Du hast ja Recht. Es nervt. Aber ich denke, ein Thread sollte für jeden Kommentar offen sein,und ich halte nichts davon, User zu sperren, nur weil sie andere Meinungen vertreten. Andere Meinungen gehören im Leben und auch an der Börse dazu. Man wird sie deshalb aushalten müssen und, wenn man schlau ist, man kann die Stimmungen, die durch die Schreier erzeugt werden, sogar für seine eigenen Entscheidungen nutzen. Je lauter die Masse nach 'alles bloß schnell verkaufen' oder nach 'die Aktie wird ohne Ende steigen' ruft, um so häufiger liegt die Masse mit ihren Entscheidungen daneben. Das war schon vor dem RS hier so, und das wird auch in der Zukunft wieder so sein. Und je häufiger ich dieses Gegröle von ' alles Idioten,die hier investieren' lese,umso mehr bestärkt es mich,hier dabei zu sein und bei guten Kursen mit einer Marktkapitalisierung unter oder auf Höhe des vorhandenen Cashbestandes, auch einmal nachzukaufen. Und verkaufen mache ich oft dann, wenn die Masse ruft,'das Ding wird jetzt in den Himmel steigen und wir verkaufen dann,wenn wir 300 Prozent Gewinn eingefahren haben'. Dann nehme ich die 150 bis 200 Prozent,auf denen man ganz schnell nach dem RS saß lieber mit und positioniere mich bei fallenden Kursen wie jetzt lieber neu. Es wird noch viele Kursausschläge hier bis zur Entscheidung über die Zulassung oder Nichtzulassung von Z geben. Das sind viele Chancen auf Verluste und Gewinne. Die kann man spielen wie ich oder auch nicht. Ja- und irgendwann kommt dann hier der Tag der ganz großen Entscheidung. Da muss dann jeder selbst wissen,ob er diesen Tag spielt. Ich weiß das im Moment noch nicht. Aber bis dahin gehen ja noch viele Tage ins Land. Und bis dahin bleibt AEZS eine der interessantesten Aktien auf dem Markt.. Also, hier meine Bitte an Heron: lass hier jeden labern wie er will und amüsiere dich wie ich mich darüber.. :-)) |