Also ich bin nicht sicher, was ich auf den verlinkten Artikel geben soll.
"10-year government bonds, [...], rose more than a quarter percentage point"
Wirklich? Ein ganzes Viertel Prozent?
Also ich glaub ja wohl eher, dass die Regularien alla Mietpreisbremse die internationalen Investoren abhalten und nicht ein Zinsanstieg um Achtung!: 0.25%
Ausserdem wird hier Mehrfach von Geschäftsimmobilien wie Büros gesprochen ... nicht unbedingt wirklich relevant für VNA.
"Florian Schwalm, a managing partner at EY for real estate" ... Das war doch "EY, der die Bilanzen von Wirecard jahrelang uneingeschränkt testiert hatte." (
https://www.finance-magazin.de/transformation/...ilanzskandal-41574/)Bitte, die würde ich zu gar keinem Interview mehr einladen - ehrlich nicht.
"In January, investors withdrew 500 million euros from German property funds" - Wart mal, bei geschlossenen Immobilienfonds muss man das ein Jahr im Voraus anmelden, oder? Also ist das eine Momentaufnahme von Q4/2023. Stimmt, da war die Stimmung nicht rosig. Aber Aussagekraft dieser Information heuer: Null.
Signa, KaDeWe, Baustopp - in jedem Satz eine neue headline gänzlich ohne Einordnung. Signa war ja wohl Betrug oder Verschlappung und hat eher Österreich zu tun, nicht mit Deutschland. Baustopp: Stimmt, diskutieren wir hier fast täglich. Aber wenn man Buchwerte korrigieren muss und Dividenden aussetzt, klingt das auch nicht so als sollte man weiter grosszügig in Wachstum investieren. Da heisst es ganz bedacht und mit Risikopuffer das Kerngeschäft absichern. Gut, gab es in turbulenten Zeiten Baustopps.
Also sorry, der Artikel ist ziemlich - sagen wir: Aus der Distanz und mit dem Brennglas geschrieben.