Aufsteiger 2011

Seite 7 von 12
neuester Beitrag: 18.07.13 10:25
eröffnet am: 07.12.10 13:03 von: matflow Anzahl Beiträge: 299
neuester Beitrag: 18.07.13 10:25 von: wilbär Leser gesamt: 51232
davon Heute: 13
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   

05.03.12 14:43

868 Postings, 4955 Tage Hammyauch mal intressant

Aria und Talon: Ist ein Advisory Panel der Hauptversammlung eine profitable Handelssysteme Catalyst?
4. März 2012 | 6 Kommentare | about: ARIA, beinhaltet: ASTX, CBRX, CHTP, NGSX, VVUS

Trading  Biotech-Aktien basierend auf Ereignissen wie FDA Advisory Committees  ist eine beliebte Strategie, wie die möglichen Auswirkungen des  Ereignisses auf ihre Preise können erheblich sein. Wie  bereits dargestellt, historisch ein Panel Empfehlung gibt ein sehr  starkes Indiz dafür, wie die FDA auf ein Medikament zu regieren. Der Markt erkennt dies und Empfehlungen haben einen entsprechenden Einfluss auf die der Kurs einer Aktie.

Ein krasses Beispiel ist die jüngste Auswirkung einer positiven Empfehlung Ausschuss auf den Aktienkurs von Vivus (VVUS). Ein  ebenso dramatisches Beispiel, wenn auch in umgekehrter Richtung, kann  in der Wirkung einer negativen Empfehlung für die Aktie von Columbia  Laboratories (CBRX) gesehen werden. Weitere aktuelle Ad. Comm. Züge sind in Astex (ASTX), Chelsea Therapeutics (CHTP) und NeurogesX (NGSX) gesehen.

Aria Pharmaceuticals (ARIA) und Talon Therapeutics (TLON) haben beide Ad. Comm. Treffen für Ende dieses Monats geplant. Im Vorfeld dieser Treffen war ich daran interessiert bei der Betrachtung des Nutzens dieser Treffen als Trading-Katalysatoren.

Ich  schrieb vor kurzem ein Stück Betrachtung der Korrelation zwischen der  FDA Advisory Committee Meeting Empfehlungen und eventuelle Zulassung  durch die FDA Entscheidungen. Wie  ich schon einige Daten auf Tagungen zu diesem Artikel gesammelt habe  ich beschlossen, den Erfolg einer einfachen Strategie auf die  Hebelwirkung diese binären Ereignissen gerichtet zu bewerten.

Die Strategie

Der Versuch, die Ergebnisse dieser Treffen ist schwierig vorauszusagen. Da  beschloss ich, meine Strategie würde initiieren Position eine bestimmte  Zeit im Vorfeld des Treffens und würde vor dem Briefing Document  Release vor der Sitzung zu beenden.

Die Position wurde auf der Grundlage eines von drei Signale beendet werden:

    
Eine vorgegebene Gewinnziel erfüllt sind,
    
Ein vorgegebenes Ziel Verlust erfüllt sind,
    
3  Tage, bis die Sitzung, ohne dass es die Gewinn-und Verlustrechnung  Ziele (Dokumente werden in der Regel innerhalb von 3 Tagen nach dem  geplanten Treffen veröffentlicht).

Um die Analyse zu vereinfachen, habe ich nur als Preise bei der Abschlussveranstaltung. So könnten einige Schlupf in den Ergebnissen zu rechnen.

Der Datensatz

Ich schaute auf Ad. Comm. Treffen für die letzten zwei Jahre - einschließlich derer, die im Jahr 2012 stattgefunden haben. Ich  wollte mich auf kleinere Unternehmen, deren Aktienkurs würde  möglicherweise sinnvoll durch eine Versammlung beeinträchtigt werden  konzentrieren. Es gab 20 Sitzungen, die meine Kriterien erfüllt.
TICKER Ad Comm Datum
ITMN 3/9/10
CTIC 3/22/10
ACUR 4/22/10
VRTX 4/28/10
VVUS 7/15/10
JAZZ 8/20/10
ARNA 9/16/10
ALKS 9/16/10
HGSI 11/16/10
MELA 11/18/10
OREX 12/7/10
OPTR 4/5/11
RGEN 6/17/11
SGEN 7/14/11
AFFY 12/7/11
CBRX 1/20/12
ASTX 2/9/12
NGSX 2/10/12
VVUS 2/22/12
CHTP 2/23/12

Die Ergebnisse

Aufgrund meiner Strategie, die Ergebnisse sind wie folgt:

Beachten Sie, dass der größte Gewinn-Trade 65% beträgt. Dies ist für CTIC, eines der ersten Ereignisse in der Reihe. Es scheint wie ein Ausreißer, damit ich sie entfernt. Die modifizierten Ergebnisse sind wie folgt:

Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass dies eine sehr erfolgreiche Strategie für den letzten zwei Jahren haben. In  der Tat, wenn die Ergebnisse zusammengesetzt sind und damit 100% Marge  beim Handel überlappen, würde diese Strategie eine Rendite von 215% über  der Zwei-Jahres-Zeitraums produziert haben.

Implikationen

Für  mich ist dies bestätigt den potenziellen Wert der FDA Advisory  Committee Meetings als binäre Ereignisse, die in einer hohen  Wahrscheinlichkeit Art und Weise gehandelt werden können. ARIA und TLON haben beide Ad. Comm. Besprechungen geplant in diesem Jahr (20. und 21. März jeweils). Andere Unternehmen werden mehr als wahrscheinlich, haben Besprechungen geplant. Auf Basis dieser Analysen wird es lohnt ein Blick auf ARIA und TLON als prospektive Gewerke wie ihre Anzeige sein. Comm-Ansatz.

 

übersetzt mit google übersetzer

 

quelle

http://seekingalpha.com/article/...ting-a-profitable-trading-catalyst

hab ich ursprünglich auf ihub entdeckt

 

08.03.12 17:17
1

16233 Postings, 6323 Tage noideaKurs und Volumen steigen in den letzten Tagen

ich glaube, da stehen bald news an....und ich denke gute NEWS !!!!  

08.03.12 18:15
1

868 Postings, 4955 Tage Hammysieht wirklich sehr gut aus im moment

gestern gabs drüben sogar noch afterhour trades

und heut wurde in den ersten 2 std schon soviel gehandelt wie gestern über den ganzen tag

bin mal gespannt wo wir ende dieser woche stehen

 

08.03.12 20:43
2

6 Postings, 4446 Tage oitzukisuntlon/hana

war schon öfter  einen einsatz wert
die spekulation dürfte bis ende des monats noch anziehen
habe sie als hana schon im centbereich gespielt
aber langsam wirds eng zum spielen
halteposi bis zum approval
und wenn die amis von 5 bagger sprich von 5 $ ausgehen
bin ich mit der 3 gut zufrieden,man schwafelt ja von 1,50 next target
wünsche den frieden der nacht

meine dd,das muss sein.  

09.03.12 01:32
2

50 Postings, 6288 Tage homerdusMarqibo funktioniert

Marqibo schneidet in der klinischen Studie statistisch signifikant besser ab als herkömmliche Drugs für ALL. Die rALLy-Studie ist von renommierten Kliniken in Nordamerika, Europa und Israel betreut worden, die recherchierbaren Informationen eindeutig. Die Umsatzprojektion für TLON muß zudem berücksichtigen, daß der "Nanopartikeltrick" übertragbar ist - und zwar sowohl bezüglich einer Vincristine-Gabe für andere Indikationen als auch für andere Wirkstoffe. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Die Risikokapitalgeber Deerfield und Warburg sind alles andere als Finanzklitschen und teilen offenkundig diese Einschätzung: Viel Spaß mit TLON!!!  

09.03.12 06:28

868 Postings, 4955 Tage Hammy@homerdus dem gibt es

nichtsmehr hinzuzufügen.

 

09.03.12 16:43

16233 Postings, 6323 Tage noideadie party geht weiter :-)))))

09.03.12 17:02
1

868 Postings, 4955 Tage Hammyund wir haben

bis zu den terminen noch ne menge luft

 

09.03.12 22:36

6 Postings, 4446 Tage oitzukisunnun

deerfield hat des öfteren im 1 dollarbereich kasse gemacht,ganz so sicher waren die sich wohl nicht
hoffnung macht das diese sale offs jetzt nicht mehr stattfinden (oder besser bis jetzt nicht stattgefunden haben)
good luck  

10.03.12 18:52

868 Postings, 4955 Tage Hammygenau

weil ich mir bei was nicht sicher bin investier ich 11 millionen $

 

10.03.12 19:55

6 Postings, 4446 Tage oitzukisunund

hast du dir die finanzierungsvereinbarungen auch mal verinnerlicht?
ich wette nicht,aber erstmal späne machen
jedenfalls hat deerfield sein geschäft gemacht und ist jetzt sicher
alles andere ist gewinn
und nebenbei
sollte es als fakt bekannt sein :kein finanzgeschäft ist ohne risiko
nur deerfield hat es auf kosten der aktionäre dezimiert
freue mich aber so tiefgründige antworten zu bekommen
wie lange bist du im geschäft?
schönes restwochende  

10.03.12 20:17
2
lass gut sein
auf diese Sorte Investoren oder Zocker die nur Zahlen sehen ,sich aber nicht um die backgrounds scheren wirst du sehr oft treffen,ich nenne sie Glücksritter
ich sehe es genauso
gut das Deerfield/Warburg jetzt bedient zu sein scheint
der Weg für die Aktionäre zum fröhlichen Kursanstieg ist geebnet
fingers crossed
-----------
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett

11.03.12 02:43
1

868 Postings, 4955 Tage Hammyoh ganz im gegenteil

ich danke dir recht herzlich das du dich extra hier angemeldet hast um mich bzw uns andere zu warnen und auf die riesiken hinzuzeisen!!!

echt jetzt !!!  (sarkasmus aus)

kla ich interessiere mich hier für garnix nur für nen zock!  genau deswegen bin ich hier schon seit 1 1/2 jahren aktiv und investiert (weswegen auch sonst auser um schlell zu zocken) @ oitzukisun

also bitte verzei mir wenn ich dich in keinster weise ernst nehme

und by the way wir beeinflussen hier rein garnichts !!!!

egal welche absichten du verfolgst heimatbörse ist nicht hier bei uns sondern in den usa!!!!!!

so peace and good luck to us all

 

11.03.12 02:46

868 Postings, 4955 Tage Hammyich nehme mir als freiheit

dich als indikator zu sehen das hier das interesse wächst!!!

 

 

11.03.12 02:50

868 Postings, 4955 Tage Hammyoitzukisun

registrierdatum 03.03.12 in foren aktiv tlon 

PEACE!!!

 

 

12.03.12 16:36

868 Postings, 4955 Tage HammyStatement of Changes in Beneficial Ownership

12.03.12 18:37

16233 Postings, 6323 Tage noideahi hammy

heute machen wohl einige kasse... kann man auch verstehen, nach dem anstieg in letzter zeit...denke aber, dass es vielleicht schon morgen wieder in die andere richtung geht ;-)))  

12.03.12 18:39

868 Postings, 4955 Tage Hammyja denk ich mir auch noidea

13.03.12 16:58
1

868 Postings, 4955 Tage Hammydas könnte mit ein grund

13.03.12 22:24

868 Postings, 4955 Tage HammyUSD 262K of Talon Therapeutics, Inc

(TLONOB) stock sold by James Flynn
 

 

USD 262K of Talon Therapeutics, Inc (TLONOB) stock sold by James Flynn

 

SAN MATEO, CA (MMD Newswire) March 13, 2012 --  James Flynn  sold 229,000 shares of Talon Therapeutics, Inc stock, or $261,590 worth,  as noted in an SEC Filing today. As reported in the filing, the  transactions occurred between March 7, 2012 - March 9, 2012.

After the transaction, James Flynn's stake was reported as 294,998  shares of Talon Therapeutics, Inc stock. James Flynn's title was listed  as "Director" at Talon Therapeutics, Inc within the filing.

As noted on March 12, 2012, James Flynn's sale was done indirectly  through "Through Deerfield Private Design International, L.P." over 12  transactions from March 7, 2012 to March 9, 2012. The share price ranged  from $0.99 to $1.2 according to the regulatory filing detailing the  transactions.

If we look over the past 12 months, James Flynn has sold a total of  1,925,598 shares of Talon Therapeutics, Inc, proceeds from the sale  totaled $2,019,302. Over the same time period, James Flynn has purchased  no shares of Talon Therapeutics, Inc stock.

Let's take a quick, high-level look at insider trading at Talon  Therapeutics, Inc over the past 12 months. A total of 1,925,598 shares  of Talon Therapeutics, Inc stock was sold by insiders, totaling  $2,019,302. Over the same time 12 month time period, no shares of Talon  Therapeutics, Inc were purchased by company insiders.

Source: SEC Filings

 

http://www.mmdnewswire.com/12-94097.html

 

13.03.12 23:25

6 Postings, 4446 Tage oitzukisunhigh-level look at insider trading at Talon

das könnte ,hätte, wäre ,wenn,
deerfield hat sich ein paar cent mehr zeit gelassen um kasse zu machen(mit ansage)
nun
ich habe freitag kasse gemacht und heute hoffnungsvoll wieder rein
was der grosszügige investor kann mit seinen "gespendeten" 11 millionen
kann der kleine aktionär auch wenn er mitliest
kein grund zum ärgern für die vollprofis hier
es kommt m.m.n. jeder hier zu geld
nur mancher etwas öfter als die endzeitlongies
halte immer zwei posis
das alte spiel
eins für den e..sieg
eins fürs geld verdienen
allen viel erfolg hier
der /die /das/ newbie(forumtechnisch gesehen)
erfolgreiche handelstage  

14.03.12 14:07

868 Postings, 4955 Tage Hammyna dann gratulier ich dir

einfach mal zu deinem trade

 

14.03.12 21:24
2

1281 Postings, 5376 Tage Hotstockrunnerzu Deerfield

aus zeitmangel mal bei i-hub geklaut aber es erklärt es etwas hoffe ich
good luck
ich hoffe Flynn hat bald mal fertig

They planned on selling a certain amount of stock a long time ago. They still own MILLIONS of shares. James Flynn is Deerfield



Deerfield Management, as investment manager, Deerfield Private Design Fund, Deerfield Private Design International, Deerfield Special Situation Fund and Deerfield Special Situations International (collectively, the " Stockholders "), as stockholders, and UBS Securities, LLC (the " Broker "), as broker, entered into a Rule 10b-5-1 Sales Plan (the " Sales Plan ") dated as of June 13, 2011. The Sales Plan is intended to qualify under Rule 10b5-1 of the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and provides for the sale of up to 3,144,784 shares of the Company’s common stock held by the Stockholders at a per share sale price that is at or above $0.99, subject to certain volume limitations. The Sales Plan shall terminate (i) upon three days prior written notice by Deerfield Management or the Stockholders to the Broker, provided that Deerfield Management and the Stockholders will not terminate the Sales Plan at any time that they are aware of nonpublic information about the Company and/or its common stock or any time during the period beginning on the 14 th day prior to the end of the fiscal quarter of the Company and ending at the beginning of the second trading day following the Company's public release of its earning for such quarter or (ii) the date on which the Company or any other person publicly announces a tender or exchange offer with respect to the Company's common stock or a merger, acquisition, reorganization, recapitalization, or comparable transaction affecting the securities of the Company as a result of which the Company's common stock is to be exchanged or converted into shares of another company, subject to certain exceptions.
The foregoing description of the Sales Plan is not complete and is qualified in its entirety by reference to the Sales Plan, which is attached hereto as Exhibit 99.17 and is incorporated by reference herein.
Item 7. Material to be Filed as Exhibits.
Item 7 of the Schedule 13D is hereby amended to include the following:
Exhibit 99.17 Rule 10b-5-1 Sales Plan, dated as of June 13, 2011, by and among UBS Securities, LLC, Deerfield Management Company, L.P., Series C, Deerfield Private Design Fund, L.P., Deerfield Private Design International, L.P., Deerfield Special Situation Fund, L.P., Deerfield Special Situations Fund International Limited.


Minimum share price of $0.99

Maximum volume depending upon share price, as follows:
Up to 15% of volume from $0.99 - $1.10 per share
Up to 20% of volume from $1.11 - $1.20 per share
Up to 25% of volume from $1.21 - $1.30 per share
Up to 30% of volume from $1.31 - $1.40 per share
Up to 35% of volume above $1.40 per share

All trades must allocated among Stockholders in proportion to their respective holdings of Stock included in the Sales Plan, as shown in the following table, unless Broker is otherwise advised by the Investment Manager

Stockholder Number of Shares
Deerfield Private Design Fund, L.P. 822,676
Deerfield Private Design International, L.P. 1,325,293
Deerfield Special Situations Fund, L.P. 355,974
Deerfield Special Situations Fund International, Limited 640,841




-----------
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett

16.03.12 22:21

868 Postings, 4955 Tage HammyAmended Statement of Beneficial Ownership

19.03.12 16:04

868 Postings, 4955 Tage Hammyso

das tiev eben zum aufstocken genutzt

mal schauen ob sich das gelohnt hat, oder ob sie noch weiter zurückkommt

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben