Meine Aufrege, meine imense Empörung , war schon vor einigen Monaten, so, dass ich heute damit umgehen kann. Umgehen, bzw. man ist einfach resigniert.
In einem muss ich dir aber widersprechen. Mit Sicherheit werden Einsprüche bearbeitet, bevorzug von ly und ks.
Nach deren Verständnis halte ich sogar für möglich, dass sie die Einsprüche zu deren eigenen MOderationen bearbeiten. Kann aber sein, dass es jeweils der andere macht, da ist nicht viel Unterschied.
Das die Ansicht von Sarrazin nicht falsch ist, bzw. als Meinung durchaus eine berechtigung hat, sehen wir daran, dass viele, gut gebildete und im Beruf erfolgreiche Menschen, türkischer Herkunft, die Sache genauso sehen!
Es kommt von diesen sogar ein Aufatmen, endlich wird es thematisiert!
Die türkische Community ist ja auch kein allgemeines Gemenge, sondern es gibt da, genauso leistungsbereite udn leistungswillige, und eben auch Leistungsunwillige, aber am schlimssten sind diejenigen, die Leistungsunfähig sind, weil unsere Gesellschaft, sie mehr oder wenige zu reinen Geldempfängern gemacht, und ihnen jede Möglichkeit genomemn hat, sich in der Gesellschaft, im Arbeitsprozess vernünftig einzubringen!
Es ist wirklich unerträglich, dass es möglich ist, dass Menschen 9 oder 10 Schule beenden ohne, einfache texte schreiben und lesen zu können.
Das zeigt doch exemplarisch was wohl auch Schule oftmals für eine reine Show ist! |