Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 162 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3083254
davon Heute: 220
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 449   

07.12.21 10:52
2

5029 Postings, 2317 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.12.21 10:57
4

244 Postings, 1393 Tage DeRoje2K@Claudimal

Du schreibst jeden Tag soviel Müll dass es schon nach Rebound schreit.  

07.12.21 11:13
5

866 Postings, 2310 Tage Grish@hannes

Na ja, dass die Inzidenz in China so niedrig ist, liegt sicher nicht am Totimpfstoff (der mal wenig bis gar nicht bei Delta wirkt), sondern daran, dass in China per Fingerschnippen Millionenstädte unter maximale Quarantäne gestellt werden, weil irgendwo möglicherweise ein Fall aufgetreten ist. Kann man so machen, wenn man in einer Diktatur lebt, aber mit dem Impfstoff hat das ganz sicher nichts zu tun!  

07.12.21 11:20

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoSchottland

mMn. braucht Valneva weitere Alternativen zum medizinische Labor in Livingston.
Dann kann London bald noch mehr leere Hallen verwalten.  

07.12.21 11:27

537 Postings, 4151 Tage taterKurs

versteh ich nicht mehr, alle Impfstoffaktien im plus
Valneva im minus. Was stimmt hier nicht ?

 

07.12.21 11:30

244 Postings, 1393 Tage DeRoje2KHier stimmt eigentlich alles,

wird sich auch schön nach oben entladen.  

07.12.21 11:34
1

760 Postings, 1616 Tage Regi51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.12.21 11:36

537 Postings, 4151 Tage taterKurs

wenns so weiter geht landen wir heute bei 17 €  

07.12.21 11:46
2

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoKopfschüttel

Nur intelligente Leute mit Insiderwissen hier  

07.12.21 11:48

10598 Postings, 2874 Tage Reecco@Robin

Bist du noch dabei ?  

07.12.21 11:53
2

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculatich bin ratlos

und habe gerade meinen gedanklichen Stop loss gesetzt, fällt er bin ich draußen und hoffe dann wieder eine Etage tiefer einsteigen zu können. Das hatte ich anders auf der Rechnung ;-) schaun ma, mal ob ich bleiben darf!  

07.12.21 12:04
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@judex

Da geht es mir nicht anders. Habe einen kleinen Teil meiner Anteile abgestoßen um eine notwendige Zahlung leisten können, der Rest bleibt aber erstmal drinnen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Valneva den Impfstoff nach den diversen good news dazu noch genug die Wand fährt.  

07.12.21 12:45
6

866 Postings, 2310 Tage Grish@MDinvest

Das liegt ja nicht an Valneva allein. Ich finde man sollte schon auch die Gesamtlage im Auge behalten. Zunächst einmal muss herausgefunden werden wie Omikron sich auswirkt. Die Übertragbarkeit scheint sehr hoch zu sein, so dass Delta wahrscheinlich verschwinden wird.
Dann muss erstmal festgestellt werden wie Omikron auf die Infizierten wirkt. Kommen Infizierte ähnlich häufig ins Krankenhaus wie bei Delta oder passiert das nur Ungeimpften und vulnerablen Gruppen oder ist Omikron möglicherweise sogar das Ende der Pandemie (letzteres Szenario scheint gerade die Börse zu spielen).
Und dann stellt sich die Frage was das für Valneva bedeutet. Da würde ich sagen, dass keines der drei genannten Szenarien für Valneva von Vorteil wäre, worin ich auch den Grund sehe warum nur Valneva fällt. Denn außer, dass der CEO gesagt hat, dass man Valneva "schnell" (was ist schon schnell?!) an Omikron anpassen kann, gibt es wenig Gründe daran zu glauben. Denn zumindest nach meinem Verständnis dauert es wesentlich länger klassische Totimpfstoffe zu entwickeln und dementsprechend wird es auch länger dauern sie anzupassen, als z.B. bei mRNA. D.h. bei zweien der oberen Szenarien werden Impfstoffe weiterhin benötigt, wobei Valneva da wahrscheinlich einen zeitlichen Nachteil hat und beim dritten Szenarion haben alle Impfstoffhersteller ein Problem.
Wie man es dreht und wendet, wo ist das besonders positive Investmentszenario?! So schnell wie die Omikronzahlen zunehmen, sehe ich bald Omikron als die weltweit absolut dominierende Variante. Das würde alle Studien von Valneva erstmal wieder auf den Prüfstand stellen!  

07.12.21 13:13
3

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Grish

Dass das Omikron-Thema eine Rolle spielt in der verrückten Börsewelt ist mir schon klar, nur scheinen sehr viele wie auch du die völlig falschen Schlüsse daraus zu ziehen(Pandemie ist vorbei, Impfstoffe werden nicht mehr gebraucht, etc.).
 

07.12.21 13:28
1
War leider im Knast weil ich auf einen Teilnehmer aus einem Konkurrententhread reagiert habe ;-) Noch nie so viel Unsinn gelesen in diesem Thread wie in den letzten Tagen. Kurs Rot -> Basher laut
Kurs Grün -> Basher leise

Es hat sich abgesehen von dieser Studie nichts geändert, weder an den Zulassungsverfahren noch an den Bestellungen o.ä. Die Lage hat sich meiner Meinung nach nur noch weiter zugespitzt. Das einzige was anders ist, ist der Kurs! Ich bin davon überzeugt dass Valneva die Studienergebnisse mit einer positiven Studie eliminieren wird und deren Ergebnissen widesprechen wird. Einige User sind grundlegend negativ eingestellt bezüglich Vla, wieso diese permanent hier Ihren Senf abgeben werde ich halt nie verstehen.

Long  

07.12.21 13:28

866 Postings, 2310 Tage Grish@MDinvest

Ich finde es fragwürdig, wenn du dich hinstellst und so tust als wüsstest du, dass die gezogenen Schlüsse auf jeden Fall falsch sind. Da das auch sonst niemand weiß, niemand wissen kann, weißt du es auch nicht. Falls Omikron Delta verdrängt und selbst bei 80 jährigen mit 10 Vorerkrankungen nur einen leichten Schnupfen auslöst, wird sich wohl kaum noch einer um Coronaimpfstoffe schlagen und ganz besonders nicht um welche, die noch gar nicht zugelassen wurden und auf Delta ausgerichtet sind! So ein Szenario wäre selbst in schwächerer Form sehr schlecht für Valneva, selbst wenn auch weiterhin Impfstoffe für vulnerable Gruppen benötigt werden, denn der potenzielle Markt schrumpft dann extrem zusammen!  

07.12.21 13:47
3

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Grish

Mir kommt vor Du suchst nur so nach irgendwelchen "Fakten" um Valneva schlecht zu reden. Warum ich denke, dass Du und so manch anderer falsch liegt bezüglich der weiteren Corona-Lage haben ich und Guthrie(und andere) -denke ich- schon mehrfach im Detail erklärt.
 

07.12.21 13:48
1

15 Postings, 876 Tage 7wayscome on Jungs

wir brauchen hier wieder ein paar gute Vibes.  

07.12.21 13:54
1

866 Postings, 2310 Tage Grish@MDinvest

Eigentlich tausche ich mich mehr oder weniger über die allgemeine Lage aus und nehme dabei dann auch Bezug auf Valneva. Ich finde auch nicht, dass ich Valneva wirklich schlecht mache, sondern benenne lediglich ein paar äußere Faktoren, die man vielleicht nicht einfach ignorieren sollte. Ich rede auch nicht von „Fakten“ (das machst eher du), sondern von möglichen Szenarien, die man vielleicht im Hinterkopf haben sollte. Aber keine Sorge, ich werde dieses Forum wahrscheinlich bald wieder verlassen, wenn ich auch in nächster Zeit keinen Investmentcase für mich erkennen kann.  

07.12.21 13:56

3520 Postings, 2235 Tage prayforsteiniMD ich kann nur sagen, dass du komplett auf dem

Holzweg bist. Ist aber nicht schlimm, sind viele andere auch und deshalb bin ich auch hier überhaupt investiert, weil ich darauf vertraue dass die Politik und der gemeine Bürger weiterhin auf dem Holzweg bleiben.  

07.12.21 14:11
6

1738 Postings, 1280 Tage Guthriedem Virus ist unsere Meinung völlig egal

Auch wenn Millionen von Menschen jetzt hoffen, dass die Omikron Variante nur eine harmlose Erkältung erzeugt und die Kurse von Impfstoffproduzenten aufgrund dieser (noch unbestätigten) Annahme in die Tiefe stürzen, ist das dem Virus völlig egal!

Wer heute denkt, dass ein ggf. harmloseres Omikron aufgrund hoher Übertragbarkeitsraten  in der Lage ist, das ggf. sehr viel gefährlichere Delta abzulösen, der sollte bitte erklären, weshalb.  Bislang haben sich keine Virologen, keine Epidemiologen und keine sonstigen Experten dazu geäussert.

Als Laie gehe ich weiterhin davon aus, dass ohne eine starke weltweite Durchimpfung auch Delta evtl. nicht mehr verschwindet bzw. wir ab  2022 mit neuen Virusvarianten "überrascht werden". Und dann geht der Schuss aufgrund zwischenzeitlicher Leichtfertigkeit und Unbesorgtheit nach hinten los.

Weshalb werden immer mehr Kleinstkinder in Südafrika, die mit Omikron infiziert sind, in Krankenhäuser eingeliefert und stellen nach den über 60jährigen inzwischen die zweithöchste Einlieferungsrate in Krankenhäusern in Südafrika dar?
Antwort von Experten:  Ihr Immunsystem ist zu schwach bzw. noch nicht ausreichend ausgebildet, um sich gegen Omikron zu wehren. Demnach kann das Virus doch gar nicht so harmlos sein....jedenfalls nicht für die Kleinsten und Schwächsten auf unserem Globus!  

07.12.21 14:16
1

2296 Postings, 947 Tage MDinvest@Guthrie

Der Punkt, dass Kinder in Südafrika offenbar recht häufig auch von der Omikron-Variante betroffen sind und hospitalisiert werden müssen stimmt auch mich besorgt, da Kinder normalerweise ja recht milde Verläufe zeigen!!

 

07.12.21 14:24

681 Postings, 1157 Tage Kryptoboy22932009.Guthrie

Ich finde es fragwürdig, wenn du dich hinstellst und so tust als wüsstest du, dass die gezogenen Schlüsse auf jeden Fall falsch sind. Da das auch sonst niemand weiß, niemand wissen kann, weißt du es auch nicht. Falls Omikron Delta verdrängt und selbst bei 80 jährigen mit 10 Vorerkrankungen nur einen leichten Schnupfen auslöst, wird sich wohl kaum noch einer um Coronaimpfstoffe schlagen und ganz besonders nicht um welche, die noch gar nicht zugelassen wurden und auf Delta ausgerichtet sind! So ein Szenario wäre selbst in schwächerer Form sehr schlecht für Valneva, selbst wenn auch weiterhin Impfstoffe für vulnerable Gruppen benötigt werden, denn der potenzielle Markt schrumpft dann extrem zusammen!  


Auch wenn Millionen von Menschen jetzt hoffen, dass die Omikron Variante nur eine harmlose Erkältung erzeugt und die Kurse von Impfstoffproduzenten aufgrund dieser (noch unbestätigten) Annahme in die Tiefe stürzen, ist das dem Virus völlig egal!

Wer heute denkt, dass ein ggf. harmloseres Omikron aufgrund hoher Übertragbarkeitsraten  in der Lage ist, das ggf. sehr viel gefährlichere Delta abzulösen, der sollte bitte erklären, weshalb.  Bislang haben sich keine Virologen, keine Epidemiologen und keine sonstigen Experten dazu geäussert.

Als Laie gehe ich weiterhin davon aus, dass ohne eine starke weltweite Durchimpfung auch Delta evtl. nicht mehr verschwindet bzw. wir ab  2022 mit neuen Virusvarianten "überrascht werden". Und dann geht der Schuss aufgrund zwischenzeitlicher Leichtfertigkeit und Unbesorgtheit nach hinten los.

Weshalb werden immer mehr Kleinstkinder in Südafrika, die mit Omikron infiziert sind, in Krankenhäuser eingeliefert und stellen nach den über 60jährigen inzwischen die zweithöchste Einlieferungsrate in Krankenhäusern in Südafrika dar?
Antwort von Experten:  Ihr Immunsystem ist zu schwach bzw. noch nicht ausreichend ausgebildet, um sich gegen Omikron zu wehren. Demnach kann das Virus doch gar nicht so harmlos sein....jedenfalls nicht für die Kleinsten und Schwächsten auf unserem
Globus!  


Drama in zwei Akten. Widersprüchlichkeit par excellence  

07.12.21 14:26
3

179 Postings, 961 Tage OhmyHabt ihr Mal geschaut wegen den Kurszielen?

Wo kommen die denn her?
Valneva hat ja nicht nur den Covid-Impfstoff, außerdem ist die mögliche Absatzmenge per se niedriger als bei den anderen Playern.
Auch nicht schlecht ist die letzte Präsentation, in der COVID auch nicht in den Vordergrund gerückt wurde, da haben wir uns ja eher gewundert.
Außerdem gab's die Kapitalerhöhung bei 17

Ich denke das sind ganz gute Katalysatoren um das Downside abzubremsen. Gerade ziemliche Überreaktion hier...

 

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben