Sorry, wenn ich hier einen etwas älteren Artikel reinstelle, aber zumindest an mir ist der bisher vorbeigegangen .... Powerbags mit Kurspotenzial05.04.2007 FOCUS-MONEY
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von Powerbags (ISIN DE000A0JL537 / WKN A0JL53) Kurspotenzial.
Der Trend zu alternativen Energien sei nicht mehr aufzuhalten. Seit kurzem sei dabei ein Unternehmen im Spiel, das an der Börse noch gänzlich unbekannt sei: die Powerbags AG aus Berlin. Die Gesellschaft verstehe sich nicht als klassischer Modulhersteller für die breite Masse, sondern als Entwickler von Photovoltaik-Großanlagen ab einem Megawatt Spitzenleistung. Ein aufwändiger Vertrieb entfalle, da der Vorstand in diesen Größenordnungen selbst verkaufe. Dadurch entstehe für Anleger ein hoher Hebel, da jede weitere Großanlage keinen wesentlich höheren administrativen Aufwand bedeute. Das besondere an den Powerbags-Anlagen sei, dass die Module ausschließlich aus Kunststoff hergestellt seien, was erhebliche Gewichtsvorteile bringe. Zudem seien die kompletten Anlagen mit so genannten Movern ausgestattet. Diese könnten die Solarzellen nach dem jeweiligen Stand der Sonne ausrichten. Das bringe einen Mehrertrag von 12 bis 17 Prozent gegenüber starren Konstruktionen. Auf Basis der derzeit geplanten Projekte rechne das Unternehmen in 2007 mit einem Umsatz von 22,5 Mio. EUR sowie mit einem Gewinn von 3,5 Mio. EUR. 2008 solle sich der Umsatz fast verdoppeln. Dann werde mit einem Ertrag von 6,5 Mio. EUR gerechnet. Das entspreche einem Gewinn von 4,80 EUR je Aktie. Im April würden im Verhältnis eins zu eins neue Aktien zu 4 EUR ausgegeben. Das ergebe einen Mischkurs von 6 EUR und damit ein sehr günstiges KGV von 2,5.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Powerbags-Aktie ein Kursziel von 20 EUR. (Ausgabe 15) (05.04.2007/ac/a/nw) http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-1507242.html ... Bei diesem Ausblick nehme ich jetzt doch lieber mal 'ne längere Auszeit und schau zwei oder drei Jahre nicht auf den Kurszettel ...(wenn ich dies mal schaffen würde!) ----------- Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt. (Wilhelm Busch) |