"Aber lassen wir das, diese Hetze ist offenbar gewünscht und wird hier mit nun ca. 1700 Beiträgen gepflegt und gehätschelt. Ausländerhass ist eben noch immer etwas verbreitet. Daran beruhigt mich nur, dass man so keine Wahlen gewinnt. Zur Mehrheit reicht das nie."
Na merkwürdig, daß Du hier nun alle Beiträge als AFD-Hetze abtun willst. Das ist gelinde gesagt, an der Realität vorbei. Ich konnte nicht erkennen, daß Du Hetze betrieben hast, ebenso ich. Ich habe ausdrücklich erklärt, daß ich mir von der AFD keine tollen Lösungen irgendwelcher Probleme erwarte. Wenn ich mir die Aussagen, die die AFD bisher zur Wirtschaftspolitik tätigte anschaue, dann wird mir schon kotzübel.
Es ändert aber nichts daran, daß die derzeitigen politischen Parteien inklusive der Opposition im und außerhalb des Bundestages ein völlig desaströses Bild abgeben. Der Wähler hat die Wahl zwischen Pest und Cholera, während der Staat und auch die Medien auf breiter Front versagt. Auf Manipulationen allerdings reagiert der Wähler äußerst allergisch und diese schaffen dann ein Klima des Politikwechsels. Noch wichtiger ist dem Wähler allerdings der eigene Geldbeutel. Und da ahnen sehr viele Böses. Sei Dir daher nicht allzu sicher, daß es bei den unter 10% für die AFD bleibt.
Es ist nicht nur einmalig, daß eine Regierung Millionen Flüchtlingen quasi per Einladung ins Land holt, es ist genauso einmalig, daß es vor allem Bürger eines Staates sein sollen, gegen den sich unser Staat nun im Krieg befindet. Die absolute Freizügigkeit der Flüchtlinge könnte uns schon sehr bald um die Ohren fliegen. Die Flüchtlingspolitik gleicht momentan dem Tanz mit einer Fackel auf einem Pulverfaß. |