Vical - Der Neuanfang

Seite 5 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13
eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya Leser gesamt: 163724
davon Heute: 26
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 38   

10.10.13 00:48

2521 Postings, 4992 Tage silberfischNoch einen Test hinterher

Gestern wurde die Oberbegrenzung des grünen Trendkanals getestet, heute war es die Unterbegrenzung bei aktuell 1,25$. Schlusskurs 1,26$.
Damit ist weiter alles im Lot.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

10.10.13 22:37

2521 Postings, 4992 Tage silberfischIn der Ruhe liegt die Kraft

Entspannt im grünen Trendkanal läuft sie lang, unsere Vical-Aktie. Heute sehen wir einen kleinen Doji stehen. Unteres Ende 1,27$, oberes Ende 1,33$, Schlusskurs 1,29$ auf der 38-Tage-Linie.
Die Indikatoren lassen weiter auf ein Kaufsignal warten, wobei sich der RSI langsam der entscheidenden 50er-Marke nähern tut.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

11.10.13 22:39

2521 Postings, 4992 Tage silberfischFlaute zum Wochenschluss

Vical schließt unverändert bei 1,29$ bei unterirdischem Volumen von etwa 450000 Aktien.
Zwei Dinge bleiben diese Woche stehen: Vical verbleibt im Trendkanal und schließt per Wochenschluss über der 38-Tage-Linie.
Es ist im Moment etwas langweilig, aber der Trendkanal wird irgendwann verlassen werden. Dann kommt hier Bewegung rein.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

15.10.13 09:06

2521 Postings, 4992 Tage silberfischGrößere Kursbewegung voraus

Um mich zum gefühlten 50sten Mal zu wiederholen, Vical befindet sich auch nach dem gestrigen Handelstag weiter im Trendkanal. Tagestief 1,28$, Tageshoch 1,31$, Schlusskurs 1,29$.
Die Unterbegrenzung des Trendkanals kommt nun aber wieder sehr nah. Also muss sich in Kürze was bewegen.
Diese Woche kann sich Vical noch einen Preis um 1,30$ leisten, um nicht aus dem Trendkanal heraus zu fallen. Aber dann muss sich etwas tun. Und dann wird sich etwas tun.
Ich halte einen Anstieg bis Ende nächster Woche bis knapp 1,50$ für sehr wahrscheinlich. Also bis zur Oberbegrenzung. Dann werden die Karten neu gemischt.
Entscheidend dürfte der Ausgang im US-Haushaltstreits sein. Ich gehe von einer Lösung in dieser Woche aus. Übermorgen geht ja den USA laut Medienberichten bekanntlich das Geld aus.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

15.10.13 22:59

2521 Postings, 4992 Tage silberfischMorgen muss was kommen

Es ist weiter keine Lösung im US-Haushaltsstreit abzusehen. Vorschläge wurden abgelenht. Das zog die US-Börsen nach unten. Auch Vical verlor und schloss mit 1,26$ auf Tagestief exakt auf der Kanalunterbegrenzung.
Damit bleibt der Trendkanal weiter unverletzt. Aber nun muss was kommen, um diesen nicht zu verlieren.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

16.10.13 22:51

2521 Postings, 4992 Tage silberfischVon der Party ausgeschlossen

Und auf einmal ging es ganz schnell. "Völlig überraschend" konnte eine überparteiliche Einigung im US-Haushaltsstreit kurz vor Ablauf der Galgenfrist gefunden werden. Die Börsen schließen deutlich im Plus.
Auch Vical schließt im Plus. Von einer Euphorie kann hier allerdings keine Rede sein. Eine enge Handelsspanne von 1,26$-1,28$ schließt die Aktie von jeder Party aus. Schlusskurs 1,27$, +0,01$.
Das ist nicht das, was ich mir erhofft habe. Aber der Trendkanal bleibt intakt. Und was heut nicht war, kommt vielleicht noch morgen nach.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

17.10.13 23:05

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDie Krümel noch abbekommen

An der gestrigen Aufwärtsbewegung der Märkte hat Vical nicht teilgenommen. Aber heute konnte sich die Aktie ein wenig Luft zur Kanalunterbegrenzung verschaffen, während die Märkte seitwärts liefen. Also haben wir zumindest noch die Krümel vom Kuchen abbekommen. Schlusskurs 1,30$ auf Tageshoch. Der Trendkanal behält mit dem Tagestief von 1,27$ natürlich weiter seine Gültigkeit.
Meine Prognose lautet ja, dass bis Ende nächster Woche die 1,50$ gesehen wird. Ich habe mich damit weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ein Blick auf die Indikatoren lässt dies weiter vermuten.
Der RSI ist nach wie vor auf dem Weg zur 50er-Marke, was nur mit einem steigenden Kurs möglich ist.
Der Slow Stochastic steht im überverkauften Bereich und würde mit der Rückkehr in die neutrale Zone ein Kaufsignal generieren.
Man sieht, so abwegig ist die 1,50$ gar nicht. Aber die Realität wird es zeigen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

18.10.13 15:08

2521 Postings, 4992 Tage silberfischThe Street: "Vical kurz vor Ausbruch"

19.10.13 00:34

2521 Postings, 4992 Tage silberfischSchöner Trend zum Wochenend´

Gestern habe ich noch versucht zu erklären, wieso ich mit 1,50$ spätestens Ende nächster Woche rechnen tue. Und schon sahen wir heute bei ordentlichem Volumen von über 2Mio Aktien einen ordentlichen Satz im Hoch bis auf 1,40$. Schlusskurs 1.34$.
Vielleicht haben sich hier noch einige Leser gefragt, was ich hier für einen Mist schreibe, wo soll denn hier die 1,50$ her kommen?
Die Wette auf 1,50$ läuft ja schon seit Montag seit 1,29$ Schlusskurs. Das wäre also ein erwarteter Kursgewinn von etwa 15% innerhalb von zwei Wochen.
Ich kann nur sagen, dass ich stets mit Charttechnik und Hilfe der beiden Indikatoren eine für mich zu erwartende Kursbewegung zu bewerten versuche. Und das mit recht ordentlicher Trefferquote.
Bevor ich es vergesse, der RSI steht nun bei 50, die entscheidende Marke. Geht es darüber, ist das nächste Kaufsignal perfekt. Das erste hat ja schon der Slow Stochastic mit der Rückkehr in die neutrale Zone geschafft. Aber das wurde ja auch schon gestern geschrieben.
Somit lautet meine Wochenprognose 1,50$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

23.10.13 06:09

2521 Postings, 4992 Tage silberfischNächstes Kaufsignal

Bereits am Montag ist es gelungen, den RSI über die entscheidende 50er-Marke zu heben. Gestern wurde das neue Kaufsignal per Schlusskurs von 1,35$ bestätigt. Damit sollte die Aufwärtstendenz weitere Nahrung bekommen haben.
Erstmals seit dem Allovectin-Flop beginnt die 38-Tage-Linie wieder zu steigen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

23.10.13 17:27

7019 Postings, 5673 Tage butzerlegeht heute steil nach Norden

+9% News gibt es glaube ich keine, aber in letzter Zeit ein paar positivere Blogger- und Journalistenmeinungen.

Das Teil ist ja auch weiter ausgebombt.... 2 Dollar sollten hier drin sein  

23.10.13 18:07
2

2521 Postings, 4992 Tage silberfischIch habe nicht zuviel versprochen

Mit Charttechnik und Indikatoren lässt sich immer eine Meinung bilden. Ich habe mich nicht von den Märkten beeinflussen lassen, sondern nur auf die Indikatoren verwiesen, zuletzt im Speziellen auf den RSI. Und der RSI überstieg ja am Montag die 50er-Marke. Also Kaufsignal.
Und wen interessiert noch Allovectin? Richtig - niemanden. So wie ich es seit August schon mehrfach beurteilte.
Damit ist meine 1,50$-Wette schon erfüllt. Nächste Ziele sind 1,64$, noch wichtiger 1,74$. Darüber ginge die Aktie in den Bullenmarkt über. Erstes Ziel 2,20$.
Ziel März 2014 3$, meine bekannte 6-Monats-Wette.
Danke für die Aufmerksamkeit. Und jetzt hätte ich noch gern einen grünen Stern für meine gute Arbeit. Ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber heute stinke ich gern.  

23.10.13 18:18

1361 Postings, 4746 Tage insoMal abgesehen von der chart-technik

worauf wird spekuliert, welche möglichen News sind in der Pipeline?  

23.10.13 18:29
1

4817 Postings, 7062 Tage martin30smSilberfisch, danke für die tollen Infos

die du jeden Tag lieferst! Weiter so!  

23.10.13 18:30

2521 Postings, 4992 Tage silberfischinso

Es ist natürlich ein Blick in die Glaskugel. Aus meiner Sicht aber wird es hier eher mittelfristig wichtige Meldungen geben im Zusammenhang mit der Transvax-Studie Phase3. Anfang November wird es die Q3-Zahlen geben. Sicherlich auch mit Zukunftsvisionen der Vical-Führung.

 

23.10.13 19:41

1361 Postings, 4746 Tage insodanke

 

24.10.13 06:27

2521 Postings, 4992 Tage silberfischKaufsignal entfaltet seine Kraft

Am Ende bleibt ein Schlusskurs von 1,49$ stehen, +10% bei sehr hohem Volumen von über 5,5Mio Aktien.
Das hört sich erst einmal gut an, das ist es auch. Aber der Ausbruchversuch aus dem Trendkanal ist gescheitert. Die Kanaloberbegrenzung verlief gestern bei 1,49$, also dem Schlusskurs. Das heißt, dass der Anstieg bis 1,53$ erst einmal als Fehlsignal zu werten ist. Damit muss man heute von einem Kursrückgang ausgehen.
Das Fehlsignal löst sich aber in Luft auf, wenn heute ein Schlusskurs von mindestens 1,50$ gelingen sollte.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

25.10.13 06:26

2521 Postings, 4992 Tage silberfischGuter Riecher

Da hat der Eindruck, dass es sich um ein Fehlsignal gehandelt hat, nicht getäuscht. Und so verlief der Handelstag wie prognostiziert. Der erwartete Kursrückgang endete bei 1,40$, dann erholte sich der Kurs bis 1,48$. Damit verbleibt die Aktie im Trendkanal, das Fehlsignal behält weiter seine Gültigkeit. Schließlich hätte es einen Schlusskurs von mindestens 1,50$ gebraucht. Dies gelang aber nicht.
Zwei Marken sind nun entscheidend. Unten 1,40$, oben 1,53$. Über 1,53$ geht es weiter bis 1,64$/1,74$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

25.10.13 13:26

1361 Postings, 4746 Tage insobis zum CC

in einer Woche spiel ich mal mit.  

26.10.13 17:38

2521 Postings, 4992 Tage silberfischSeitwärts wäre von Vorteil

Dass es zum Wochenschluss auf 1,44$ runter ging, mag zwar ein Minus bedeuten, charttechnisch ist dies jedoch belanglos.
So sollte es nächste Woche eher seitwärts weitergehen. Das Fehlsignal bei 1,53$ wurde zum Wochenschluss quasi bestätigt. Das ist dann also erst einmal der Deckel.
Die Korrektur nach dem 10%-Tag am Mittwoch endete bei 1,40$. Donnerstag und Freitag wurde diese Marke im Tief nicht mehr erreicht. Dann sollte hier eine Unterstützung zu finden sein.
Eine Seitwärtsphase würde ich aufgrund der beiden Indikatoren herleiten. Der Slow Stochastic steht jetzt bei etwa 80. Hier beginnt die überkaufte Zone. Also würde ein schneller Anstieg bis 1,64$/1,74$ nichts bringen, außer einen dann direkt folgenden Abverkauf. Der Indikator muss nun erst wieder etwas abkühlen.
Der RSI scheint die 50-er Marke noch einmal testen zu wollen. Und das darf er ja, nur unter 50 sollte er nicht mehr fallen.
Zusammenfassend erwarte ich nächste Woche eine Kursspanne bei 1,40$-1,53$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

28.10.13 22:11

2521 Postings, 4992 Tage silberfischTest der Unterstützung

Wie erwartet wird nach oben erst einmal nichts gehen. Der Slow Stochastic stand schließlich schon bei 80. Tageshoch 1,48$.
Tagestief und auch Schlusskurs bei 1,40$ bestätigen die ausgemachte Unterstützung. So konnten heute die beiden Indikatoren abkühlen. Ein neuerlicher Kursanstieg wird damit wahrscheinlicher.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

29.10.13 22:23

2521 Postings, 4992 Tage silberfischUnterstützung gefallen

Die Unterstützung bei 1,40$ wurde heute unterschritten. Tagestief 1,36$, Schlusskurs 1,38$.
Damit ist ein Teil meiner Wochenprognose zwar gescheitert, aber der andere Teil tritt nun ein, der Test der 50er-Marke des RSI. Denn der steht nach dem heutigen Tag bei 50. Wenn das das Ziel war, dann ist die Korrektur auch schon beendet, und die Zone um 1,50$ wäre wieder das Ziel.
Geht es weiter Richtung unterer Trendkanalbegrenzung, dann gewinnt die fallende rote Trendlinie an Bedeutung.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben