hier nochmal eine Meldung von gestern Abend, besonders interessant ist der zweite Abschnitt. Wie schon erwähnt halte ich Brainpool noch. Was kann mich schlimmstenfalls erwarten und was ist ein "Squeeze out"?
Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Danke!
ciao
Köln (vwd) - Viva Media AG hält nun mehr als 95 Prozent der Stimmrechte an Brainpool TV AG, beide Köln. Wie das Unternehmen am Freitag ad hoc mitteilte, konnte dieser Anteil nach dem Erwerb einer Beteiligung von 64,5 Prozent von den ehemaligen Mehrheitsaktionären im Rahmen eines öffentlichen Umtauschgebots erzielt werden. Die endgültige Beteiligungsquote werde am 12. Dezember veröffentlicht, hieß es weiter.
Viva plane, die bisherige Notierung von Brainpool am Neuen Markt möglichst schnell zu beenden. Zu diesem Zweck solle die Aktie von Brainpool in einem Zwischenschritt in den Geregelten Markt überführt werden, um dann im Verlauf des Jahres 2002 vollkommen aus der Notierung genommen zu werden. Begleitend sei ein vollkommener Ausschluss der noch verbliebenen Minderheitsaktionäre von Brainpool geplant, so die Ankündigung von Viva. +++ Irmgard Peterek
vwd/12/7.12.2001/ip
7. Dezember 2001, 22:01
Brainpool TV AG: 518890
|