Da guckt man sich tatsächlich mal so ein Video an, und dann DAS! Was war das?? Doch nicht etwa Kabarett? Null Einfälle, null Brillanz, null Ideen, null gar nichts... Da glaubt einer, unserer ach so verkommenen westlichen Welt den Spiegel vorzuhalten, und spiegelt sich doch nur selbst in all seiner Schlichtheit und Dämlichkeit! Selbst das Publikum schien mir eher peinlich berührt. Und das war auch der einzige Unterschied zu Kabarett-Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen in den grausamen 70-/80-iger Jahren, wo genauso öde Typen in einer Art Parteitags-Deutsch die für sie ewigen Wahrheiten daherlaberten: Strauß - böse! USA - ganzganz böse! später Kohl - dumm! Ausländer: gut und rein und unschuldig. Und im Publikum saßen die Lehrer und Sozialarbeiter ihrer Zeit in ihren lederfleckenbesetzten Sakkos, mit Vollbart, Pfeife schmauchend und Rotwein trinkend und beömmelten sich über...über....Tja, über was eigentlich? Die schwiemelten sich aneinander in der stinkigen Gewissheit, die GUTEN zu sein, die TOLERANTEN, die CHECKER! Was war das öde (Ausnahme: Gott Hildebrandt! Gepriesen sei ER!!). Und genauso kommt mir dieser Typ vor. Man könnte wahrlich dieser teilweise mehr als seltsamen westlichen Welten mit ihren absonderlichen Auswüchsen den Spiegel vorhalten. Aber so???? Lächerlich!! Am meisten werfe ich dem aber vor, einfach nur öde zu sein. Und dieser Hinweis auf die SPIEGEL-Artikel über den Islam!! Gelesen hat der die garantiert nicht. Aber ich. Und da wurde durchaus ausführlich über absolut tolerante und moderne Strömungen im Islam berichtet. Aber das würde ja nicht in dessen schlichtes Weltbild passen. Und Faruk Müller, genauso öde bist auch du mit deinen peinlichen Hetz-Threads! Absolutes Niveau a la:" Ausländer raus", nur andersrum. Nimm dir doch mal ein Beispiel an Mr. Esram. Der stellt auch gern provokante Thesen hier aus und gibt sich wenigstens die Mühe, ein paar wirklich lustige Verschreiberlis einzubauen, damit ihm auch jeder den Türken abnimmt. Aber les mal einen Thread von ihm im HotStocks-Board. Interpunktion und Grammatik vom Allerfeinsten! Der macht sich einen Jux draus, die Leute hier zu provozieren! Aber du.....genauso öde und langweilig wie dieser Pseudo-Kabarettist! So, genug gehetzt! |