Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 283 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11319509
davon Heute: 6868
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 2061   

17.08.12 13:41

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Kurs

Fairspirit: Meinte...ersteinmal Schluss mit dem Aufwärtsgang.. Bin auf jedem Fall gespannt, in wieweit Deine Prognosen bewahrheiten..bisher alles super....Wenn es keine  blöden Nachrichten gibt, dann folgt wohl der Kurs der Charttechnik. Übrigens will ich auch, dass der Kurs steigt...nur ist über das Jahr hindurch statt Begeisterung und Euphorie bei mir nur noch Ernüchterung geblieben...

Ulli: Falls die Notenbanken zusammen was tun kann es in der Tat zu einer "künstlichen" Rally kommen...nur...Finnland spricht schon vom Euro-Aus...Israel bereitet sich auf ein Krieg vor...Die Frühindikatoren für die Weltwirtschaft lassen Nichts Gutes erahnen...China dämpft ab...die Arbeitslosenzahlen in den USA sind immer noch schlecht...etc...etc..etc...Aber schauen wir mal, ob die Majas recht behalten...

Der Pimco Gründer Bill Gross hat kürzlich von europäischen Aktien abgeraten...nachweislich haben seine Ratschläge in der Vergangenheit als Kontraindikatoren gedient..angeblich haben 8 Monate nach solch ähnlichen Aussagen von Ihm langdauernde Rallys stattgefunden...also ab Feb/März 2013...??

17.08.12 13:48
2

3480 Postings, 5360 Tage CokrovisheKlare Unterbewertung

das restliche Gewäsch kann man sich sparen. Tomaten auf den Augen???? Bin kein großer Fan der Deutschen Bank, hatte ja schon x-mal in verschiedenen Foren geschrieben, dass das Geschäftsmodell im Vergleich zur Banco Santander einfach nur schwach ist.

Deutsche konnte noch nie bankern, dafür besser ingeniören.

Aber 35-40€ ist sogar die Deutsche Bank-Bude wert. Alleine schon die Postbank ist schwach gerechnt 15€ je Aktie wert, d.h. den Rest bekommt man für 10€.

Wirklich, so schwer ist das noch nicht.

17.08.12 15:15
1

2528 Postings, 5053 Tage bundespostWenn die Angaben stimmen

hat die Deutsche Postbank eine Marktkapitalisierung von ca 6,2 Milliarden Eur.   26,50,-    - 6,2 =    DB   20,30,-

Kann man das so rechnen ?

17.08.12 15:52
1

2629 Postings, 6417 Tage DrShnuggleDB minus Postbank

DB: Marktkapitalisierung 24,7 Mrd. bei 26,57 € Kurs
Postbank: 6,3 Mrd. bei 28,70 € Kurs
>> 18,4 Mrd. Rest

Das bedeutet, das die DB ohne den Anteil der Postbank mit nur noch 18,4 Mrd. bewertet wird, was einem derzeitigen Kurs der 'alten' DB gerade mal bei 19,80 € liegt! Geht's noch!

So würde ich dies rechnen, bundespost. Ist aber ein ineteressanter Ansastz! Und auch dieser zeigt, dass die DB momentan total unterbewertet ist. Allerdings gilt es so schön: Der Markt hat immer recht!

-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.08.12 16:03
1

2528 Postings, 5053 Tage bundespostBeitrag von Cokrovishe

von der Seite hatte ich das auch nicht betrachtet. Naja warten wir ab. DB haben wir alle wie ein Stein fallen sehen . Vielleicht gehts auch umgekehrt.  Mit Antigravitation könnte es klapen :)

17.08.12 16:05

2004 Postings, 5674 Tage FairSpirit@DrSnuggle

Ich würde vielmehr sagen, dass der Markt mächtig übertreibt; leider kann darüber hinaus der Markt heute auch manipuliert werden, und das ist besonders schlimm.  

17.08.12 16:20

3480 Postings, 5360 Tage Cokrovishe@DrShnuggle

Du enttäuscht mich wirklich " der Markt hat immer Recht "......Kostolany würde sich im Grabe umdrehen....

Märkte werden manipuliert durch z.B.

- gesteuerte mediale Fehlinformationen

- Leerverkäufe

was zu massiven Fehlbewertungen führt. Könnte dir jetzt hier einige Fehlbewertungen der letzen 4-6 Wochen aufzählen, es ist mir schlicht zu doof.

17.08.12 17:27
3

1547 Postings, 6513 Tage uli777Bankenrallye?

Vor knapp 4 Wochen war der Kurs noch knapp über 22 €, aktuell 26,72 €. Also knapp 20 % Anstieg in 30 Tagen! Bodenbildung erreicht? Ich denke schon! Jetzt warten die meisten erstmal das Gerichtsurteil am 12.9.2012 ab. Meiner Meinung nach werden die Richter die Rettungspakete durchwinken. Auch wenn sie unabhänging sein sollten, ist ein politischer Druck gegeben. Richter fallen nicht vom Himmel! ;-) Die wollen nicht für den Untergang des Abendlandes verantwortlich sein. So sieht es wohl auch der Markt. Die Deutsche Bank wird überproportional davon profitieren. Auch wenn es viele Problemfelder gibt: Libor, Vegas, GR usw. Der momentane Kurs drückt die Nachrichten bereits aus! In 3 Wochen sehe ich den Kurs über 32 €. Nach dem Gerichtsurteil wird es erst wieder Gewinnmitnahmen geben. SELL on good news!

Aktuell: 26,78 €

17.08.12 18:24
1

2004 Postings, 5674 Tage FairSpiritChart zu Börsenschluss

Fast alles eingetroffen, wie erhofft. Der Kurs schloss zu Börsenschluss auf Höchststand, das lässt weiter Gutes erhoffen. Ziel ist jetzt die GLD-Linie 65, die bei 27 € liegt; wird diese nach oben nachhaltig (5 Prozent) penetriert, dann dürfte auch der letzte Shorty an eine Trend-Umkehr glauben und die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen. Falls es am Montag zu einer weiteren weißen Kerze kommt, dann hätten wir die Kerzen-Formation "Three white soldiers", was ein starkes Aufwärts-Signal darstellen würde.

Was das kritisierte "der Markt hat immer recht" angeht, so muss ich DrSnuggle unterstützen, denn dieses war und ist ein "geflügelter Satz" an der Börse, der aus meiner Sicht aber heute mit aller Zurückhaltung betrachtet werden sollte. Leider!

Schönes Wochenende und Grüße aus Laboe!  
Angehängte Grafik:
deutsche_bank_boersenschluss.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
deutsche_bank_boersenschluss.jpg

17.08.12 18:28
2

2004 Postings, 5674 Tage FairSpiritThree white Soldiers ....

Angehängte Grafik:
three_white_soldiers.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
three_white_soldiers.jpg

17.08.12 20:22
2

2629 Postings, 6417 Tage DrShnuggleDer Markt hat immer recht...

Der mMarkt hat immer recht, bedeutet nicht, dass es zu kuriosen Unter- und Übertreibungen kommen kann, sondern, dass der Markt im Endeffekt die Kurse vorgibt, egal, wie absurd sie zu sein scheinen.

Wie FairSpirit schon sagte, es ist eine alte Börsenweisheit und sagt im Grunde genommen nichts über die Zukunft aus, sondern belegt die Tatsache, dass der Kurs da ist, wo er eben ist!

Ich persönlich meine auch, dass die DB bei allen Kursen unter 30 extrem unterbewertet ist. Doch ich bestimme nihct die Kurse, sondern eben der Markt, und der Markt reflektiert nur das Verhalten der Teilnehmer!

Schönes heißes Wochenende wünsche ich!
Und nächste Woche wird sich zeigen, ob die Ralley fahrt aufnimmt oder eine Bärenfalle entstanden ist. Glaube ersteres...
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.08.12 21:06

1868 Postings, 6240 Tage holly1000@FairSpirit

komme grad vom Strand...und wo steht die Dt.Bank 26,65€. Du hattest Recht...was mich freut und ich verneige mein Haupt in Ehrfrucht.

Mögen deine drei Soldaten kommen....schönes WE 

18.08.12 09:32
2

2004 Postings, 5674 Tage FairSpirit@holly1000

Danke für die Blumen! Das Manöver hätte aber auch voll in die Hose gehen können; Prognosen zu erstellen ist sehr problematisch, vor allen Dingen frühe; gehen sie auf, dann ist alles in Ordnung, gehen sie daneben, dann wird man den Spöttern zum Fraß vorgeworfen. Aus diesem Grunde werde ich nie müde darauf hinzuweisen, dass ich die Analysen  n i e  aus dem Bauch heraus erstelle sondern nach bestem Wissen und Gewissen und .... streng nach den Chart-Erkenntnissen! Diese Hinweise gehen dann aber in der Regel unter, wenn die Prognose daneben gegangen ist. Na, Schwamm drüber!

Was die drei weißen Soldaten angeht, ist das eine Möglichkeit und nichts anderes; die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr groß, da die Banken aus meiner Sicht zur Zeit in Mode kommen, weil sie gegenüber anderen Aktien hoffnungslos unterbewertet sind und das für meine Begriffe zu Unrecht!

Fazit: Solange sich der Kurs im mittelfristigen Trendkanal bewegt, sei es seitwärts, nach unten oder nach oben, ist Optimismus angesagt ....; so einfach ist Technische Analyse!

Freundliche Grüße und ebebenfalls ein schönes Wochenende!  

19.08.12 10:28

2004 Postings, 5674 Tage FairSpiritEndlich!

Darauf habe ich schon lange gewartet! Endlich sollen die Oliven billiger werden!

http://www.welt.de/wirtschaft/article108678669/...mc=nl.wdwbaufmacher  

19.08.12 10:34
1

2528 Postings, 5053 Tage bundespostDie Aktien werrden wohl

diese Nachricht honorieren müssen.  Was bleibt dann auch Übrig als Sachwerte  Obwohl die Abwertung ja bereits Realität ist.  Eur hat gegenüber Jen  bereits einiges verloren.

19.08.12 10:42
2

2004 Postings, 5674 Tage FairSpirit@bundespost

Ich fürchte, da bist Du einem Irrtum aufgesessen! Das wird der Amerikaner  n i e  zulassen, denn die Währungs-Abwertung (Weichspülung des Dollars) ist bereits  s e i n e  Masche, diese (seine) Erfindung wird er nie den Europäern überlassen. Darüber hinaus ..., was wäre für die PIIGS-Staaten debei gewonnen? Letztlich werden die Oliven und Südfrüchte wettbewerbsfähiger und Deutschlands beklagenswerte Export-Überschüsse würden immer größer werden.

Fazit: Die Wirtschaftswissenschaftler erzählen mal wieder einen ganz schönen Schmarrn.  

19.08.12 15:03

426 Postings, 5197 Tage ornosohje

wie die FTD berichtet, untersuchen die US behörden das Iran geschäft der deuba...wer den fall standard chartered halbwegs beobachtet hat, weiß wie teuer das werden kann... standard chartered musste in einem ersten settelment über 300 mille zahlen um weiter in new york operieren zu dürfen...das settelment bezog sich also nur auf den erhalt der banklizenz....wie aber fox business, MSNBC und CNBC übereinstimmend berichten, soll es noch eine zweite untersuchung durch das "federal government" geben, sprich es könnte noch ein batzen geld drauf kommen...

daher bleibt wohl nur zu hoffen, dass es zu keiner anklage für die deuba kommt, ansonsten wirds wieder sauer teuer...

hier der link zum FTD artikel

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...campaign=artikel  

20.08.12 07:58

959 Postings, 4918 Tage michamucohje, was ist denn vorbörslich

mit der Deutschen Bank los?  

20.08.12 08:18
1

10235 Postings, 6732 Tage EUinsideNa was schon, Krieg gegen Europa

20.08.12 09:39
1

2004 Postings, 5674 Tage FairSpiritIran

Irgendwie finde ich es langsam kriminell, dass die Deutsche Bank bei jedem Skandal ganz vorn dabei ist. Aufsichtsrat und Vorstand sollten mal wegen Untreue gegenüber den Aktionären juristisch belangt werden. In meinem Beruf hätte man mich gekreuzigt und zwar mit dem Kopf nach unten!  

20.08.12 10:09
4

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Fairspirit

Willkommen in der Welt der DB! So läuft das schon seit über einem jahr mit der Presse.

Das mit dem Iran ist wieder einmal ein Schuss seitens der Amis, wie EUinside bemerkt hat. Bis 2007 war es erlaubt, Geschäfte mit dem Iran zu machen. Danach mussten auch die Banken an bestehende Verträge mit Verbindungen zu Iran aufrechthalten, da sonst  Anklagen bevorstünden.

Dieses als Anlass zu nehmen, gegen die Banken, darunter auch die DB zu schiessen, ist schon kriminell seitens der US Regierung, zumal US Finanzinstute ungeschoren davon kommen. Sie wollen das Geld ausländischer Banken...warum nicht...wenn man dadurch sie schwächen kann..Die israelische Lobby tut alles dran...

20.08.12 10:14

105 Postings, 5393 Tage OptimistischFair Spirit

Ich schau mir gerne deine Charts an.
Kann man das als technische Gegenreaktion im Widerstandsbereich 26 bis 26-60 sehen?
vg  

20.08.12 10:41
5

2004 Postings, 5674 Tage FairSpirit@Optimistisch

Ref.: Mein Betrag Nr 7049

Ja! Leider etwas zu früh! Ich hoffte noch auf den dritten weißen Soldaten, doch diese Sch. .. Iran-Sache hat uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht! Na, noch ist der Tag nicht zu Ende.

Zu den Fakten:  Auf jeden Fall signalisiert der Stochastc_fast-Indikator, dass der Kurs sich im überhitzten Bereich befindet und daher zu konsolidieren droht; an und für sich ist das gesund, denn je langsamer der Kurs ansteigt, um so beständiger verläuft er. Da die Iran-Affaire heute und ganz pünktlich aufgekommen ist, glaube ich ebenfalls an Kursmanipulation; diese sollte dann tatsächlich rein "technisch" zu bewerten sein. Doch wie ich schon sagte, der Tag ist noch nicht vorbei, und vielleicht kommt ja doch noch der dritte weiße Soldat.  
Angehängte Grafik:
120820_three_soldiers.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
120820_three_soldiers.jpg

20.08.12 12:08

55 Postings, 6071 Tage hackl4Eine schwache Währung, ..

die Deutschland bereits seit der Einführung des Euros hat, hat uns doch erst dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Wir verschiffen Milliarden (Im Juni 2012 betrug der Wert der Exporte aus Deutschland rund 94,6 Milliarden Euro. - de.statista.com) an realen Gütern und mit massig Arbeitskraft geschaffener Güter im Austausch für Geld, was ebenfalls von uns kommt. Das ist Marktmanipulation vom feinsten. Mit freier Marktwirtschaft hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Die "Rettungsmaßnahmen" für die Krisenländer sind doch nichts anderes als ein Konjunkturpaket auf Kosten der Steuerzahler, damit die Bundesregierung gut da steht und unsere Angie fein wiedergewählt wird. Und eigentlich merkt keiner, dass er nur arbeitet, um zu arbeiten und sich andere die Früchte dieser Arbeit unter den Nagel reißen.

Am Ende werden wir mit horrenden Forderungen da stehen, noch größeren Verpflichtungen gegenüber unseren Gläubigern (Irgendein Privater muss ja immer mit verdienen dabei) und die anderen werden ihren "Ich hab nichts mehr" ablegen.

Ich hab allerdings das Gefühl, dass die DB in dieser Sache nicht auf der Verliererseite stehen wird.
Mal ne Frage.. Bei Sachwerten, die in den Büchern bereits abgeschrieben sind (im Falle der DB eine Werft z.Bsp.), sind dem (Klein)aktionär entzogen und als Wertausgleich bei Default nicht zugänglich, oder?  

20.08.12 12:18

10235 Postings, 6732 Tage EUinside@Maxxim54: sehr gut Analysiert

Die Ratingagentur Standard & Poor's (pups) und wie die alle so sich nennen, drohen Deutschland und weiteren Euro-Ländern immer wieder mit Abstufung um selber Kasse zu machen.

Für mich alles Verbrecher, das was die verzocken kann uns doch nur egal sein.

Ganz ehrlich - Scheiss auf Amis!!!

Unsere Banken leben und werden aus diesem Wirtschaftskrieg als Sieger hervorgehen  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben