Der Streaming wird nach meiner Meinung überschätzt,was die Zahlen oft zeigen.
Wir hatten heute die Zahlen von RTL mit dem Hinweis das die Abos von TV Now um 50% auf 1,4 Mio. gestiegen sind.
Wir reden hier von einem Jahresumsatz der bei 50 Mio. liegen dürfte.
Wenn der Pro7 CEO Conze davon redet das er einen kleineren Teil von Pro7 (Nucom) in diesem Jahr gerne bei einem Umsatz von 1 Mrd. sehen würde wäre das eine Steigerung bei dem Umsatz von 170 Mio. !!!
Ein schon seit längerer Zeit im Streaming-Dienst tätige Unternehmen in Deutschland ist Netflix. Netflix macht aber keine Angaben zu einzelnen Ländern wie sich die Umsätze oder Abos entwickeln. Ich gehe für Deutschland davon aus das Netflix keine 10% vom Umsatz einer Pro7 macht. Durch die letzte Preiserhöhung haben viele Ihr Abo gekündigt und auch die schlechte Entwicklung im Heimatmarkt von Netflix USA hinterlässt seine Spuren.
Ab den nächsten Zahlen macht Netflix keine Angaben mehr zu den Abos in den USA,sonder nur noch Angaben zu Nordamerika.:-) :-) :-)
Auf Pro7, Sat1,Kabel eins, RTL,VOX,ARD oder ZDF sehe ich Werbung von Sky,Amazon,Apple,Google usw.
Aber wann habt Ihr das letzte mal Werbung von Netflix in einem der TV-Sender gesehen ?
|