Nachdem letztes Jahr bei Kursen über 30€ meiner Meinung nach eine Übertreibung stattfand, und ich diese zum Ausstieg nutzen konnte, gab es in 2018 mit den oberflächlich schlechten Q1 Zahlen einen schönen Rücksetzer zum Nachkaufen unter 20€. Schade, dass der kleine Intraday-Sprung auf 24€ gestern schon wieder abgebaut wurde.
Ich finde, die Story ist weiterhin in Takt. Wenn die Prognose erfüllt wird, sprechen wir bei den derzeitigen Kursen von 22€ überein 2018er KGV von 20,5 (obere Prognose 15%Ebit Marge, 98 Mio€ Umsatz = ca. 1,08€ EPS) bis 24,9 (untere Prognose 13%, 93€mio = ca. 0.89€ EPS). Bei einer EK Quote von über 70% weiterhin eine gute Sache in einem Wachstumsmarkt (Auftragsbestand+ Auftragseingang+). In 2017 konnten 1,02€ EPS erzielt werden. 2018 also in ähnlicher Größenordnung.
Frage zu den Schulden, CF, etc. - Kann ich den Anstieg der kurzfristigen Schulden auch mit dem Anstieg des Umlaufvermögens erklären, der zum Abarbeiten des gestiegenen Auftragsbestands notwendig ist, erklären? Zumindest zum Teil, da kurzfristige Schulden +7,7 im Vgl zu Umlaufvermögen +4,3mio€
Ist mMn eine "positivere" Interpretation als das Zahlen der Dividende durch Darlehen.
|