Nanorepro startet durch

Seite 256 von 278
neuester Beitrag: 25.04.24 15:09
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 25.04.24 15:09 von: term1975 Leser gesamt: 2063519
davon Heute: 1392
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 278   

25.11.21 09:50

307 Postings, 1840 Tage der Portfolio_Threa.Pandemie lässt sich nur durch Tests kontrollieren

Off topic? Nein! 100% positiv für Nanorepro

Nach wie vor propagiert die Politik Impfungen als das Allheilmittel und setzt alles auf eine Karte. Gibraltar liegt bei 100% Impfquote und einer Inzidenz von über 1000. Indien hat unter 30% geimpft und eine Inzidenz von unter 5. Das sind zwei Extrembeispiele, aber die Wahrheit ist ganz einfach: Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Infektionsgeschehen und Impfquote. Sozial und verantwortungsvoll ist es deshalb, sich zu testen, egal ob eine Testpflicht besteht oder nicht. Corona in Zahlen.de weist für Deutschland knapp 82 Mio. Tests aus. Das ist so wenig, dass ich es gar nicht glauben kann und dass es bestimmt nicht vollständig erfasst ist. Eigentlich müsste sich jeder Bundesbürger mindestens wöchentlich testen oder testen lassen. Davon sind wir wohl Lichtjahre entfernt, zumal der Geimpfte als Gutbürger schlechthin überall ungetestet eintreten und im Falle einer Infektion das Virus verbeiten kann. Jemand der geimpft oder genesen ist, ist nicht mit Sicherheit virenfrei. Und jemand der nicht geimpft oder genesen aber dafür negativ getestet ist, ist sicherlich im Durchschnitt seltener infektiös als der nicht getestete Geimpfte/Genesene, weil die Tests doch immerhin ziemlich zuverlässig sind, jedenfalls zuverlässiger als die Annahme, dass der Geimpfte wohl wahrscheinlich nicht infektiös sein sollte.

Frage an die Kritiker dieser Aussage: Würdet ihr lieber mit einem negativ Getesteten in einem Raum sitzen oder mit einem Geimpften/Genesenen, bei dem man nicht weiß...?

Die breite Masse der Politik und der Medien indes stellt die Ungeimpften als Sündenböcke dar, als die Überträger der Pandemie. Die Pandemie der Ungeimpften grassiert in den Medien, während sich die viel zu knapp besetzten Intensivstationen zunehmend auch mit Geimpften füllen. Dass ausgerechnet ein Friedrich März, von dem ich eigentlich immer sehr viel gehalten habe, öffentlich die Meinung vertritt, man könnte das Problem durch flächendeckende 2G-Regeln lösen, haut mich echt vom Hocker. Denn, dass das Infektionsgeschehen sich nicht alleine durch 2G wirksam eindämmen lässt zeigt sich am Beispiel Gibraltars so eindeutig, dass es selbst dem allerletzten Idi....   eh, Dummkopf einleuchten sollte.

Weiterhin: Wenn man die Ungeimpften öffentlich als Sündenböcke darstellt, erreicht man nur das Gegenteil, nämlich dass deren Widerstand gegen die Impfung noch mehr zunimmt. Das Impfen hilft, wenn auch leider nur vorübergehend, die Lage auf den Intensivstationen zu entspannen, aber es reicht nicht aus. Und es ist erst recht nicht geeignet das Virus zu besiegen. Zie Zahlen kann sich jeder hier ansehen:

Corona Zahlen weltweit - aktuelle COVID-19 Statistik für jedes Land (corona-in-zahlen.de)

Wen das noch nicht überzeugt, der sollte sich mal folgenden Link ansehen und hierzu sage ich, dass ich nie viel von Frau Wagenknecht gehalten habe, aber hier hat sie eindeutig und in allen Punkten Recht.

2G und Impfpflicht? Wie die Politik die Realität ausblendet - YouTube

Dem Video ist kaum etwas beizufügen außer:

Wir kriegen das Infektionsgeschehen nur durch einen harten Lockdown oder durch eine flächendeckende 1-G-Regel in den Griff, wobei 1 G heißt: Getestet - basta! Ich finde die Tests, gerade in der Nase extrem unangenehm, aber immer noch besser als wieder ein Lockdown - oder?



 
Angehängte Grafik:
snap4.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
snap4.jpg

25.11.21 09:59

446 Postings, 5274 Tage MrMacGyver@antiki:

Es gibt kein Virolab...  

25.11.21 10:02

3452 Postings, 4788 Tage Ekto_winUnd den Kurs interessiert

Nicht. Das ist doch alles … :D  

25.11.21 10:16

51 Postings, 4475 Tage instinctMDie VK Preise

Haben auch wieder angezogen von 2.35 auf 2,60.  

25.11.21 10:20

94 Postings, 5993 Tage TerpentinPortfolio -

da bin ich wirklich voll deiner Meinung. Die Politik scheut sich noch vor den Kosten. Man muss sehen, wie man das noch intelligent lösen könnte. Wenn jeder Test mit Durchführung 10-12€ abgerechnet wird, kommt das schnell sehr teuer.  Hier müsste eine KI Lösung her - mit Corona-App und QR Code an der WebCam anmelden, die KI schaut, ob der Test richtig durchgeführt wird, man lässt den Teststreifen vor der WebCam liegen und bekommt am Ende ein Zertifikat auf die App gesendet. Sowas zu entwickeln wäre genug Zeit gewesen - aber die Pandemie war ja schließlich "vorbei"..  Dann noch die Tests rationiert kostenlos über Apotheken ausgeben lassen und fertig!!  

25.11.21 10:43
2

375 Postings, 1445 Tage StRa#6397

der_Portfolio behauptet: Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Infektionsgeschehen und Impfquote. So einen Unsinn habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Die 7-Tage-Inzidenz in Sachsen war am 19.11.2021 bei den Geimpften 53, bei den Ungeimpften dagegen bei 1941, liegt demnach also 36 mal höher. Wahrscheinlich ist das nur ein Zufall??? Ich kann die Leugner einfach nicht mehr ernst nehmen. Übrigens war  der 19.11. der letzte Tag, an dem die Sachsen-Daten aufgeschlüsselt wurden. Man nimmt wieder einmal völlig überflüssig auf die Impft-I.... Rücksicht.  

25.11.21 11:34
2

5030 Postings, 2323 Tage Claudimalwas für eine müllaktie

ihr wolltet ja nicht hören.loool  

25.11.21 11:47

6 Postings, 892 Tage PiJuenDer einzige Müll hier sind solche Beiträge

@claudimal solche Beiträge helfen hier niemandem. Weder wertschöpfend noch konstruktiv.
Solange unser schöner Aufwärtstrend Bestand hat ist hier absolut nichts Müll.
Wer Aktien nicht hält wenn sie fallen, hält sie auch nicht wenn sie steigen.
In diesem Sinne: Gerne nochmal in einem Monat wiederkommen ;)
 

25.11.21 12:05
3

755 Postings, 6192 Tage Charly77#6397

Beim Versuch, das Impfen zu verteufeln und Impfgegnerschaft heilig zu sprechen, wird – wie auch hier – oft allzu viel Unausgegorenes geäußert, mit Halbwahrheiten oder Unwissen gespickt.

- „Gibraltar liegt bei 100% Impfquote und einer Inzidenz von über 1000."

Weshalb unterschlägt der Autor, dass trotz einer solchen Inzidenz nur ein einziger Mensch auf der Corona-Station im Krankenhaus liegt. Intensiv wird dort keine Person behandelt. Die Impfung wirkt also auch dort und schützt vor schwerer Erkrankung!

- "... während sich die viel zu knapp besetzten Intensivstationen zunehmend auch mit Geimpften füllen."

Welch Geschwurbel! Die Zahlen sind eindeutig:

"In der Altersgruppe 60+ sind nun laut Statistik 88,4 Prozent der Menschen geimpft. Das heißt, aus 88,4 Prozent der gefährdeten Menschen speisen sich 31 Prozent der Fälle auf den Intensivstationen und aus 11,6 Prozent der Menschen die restlichen 69 Prozent."

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/...denzen-krankenhaus.html

In Abwandlung eines bekannten Spruchs: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Esoterik hilft da nicht weiter ...

- "Würdet ihr lieber mit einem negativ Getesteten in einem Raum sitzen oder mit einem Geimpften/Genesenen?"

Mir persönlich als Geimpftem wäre das schnurz. Ich würde mich allerdings um den Nur-Getesteten sorgen, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass meine schwachen Symptome nicht wegen der Testung, sondern wegen der Impfung nach drei Tagen verschwunden waren!

Fazit: Ein Test schützt einen Ungeimpften nicht vor schwerer Erkrankung. Dessen Freiheit endet deshalb dort, wo die Freiheit aller Anderen beginnt:

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit von Krebskranken oder Herzinfarktpatienten, für die es ein freies Intensivbett zunehmend erst nach mehrstündiger Fahrt durch die Republik gibt;

Das Recht von Kindern und Jugendlichen auf Bildung ohne Homeschooling;

Das Recht auf Arbeit von Künstlern, Gastronomen, Schaustellern, Einzelhändlern, ...

 

25.11.21 12:27

446 Postings, 5274 Tage MrMacGyver@Charly:

Alles richtig und gut dargestellt.

Wo Portfolio allerdings Recht hat: Geimpfte können sich offenbar ebenso mit nicht zu vernachlässigender Wahrscheinlichkeit anstecken. Klar, sie haben durch die Impfung ein VIEL geringeres Risiko eines schweren Verlaufes. ABER: sie tragen somit immer noch signifikant zur weiteren Verbreitung des Virus bei. Landet es dann bei den Ungeimpften, so resultiert dies wieder in mehr schweren Verläufen etc.

Daher ja auch das 2G+ Konzept, da eine Impfung per se einfach keine Sicherheit bezüglich Virenfreiheit bedeutet.

Fazit: di Impfung bringt sehr wohl sehr viel, nämlich viel weniger schwere Verläuf und Tote. Die Ausbreitung des Virus stoppt sie erst einmal jedoch nicht so stark wie sich das alle anfangs erhofft hatten.  

25.11.21 12:31

446 Postings, 5274 Tage MrMacGyverUnd den Gedanken bezüglich

ungetesteter Geimpfter vs. getesteter Ungeimpfter finde ich auch nicht abwegig, wenn es rein um die Frage geht, ob man in dessen Gegenwart "sicher" ist. Ich denke auch, dass der Geimpften-Status oftmals zu sehr als synonym für "Virusfrei" angesehen wird.

Klar ist jeder, der sich nicht impft, selber Schuld, weil er dadurch eine schwere Erkrankung riskiert. Aber darum geht es in der obigen Betrachtung nicht.  

25.11.21 16:41

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010heute

will aber einer mit der Brechstange raus...

Brief  9,35 --->    (65731) Stück   um 16:40  

25.11.21 17:23
abgeräumt!
Ordentliches Volumen heute, gut 4% der Aktien gehandelt,
mal schauen was das gibt bis Jahresende...  

25.11.21 19:28

891 Postings, 1839 Tage Anderbrueggegerade bei NDR Info,

Interview mit einem Apotheker aus Anklam wg Corona-Tests

ich zitiere nicht wörtlich aber die Aussagen waren schon deutlich

Corona-Tests, die im Sommer noch Ladenhüter waren, werden ihm gerade aus den Händen gerissen, (und das bei drastisch steigenden Preisen)..... er hatte 8000 bestellt, von denen er hoffte, dass sie bis Weihnachten reichten, waren dann aber innerhalb eines Tages weg (Weil eben auch Firmen kommen, die im großen Maßstab abnehmen/ wg Testen der Mitarbeiter)...... dann noch einmal 12000 nachbestellt, waren am nächsten Tag weg. Nochmal 20000 bestellt und Jetzt kontingentiert er die Tests, damit auch der "Normalbürger" eine Chance hat und einen bekommt. Dabei geht er nicht das Risiko ein und überweist 100000 Euro nach China für Tests, die dann nicht kommen. Woher er die Tests bekommt hat er aber nicht gesagt.


Wie gesagt "ein Apotheker aus Anklam, aber das kann man durchaus hochrechnen in dieser Situation.

Kann noch sehr interessant werden mit Nanorepro !!  

25.11.21 19:31

3452 Postings, 4788 Tage Ekto_winWenn das morgen

Wieder unter 9 geht, haue ich hier mal einen richtig raus. Das ist sowas von blöde. Es werden mehr Tests denn je gebraucht und der Kurs fällt. Quatsch mit Soße  

25.11.21 19:37

226 Postings, 1392 Tage MBrWZu den tollen Infos

wollen allein die heutigen 6% Südkurs nicht so recht ins Bild passen. Letzten Winter sind bei einer solch derartigen Meldubgslage die Kurse Richtung Norden davon galoppiert. Der Titel zeigt das man eine Aktie auch unten halten kann, wenn man das denn will.  

25.11.21 19:43

42 Postings, 1469 Tage S9...Sehe ich auch so

Kurs soll unten bleiben, damit möglichst viele Aktien billig übernommen werden können…  

25.11.21 21:11

32 Postings, 1355 Tage Magal911Lieferfähigkeit

Wenn sich alle um Coronatests reißen, warum sind die Tests dann bei Viromed sofort Lieferbar?

https://www.viromed.shop/products/...m-nachweis-von-sars-cov-2-20-stk

 

25.11.21 21:17

2039 Postings, 2331 Tage BaerStierPantherAbwarten

Und Tee trinken....Dezember wird Lustig....bin gaaanz entspannt, die dreizehn Euronen sollten wir meiner Meinung nach sehen  

25.11.21 22:46

123 Postings, 1554 Tage ubeywenn ...

nächste Woche ein Lockdown wie in Österreich kommt, braucht man keine Tests  

26.11.21 06:37

6337 Postings, 5572 Tage Buntspecht53Lockdown wenn, dann

nur in einzelnen Regionen oder Landkreisen, aber Bundesweit eher nicht. Testen bis der Arzt kommt ist jetzt angesagt.  

26.11.21 11:24

54 Postings, 1037 Tage term197541 Mil Test

bei 30cent Gewinn Marge pro Test wären das ca 12Mil.€ plus ca 1€/Aktie.  da es nix vom Betrag in Euro stand, würde mich interessieren ob Viromed in Geld oder in Beteiligung an Viromed Group das macht. Das zweite wäre für mich persönlich lieber, wenn es zum Zusammenschluss kommen sollte.
Denke wie manche hier das 250Mil Umsatz mehr als erreicht werden für dieses Jahr, 400-500Mil denke als machbar für dieses Jahr.  

26.11.21 15:41

891 Postings, 1839 Tage Anderbrueggedie Bewertung ist sowas von lächerlich

Umsatz im ersten Halbjahr schon so hoch, wie die gesamte jetzige Marktkapitalisierung,
Ebitda im 1. HJ bei knapp 35 Mill.   Der Kurs ist ein Witz vor allen Dingen unter dem Aspekt der momentanen Situation und des momentanes Ausblickes, was die Pandemie und deren Bekämpfung angeht. und es wird nicht lange dauern, bis es hier ordenltich nach oben geht.

Hier jagt eine Variante die nächste, auch Geimpfte müssen sich testen lassen und kein Ende ist abzusehen. Meiner Meinung nach werden wir hier bald wieder Höchstkurse sehen.  

26.11.21 16:07

3452 Postings, 4788 Tage Ekto_winSo ist es

Wichtig ist aber, dann schon drin zu sein. :) ich habe immer als es unter 9 war oder leicht drüber zugekauft. Aber jetzt reicht es auch. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. :)  

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben