den ich in den letzten Jahren gesehen habe. aber als ich den film dann sah, war ich enttäuscht: Nicht wegen der Schauspieler, die waren gar nicht mal schlecht. Auch nicht wegen der Effekte und Aktionszenen, die waren auch verdammt geil. Aber wegen der Regie! Der Typ hat ja aber auch ALLEs FALSCH gemacht!!!! Beim Trailer wirkten die Japanischen Sturzbomber noch völlig bedrohlich, überlegen, mächtig, furchteinflößend, böse. Aber beim Film, dessen langweileige erste Stunde mit den dümmlichsten Dialogen seit Terminator II mich fast in den Schlaf zwang, wirkten der Japanische Angriff einfach nur hölzern, ungefährlich, lächerlich bis witzig. Außerdem fand ich es sehr schade, daß man aus rein kommerziellen Gründen kein Blut zeigte (so wie in 'saving private ryan' :-). Ein Krieg ohne Blut und Schmerz, so ein Unfug. Die GI's im Lazarett wirkten so was von künstlich und fehl am Platz... Und vom Einsatz der Musik hatte der Superduper-Flop-Regisseur keine Ahnung (denn die Musik war ja gar nicht mal schlecht, aber sie wurde zu den falschen Szenen gespielt...)
Fazit: Aus den finanziellen Mitteln und den Schauspielern hätte selbst der aktuelle Lindenstraßen-Regisseur einen besseren Film gemacht, als diese Pfeife von Director!
cut, says seth |