Wann endet Eurer Meinung nach die Talfahrt von Advanced Medien? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.12.99 11:31
eröffnet am: 24.12.99 10:23 von: Crash-Kid Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 26.12.99 11:31 von: Alltrader Leser gesamt: 3822
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.12.99 10:23

241 Postings, 8900 Tage Crash-KidWann endet Eurer Meinung nach die Talfahrt von Advanced Medien? o.T.

25.12.99 20:03

52 Postings, 8889 Tage AlltraderRe: Wann endet Eurer Meinung nach die Talfahrt von Advanced Medien?

Hallo,
meiner Meinung nach hat das Papier eine Bodenbildung bei 9 erreicht. Ich rechne Anfang nächsten Jahres mit erheblichen Kursgewinnen. Ziel ca 18 - 22 E.
Das Potential ist wesentlich höher. Ein paar gute Nachrichten und einige Investoren und ab gehts. Auch aus technischer Sicht. Siehe Netlife!
Wie ist Eure Meinung?
 

25.12.99 22:18

337 Postings, 8972 Tage friedlRe: Wann endet Eurer Meinung nach die Talfahrt von Advanced Medien?

An Alltrader: Genau so denk ich mirs auch! Nach unten kaum mehr Risiko, dafür nach oben umso mehr. Jetzt heißt es noch schnell einsteigen, sonst gehts so wie bei DA, daß man dem Kurs nachläuft! Eventuell ein Stop buy bei 10 Euro setzen!  

25.12.99 23:55

241 Postings, 8900 Tage Crash-KidVielleicht lege ich am Montag noch mal nach! o.T.

25.12.99 23:59

241 Postings, 8900 Tage Crash-KidVielleicht lege ich am Montag noch mal nach! o.T.

25.12.99 23:59

241 Postings, 8900 Tage Crash-KidVielleicht lege ich am Montag noch mal nach! o.T.

26.12.99 00:00

241 Postings, 8900 Tage Crash-KidVielleicht lege ich am Montag noch mal nach! o.T.

26.12.99 09:43

52 Postings, 8889 Tage AlltraderSilicon Sensor als kurzfristiger Trade?

Schön das Du meiner Meinung bist friedl. Drücken wir uns die Daumen :-)
Was haltet Ihr eigentliche von der Silicon Sensor für einen kurzftristigen Trade? Ich bin bei dem Papier noc´h ein wenig am zögern. Habt Ihr nähere Info´s?
Wäre schön von Euch zu hören  

26.12.99 11:19

75 Postings, 8934 Tage kgv2Re: Wann endet Eurer Meinung nach die Talfahrt von Advanced Medien?

Hallo Alltrader

Hier eine nähere fundierte Analyse die ich im Wallstreet Online Board gelesen habe. Ich denke Kurse unter 18 Euro sind Schnäppchenpreise!!

Silicon Sensor:

Silicon Sensor, ein Ostberliner Unternehmen, muste sich in der kostenintensiven Anfangsphase stille Beteiligte ins Boot holen,
welche eine feste sowie auch eine gewinnabhängige Verzinsung ihrer Einlagen bekommen. Insgesamt sollen sich die
Ansprüche auf 37% des gesamten Gewinnes belaufen. Bei einem der drei stillen Teilhaber soll die Option auf eine
untergeordnete Gewinnbeteiligung bestehen,auch nachdem Börsengang, bei den anderen zweien ist eine vertragliche Ablösung
nach der Emission gesichert. Diese sollten u.a. durch den Emissionserlös abgelöst werden, jedoch gibt es bisher noch
keinerlei Infos inwieweit dies bisher geschehen ist, jedoch kann man nach den Verträgen davon ausgehen, das dies bereits
geschehen ist.

Silicon Sensor ist als Nischenplayer im Bereich kundenspezifischer entwickelter opto-elektronischer Sensoren tätig, wobei
man europäischer Marktführer ist.
Der Massenmarkt (welcher von den USA und Japan dominiert wird) für Mikrosystemtechnik hat ein Potential von momentan 25
Milliarden $.
Der Nischenmark der Kundenspezifischen Lösungen hat momentan ein Potential von ca. 200 Millionen $. Je fortschrittlicher
das ganze wird,umso wichtiger werden die Kundenspezifischen Lösungen, bei denen Silicon Sensor hervorragend positioniert
ist. Die großen Unternehmen, die auf den Massenmarkt tätig sind, kaufen bei Silicon ihre Sensoren um die Massenprodukte
herstellen zu können.
Die von Silicon hergestellten Chips nutzen Temperatur,
Lichtintensität, Farbe und Druck in elektrische Signale um, sind also fast wie die Sinnesorgane des Menschen.
Diese Sensoren werden praktisch in allen Lebensbereichen eingesetzt, wie z.B. Medizin, Maschinenbau, Qualitätskontrolle
von fast sämtlichen Produkten. Die Sensortechnik hat sehr gute Chancen sich als eine der Schlüsseltechnologien der Zukunft
zu etablieren.

In der Vergangeheit konnte der Umsatz um 30% gesteigert werden, zum Vergleich: das Marktwachstum liegt bei 30%.
Die Freude über die Neunmonatszahlen, eigentlich sehr gut, wurden dadurch getrübt, das trotz des Ergebnises von 0,85
Millionen bei einem Umsatz von 5,05 Millionen DM das Unternehmen somit ca. 12% hinter den DVFA-Erwartungen
zurückblieb. Dies begründet sich darin, das es Anlaufverzögerungen bei einigen Neuprojekten gab, welche sich nicht
nachhaltig auf das Ergebnis auswirken werden.
Weiterhin konnte man gen Jahresende einige Großaufträge an Land ziehen, die bereits jetzt die Hälfte des Jahresvolumens für
2000 sicherten.
Um weiteres Wachstum generieren zu können wurde die Pacific Silicon Sensor Inc. gegründet, an welcher Silicon Sensor zu
85% beteiligt ist. Dieses Unternehmen wird sich auf den amerikanischen sowie asiatischen Raum konzentrieren. Somit soll vor
allem die Internationalisierung vorangetrieben werden. Erste Aufträge aus Japan sowie aus Kalifornien konnten bereits
akquiriert werden.
Silicon verfügt mittlerweile über 12 Vertriebsverträge in den USA, Großbitannien, Israel, Frankreich und Deutschland.
Derzeit werden ausserhalb Europas ca 15% der Umsätze generiert, dieser Anteil soll auf ca. 50 in naher Zukunft erhöht
werden.
Weltweit hat Silicon Sensor nur 5 Konkurrenten.

Silicon Sensor scheint auf dem Börsenparkett noch gänzlich unentdeckt. Die momentane Notierung knapp über dem
Emissionspreis von 15 Euro, bietet eine gute Einstiegsmöglichkeit. Aufgrund der Marktenge könnte ein Hype sehr schnell für
weitaus höhere Notierungen der Aktie sorgen.  

26.12.99 11:31

52 Postings, 8889 Tage AlltraderInfo´s zu Silicon Sensor

Hallo kgv,

deine Info´s sind sehr informativ. Danke dafür!
Scheint sich zu lohnen noch einzusteigen bei s-s  

   Antwort einfügen - nach oben