Vodafone Group

Seite 65 von 164
neuester Beitrag: 24.04.24 10:42
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4099
neuester Beitrag: 24.04.24 10:42 von: Bilderberg Leser gesamt: 1540784
davon Heute: 1189
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 164   

21.09.20 12:26

2913 Postings, 1805 Tage Graf RotzSpeziell

für VOD gibt es keine neuen Nachrichten, ich sehe jedenfalls keine

Den Kursverfall interpretiere ich daher so:
An VOD  besteht ganz allgemein ein Kauf-Desinteresse. Fällt der Markt, insbesondere im Bereich der Telekoms (heute: Konflikt 1&1 vs. Telefonica?), dann fällt VOD extra stark.

Wer an das VOD-Geschäftsmodell und nachhaltigen cashflow glaubt nebst stabiler Dividende, könnte m.E. einsteigen.  

21.09.20 22:35

334 Postings, 2220 Tage KlarerVerstandVodafone

An Alle die glauben der Mensch an sich ist gut,
An Alle die glauben die VOD        an sich ist gut,

Schlimmer/Tiefer geht immer..
Auch wenn manche glauben das gibt es nicht, das kann nicht wahr sein...bei VOD gibt es sowas, bei VOD gilt   das ist wahr  

22.09.20 12:20
1

942 Postings, 4914 Tage Urlauber76Vodafone


Wahnsinn eine Vodafone auf diesem Niveau ... naja gibt halt auch Übertreibungen nach unten.

bin hier mal langfristig rein und freue mich über die Dividende. Kunde bin ich eh schon seit Jahren und sehr zufrieden.


 

23.09.20 22:43

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionSieht

nach Retest des Corona Tief aus, bei der Telefonica siehts allerdings noch zappendusterer aus,
die laufen noch schlechter wie Tui oder Lufthansa ... weiß nicht was so ein Risiko im TK Markt aktuell da stellt, das man gegen Zykliker mit dicken Corona Problem zusätzlich abgestraft wird,
Gewinne sprudeln immer noch genug, Zinsen sind durchs staatliche Drücken günstig und Internet/Mobiltelefonie braucht jeder.  

25.09.20 18:35
3

162 Postings, 2039 Tage ITSME51Vodafone Indien

NEW DELHI (Reuters) - Vodafone Group Plc VOD.L sagte am Freitag, sie habe ein internationales Schiedsgerichtsverfahren gegen die indische Regierung gewonnen und damit einen der bekanntesten Streitfälle des Landes im Zusammenhang mit einer Steuerforderung von 2 Milliarden Dollar beendet.

Ein internationales Schiedsgericht in Den Haag entschied, dass Indiens Auferlegung einer Steuerschuld gegenüber Vodafone sowie von Zinsen und Strafen gegen ein Investitionsabkommen zwischen Indien und den Niederlanden verstieß, zwei Quellen mit direktem Wissen über die Angelegenheit, sagten zwei Quellen mit direktem Wissen über die Angelegenheit.

Indien habe insgesamt 279 Milliarden Rupien (3,79 Milliarden Dollar) gefordert, einschließlich etwa 2 Milliarden Dollar an Steuern sowie Zinsen und Strafen, so eine der Quellen, die von der Angelegenheit wusste.

Das Tribunal erklärte in seinem Urteil, die Forderung der Regierung verstoße gegen "faire und gerechte Behandlung" und müsse aufhören, die Beiträge von Vodafone einzufordern. Es wies Indien außerdem an, 4,3 Millionen Pfund (5,47 Millionen Dollar) als Entschädigung für seine Gerichtskosten an das Unternehmen zu zahlen, fügte eine der Quellen hinzu.

Vodafone sagte in einer Erklärung, die Höhe des Betrages sei vertraulich. Die Aktien der indischen Einheit des Unternehmens, Vodafone Idea VODA.NS, schlossen am Freitag um 13% höher.

Quelle: https://www.reuters.com/article/...ia-in-2-bln-tax-case-idUSL3N2GM2BT  

25.09.20 18:37
1

162 Postings, 2039 Tage ITSME51Vodafone Buy

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Vodafone nach einem Pressebericht über Kaufinteresse von Vodafone an Masmovil auf "Buy" mit einem Kursziel von 159 Pence belassen. Der umgekehrte Fall, nämlich ein Verkauf des spanischen Geschäfts der Briten an den dort ansässigen Mobilfunkfunkanbieter, sei weitaus wahrscheinlicher, schrieb Analyst Jerry Dellis in einer am Freitag vorliegenden Studie./ag/edh  

25.09.20 20:05

2913 Postings, 1805 Tage Graf RotzAuch gute

Nachrichten wie #1605 und #1606 scheinen die Börse nicht zu interessieren.
Das Problem liegt offenbar tiefer.  

25.09.20 23:36
3

1495 Postings, 5915 Tage oranje2008@Graf Rotz:

Ja, das Problem liegt in der europäischen Wettbewerbsstruktur sowie v.a. der europäischen Regulierung. Es wird zunehmend schwieriger hierin Geld zu verdienen. Telco ist eine teure Commodity geworden.  Ja, VOD und co erzielen entsprechende Free Cashflows, aber viele fragen sich halt auch, wo geht das ganze hin? Es wird immer von Marktkonsolidierung gesprochen, auch von Vestager und co, und dann wird diese unterbunden.

Ich bleibe langfristig in VOD, weil ich hier das beste Profil sehe und bei der DTAG zwar an TMUS glaube, aber die deutsche Aufstellung auch vor dem Hitnergrund der Regulierung problematischer ansehe, als bei VOD. Aber ich sehe VOD eben nicht als 12 Monatsinvestment, sondern als 10 Jahresinvest.  

26.09.20 08:12

2913 Postings, 1805 Tage Graf Rotz@oranje

Das scheint mir eine vernünftige und richtige Betrachtung. Dabei hoffe ich dennoch auf eine durchschnittlich  fünf-prozentige jährliche Kurssteigerung ab 2021. Mit den Dividenden von hoffentlich mindestens 9 ct pro Aktie wäre das eine mehr als Verdoppelung des eingesetzten Kapitals nach 10 Jahren.  

26.09.20 09:40

1495 Postings, 5915 Tage oranje2008@Graf Rotz:

Wenn der Durchbruch kommt, dann sollte er gewaltig kommen. Aber keiner weiß, ob es 1 Jahr, 2 Jahre oder 10 Jahre dauert ;)  

28.09.20 10:00
1

18393 Postings, 5885 Tage Trash#1607

Die Börse ist nicht immer in der Lage, die "Tiefe" zu erkennen. Aktuell liegt der Fokus auf bekannte Unsicherheiten globalerer Natur. Jahrelang hat der Schuldenberg und geopolitische Risiken den Kurs nicht gejuckt. Und es gab sie.

Oranje hat in seinem sehr guten Beitrag ja auch schon erwähnt, welche Herausforderungen innerhalb der Branche existieren. Man darf nicht vergessen, dass bei vielen Telcos auch jetzt eine Investitionsphase stattfindet, um sich mit 5G zu etablieren.  Sowas wollen zyklische Anleger ungern mitmachen und ziehen sich zurück. Weiterhin ist da immer noch die "Brexit-Unsicherheit", abgekoppelt von dem "Covid-Problem".

Unsicherheiten globaler Natur , eine "Branchen-Rezession", Dividendeneinstreichungen, Abschreibungen … sowas kann dann schonmal zu solchen Kursniveaus führen.

Da ich absoluter Anti-Zykliker bin mit langfristigem Fokus ,weiss ich ,was ich in solchen Phasen zu tun habe.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.09.20 10:01
1

11 Postings, 1323 Tage ChatchildWarten auf...

... das Ergebnis des nächsten 5-8 Jahre andauernden Rechtsstreits :-(

7,8 Milliarden US-Dollar für die bisherige Frequenznutzung ist kein Pappenstiel..

Die spinnen, die Inder... (Hieß das nicht: Die Briten spinnen???) Was für ne verquere Welt  

28.09.20 10:08

1522 Postings, 2965 Tage andantenächster Rechtsstreit? Mit wem?

Hat der Indische Staat schon Widerspruch eingelegt?  

28.09.20 10:21
2

18393 Postings, 5885 Tage Trash#1613

Hier kann Indien eigentlich nur verlieren.  Dieser rückwirkende Beschluss seitens Indien bezüglich der Steuerforderungen ist wirtschaftliche Willkür und wurde als solche auch entlarvt.

Modi tut gut daran, diesen Reputationsschaden sein Land wieder  in Ordnung zu bekommen, weil er sich ansonsten "höherrangige Investoren" abschminken kann  in Zukunft.  Wer will schon in ein Schwellenland investieren, welches seine eigene kleine Wirtschaftswelt aufbaut und sich mit merkwürdigen rückwirkenden Beschlüssen zu einem unkalkulierbaren Partner macht ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.09.20 10:53
1

11 Postings, 1323 Tage Chatchild@andante Nicht Indien..

muß wiederspruch einlegen.

Indien verlangt 7,8 Milliarden von Vodafone für die bisherige Frequenznutzug...  

28.09.20 12:02

1522 Postings, 2965 Tage andanteSteuerstreit/ Frequenzgebühren Indien

Beide Themen scheinen den Vodafone Kurs kaum zu tangieren- offenbar ist nur Indien betroffen, und der Wert des JV´s Vod Idea soll ja bereits komplett abgeschrieben sein.
Wenn die Forderung wegen der Frequenznutzung so kommt, geht Vod Idea womöglich in die Insolvenz. Scheint aber niemanden mehr aufzuregen  

28.09.20 12:26

18393 Postings, 5885 Tage Trash#1617

Bei einem Zahlungsziel von 20 Jahren ist das zwar eine Art "Immerwährende Freunde" ,aber sicherlich kein akutes Bedrängnis. Grundsätzlich sollte das Thema Indien aber für die Group wortwörtlich angeschrieben sein. Vod.  Idea steht und fällt für sich alleine...daher sind auch positive Nachrichten aus der Ecke für den Kurs der Group völlig irrelevant und die Geschichte ansich auch nicht der eigentliche Grund für den Kursverfall.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.09.20 12:39
1

15748 Postings, 8876 Tage LalapoIndien

viel Wind um Nix ...  

28.09.20 12:47
2

18393 Postings, 5885 Tage Trash#1616

"Indien verlangt 7,8 Milliarden von Vodafone für die bisherige Frequenznutzug... "

Hier bitte präzise bleiben. Das verlangt Indien von Vodafone Idea...nicht von der Group, in die wir investiert sind. Vod. Idea hat ihre eigene Notierung und ist lediglich eine Beteiligung der Group. Ihre Scherben müssen die schon selber weg machen wie jedes autark börsennoteirte Unternehmen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.09.20 14:46

11 Postings, 1323 Tage ChatchildTrash hat recht

Ups, da hast Du recht.
Ich hatte im Artikel zu den Steuerforderungen an die VOD Plc übersehen das die Forderungen für die Frequenzen "nur" die VOD Idea betrifft.  

28.09.20 15:31
1

18393 Postings, 5885 Tage Trash#1621

Eben. Und die Group hatte ja mal bereits einen Rechtsstreit gegen Indien verloren, da gings aber um das Abrechnungsmodell für Lizenzausgaben...habe dazu einen Link gefunden.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...t-dem-rueckzug-aus-indien-ld.1524141

Insgesamt war das Joint Venture in Indien eine richtiger Griff ins Klo, den man aber so nicht absehen konnte. Bietet sich ja durchaus an, in Schwellenländern zu investieren. Aber eben nicht in einem Land, welches im Verdrängungswettbewerb ausländische Anbieter derart mobbt.

In Beitrag #1618 hatte im Eifer des Gefechts 20 Jahre geschreiben, sind natürlich 2...null war zuviel  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.09.20 23:17
Vodafone Plc hält 45% an VOD Idea....und deren Verluste Betrieb/Steuer/Strafe,..... also alles womit die Inder Ausländer quälen und auspressen schlägt auf London durch.
Merke Indien hat zwei starke Platzhirsche und braucht VOD nicht mehr...  Wie üblich drohen und reizen bis aufs Blut... bis der Ausländer das Handtuch wirft und sein Geschäft quasi verschenkt, aber vorher wird noch ordentlich erpresst und abgeschöpft... Indien wird VOD noch viel Geld kosten ! sic
 

29.09.20 00:36
1

1495 Postings, 5915 Tage oranje2008@KlarerVerstand:

Eben, 45%! Und d.h., wir reden über eine at-equity-Beteiligung. Im schlimmsten Fall ist Idea 0 EUR Wert und damit die Beteiligung ebenso 0 EUR.  

29.09.20 10:38

18393 Postings, 5885 Tage TrashDenke

mal, dass die "Angst aus Indien" auch hier gespielt wurde, obgleich eher bei Kleinanlegern, da bei näherem Betrachten für die PLC eigentlich nicht relevant. Das sollte grösseren Investoren auch klar sein. Trotzdem: War natürlich ein Schuss in den Ofen bis jetzt, konnte aber wie gesagt, niemand so ahnen.

Aktuell ist das Gesamtsentiment auch bearish...kommen kaum neue Anleger in den Markt. Typische Konsophase mit leichter Abwärtsausrichtung. Für eine letzte Tranche halte ich mir das Pulver noch trocken.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben