wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 71
neuester Beitrag: 04.01.25 09:37
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1752
neuester Beitrag: 04.01.25 09:37 von: Hurt. Leser gesamt: 179158
davon Heute: 6729
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
69 | 70 | 71 | 71   

16.11.24 12:15
11

2940 Postings, 547 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

69 | 70 | 71 | 71   
1726 Postings ausgeblendet.

03.01.25 15:57
1

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 2BASF Rote Laterne heute

Heute hat die BASF Aktie die rote Laterne im DAX.
Habe nix besonderes gefunden. Gut, 'Food und Health' werden verkauft, aber das kann es nicht sein.

Mal letztes Jahr ins Chart geguckt. Da war das Frühjahrstief um den 20. Januar rum.
Ob es wieder so kommt?

Ich guck auch schonmal nach Calls zusätzlich. Noch nicht entschieden ob und wie ich mitmische.  

03.01.25 16:06
1

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 2NH - Inspektor danke

Danke Inspektor für die Zusatzinformationen zu den Neinor Homes.

Ich habe schon nach Risiken gesuch, nur nicht so tieft. Sie wollen ja das Tempo mit den Ausschüttungen bis 2027 durchalten. Ich plane eventuell Ende 2025 oder spätestens Mitte 26 auszusteigen.

Mal sehen wie und ob die ersten beiden Dividendenrunden im Januar und März im Kurs kompensiert werden. Klappt das nicht gut genug, dann vielleicht ein shcnellerer Ausstieg.  

03.01.25 16:34

2885 Postings, 4152 Tage PajaritoAlternativ zu Neinor Adeas Homes

Solange Zinsen sinken, sinken Hypothekenzinsen. Nh wie Aedas verkaufen Wohnungen in den gefragten Regionen (Mittelmeer, Madrid, Barcelona, Valencia..) wie geschnitten Brot. Weitere Baugrundstücke sind vorhanden und extra Dividenden in Aussicht. Check mal  

03.01.25 16:49

3198 Postings, 5623 Tage DschäggaGold-Put

bei 100% Plus per SL abgesichert.

Dem Mutigen (mit den dicken Eiern) gehört die Welt.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

03.01.25 16:54

184 Postings, 1711 Tage GutenMorganTesla put

Grandland kannst du für Tesla einen eher risikoarmen Put (kleiner Hebel, kein KO) empfehlen. Neben der Meldung der gesunkenen Verkaufszahlen fand ich ich vor ein paar Tagen auch folgenden Artikel bei N-TV interessant:
https://www.n-tv.de/politik/...htig-krachen-wird-article25460436.html

Ich denke tatsächlich auch, dass die beiden Egos irgendwann kollidieren werden. Und viel vom Anstieg Teslas im Okt/Nov/Dez kann ja nur auf den Goodwill aus Musks "Regierungsbeteiligung" zurückzuführen sein. Der sollte sich dann entsprechend wieder etwas auflösen.

03.01.25 17:01

2 Postings, 2 Tage knut knudsenfür die frage

ob der fundamentalanalyst oder der charttechniker euch besser gefällt gab es eine löschung der moderatoren.im ernst??kein bezug?da hab ich aber deutlich bezuglosere themen hier gelesen.oder meldet irgendjemand so etwas?  

03.01.25 17:37

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 2Tesla PUT

Was soll man da empfehlen. Sag mal bei welchem Emittenten dein Broker gute Konditionen bietet und dann den gewünschten Hebel. Dann guck ich mal.

Das sind die nötigen Key Infos.  

03.01.25 17:37

3198 Postings, 5623 Tage DschäggaNachlaufgeleit

Hallo Grandland 2

Dein 3xGoldi von gestern ist wieder unter Deinem EK.
Ab wann legst Du nach bzw. verbilligst Du?
-----------

03.01.25 17:39
4

2940 Postings, 547 Tage new_schreiberRWE

Xetra- Auktion
VK 30,33     Gewinn  4420

Taktischer Verkauf, zu schnell gestiegen
und brauch Geld zur Verbilligung  von anderen Pos.
---
EK  war
RWE Kauf  34000 Stk  30,20   11.12.2024   #1006  

03.01.25 18:06
3

94 Postings, 87 Tage Hurt.Käpt'n Pit

Vielen Dank für deine Glückwünsche und allen anderen die dazu gekommen sind natürlich auch.
Oh GIPS könnte ich ganz viel gebrauchen. Gesundheit ist aktuell etwas blöd, da ich wieder ein rotes Auge habe, wie am Anfang vom Morbus Wegener. Bin aber Dienstag im UniKlinikum.
Intelligenz wird durchs Nichtstun leider auch nicht befördert, da fehlt eindeutig die geistige Herausforderung vom Job.
Über Potenz wollen wir mit meinen Krankheiten nicht reden ;))
Und Schönheit ist vergänglich ...
Also bleibt nur noch Emphatie und das Leben genießen.

@Grandland
Wie gesagt ich war leider zu früh aus Neinor Homes raus, zwar mit guten Gewinn, hätte aber mehr sein können. Einsteigen tue ich jetzt nicht mehr. Es kommen immer wieder mal Kaufgelegenheiten. Mit der Zeit bin ich da viel geduldiger geworden.

Kasten Bier braucht es nicht. Erstens trinke ich seit meinem Krankheitsausbruch keinen Tropfen Alkohol mehr, da er mich umbringen würde und zweitens sind wir doch hier, um gemeinsam Aktien zu beleuchten. Da wäscht die eine Hand die andere, auch wenn beide schmutzig sind ;)
Daher, ich freue mich für dich das es so gut läuft und das reicht mir schon.  

03.01.25 18:51

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 2Gold 3x

Dschägga, der Gold 3x ist gerade mal 1,7% im Minus.
Bevor das nicht -10% sind mach ich da garnix.
Also noch 8,7% und noch 70 USD fallender Goldpreis.
Slow motion.

Dafür habe ich die positiven Gold Calls nicht zum besten Preis aber doch im Plus verkauft.

Jahresperformance zum 3.1. (realisiert) bisher = 0,43%
Mein Ziel wären ja wie bakannt 8%.

Im laufenden Depot (auf Basis 1.1.25) wird es wohl ein Buch Minus geben.  

03.01.25 19:17
3

5834 Postings, 2464 Tage Pit007Meister Hurt!

- Gesundheit will und braucht jeder
- Intelligenz kann man nicht kaufen und ist teils angeboren, teils erlernt
- Potenz brauch man(n) mit Sicherheit nicht täglich
und - Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Bleib' so wie Du bist und wie wir Dich in unser Herz schließen.
Ein nicht eingeGIPSter Mensch voller Empathie!
Schönen Geburtstagsabend!  

03.01.25 19:33
2

5834 Postings, 2464 Tage Pit007Nun noch zu meiner katastrophalen Bilanz 2024

Ich habe mich zu wenig gekümmert, sprich zu wenig recherchiert!
Viel zu risikoreich in völlig falsche Werte gesetzt (AML, NEL, Bayer)
und habe in Summe fast 1/4 von meinem Einsatz im Verlust. Davon ca. 1/4 realisiert ,
der Rest steht noch als Buchverlust.
Dazu trägt auch MBG mit der höchsten Gewichtung (Gott sei Dank), gefolgt von Enagas bei.
Na ja, was soll's - warten ist angesagt.
Soviel mal wieder von mir. Tipps kann ich momentan schwer geben, da seid ihr besser ;)  

03.01.25 19:36

5363 Postings, 6462 Tage herrmannbSchreiber : RWE Info

aus Deinen Zahlen und Begründungen kann man fast immer was heraus lesen. In dem Sinne sozusagen Lehrmaterial, fast egal, ob es im konkreten Fall RWE auch tatsächlich so ist ("zu schnell gestiegen").

Hurt : kein Alkohol
das werden in letzter Zeit immer mehr, die keinen Alk mehr an sich ran lassen (höchstens als EdT). Freund aus der Billard Gruppe von aktuell 4 Leuten, trinkt sonst immer sehr mäßig, aber regelmäßig, immer 1 Weinschorle bei den Kneipen Treffen, und sonst natürlich auch, jetzt ganz ohne ab Silvester.
Solche 31.12. oder 1.1. Absichtserklärungen sind sonst immer zweifelhaft, und ich hab deshalb nachgebohrt, warum, wer hat Dich dazu animiert, usw.
Der macht das zusammen mit seiner Frau, er ist 84, und seine Frau 80 (ja, solche Methusalems habe ich unter meinem regelmäßigen Umgang), beide fit wie Turnschuh, sie ist fast zu agil, immerzu auf Achse, wie auch er.

Animiert hat er sich angeblich selber, bzw. beide sich selber, ich dagegen vermute ja hinter solchen Änderungen bei Ehepaaren immer die Frau als Antreiberin, aber war angeblich nicht so.

Begründung für Alk weg : ist medizinisch bedenklich, meint er, auch in solchen Mini Portionen, die die beiden konsumieren. DAs halte ich eigentlich für Blödsinn, die zulässigen Dosen wurden in den letzten Jahren von medizinischer Seite immer weiter runter gesetzt, von 45 g Alk pro Tag für Männer auf 20 g, und jetzt soll man am besten ganz engelhaft rein sein, das sieht mir nach Ärzte Aktionismus aus.

Das sage ich ganz ungerührt, obwohl ich selber seit 2018 Alk ganz gestrichen habe, und mir geht es gut auf dem Level. Aber mit 84 kannste dir ruhig deine halbe Flasche Bordeaux rein füllen pro Tag, davon wird das Leben kaum kürzer oder trauriger. Schreiber wird als Pfälzer sowieso über solche Sachen wie 1/8 l bzw. 125 ml Wein pro Tag lachen, in der Pfalz ist das rein gar nichts.

Wir haben also zweifelnd die Botschaft vernommen, und fanden das eher unnötig.

Wenn ich in Kneipen gehe, ist es immer schwierig, was zum Trinken ohne Alk zu finden, aber auch das ändert sich gerade. Ich hab gestern bei den Sizilianern im italienischen Arbeiter Club was gutes vorgeschlagen bekommen, ist "San Pellegrino" Cocktail, so ein 125 ml Fläschchen mit blaß orangerotem Inhalt, schmeckt nach Zimt, Orange, nach Kräutern, Chinin vielleicht auch, leicht bitter und süß, und irgendwie etwas nach Medizin, was ich mag.

https://cibo-nobile.de/products/...ZOaXPdok9EDF0sZpMXmkZivK7C6C3NHr43

Wenn man so was weiß, dann wird die Auswahl in Kneipen etc. für Non-Alkies leichter. Sicher kommt noch mehr in der Art, sah letztens z.B. Longdrink aus je 1/3 Kamillentee / Apfelsaft / Sprudelwasser, wäre mit Eis und Minzebättchen bestimmt gar nicht so schlecht wie es sich anhört.  

03.01.25 19:50

5363 Postings, 6462 Tage herrmannbPit : Buch- und Realverlust

AML, NEL, Bayer waren ziemlich sportlich, mein Lieber, da wird mit Wahrscheinlichkeit > 50 % nix zurück kommen. MBG hat aber sicher ne viel höhere Genesungsquote.  

03.01.25 21:10

3198 Postings, 5623 Tage DschäggaGuter Rat - Grandland 2

Grandy, ich bräuchte mal bitte Deinen Rat.
Gold notiert ja gerade am Tagestief und der Put von mir ist explodiert.

Jetzt kann ich noch ca. 1h handeln und es stellt sich die Frage, ob verkaufen oder übers Wochenende behalten.

Du bist ja bei Gold sehr nah dran am Markt.
Wie ist da Deine Einschätzung bis Montag?
-----------

03.01.25 21:22

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 2PUT immer verkaufen

Also ich hab ja auch schon die letzte Zeit immer mal wieder mit PUTs operiert.

Bei dem Hebel würde ich ihn immer vor 22:00h verkaufen.
Sollte es weiter runtergehen, dann halt wieder einen neuen am Montag.
Man kennt nie die Überraschung am Montag in Asien.  

03.01.25 21:40

3198 Postings, 5623 Tage DschäggaDanke Grandy

für die Rückmeldung.

Gold fällt weiter deutlich. Ich gehe davon aus, dass das am Montag noch an Dynamik gewinnt.

Ich halte den Schein daher und lösche den SL, damit nicht aus Versehen verkauft wird am Montag.
-----------

03.01.25 21:50

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 2Asien am Montag

Ja kann so oder so ausgehen.
Ich hätte am Montag neu gestartet.

Hält das Minus an, da an, dann kannst du die Asien session mitnehmen.

Aber du kannst doch mit COBA eh in der nacht rein?  

03.01.25 22:05
ionq   47,5   , ATH  

03.01.25 22:06

3198 Postings, 5623 Tage DschäggaMein Schlaf

ist mir auch was wert.
Da ist heute so viel rangewachsen an den Schein.
Dem passiert nix im Asienhandel.
-----------

03.01.25 22:26

2940 Postings, 547 Tage new_schreiberjo Hermann

es gab keinen neuen fundamentalen Grund, nur ARP
eine Institution hat auch nicht erhöht.
die ist wieder unter 30 zu haben.
Aber RWE spielt keine Rolle im Divi-run, Divi  ist zu klein.
Das Geld bleibt erst mal liegen, wer weiss wo BASF oder Benz noch
hin trifftet,  in den Verlierer kommt es rein

03.01.25 22:33

2940 Postings, 547 Tage new_schreiberAu Weia

Ja ich sehs Pit , NEL sogar  unter 0,3
0,24  Wahnsinn  

04.01.25 00:10

2283 Postings, 2025 Tage Grandland 21. Wochenende 2025

1. Wochenend-Bilanz des Jahres basierend auf 2 Tagen, nachdem die Zähler auf Null gestellt wurden und bei mir das Depotkapital jetzt um 30% höher ist.

Auf Basis des 1.1.25 sieht es nach 2 Tagen wie folgt aus.
Realisierte Depot Kapital Performance ist 0,42%.
Verkauf von etwas Calls, nicht nur Gold.

Die Buchwert Performance des laufenden Depots seit 1.1.25 ist mit 0,26% sogar positiv, obwohl ich was Negatives erwartet habe, weil ja MBG und Volkswagen mit hohen Anteilen bei mir eingeschlagen haben.
Aber IonQ, Die Krypto Bereiche, Neinor Home haben das Minus ausgeglichen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Hier wird so langsam begonnen zu packen.

04.01.25 09:37

94 Postings, 87 Tage Hurt.herrmannb

Ich trinke keine Alkohol, da Morbus Wegener eine Entzündung der Blutgefäße ist und Alkohol Entzündungen sehr stark befeuert. Daher würde das Zeug mir den Rest geben.
Dazu kommt, dass ich unter Alkohol manchmal Dinge gesagt habe im Leben, die ich im nüchtern Zustand nie von mir geben würde.

Als "Alternative" gibt es doch genug was man trinken kann. Alkohlfreies Bier (da schmecken mir aber nur die bayrischen) hat sogar noch gute Inhaltsstoffe, Tonic (eher weniger, wegen dem Zucker), Johannisbeer- und Hollundersaft gespritzt, alkoholfreie Cocktails, Traubensäfte, italienisches Bitter (wie du schon beschrieben hast) ist wie ein Aperol Spritz .... Ich finde man hat schon eine gute Auswahl, nur einige Wirte haben da einfach keine Fantasie.

@Pit
Mit deiner Performance geht es ja dir ja fast so wie mir. Wenn man sich nicht kümmert verpasst man oftmals den vernünftigen Ausstieg.
Da ist vielleicht eine Methode bei Marktschwäche immer einen kleinen Teil Verluste zu generieren und dann in vielversprechende Aktien umzuschichten.

Deshalb habe ich mich auch für 2025 entschlossen größenteils in ETFs zu investieren und das Verwalten den Profis zu überlassen. Unterm Strich kommt auch da eine Rendite von ca. 10% raus, was ja nicht das Schlechteste ist.
Auch in 2025 werde ich weniger zum eigenen managen des Depots kommen und so sehe ich das als eine vernünftige Alternative.
Kleine Positionen kann man immer noch selbstständig daneben mal laufen lassen. So im Grandlandischen Stil als Sandkastenspiele ;))  

69 | 70 | 71 | 71   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi