Danke für die Blumen! Das Manöver hätte aber auch voll in die Hose gehen können; Prognosen zu erstellen ist sehr problematisch, vor allen Dingen frühe; gehen sie auf, dann ist alles in Ordnung, gehen sie daneben, dann wird man den Spöttern zum Fraß vorgeworfen. Aus diesem Grunde werde ich nie müde darauf hinzuweisen, dass ich die Analysen n i e aus dem Bauch heraus erstelle sondern nach bestem Wissen und Gewissen und .... streng nach den Chart-Erkenntnissen! Diese Hinweise gehen dann aber in der Regel unter, wenn die Prognose daneben gegangen ist. Na, Schwamm drüber!
Was die drei weißen Soldaten angeht, ist das eine Möglichkeit und nichts anderes; die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr groß, da die Banken aus meiner Sicht zur Zeit in Mode kommen, weil sie gegenüber anderen Aktien hoffnungslos unterbewertet sind und das für meine Begriffe zu Unrecht!
Fazit: Solange sich der Kurs im mittelfristigen Trendkanal bewegt, sei es seitwärts, nach unten oder nach oben, ist Optimismus angesagt ....; so einfach ist Technische Analyse!
Freundliche Grüße und ebebenfalls ein schönes Wochenende! |