wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 296
neuester Beitrag: 06.06.25 17:32
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 7387
neuester Beitrag: 06.06.25 17:32 von: G559A Leser gesamt: 1305235
davon Heute: 7257
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
294 | 295 | 296 | 296   

16.11.24 12:15
13

3448 Postings, 700 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

294 | 295 | 296 | 296   
7361 Postings ausgeblendet.

05.06.25 20:29
3

722 Postings, 317 Tage HomeopathGrandland 2: Berkshire Hathaway niedrig

Da sehe ich momentan Gegenwind aus allen Richtungen.

Intern die verkündete, seit mehr als 20 Jahren befüchtete Nachfolge. Ajit und und Greg haben noch keinen Track Record wie Statler & Walldorf ihn sich erarbeitet haben und haben (noch) nicht das Charisma und diese "ihr könnte mich alle mal!" Stabilität und Mentalität.

Extern eine erratische Regierung, wo der TACO Präsi ALLES instabil macht.
- Billige Arbeitskräfte werden deportiert
- Importierte Güter werden mit Zöllen belegt (also teurer), einheimische Güter können im Vergleich zu Importware die Preise heben
- Soeben verkündete Zölle werden in kurzer Zeit wieder zurückgenommen und wieder verhängt, die Verunsicherung steigt, der Gedanke, die US-Regierung sei in irgendeiner Form "verläßlich" wird bestmöglich torpediert
- Der Notenbank wird von der Seite reingeredet und durch die Hintertür werden US Staatsanleihen unattraktiv gemacht
- Man verdirbt es sich mit allen bisherigen Partnern bzw. Verbündeten (kommerziell und militärisch) und den Nachbarn ohne davon irgendetwas zählbares einzufahren
- Der Staat (und das stabile Einkommen der Staatsbediensteten) wird mit der Heckenschere dezimiert, statt den Apparat mit Verstand zu verschlanken
- Es wird von der TACO-Administration alles getan um die US-Konjunktur leiden zu lassen, die untere Einkommensschicht weiter nach unten zu drücken und ein paar schon extrem Reiche (die aber nichts produzieren, sondern eher mit Puts operieren) noch reicher zu machen (und da wird es Nullkommanull Trickle Down geben, weil die nie in etwas Produktives "investieren" werden!)
- Dazu kommen noch ein paar weitere erratische Aktionen (z.B. Krypto-Währungs Geplänkel, wirres Zeug aus dem Gesundheitsministerium, Abschaffung der Bildung, Gängelung der Universitäten, ...), die "niemandem" nützen
- Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen.

Und dann ist Berkshire im Geschäft selbst eben "solide" aufgestellt und nicht auf Phanasien gebaut. Da wird bei den Beteiligungen geschürft, erzeugt, veredelt, transportiert, versichert und gehandelt, aber nicht mit Vaporware (KI-Hoffnung, Quantencomputer-Hoffnung, Biotech-Hoffnung, ...) auf Powerpoint-Folien das Geld "verdient" (anderen aus der Tasche gezogen) - oder an Puts verdient.

Berkshire braucht eine florierende US-Konjunktur und eine freie Weltwirtschaft um selbst zu florieren.  

05.06.25 21:22

2937 Postings, 1713 Tage BalkonienSchlüssel

Raxelkeller....
Gott sei Dank hab ich mir heimlich ne Kopie anfertigen lassen...
Cbk 0,75 zum heutigen Höchstkurs verpasst..
Noch ärgerlicher, wäre nicht notwendig gewesen, hätte Comdirect das richtige HV Datum von mutares angezeigt..
6.6. statt tatsächlich 2.7., wollte unbedingt die 2€ Dividende mitnehmen,  weil Freibetrag noch nicht ganz ausgereizt  

05.06.25 21:29

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaInteressant.

Bin ja schon Jahrzehnte bei Comdirect. Aber das HV-Datum hab ich dort noch nicht angezeigt bekommen.
Wo lässt Du Dir das anzeigen? Und dann auch noch falsch? Seltsam.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

05.06.25 21:30
1

2971 Postings, 2178 Tage Grandland 2Es fetzt zwischen Musk und dem Pfälzer

Nicht unerwartet.
Tesla -14% 0ooder mehr.

Angeblich steht der Pfälzer in den Epstein Akten  

05.06.25 21:39
2

1607 Postings, 1001 Tage LongPosition2022Zum Dank könnte

Trump direkt einmal Autos aus Europa von allen Zöllen ausnehmen...  

05.06.25 21:56
2

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaWenn Du das

si erwartet hast, ist dein Ficke-Eier-Call auf Tesla ja nun explodiert.
Glückwunsch!
-----------

05.06.25 21:58
1

1607 Postings, 1001 Tage LongPosition2022Nein Dschägga

den hatte er doch kurz vorher noch verkauft. Wie immer.  

05.06.25 23:03
1

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaHab ich leider

nicht mitbekommen.
Aber mit besserem Timing wäre er wesentlich erfolgreicher. Das ist mir auch schon aufgefallen.
-----------

06.06.25 00:26
4

1607 Postings, 1001 Tage LongPosition2022Update Amerigo Resources

Vor knapp über einem Jahr hatte ich im alten Forum den Kupferproduzenten Amerigo Resources vorgestellt:
https://www.ariva.de/forum/...-produkte-575558?page=1518#jump32556654

Was ist seitdem passiert?
Beim Kurs hat sich nicht viel geändert, allerdings muss man gleich sechs (!) Dividendenabschläge seither berücksichtigen.
http://amerigoresources.com/investors/dividends/
Fundamental geht es dem Unternehmen aufgrund des starken Kupferpreises prächtig. Man erwartet, bis zum Jahresende schuldenfrei zu sein, was auch Spielräume für eine Erhöhung der regulären Quartalsdividende (derzeitige Dividendenrendite 6,3% - ohne Sonderdividenden) eröffnet.

Mehr Informationen gibt es im Forum, in dem momentan leider nicht viel los ist:
https://www.ariva.de/forum/amerigo-resources-kupfer-long-582977

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass Amerigo ein sehr solides Kupfer-Play ist, bei dem der aktuelle Kupferpreis von ca. 5 US-Dollar im Kurs noch lange nicht eingepreist ist.

Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

06.06.25 06:48
2

2636 Postings, 1064 Tage millionenweg2 Alpha Männchen

das war schon bekannt dasdie 2 sich fetzen werden früher oder später. Haben wir letzen Jahr schon verher gesagt. Aber solange die beide sich in der Haren haben hat Agent orange weniger Zeit um den EU zu ärgern. Ob man Fritze nun mag oder nicht, ich glaube sein Auftreten und sein guten Englisch Kenntnisse  haben zumindest nicht geschadet. Vlt muss Fritze zusammen mit Missolini den Agent mal ins Separé ziehen beim G7 Treffen.

Ich fahre nach Den Haag und nehme ein Ami Fähnchen und MAGA Cappy mit ;-)))  

06.06.25 07:13
1

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaNaja, das muss man

schon mögen. Kanadische Rohstoffstocks mit 200 Millionen Marktkapitalisierung. Meins ist das nicht.
-----------

06.06.25 08:32

6691 Postings, 1820 Tage Micha01Merz hatte abends noch Interviews auf Fox etc

06.06.25 09:04
1

121 Postings, 537 Tage cenofiAmerigo Resources

Wie ich das sehe, ist die Firma nur über einen langfristigen Vertrag mit der chilenischen Regierung verbunden, um historische und rezente Abraumhalden zu verarbeiten. Da muss man vorsichtig sein. Speziell in solchen Ländern. Da kann immer mal was dazwischen kommen, auch wenn es über Jahre super aussieht. .... Wie ich aus leidgeprüfter Erfahrung mitteilen kann.  

06.06.25 09:18

2971 Postings, 2178 Tage Grandland 2Heute Degiro ausgefallen

Heute ist mein Degiro ausgefallen - bis jetzt.

Notebook und App beides  

06.06.25 09:39

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaVermutlich ein

Billiganbieter mit günstigen Ordergebühren für Kleinstorders geeignet. Da ist dann im Zweifel der Schaden auch überschaubar, wenn man mal nicht handeln kann, obwohl man müsste. lol
-----------

06.06.25 10:04

2971 Postings, 2178 Tage Grandland 2Genau

Für Pfalschenpfand Investoren!
Und für Leuten mit ganz winzigen Eiern!

Stimmt aber nicht mehr ganz bei Degiro.

Für mich nur noch interessant für andere Währungsbörsen (z.B. IONQ auf der Nasdaq) und Derivate SG, BNP weil nur 0,5 Euros / Transaktion ohne MIndest Betrag und auch für US Basispreis Derivate.

Da kann man sprichwörtlich sein Tagesflaschenpfand anlegen und überlegen ob man sich statt des Mini Döners nicht doch einige Calls/ Puts gönnt.

Ach so noch ein Vorteil: Steuerliche Verrechnung erst mit der Steuererklärung.

Und für Notfälle habe ja auch ich ein Comdirect Depot geerbt durch die onvista Liquidation.  

06.06.25 11:30
3

1667 Postings, 1521 Tage XaddNeobroker und meinen Dank an @Malcesine

Neobroker
Da zeichnet sich langsam was ab. In den letzten Wochen haben vermehrt die Billiganbieter Probleme. Schau dir TR an, da werden sogar tlw. Kundenkonten gesperrt und durch den "Kundendienst" der auf KI umgestellt wurde, gibt es kaum noch eine Lösung.
Es gibt gute Broker, die kosten natürlich etwas.
Mal ehrlich, warum bei sowas versuchen auf Teufel komm raus zu sparen?
Das ist mir genau so unverständlich wie die Leute die ihr sauer verdientes Geld ins Ausland überweisen weil es da bei Tagesgeld 0,5% mehr gibt. Was ist wenn die Bude plötzlich zahlungsunfähig ist? Da hast du zwar die 100k Einlagensicherung, aber dahinter steckt kein Automatismus sondern ein Anrecht.
Wegen 500€ höheren Bruttogewinn unter Umständen Ewigkeiten auf 100k zu verzichten und noch den Anwalt im Ausland 5-10k zu überweisen ist keine gute Rechnung.

-------------------------------------

Ansonsten einen aufrichtigen Dank an den Melder. Ich hatte dich bisher wohl falsch eingeschätzt. Die Sperre hab ich eben erst bemerkt durch die Nachricht, daher lief sie ins Lehre.
Beim Melden einfach mal genau lesen um was es ging. Es ging um die Bude die dir ein fürchterlich niedriges Angebot zu einer Aktie gemacht hat und nicht gegen dich. Ich hab die Bude recherchiert und rausgefunden was für Leute dahinterstecken. Mein Beitrag war daher sarkastisch auf den Anbieter bezogen, um zu sehen was das für Leute sind.
Wie man sich als User dadurch von mir bedroht fühlen kann, ist mir ein Rätsel.

abschließend: Ich bin nicht der Anbieter und stehe auch nicht in irgendeiner Art und Weise mit dem Anbieter in Kontakt oder Verbindung.

So dann, jetzt braucht niemand mehr Angst vor mir haben.
Winkewinke

Del fin  

06.06.25 12:01

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaEs gibt auch extrem

gute Broker, die auch nix kosten und bei denen Kundenservice noch groß geschrieben wird. Und auch dort kann man Derivate kostenlos traden über 1000€. Also eine reine Formalie. Ansonsten freut man sich ab und an über das eine oder andere Zuckerl und genießt.

Auf die Idee, meine Kohle auf x verschiedene Depots und Konten zu verteilen, käme ich im Leben nicht.

Sehe da nur Nachteile und keinerlei Vorteil. Lieber einen Guten als huntert Nieten. Sieht man ja, was dabei raus kommt.
-----------

06.06.25 13:22
1

722 Postings, 317 Tage HomeopathDepotverteilung?

Man sollte stets so positioniert sein, daß nicht eine einziges Geldinstitut (ein einziger Broker) alles über einen weiß. Den Nachteil bekommt man sonst zu spüren wenn man mal etwas von seiner Bank/Sparkasse möchte (und man gerade "unter Druck" steht).

Für den Fall, daß man mal Opfer eines Squeeze Outs oder einer mittelfreundlichen Übernahme wird, ist es auch nett, wenn die depotführende Bank (der Broker) noch exisitert wenn das Spruchverfahren vor dem OLG durch ist (10-12 Jahre nach dem zugrundeliegenden Geschäftsvorfall). Ein "dreimal geplatzter" Neobroker wird es dann nicht einfacher machen an die Entschädigung zu gelangen (geht sonst fully automatically).

Mit Pech agiert auch der eine oder andere "Broker" unterschiedlich in Bezug auf unterschiedliche ausländische Quellensteuern und das kann dann mal eine Tankfüllung Unterschied machen.  

06.06.25 13:38

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaDen einzigen Sinn

von diesen Billig-Brokern sehe ich für Leute, die mit nur geringen Summen hantieren, da diese dann (offenbar) trotzdem kostenlos traden können. Ab einem gewissen Kapitalstock legt man dann schon deutlich mehr Wert auf das Fehlen von Ausfallzeiten, Service, Incentives usw.
-----------

06.06.25 14:17

33978 Postings, 7317 Tage Terminator100Solide 16 Prozent mit Mercedes, was haltet

ihr davon ?        

https://kid.hsbc-zertifikate.de/DE/DE000HT5TEU8.pdf
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

06.06.25 16:17

3851 Postings, 5776 Tage DschäggaFinde den Kupon

recht niedrig  
-----------

06.06.25 16:45

722 Postings, 317 Tage HomeopathTerminator100: "Solide 16 Prozent"?

Unkalkulierbares Risikio,
überschaubarer Gewinn.  

06.06.25 17:32

319 Postings, 1460 Tage G559AArkema

Arkema (FR0010313833) Kauf der ersten Tranche, EK ist 60.45 EUR.

Sanofi beobachte ich.  

294 | 295 | 296 | 296   
   Antwort einfügen - nach oben