>>„In dieser Situation fiel mir zum ersten Mal auf, dass alles voll war mit arabisch oder nordafrikanisch aussehenden Männern. Man muss vorsichtig sein, wenn man so etwas sagt, aber es ist mir wirklich aufgefallen. Und ich komme aus der sozialen Arbeit, ich habe Freunde aus allen möglichen Kulturkreisen. Ich stand da und habe kein Wort verstanden von dem, was um mich herum geredet wurde. Immer wieder wurden anzügliche Bemerkungen gemacht. Die Beschimpfungen habe ich dann doch verstanden. Im Laufe der Nacht wurde mir mehrmals ‚Schlampe‘ an den Kopf geworfen, ‚Fotze‘ und ‚dumme Hure<<
Warum muß man vorsichtig sein >>..Man muss vorsichtig sein, wenn man so etwas sagt<<
Wir leben in Deutschland und da haben wir die "Meinungsfreiheit". Und die wurde hier in den letzten Jahren mit Füßen getreten. Warum muß man vorsichtig sein wenn man sagt das ist alles voll Arabern oder Nordafrikanern? Wer bestimmt das so eine Aussage schon Hetze oder Rassismus ist. Gerade dieses Mundverbieten und permanente Zensieren hat meine Auffassung um ein vielfaches verstärkt, das wir jetzt rechts wählen müssen. Ich bin es einfach leid, das permanent das Wort "Rassist" fällt, nur weil es uns nicht passt das Millionen von Flüchtlingen zu uns wollen und unsere Kanzerlin einfach sagt "Wir schaffen das". Die hat uns nicht mal gefragt. |