Wirecard 2014 - 2025

Seite 6828 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71588116
davon Heute: 29577
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6826 | 6827 |
| 6829 | 6830 | ... | 7415   

04.07.20 17:11
2

471 Postings, 4738 Tage nick_halden@Freiwald

wie heißt es so schön, immer auf primärquellen zurückgreifen ;) insbesondere wenn braunis twittermeldung erhöhtes entertainment potential haben ;)
"When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry."

was ich mich aber ernsthaft frage, wie können solch naive anleger überhaupt zu einem frei verfügbaren barvermögen von über 100k kommen, das erschüttert meine weltanschauung doch ein wenig ....

in diesem zusammenhang verweise ich auch gerne an die Incerto reihe von nassim taleb .... ein muss für jeden, insbesondere für kapitalmarktteilnehmer zu empfehlen ...  

04.07.20 17:15
1

273 Postings, 1868 Tage NapalmOpa@STElNHOFF

Hehe. Nee. Nix geschnüffelt. Außer paar Kekse eben zum Kaffee. Aber dieses geballte Ungewissen und auch wie z.b. bei brokersteve schon eine gewisse kriminelle Energie gepaart mit extrem schlechter Einsichtsfähigkeit ... da kann einem schon der Kamm schwellen.

Ihr Post eben triefte ja nun auch nicht Grad von sachlichen Argumenten. ;) Aber wenn ich ihre anderen Post sehe, resultiert das bei ihnen eher aus einer lockeren Lebensart und leicht ironischen Sicht auf die Dinge .... und das finde ich eher Klasse, als mich zu ärgern. Ist ja eine gute und sympathische Eigenschaft.  

04.07.20 17:17
1

471 Postings, 4738 Tage nick_haldenich fände es witzig,

wenn die ganzen pusher vor dem 18.06. hier im forum verklagt werden... ist ja alles gut dokumentiert hier, das internet vergisst ja nichts ...  

04.07.20 17:19

1341 Postings, 1873 Tage Lord TouretteNapalm opa

Er ist Bauer und hat mit Schweinen zu tun  

04.07.20 17:19
2

3149 Postings, 2531 Tage Freiwald.@Nick_taleb

Woher die das Geld hatten? Wahrscheinlich eine Erbschaft. Anders ist das nicht zu erklären. Oder über Beziehungen einen gut bezahlten Job gekommen.

Ja, der Taleb hat schon was drauf. Ist aber anspruchsvoller als Braunis Twitterergüsse

04.07.20 17:20

3149 Postings, 2531 Tage Freiwald.Nick halden

Ich vermute auch, dass die Pusher bezahlt worden sind.  

04.07.20 17:23

473 Postings, 1870 Tage SukramanWenn

man im Supermarkt umverpacktes Fleisch bekommt, ist das kriminell. Hier ist es nicht anders. Etikettenschwindel unter Zusicht des Staates. Kann mir keiner erzählen, dem könne man nicht habhaft werden.  

04.07.20 17:27

471 Postings, 4738 Tage nick_halden@Freiwald

ich heiße immer noch nick halden ;)

ja, hast du recht, der taleb wird für den geneigten wirecard investor ein wenig zu "schwer" sein... wobei die ersten beiden bücher auch für wirecard investoren noch zu bewältigen sein sollten... man muss ja nicht gleich mit seinen mathematischen abhandlungen (separates arbeitsbuch zur lektüre) oder antifragility beginnen ;)

man muss sich aber auch mal den seichten dingen des lebens hingeben, ich z.B. bin ein großer fan des dschungelcamps ;) so hat jeder seine weak points ...

re verfügbares vermögen: ich erkläre mir das zu großen teilen mit der expansiven geldschwemme der letzten 15 jahre... fed und co sei dank  

04.07.20 17:32

582 Postings, 2355 Tage JustoxWirecard

wenn man auf Grund eines Foristen irgend eine Aktie kauft?

Nach dem 10mal " ich habe nachgekauft " war man doch eher geneigt, Brokersteve nicht ernst zu nehmen. Ich denke Leute wie Fanatic, KostoLenin oder Zwetschgen haben mehr zum Kauf animiert. Deren Einträge waren oft sehr fundiert und detailliert. Jetzt auf Brokersteve drauf zu hauen zeugt nicht gerade vom festen Charakter. Nicht Brokersteve gehört beschimpft,  eher die Marsalek und Brauns.

@Aktienmädel soweit ich mich genau erinnere, habe ich beim Tippspiel 177 Euro und du 215 Euro für das Jahresende 20 angegeben. Hör auf dich hier wichtig zu machen und so zu tun als wärest du nicht mit dem Strom mit geschwommen.  Wendehälse lassen grüssen.

@ wo waren eigentlich eigentlich die vielen WC Warner, die jetzt ununterbrochen auftauchen?  Habt ihr auch alle brav  seit 2008 Puts auf WDI gekauft? Alle reich geworden? Kann ich bitte mal Screenshots von drn Abrechnungen sehen?  

04.07.20 17:34
1

471 Postings, 4738 Tage nick_haldenmhhh ...

macht sich mal einer der wirecard investoren, ergo geschädigten, die mühe und dokumentiert die pusher der letzten 24 monaten inkl. ihrer jeweiligen ergüsse und übergibt das material mal an eine der mit der sache vertrauten anwaltskanzleien ....

ich habe die starke vermutung, bei den pushern hier im forum ist mehr zu holen als vom börsenmantel wirecard ... einfach mal drüber nachdenken  

04.07.20 17:43
1

1341 Postings, 1873 Tage Lord TouretteNick halden

Das wäre super,diese kleinen Wixer wollten den Lilalaune Bär ja auch verklagen und haben ihm gedroht ihn bei der BaFin anzuzeigen und heute will man die BaFin verklagen.
Dummpusher,Heulbojen und 'Lappen sind hier unterwegs.
Einer oder eine man weiss es nicht mit Namen Bardolinaa oder eine wollte sich sogar etwas antun aber ich vermute auch dafür zu blöd!  

04.07.20 17:52

471 Postings, 4738 Tage nick_haldenes ist doch nur geld ...

bei all der angebrachten häme, es ist nur geld, es gibt schlimmeres ....

hatte auch schon mal mit kleinerem geld einen totalverlust, Washington Mutual in 2008, das war eine klassische enteignung zum vorteil von jpm.... gab massenweise klagen (evtl. bis heute noch, keine ahnung)... bringt aber alles nichts, geld war weg .... es muss immer weiter gehen, kein grund sich etwas anzutun, egal wie hoch der verlust, man sollte aber daraus lernen ....

ich habe mich nie intensiver mit wirecard auseinandergestzt, deshalb hatte ich auch keine short position hier (ganz zu schweigen von long) ... so einfach ist das  

04.07.20 17:52
1

654 Postings, 1997 Tage Dr. Zock@ NapalmOpa

endlich mal eine realistische Klarstellung für die ganzen gekränkten Kinder hier!!!

04.07.20 17:54
3

4369 Postings, 3589 Tage Xenon_XLord Tourette

Du überziehst den Bogen  

04.07.20 17:57

2539 Postings, 2257 Tage Draghi1969Marsalek

Der Name Jan Marsalek steht mittlerweile für einen der größten Wirtschaftsskandale Deutschlands. Mit der Wirecard AG schaffte er es jahrelang, sämtliche Behörden zu täuschen und ein beachtliches Vermögen anzuhäufen. Doch wer steckt hinter diesem scheinbar grandiosen Manipulator, wer ist der Mann hinter dem Wirecard-Betrug?.....

Hoffe er wird in einem Land erwischt wo es noch für solche Delikte die T- strafe gibt.

04.07.20 17:59
4

654 Postings, 1997 Tage Dr. Zock@Lord Tourette

warum du dich am 18.6.2020 hier anmeldest und widerlichst unter der Gürtellinie beleidigst, sollte mal hinterfragt werden!
Auf Typen wie dich kann die Welt verzichten...  

04.07.20 18:08

6952 Postings, 5618 Tage Neuer1Justox

wenn man einem Papierchen kritisch gegenübersteht und ein ganz normaler Anleger ist , dann muss man weder Aktien von diesem Unternehmen kaufen oder puts.
Man lässt es einfach bleiben, liest gelegentlich div. und  sieht sich durch Berichte von Fachblättern bestätigt oder widerlegt.
Mit Staunen habe ich selbst nach div. Berichten registriert, dass man diesen nicht geglaubt hat , sondern dem Journalisten unwahre Behauptungen unterstellt hat.
Nun, wo sich diese Berichte als wahr erwiesen haben, ist das Geschrei groß.
UND DAS NERVT.
Keine Frage, dass wirken von EY muss untersucht werden und wenn dort wissentlich Di nge unter den Teppich gekehrt wurden, dann muss im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorgegangen werden.
Aber ein Entschädigungsfond , wie teilweise gefordert,  wäre ein Witz.

04.07.20 18:35
4

2449 Postings, 4707 Tage ellshareNeuer1

Ausführliche Prüfungen bei Verdachtsmomenten seitens der BaFin würden ja schon reichen und die gab es bei Wirecard ja nun reichlich.
Wenn die ganze Firma ein offensichtlicher Betrug ist dann sollte es ein leichtes sein hier etwas zu finden. Zur Not setzt man halt den Staatsanwalt darauf an oder wie jetzt geschehen die Behörden auf den Philippinen oder in anderen Ländern. Eine zweite Wirtschaftsprüfung braucht es dabei nicht. Aber was hat Sie davon abgehalten mal ein paar Anrufe bei den richtigen Stellen zu tätigen?

Man muss heute quasi jedem Autohersteller unterstellen das er Betrugssoftware in seinen Autos einbaut um mehr Autos zu verkaufen. Betrug läuft im großen Stil auch bei der Allianz und der Deutschen Bank und die Aktionäre freut es weil die Aktienkurse steigen.

Ich habe keineswegs geglaubt das Wirecard in dieser Hinsicht das einzigste und sauberste Unternehmen der Welt ist als ich hier investiert habe. Ich habe mir nicht durchgelesen was die FT oder Zatarra mal geschrieben haben. Ich bin kurz vor KPMG eingestiegen mit der Meldung das KPMG nichts gefunden hat. Erst danach kam der KPMG Bericht und ich bin beim lesen durchaus zu der Auffassung gelangt das ein Betrug möglicherweise nicht ausgeschlossen werden kann. Aber in dem Rahmen das er ein paar Strafzahlungen zur Folge hat und eventuell ein Vorstand seinen Hut nehmen muss.
Ich bin aber nicht davon ausgegangen das die ganze Firma ein einziger Betrug ist und der Laden direkt den Bach runtergeht wenn es rauskommt. Das konnte man auch nicht denn in vielen Jahren der Vorwürfe gab es ja nicht den Hauch eines Beweises trotz der Vorwürfe.
Ich habe das in ähnlicher Art und Weise ignoriert wie ich heute bei einem möglichen Investment in VW deren Betrügereien auch ignorieren würde. Und bei VW ist der Betrug sogar nachgewiesen, bei Wirecard war nie etwas nachgewiesen!

04.07.20 18:45
2

582 Postings, 2355 Tage JustoxNeuer1

Niemand hat voraus sehen können, wie sehr Wirecard betrügt. NIEMAND!
Die meisten Analysten waren pro Wirecard.
Die meisten Börsenblätter waren pro Wirecard.
Die WP waren pro Wirecard.
Die vielen Forum waren pro Wirecard.

Dass einiges im unreinen war, wussten alle. Es wurde mit dem schnellem Wachstum erklärt.
Selbst wenn man jetzt 10% der Bilanz als aufgebauscht oder von mir auch als Betrug dargestellt hätte, die Fundamentaldaten zeigten eine deutliche Unterbewertung an.

Wenn man sich jetzt fast jede Aktie anschaut, gibt es kaum eine die sicher ist. Oder wie soll man z.B. Tesla erklären mit einem KGV für 2019 von 14392? Eine Adyen, Amazon oder Apple jenseits aller Grenzen?

Und was Entschädigungsfonds angeht, es wird soviel Entschädigung bzw. Gelder in diesem Staat verbraten, das macht den Kohl auch nicht Fett.  

04.07.20 18:47
1

2539 Postings, 2257 Tage Draghi1969Wusste Braun

Bescheid was Marsalek hinter seinen Rücken getan hat?

04.07.20 18:50
2

3149 Postings, 2531 Tage Freiwald.@draghi

Brauni wird vermutlich alles auf Marsalek schieben
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, aber die Flucht ist in gewisser Weise als Schuldeingeständnis zu werden  

3

3600 Postings, 2663 Tage BrilantbillDie bösen Pusher

Sind die selben Idioten wie alle anderen Opfer.
Es gab Knallvögel wie mich,
Oder Fundierte Schreiber wie Kostolenin.
Ich selbst bin 2019 wieder eingestiegen, weil im Forum, ein angeblicher Wirtschaftsprüfer sehr detailliert und "scheinbar seriös" argumentiert hat, dass Roundtripping ausgeschlossen ist.

Wäre witzig wenn einige dieser Fundierten Forumsschreiber, gar von Wirecard waren, um Stimmung gegen Leerverkäufer zu machen.

Wie dem auch sei, die einzigen die man verklagen "könnte" wären Sharedeals, weil sie vor 2 wochen definitiv zu weit gegangen sind, und explizite Handelsempfehlungen für Wdi ausgesprochen haben, um den Kurs Sonntags zu Pushen.

Moralisch verwerflich, aber wahrscheinlich nicht Strafbar, waren die Typen die hier für Philion geworben haben.

Lange rede Kurzer Sinn, man kann verklagen wen man möchte, wahrscheinlich wird weder die Klage gegen Wirecard, EY, Bafin oder "die Pusher" die Anwaltskosten decken.  

2539 Postings, 2257 Tage Draghi1969Ich glaube er ist Opfer

zu viele Konkurrenz wollte WCI zu Fall bringen.
Da war jedes Mittel recht  

04.07.20 18:51

292 Postings, 1896 Tage JenaerIch werde

am Montag mit ein paar Tausend € zocken

Gruß aus Jena  

04.07.20 18:53
2

2449 Postings, 4707 Tage ellshareDraghi1969

Das ist eine sehr gute Frage.
ich vergleiche beide mal:
Marsalek umgehend freigestellt, dann entlassen. Auf der Flucht. Vermutlich gefakte Enreise auf Philippinen um Aufenthaltsort zu verschleiern. Falsche Gerüchte verbreitet das er sich stellen will.
Braun tritt freiwillig als Vorstand zurück. Braun geht freiwillig zur Staatsanwaltschaft. Das spricht eher für Ihn. Gegen ihn spricht seine Entlassung (leider ohne Begründung)  

Seite: 1 | ... | 6826 | 6827 |
| 6829 | 6830 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben