Wikifolio.com

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 24.05.19 15:04
eröffnet am: 06.08.12 20:43 von: chinasky Anzahl Beiträge: 118
neuester Beitrag: 24.05.19 15:04 von: Medical Leser gesamt: 43637
davon Heute: 10
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

06.08.12 20:43
3

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyWikifolio.com

Es wäre schön, wenn in diesem Thread Infos und News zur "Sozial Trading-Plattform" WIKIFOLIO ausgetauscht werden könnten. Vor einigen Tagen hat nach 2-jähriger Beta-Testphase, nunmehr wikifolio.com  ihren offiziellen Betrieb aufgenommen.

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?


Zitat:"Wikifolio startet in Deutschland - Die soziale Trading-Plattform Wikifolio.com beginnt ihren Betrieb in Deutschland und ermöglicht es Privatanlegern in die Strategien anderer Trader zu investieren. Die meisten Trader haben den Dax bereits geschlagen." Zitat ENDE

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...t-in-deutschland/6943388.html


http://www.wikifolio.com/


http://www.wikifolio.com/de/WikifolioCup/WikifolioCupRanking


hoffe auf einen lebendigen und informativen Thread,

mfG

Chinasky

"good things come to those who wait, or trade"  

16.11.16 18:30
1

4140 Postings, 4838 Tage chinasky...

da ich nun selbst mit einem bereits publizierten und zum Handel zugelassenen
Zertifikat am Start bin, nutze ich diesen von mir im 2012 eröffneten Thread zukünftig um Beweggründe, Inhalte oder einfach nur Gedanken zu meinem Wikifolio zu kommentieren.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting/Thread enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, dem Zertifikat und, oder Aktien vom beschriebenen Titel,bzw. im Zertifikat enthaltene Aktien dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Alle auf dieser Webseite geäusserten Aussagen, ausser historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichte Aussagen verstanden werden, die mit erheblichen Risiken verbunden sind und sich nicht bewahrheiten könnten. Die von mir gemachten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die von mir getätigten Aussagen tatsächlich eintreffen oder sich bewahrheiten werden. Ich halte selbst Anteile am Zertifikat und beabsichtige künftig ggf. zusätzliche Anteile am ""Hemp & CBD Health Industry" Wikifolio/Zertifikat zu erwerben und würde von einem Aktienkursanstieg, bzw. einem steigenden Kurs des Zertifikat mit der ISIN DE000LS9JWR4 ebenfalls profitieren.Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Endlos Zertifikat WF00CEBEDE auf Wikifolio-Index
Geld Brief Änderung Brief
128,60 € 138,84 € +10,18%
17:59 Uhr EUWAX | Mehr Kurse »
WKN: LS9JWR
ISIN: DE000LS9JWR4
Typ: Zertifikat

http://www.ariva.de/zertifikate/LS9JWR


Symbol WF00CEBEDE
Erstellungsdatum 09.06.2016
Top-wikifolio-Rangliste Punkte 653
Indexstand 133,48
High Watermark 123,46
Performance seit Beginn +33,06%
Performance seit Emission +22,82%
Performance 3 Monate +29,76%
Performance 1 Monat +9,05%
Maximaler Verlust (bisher) -21,75%
Sharpe Ratio 2,29
Stand 17.11.2016 / 18:28 Uhr

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry


 
Angehängte Grafik:
wiki1.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
wiki1.jpg

18.11.16 18:12

4140 Postings, 4838 Tage chinasky460 k - MJ - TrueLeaf Medicine

 8 % Laguna Blends - LAG
 8 % Naturally Splendid Enterprises - NSP
21 % Scott Miracle Gro - SMG
0,4% Ca$h

heute nochmals Bestand um 10k bei MJ aufgestockt auf nunmehr 460.000 Stk !

Disclaimer:Die in diesem Beitrag/Posting/Thread enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, dem Zertifikat und, oder Aktien vom beschriebenen Titel,bzw. im Zertifikat enthaltenen Aktien dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Der Beitrag dient lediglich der Information!

 

18.11.16 18:29

14840 Postings, 6321 Tage darkpassionIn deinem Eingangsposting

ging es u.a. auch um das Thema Erfahrungen mit wikifolio, vielleicht könntest du darüber auch was berichten?  

20.11.16 11:43

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyin meinem Eingangsposting

war der Grundgedanke, Informationen und Erfahrungen, zu dem damals in 2012 noch eher neuen Medium "wikifolio"... , auszutauschen.

Zwischenzeitlich gibt es unzählige Zertifikate die auf Wiki-Referenzportfolios zertifiziert und zum Handel zugelassen wurden. Auch gibt es unglaublich viele die bereits aktiv und erfolgreich sind.

Selbt musste ich mich durchkämpfen, hatte vielleicht auch versäumt mich mit aktiven Tradern von Wikifolios zu connecten.

Jedoch bin ich sicher, dass es wesentlich versiertere und derzeit erfolgreicher Trader von Wikifolios gibt als mich. Da ich erst seit kurzer Zeit als Trader (seit 8.2016) aktiv bin, wäre ich selbst auch über den einen oder anderern Hinweis, oder Tip, im Umgang mit einem emittierten Zertifikat, erfreut. Insbesondere wie konkret sich bestimmtes Tradingverhalten des Wiki-Traders auf den Gesamtmarkt auswirkt.

Mir ist in/ mit meinem Zertifikat wichtig, als übergeordnetes Ziel, meine Performance so zu erzielen, dass in jedem Fall investierte Volumen/Investoren, im Zertifkat immer auch den/ ihren Kaufpreis zurück erhalten, für den Fall das sie aus dem Zertifikat heraus wollen.

Gruss und schönen Sonntag

Chinasky aka Medical  

24.11.16 20:47
1

4140 Postings, 4838 Tage chinaskySpread

.......aktuell wird das "Hemp & CBD Health Industry" Wikifolio mit 117,17 EUR Verkaufskurs (Bid) zu 129,04 EUR Kaufkurs (Ask) ausgewiesen. Auf aktuellem Kurs-Niveau erscheint mir das"Hemp & CBD Health Industry" - Wikifolio einen tendenziell eher zu grossen Spread auszuweisen. Der Bestand und die Gewichtung im "Hemp & CBD Health Industry" - Wikifolio hat sich seit heute Mittag nicht verändert. Der Spread war zu dieser Zeit nur halb so gross. Ein grosser Teil des zusätzlichen "Risikoaufschlag" im Spread, ist verständlicherweise dem Einzelwert True Leaf Medicine geschuldet. HINWEIS:Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar.



https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry

http://www.ariva.de/zertifikate/LS9JWR  

02.12.16 13:06

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyMJ

zwischenzeitlich eine halbe Mio Stücke in meinem Wikifolio
bin für die Gesamtposition bei einem Kurs von €0,215  vollständig im grünen Bereich,...

werde ich derzeit noch halten.... (zu Lasten der aktuellen Performance... stimmt leider)
Beobachte die Situation selbstverständlich sehr genau. Vor Frühjahr 2017 möchte ich die Positon aber "eigentlich" nicht verringern... ggf. eher noch aufstocken!

Der aktuelle Spread von 14,2 Pts
105,37 EUR Verkaufskurs (Bid)  - 119,56 EUR Kaufkurs (Ask)
ist dem Einzelwert und somit seinem hohen Risiko geschuldet,....  aktuell kann man, ....
muss man aber nicht .... denke der Spread wird sich verringern, wenn der Kurs von  MJ wieder etwas steigt...

Wer jedoch ein hochspekulativers Wiki liebt und sich hinsichtlich seiner Asset-Allocation im klaren ist,..... KEINE AUFFORDERUNG zu jegwelcher Handlung - KEINE KAUFEMPFEHLUNG !

P.S. bei Laguna Blends halte ich aktuell 76.000 Stk und bin ebenfalls bei €0,215   plus/minus bei der Gesamtposition


 

15.12.16 08:39

4140 Postings, 4838 Tage chinasky2tes Wikifolio publiziert-unverbindlich vormerken

Angehängte Grafik:
publiziert.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
publiziert.jpg

15.12.16 08:43

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyInformation

zum "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio   (siehe Kommentare im Wikifolio)

13.12.2016 14:41
Allgemeiner Kommentar
Das "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio wird mein zweites und vermutlich letztes Wikifolio und ist als **hochspekulativ* zu werten! Die Cashquote wird künftig bei max. 5% liegen. Es werdens höchstens 5 Aktienpositionen aufgenommen. Verluste sind aber jederzeit mögich und von vornherein nicht ausgeschlossen! Investieren Sie nicht und merken Sie sich nicht vor, wenn das beabsichtigte Anlagegeschäft der sicheren Geldanlage dienen soll! Die angedachte Investition sollte unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Verhältnisse erfolgen. Eine Investiton in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio ist nach meinem Verständnis der Risikoklasse E (E = Totalverlust möglich // https://de.wikipedia.org/wiki/Risikoklasse) zuzuordnen. Sind innerhalb der üblichen 21 Tage Wartefrist die notwendigen Vormerkungen erreicht werde ich die Verifizierung bis spätestens Mitte Januar 2017 vollziehen und bemüht sein das Zertifikat zeitnah in den Handel zu bringen. Es werden künftig keine weiteren Kommentare veröffentlicht! Eine Investition in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio kann einen Totalverlust Ihres eingesetzen Kapitals zur Folge haben! Wichtiger Hinweis: Die im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio gehaltenen Wertpapiere und, oder Aktien werden ausschliesslich durch meine persönliche, subjektive Meinung ausgewählt. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte, sowie der daraus resultierenden Anlageentscheidungen wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio wiedergegebene /nachgebildete/gehandelte subjektive Meinung stellt keine Gewinn- und, oder Erfolgsgarantie dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Angabe gemäß der Lizenzvereinbarung für Veröffentlichungen von Musterdepots auf wikifolio.com: "Sollte der Lizenzgeber Finanzinstrumente, die im wikifolio-Musterdepot enthalten sind oder sein können, selbst handeln oder beabsichtigen zu handeln, hat er dies gegenüber der Gesellschaft unverzüglich bekanntzugeben und auf wikifolio.com zu veröffentlichen." - Das habe ich hiermit getan.
 

15.12.16 09:45

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyBesten Dank für die 1. Vormerkung


Kalkulatorische Kurse per 15.12.2016 - 09:32
99,56 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid)  - 104,34 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 500,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
1 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
1 Tage  
21 Tage Testphase notwendig

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry
 

16.12.16 07:56

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyBesten Dank für 4 Vormerkungen !


Kalkulatorische Kurse per 16.12.2016 - 07:34
98,39 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 103,94 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 1.800,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
4 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
2 Tage  
21 Tage Testphase notwendig

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry  

16.12.16 08:00

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyaktuelles Portfolio

(unterliegt starken Schwankungen, da ich hier ein aktives Trader-Wiki an den Start brigen möchte)

 
Angehängte Grafik:
4vormerkungen.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
4vormerkungen.jpg

16.12.16 08:36

4140 Postings, 4838 Tage chinaskySpread vs. Performance

Der Spread bei den im sog. Anlageuniversum zum Handel zugelassenen Werte bei einem wie von mir geführten und angedachten "Spezialitäten-Wikifolio' ist oftmals massiv und drückt die Performance erheblich. Teilweise muss bei einzelnen Werte, wie sie z.B. bei mir getradet werden, eine Kurssteigerung von bis zu 25% erreicht werden damit der beim Kaufpreis bezahlte Spread amortisiert ist. Und genau hier setzt ein wie von mir geführtes Wikifolio an. Wer über ein Wikifolio investiert hat diese Kursaufschläge in den Einzelwerten nur teilweise durch den für das Zertifikat gestellten Kurs zu tragen. Auf Grund des Volumen und der Anzahl der in den Positionen gehaltenen Stücken ergeben sich durch ein Invest in ein Zertifikat eines "Spezialitäten-Wikifolios" interessanter Gestaltungsmöglichkeiten. (NSP hat z.B. einen Spread von knapp 9%, jedoch bei einer Stückzahl von 300k wie bei mir aktuell gehalten, vereinfacht die ganze Angelegenheit etwas)

Kürzel   /   Name                Spread in %


MJ                 §True Leaf Medicine        11,8 – 13,5


CGC              §Cannopy Growth              3,56 -    4,45

OGI      Organigram Hld                3,44 –   4,24

EAT      Nutritional High                   10,06 – 14,72

NSP     Naturally Splendid         8,55 –   9,44

LAG     Laguna Blends            24,11– 27,27


Im Vergleich dazu

Nestle 0,03 – 0,36

Adidas 0,21 – 0,41

Meyer Bruger 1,96 – 4,95

Fannie Mae 0,76 – 1,31

Medigene        0,47 – 1,39

Commerzbank 0,26 – 0,55


Quelle Kurse/Spread : ariva.de


Eine Investiton in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio ist nach meinem Verständnis der Risikoklasse E (E = Totalverlust möglich // de.wikipedia.org/wiki/Risikoklasse) zuzuordnen. Eine Investition in ein Zertifikat des "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio kann einen Totalverlust Ihres eingesetzen Kapitals zur Folge haben! Wichtiger Hinweis: Die im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio gehaltenen Wertpapiere und, oder Aktien werden ausschliesslich durch meine persönliche, subjektive Meinung ausgewählt. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Die im "Cannabis & Cannabinoids Industry" - Wikifolio wiedergegebene /nachgebildete/gehandelte subjektive Meinung stellt keine Gewinn- und, oder Erfolgsgarantie dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus.

 

16.12.16 15:51

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyBesten Dank für 5 Vormerkungen !


Kalkulatorische Kurse per 16.12.2016 - 15:19
98,39 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 103,73 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 6.700,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
5 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
3 Tage  
21 Tage Testphase notwendig

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry
 

16.12.16 20:29

189 Postings, 4459 Tage plusminusnullSpreead?

Kannst du das mit den "Gestaltungsmöglichkeiten" beim Spread nochmal ein bischen ausführen?
Meiner Meinung nach würde ich mich als Privatanleger doch bei solch massiven Spreads einfach ins Bid bzw. Ask stellen und warten bis ich bedient werde. Im Wikifolio bist du hingegen gezwungen bei Kauf und Verkauf immer den schlechteren Kurs zu nehmen. Wie willst du da eine bessere Performance erwirtschaften?  

17.12.16 11:41

4140 Postings, 4838 Tage chinasky+/-

Hallo,

es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit einen sog. "Limit-Kauf" ,bzw im Verkauf eine "Stop-Limit" - Order zu setzen.

Da die von mir gehandelten Werte jedoch oftmals starken Schwankungen unterliegen, insbesondere bei volatilem Tagesverlauf, oder bei bei publizierten Unternehmens-/ Branchen-News und ich das Cannabis & Cannabinoids Industry - Wikifolio als Trading-Wiki gestalten möchte, kann ich tendenziell eher schlecht mit "Limit-Kauf"-Orders arbeiten.

In jedem anderen Fall, also ohne den "Limit-Kauf" Zusatz, muss ich leider die von L&S vorgegebenen Kurse akzeptieren. Leider ist es auch nicht mögich an anderen Börsenplätzen zu ordern. Das bedeutet, gleichwohl zum selben Zeitpunkt an anderen Handelsplätzen ein günstigerer/geringer Spread (oder sogar Kurs !) gestellt wird, kann ich dort nicht ordern.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht unerwähnt lassem, dass ich mich der ganzen Sache nur als "Freizeit-/Hobby Wikifolio Trader" widme und nicht davon lebe und auch bis auf weiteres nicht beabsichtige damit Geld zu verdienen. Es gibt auch ein Leben neben Wikifolio für mich.

Zurück zu den Kursen,.. ich versuche immer möglichst gleichzeitig (sofern zeitlich und technisch realisierbar) die Bid/Ask Kurse an den ausl. Handelsplätzen (z.b. TSX), die Kurse an den deutschen Börsenplätzen, sowie zusätzlich den aktuellen Kurs von L&S auf Ariva und abschliessend den mir angezeigten "Quote-Kauf" Kurs auf Wikifolio zu prüfen/analysieren.
Erst dann treffe ich meine Entscheidung.

Da alle zuvor genannten Aktionen natürlich mit Zeitaufwand verbunden sind und die aktuelle, das einzelne angedachte Investment betreffende Situation möglichst kurzfristig analysiert werden muss ist es für mich oft einfacher den "Quote-Kauf" zu plazieren, als eine "Limit-Kauf"-Order einzustellen.

Dies wiederum hat zur Folge, dass ich die horrenden Spreads wohl oder übel akzeptieren muss. Intrady-Trading ist nahezu unmöglich. Und wenn,.....

...muss ich mir immer die Frage stellen, "Wie weit geht es ggf. am nächsten Tag noch?"

und dabei bedenken, dass es für den erneuten Kauf wieder bedeutet einen hohen , oder gar noch höheren Spread bezahlen zu müssen. Dies frisst dann quasi den Gewinn vom Vortag wieder auf.

Gruss

Chinasky  

17.12.16 12:49

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyBesten Dank für 8 Vormerkungen !


Kalkulatorische Kurse per 17.12.2016 - 12:22
96,65 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 101,98 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 8.000,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
8 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
4 Tage  
21 Tage Testphase notwendig

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry

(Antragstellung auf Zertifizierung u. Zulassung voraussichtlich 1.KW / 2.KW 2017 )
 

19.12.16 13:53

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyBesten Dank für 9 Vormerkungen !


Kalkulatorische Kurse per 19.12.2016 - 13:40
95,99 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 101,03 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 8.900,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
9 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
6 Tage  
21 Tage Testphase notwendig
 

19.12.16 17:03

4140 Postings, 4838 Tage chinaskySpiel mit dem Limit vs. Performance #19

NSP  VK bei 0,249 = Position ohne Verlust schliessen
CGC K mit Limit ,. etwas unter der währungstechnischen Kurs von 6,95 gem. Oanda.com

aktuell stellt L&S ein Kurs von 7,207....im Kauf

in Frankfurt könnte ich mich locker mit 6,80 ins Geld stellen,... jedoch bekomme ich dort ggf nicht die von mir gewünschte Stückzahl von 10K

S&L bediet mich jedoch nur zu gerne mit einem Spread von 4,63% auf der 7,20ig

Sollte der Kurs jetzt in CGC drehen,... und der Kurs bei NSP fallen,... schaue ich ggf. diese Woche der CGC wieder hinterher.....

heute und hier um es einmal zu verdeutlichen,... jeden Tag habe ich dafür keine Zeit ;-))

Gruss Chinasky  
Angehängte Grafik:
limit-spiel.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
limit-spiel.jpg

20.12.16 10:28

4140 Postings, 4838 Tage chinaskyBesten Dank für 11 Vormerkungen !

Kalkulatorische Kurse per 20.12.2016 - 10:04
92,86 EUR Kalk. Verkaufskurs (Bid) - 97,81 EUR Kalk. Kaufkurs (Ask)
Zertifikategebühr p.a. 0,95%
Performancegebühr 5%
€ 9.500,00  
€ 2.500 vorgemerktes Kapital notwendig
11 Vormerkungen  
10 vorgemerkte Anleger notwendig
6 Tage  
21 Tage Testphase notwendig

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...is-cannabinoids-industry
 

20.12.16 21:30

4140 Postings, 4838 Tage chinasky#18

Hinweis noch zu der Sache mit dem Limit-Kauf,...bzw.zu versuchen , Stücke/Käufe durch limitierte Order möglichst nah am Bid zu bekommen.... >> es kostet wie normal auch,  jeweils 10,- Ordergebühr <<

Hoffe soweit die Frage aus #18 , am 16.12. von User "plusminusnull" ausführlich beantwortet zu haben.....  

20.12.16 21:40

4140 Postings, 4838 Tage chinasky#16

http://www.ariva.de/forum/wikifolio-com-467647?page=0#jumppos16

wWe bereitsin #16 informiert, habe ich mit realtiv willkürlicher Preisfeststellung (anderen Wiki-Tradern geht es ggf. ähnlich??? entzieht sich meiner Kenntnis) zu kämpfen.

Aktuell 21:34 Uhr wird mir der Bestand mit dem getaxten Kurs von L&S bei €0,141 bewertet,...

der letzte gehandelte Kurs ist aber €0,1505 , und sorry,... das macht bei 500.000 Stück nun einfach mal ein klein wenig Unterschied

((Hemp & CBD Health Industry - Wikifolio : https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry ))



 
Angehängte Grafik:
111.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
111.jpg

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben