Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 21 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 254681
davon Heute: 128
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 96   

17.04.07 14:44

4697 Postings, 8868 Tage Chartsurfer@Fundamental

Ich war und bin immer Anhänger deiner kritischen Töne - gehöre ja selber zu denen, die nicht blauäugig alles schlucken, was ihnen vorgegaukelt werden soll. Aber du sagst doch selber, dass es glänzende Unternehmenszahlen gibt.

Dass Amitelo unabhängig davon aus einem "Dickicht von Ungereimtheiten" zu bestehen scheint, macht die Firma nicht zu einem Vetrauensträger, das ist wahr. Anleger mögen solche Firmen nicht, schon gar nicht die Institutionellen - aber solange die Zahlen stimmen, kann ich für den Kurssturz eben nur die Intransparenz und die Gerüchte - u.a. ausgelöst durchs ZDF - verantwortlich machen. D.H. für mich, die Kurse werden wieder steigen!  

17.04.07 14:49
2

32 Postings, 6545 Tage daaxGewinn

Diejenige die mit Sicherheit verdient, ist die deutsche Börse
(schon über 6 Mill. Stück Umsatz).
Dabei haben die doch noch unser Geld aus ihren Neuen Markt Zeiten.  

17.04.07 15:07

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferDer Videomitschnitt ist online

www.amitelo.de

kann ihn mir aber erst später ansehen!  

17.04.07 15:07
1

110288 Postings, 8889 Tage Katjuscha@Fundamental, sorry, aber du hast dich kein

bißchen mit Amitelo beschäftigt, und das sag ich nicht, weil ich jetzt investiert bin.

Was du vorhin geschrieben hast, hast du dir doch irgendwo zusammengebastelt. Fakt ist, das du nicht mal wahrgenommen zu haben scheinst, wo bei Amitelo die Fäden zusammenlaufen. Das der Sitz in der Schweiz steuerliche Gründe hat, dürfte ja nach dne heutigen Aussagen von Malkus noch deutlicher geworden sein, auch wenn er sowas nie so aussprechen würde. Von daher ist deine Aussage zu Holdingzentrale wohl der Tatsache geschuldet, das du dich mit Amitelo einfach nicht befasst hast.

Und was eine Klage gegen das ZDF angeht. Na erklär uns doch mal wie das aussehen soll! Natürlich hat das ZDF Amitelo geschadet, weil durch die Kursverluste ein Imageschaden und auch ein geschäftlicher Schaden entstanden ist, aber man kann ja dem ZDF keine Manipulation vorwerfen. Ungenügende Recherche ist ja kein Klagegrund. Man kann nur versuchen, über die heutige PK sich dagegen zustemmen, was man ja auch getan hat. Mal abgesehen von Kanada hat man auch alle meine Bendenken vorläufig ausräumen können. Zumindest waren die Aussagen von Malkus absolut nachzuvollziehen. Das jetzt ein ARD-Journalist nochmal nachtritt, find ich aber schon sehr bedenklich, da er jeder journalistischen Moral zum trotz lediglich seine Meinung zur PK wiedergibt, aber Fakten praktuisch völlig unter den Tisch fallen lässt. Mein Journalismus-Prof hätte mir dafür 0 Punkte gegeben.

Trotzdem sind nunmal Klagen (vor allem gegen F21) ziemlich aussichtslos und absolute Geldverschwenung. Man soll jetzt lieber so schnell wie möglich den testierten Konzernbericht vorlegen, und dann wird sich das ganze Thema auch wieder beruhigen.

Was heute abgeht sind doch eh nur die Zocker. hippeland hats in #492 treffend formuliert. Wer jetzt von Amitelo überzeugt ist (bzw. noch den Mitschnitt abwartet), geht richtig long, und wer nicht steigt aus. So einfach ist das. Sich nach den heutigen Kurskapriolen zu richten, um da eine Tendenz für die nächsten Wochen oder gar Monate zu erkennen, ist wohl das dämlichste was man tun kann.

Wenn Median wirklich allein über 20 Mio € Umsatz und 1-2 Mio Überschuss macht, und die Zahlen wirklich schon testiert sind, sagt das schon einiges darüber aus, was nach dem ganzen trara möglich ist.  

17.04.07 15:18

32 Postings, 6545 Tage daaxBäcker !????

Sehr interessant, aber woher weißt du das mit dem Bäcker:
erzählen konnte der immer gut!  

17.04.07 15:26
1

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalEs ist richtig, dass ich

mich  a k t u e l l  nicht intensiver mit Amitelo
befasst habe. In der Vergangenheit aber schon,
zumindest was die Zahlen betraf. Immer wieder wurde
von Unterbwertung gesprochen - aber der Kurs kannte
nur eine Richtung. Hat man sich dann mal in den
Foren umgesehen, kamen immer wieder große Zweifel
am Unternehmen, dem Management und dem angeblichen
Geschäftsmodell auf. Da hat der Bericht von Frontal
nur noch den sprcihwörtlichen "Tropfen" zum Über-
laufen gebracht.

Wenn Du weiterhin an das Gute im Menschen vertraust,
wünsche ich Dir / Euch viel Glück. Ich bin und bleibe
der festen Überzeugung, wenn es  s o  w e i t  wie mit
dem Frontal-Bericht kommen musste, muss ich die Serio-
sität dieses Unternehmens mehr denn je in Frage stel-
len. Was im Übrigen der Markt auch getan hat, indem
man diesem "unterbewerteten Unternehmen" innerhalb
von Stunden 2/3 an Wert "entzogen" hat ...

Es kann mir niemand erzählen, dass  a l l e  Vorwürfe
gegen Amitelo erstunken und erlogen wären. Wenn also
etwas dran ist an alledem (wieviel auch immer), dann
geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Und damit
rate ich zur größten Vorsicht - nicht mehr und nicht
weniger !  

17.04.07 15:32

4148 Postings, 6364 Tage al56hg@ fundamental Das stimmt ja gar nicht!

Der Kurs ging nicht in eine Richtung, er blieb eigenttlich lange auf einem Niveau mit geringen Schwankungen.
Ich hatte die Aktie schon bei 1.15 und habe sie dann verkauft.
Auch wenn sich manches als wahr herausstellen sollte, ist ein Rückgang auf 25 % und nun 50 % des vorherigen Wertes sicher nicht gerechtfertigt.
Die Zahlen sind nicht getürkt, nur das Vorstandsverhalten ist merkwürdig.
 

17.04.07 15:35

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@al56hg

"Der Kurs ging nicht in eine Richtung"


Ok Ok, muss mich da korrigieren:


DER KURS GING  F A S T  I M M E R  IN EINE RICHTUNG !


 
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
c.jpg

17.04.07 15:37

44542 Postings, 8632 Tage Slaterhey Fundi

isch glaub, das nennt man Trend...ziemlich klar sogar  

17.04.07 16:04

7615 Postings, 6359 Tage HighMasterkann es sein,dass amitelo Pleite ist?

17.04.07 16:06

4148 Postings, 6364 Tage al56hgSein kann vieles..

17.04.07 16:06

1000 Postings, 8536 Tage Krautrock0,55€ noch mal gekauft

17.04.07 16:08

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaFundamental, vielleicht ist dir ja aufgefallen,

ich mich bei Kursen über 1 € weitaus öfter als du kritisch zu den Kurszielen bei 3-4 € und den ganzen Schmierblättern geäußert habe, die Amitelo empfohlen haben. Das hat natürlich die Zahlen betroffen, denn ich kritiserte ja vor allem die Verwässerung der Gewinne durch die Kapitalerhöhungen.

Nur haben wir nunmal aktuell keine Kurse von 1,2 € mehr, sondern eine weitaus günstigere Bewertung.

Es geht nicht daraum, ob ich an das Gute im Menschen glaube, sondern darum, das du und Andere nur das Schelchte sehen. Betrachten wir es doch mal völlig neutral. Sollte auch nur ein Bruchteil der Umsätze und Gewinne stimmen, sagen wir mal pauschal nur Median in Bochum, dann hätte nur Median Umsätze von über 21 Mio € und Gewinne von 1-2 Mio € gemacht. Median gibt es übrigens seit 1996.
Amitelo wird aber derzeit nur mit 25 Mio € an der Börse bewertet und ist völlig schuldenfrei und hat keine große Goodwillposition.


Also geh doch mal auf diese Dinge ein!

Nur wenn man wirklich davon ausgeht, das Amitelo trotz der Beteuerungen der letzten Tage hier Umsätze gefaked hat, wäre die Aktie überbewertet. Ansonsten ein ganz klarer Kauf.

Un hört mir langsam auf mit dem ZDF! Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Die haben so berichtet, wie sie es für richtig halten, und ich werfe ihnen das nicht vor. Was ich nicht verstehe, ist die Hysterie der Anleger auch jetzt noch. Es ist doch völlig egal, wo die Firmenzentrale liegt. Wichtig sind die operativen Zahlen, worum es beim ZDF aber nie ging.

Selbst wenn jetzt noch in Kanada eine Klage droht, ist das bei dieser soliden Bilanz überhaupt kein Problem. Ich bin mir daher relativ sicher, das diese Zockerkapriolen bald beendet sind. Dummerweise klappt gerade beim Download des Mitschnitts was nicht. Mal sehen, wann ich mich dazu äußern kann.  

17.04.07 16:17

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferIch schaue mir gerade das Video an

wenn da nicht am Stück gelogen wird, dann ist Amitelo in vielen Bereichen aktiv und generiert reales nachprüfbares operatives Geschäft (auch Umsätze werden genannt) - ob Call by Call, Netzwerke, Kooperationen, Verträge mit neuen Partnern etc.!

Für mich klingt das im Moment alles glaubwürdig. Klar, niemand von uns kann sagen, ob er Märchen erzählt, aber wenn, dann brauchen die einen fantasievollen Märchenschreiber im Hintergrund!  

17.04.07 16:21

4697 Postings, 8868 Tage Chartsurferboerse.ard.de meint

17.04.2007 14:00
Amitelo – im Westen nichts Neues
von Thomas Godt
Es war der Aufreger der vergangenen Woche. Im Mittelpunkt stand die Internet-Telefonie-Firma Amitelo, deren Kurs nach einem ZDF-Bericht um über 70 Prozent einbrach. In dem Bericht waren Zweifel am operativen Geschäft geäußert worden.

"Wir gehen hier nicht mehr auf die Berichterstattung des ZDF ein, wir sind hier nicht um uns zu verteidigen, wir stellen Ihnen heute die Erfolgsgeschichte von Amitelo vor." Mit diesen Worten eröffnete Jan Malkus, Vorstand von Amitelo, die seit Tagen erwartete "Medienkonferenz" des Unternehmens in Frankfurt. Doch wer handfestes Material erwartet hatte, der guckte in die Röhre.

Denn es wurden zwar einige Projekte erwähnt, die künftig zum Geschäftserfolg beitragen sollen, doch Angaben zu erwarteten Erlösen blieben aus. Erst auf Nachfrage erläuterte Malkus, dass man zwar Erwartungen habe, die aber nicht kommunizieren wolle. Noch nicht. Denn das soll der Bilanzpressekonferenz Mitte Mai vorbehalten bleiben. Amitelo war ausschließlich bemüht, zu zeigen, dass man operativ tätig ist. Der ZDF-Bericht hat also deutliche Spuren hinterlassen. Wie es oft bei negativer Berichterstattung üblich ist, vermuten die Betroffenen einen dunklen Unbekannten hinter den Ereignissen.

Wer ist der dunkle Mann?
So auch Amitelo. "Ich wüsste zu gerne, welche Interessen dahinter stehen", sagte der rhetorisch gut aufgelegte Malkus. Anders als sein CEO Khaled Akid sagte er nichts widersprüchliches. Anders der Chef selbst. Der hatte sich in seiner kurzen Begrüßung schwer verhauen. Er hatte einen Exklusiv-Vertrag mit Nokia als neuesten Erfolg verkaufen wollen, sich dann aber bei den Ländern vertan. Mal hießen die Partner Mali und Senegal, dann waren es Burkina Faso und Guinea Bissau. Schließlich erfuhr die versammelte Medienwelt dann auf Nachfrage, dass Mali und Burkina Faso exklusiv seien; in Senegal und Guinea Bissau sei man aber künftig auch für Nokia unterwegs. Nur eben nicht exklusiv.

Cui bono?
Egal, denn Afrika ist doch ein Wachstumsmarkt auf dem Gebiet der Telephonie. Auf die Frage nach geplanten Erlösen passte die Manager-Mannschaft. Das machte den Eindruck, als habe man blauäugig Verträge nur um des Vertragsschlusses willen geschlossen. Das wäre fatal, doch so hatte man es gar nicht gemeint, vielmehr wolle man die intern ausgeloteten Ziele noch nicht kommunizieren. Womit wir wieder beim Zweck der Konferenz wären: Er hat sich nicht erschlossen. Oder doch? Auf mehrmaliges Nachfragen wurde ausdrücklich bestätigt, dass weder Management, Gründer noch Angehörige Aktien des Unternehmens verkauft oder verliehen haben. Auf Anraten der Anwälte habe man aber auch keine Aktien nach dem Kurssturz erworben, schließlich sei man ja Insider und hätte so sein Wissen ausnutzen können.

Am Ende konnten wir dann noch einen semi-professionellen Film sehen. Darin wurde gezeigt, dass in der Garage in Spanien tatsächlich gearbeitet wird. Wie sagte Khaled Akid in einer Einführung: Es soll ja schon andere Erfolgsgschichten von Garagen-Unternehmen an der Börse vorgekommen sein. Nun, bis dahin dürfte noch viel Wasser den Senegal hinunterfließen.  

17.04.07 16:28

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaMalkus bestätigt noch einmal auf der PK

die bereits testierten Berichte 2006 für Median (über 20 Mio Umsatz) und mehrere kleinere Töchter, darunter CallbyCall-Anbieter mit Umsatz von knapp 10 Mio €.

Bisher sehe ich absokut nichts Negatives in dem Video. Jetzt warte ih noch auf die Stelle, auf die sich der ARD-Reporter bezieht. Aber wie gesagt, was der macht ist kein vernünftiger Jorunalismus. In seinem Bericht werden ja die testierten Berichte nicht einmal erwähnt.  

17.04.07 16:31
1

1226 Postings, 6780 Tage zoka101Mitschrift der Einleitung von Herrn Malkus

Der Ablauf ist wie folgt geplant:
Zuerst wird Herr Akid ein paar Worte an Sie richten und Ihnen ein paar Projekte vorstellen, dann werde ich Ihnen die einzelnen Geschäftsfelder der Amitelo AG anhand von ausgesuchten Tochterunternehmen vorstellen. Danach stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Bitte erwarten Sie auch nicht von uns, dass wir noch einmal auf den Bericht vom ZDF detailliert eingehen. Wir haben zu den Punkten der Reportage bereits eindeutig Stellung genommen. Wir hier sind hier vielmehr angetreten, oder wir sind nicht angetreten, um uns zu verteidigen, sondern vielmehr angetreten, um die Erfolgsgeschichte der Amitelo zu vermitteln. Wir sind ein junges Unternehmen, haben in der Vergangenheit Fehler gemacht und werden auch in der Zukunft Fehler machen. Zeigen Sie bitte ein junges Wachstumsunternehmen wo das nicht der Fall ist. Nicht jede Geschäftsanbahnung und nicht jeder Vertrag hat von uns immer den gewünschten Geschäftserfolg gebracht. Jedoch ist es wichtig, dass zu jeder von uns veröffentlichten Pressenachricht Verträge und Dokumente gibt, die deren Inhalt belegen.
Was für Amitelo und unsere Investoren zählt, ist unter dem Strich 'bottom line', ist der Erfolg. Dieses spiegelt sich in Fakten und Zahlen wider. Übertrieben gesagt könnten wir unsere Services auch aus einer Garage heraus verkaufen, solange unsere Kunden bei uns kaufen und wir damit Erfolg haben wäre dagegen ja wohl nichts zu sagen. Übrigens sollen in der Garage ja schon einige Firmen erfolgreich gestartet sein. Wir, Amitelo hat letztes Jahr über 70 Mio. Euro Umsatz und über 7 Mio. Ebit erzielt, dies sind die Fakten. Die Umsätze resultieren aus Millionen von Kleinstumsätzen von teilweise wenigen Cent bis einigen Euro. Unsere Services sind Tag und Nacht erreichbar, für Dritte einfach in Anspruch zu nehmen und auch einfach zu überprüfen. Amitelo und alle Tochterfirmen haben keine langfristigen Verbindlichkeiten. Wir sind extrem erfolgreich in den letzten beiden Jahren gewesen und hervorragend für die nächsten Jahre aufgestellt. Ich übergebe jetzt das Wort an Herrn Khaled Akid.
 

17.04.07 16:39

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferHerr Klar vom ZDF fragt Herrn Akid

ob dieser Frau Anzola (die hat die Aussage gemacht, der Kolumbien-Deal sei Nonsens) am Telefon bedroht habe, wenn sie keine eidesstattliche Versicherung gegen ihre Aussagen im ZDF-Bericht tätigen würde!

Da wird aber ganz schön schmutzige Wäsche gewaschen - die Frage sorgt für ordentliche Aufregung bei den Herren ... aber wird natürlich alles dementiert. Akid sagt, seine Frau sei mit Frau Anzola befreundet!  

17.04.07 16:48

1000 Postings, 8536 Tage KrautrockNun die Darstellungen

von Amitelo werden positiv aufgenommen.
Bei 0,55€ waren über 200.000 Aktien auf der buy Seite.
Wenn es jetzt langsam nach Norden geht sollte es eine relativ sichere Anlage sein.

Krautrock  

17.04.07 16:51

1000 Postings, 8536 Tage KrautrockHeute Abend läuft ja

wieder Frontal 21.
Bin mal gespannt ob die was erwähnen.
Sieht eigentlich aus, als ob die Ihr Pulver verschossen haben und kleinlaut den Rückzieher antreten werden.
Krautrock  

17.04.07 16:57

44542 Postings, 8632 Tage SlaterWarum?

17.04.07 16:59

4697 Postings, 8868 Tage Chartsurfer16-18 Mio Aktien sind im Lock up beblockt

17.04.07 17:01

44542 Postings, 8632 Tage Slatergenau so ein lock up wie bei Thomas Haffa?

17.04.07 17:02

4264 Postings, 7803 Tage hippelandVielleicht wird's ja auch ein Kleinkrieg

...und Frontal legt noch mal eins nach. Würde mich nicht wundern, wenn die das ganze zum Anlass genommen hätten, noch ein paar weitere Recherchen anzustellen. Kommentarlos werden sie den Vorwurf, schlecht recherchiert zu haben, nicht hinnehmen.

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben