Victoria Oil (200% Potential)

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 04.02.11 11:30
eröffnet am: 15.11.06 11:29 von: der Tolle Anzahl Beiträge: 222
neuester Beitrag: 04.02.11 11:30 von: Embudu Leser gesamt: 50812
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

01.03.10 09:51

211 Postings, 5438 Tage EmbuduNEWS 01.03.2010

RNS Number : 8099H
Victoria Oil & Gas PLC
01 March 2010



1 March 2010

 

Victoria Oil & Gas Plc

 

('VOG' or 'the Company')

 

(AIM: VOG)

 

Placing of New Shares and Directors' Share Interests

 

·    £14 million raised through an equity placing to institutional and private investors

·    Initial offering 40% oversubscribed

·    Testing underway at La-105

·    La-106 drilling on schedule and at 5,495 feet

 

Victoria Oil & Gas Plc, the AIM quoted oil and gas exploration company with assets in Cameroon and the FSU, is pleased to announce that the Company has completed, conditional on admission, an equity placing of 430,769,231 new ordinary shares at a price of 3.25 pence per share (the "Placing") raising £14 million before expenses through its brokers Fox-Davies Capital Limited. The Company shall also allot shares to Directors in lieu of cash salary.

 

The Placing, which was 40% oversubscribed, will allow the Company to complete drilling and testing operations at Logbaba and seek fast-track solutions for revenue generation. The funds raised will also be used for further passive seismic spectroscopy and geochemical surveys at West Med.

 

Another milestone has been achieved on Well La-106 at Logbaba. It has been drilled to the target depth for the 12 ¼" hole section of 5,495 feet. The next step is to run and cement the 9 5/8" casing before rigging up the 10,000psi blow-out preventer in preparation for drilling the final hole section. The target depth is anticipated to be reached within the 60 day schedule. Well La-105 is being tested and full results are expected to be available in early Q2 2010.

 

The Company has contracted a major international engineering firm to explore opportunities for early revenue generation in addition to the full-field development. VOG has signed in-principle agreements with selected customers for around 8 million standard cubic feet of natural gas per day at a price of $16 per thousand cubic feet.

 

A further 911,542 shares will be allotted to Directors in lieu of cash salary for the six month period ended 31 January 2010 in accordance with their standard employment contracts at a weighted average month-end market price of 5.4 pence per share.

 

The effect of the above allotments on the holdings of the Directors is as follows:-

 

 

Shares to be subscribed for or received in lieu

Total Shareholding in VOG following allotments

Kevin Foo

      5,480,420

36,551,217

2.56%

Robert Palmer

        114,489

654,239

0.05%

George Donne

        307,692

2,590,833

0.18%

Austen Titford

        307,692

807,692

0.06%

Philip Rand

        461,538

1,294,872

0.09%

* The shares are held by H J Resources Ltd on behalf of a discretionary trust, of which Mr Foo and his wife are possible beneficiaries

 

The Placing will be executed over two tranches. Application has been made to the London Stock Exchange for admission of the first tranche of 223,973,077 Placing shares and the 911,542 shares in lieu of cash salary to Directors ("First Admission") and a further application has been made for admission of the second tranche of 206,796,154 Placing shares ("Second Admission") to trading on AIM. It is expected that First Admission will become effective and that trading will commence on 5 March 2010 and it is expected that Second Admission will become effective and that trading will commence on 12 March 2010. Following these admissions, the Company will have 1,427,794,447 ordinary shares in issue. The new ordinary shares will rank pari passu in all respects with the existing ordinary shares.

 

Kevin Foo, Chairman of Victoria Oil & Gas, said today, "We took this opportunity to increase our working capital and we are most pleased with the response. The over subscription and the interest of major institutional investors into our Company vindicates our belief that VOG is managing its assets correctly."

 

 

 

01.03.10 09:53

211 Postings, 5438 Tage Embudu@Biggemann: Zu Deiner

Frage: Muss es mir später noch mal durchlesen, um es zu verstehen. Komme im Moment nicht dazu.  

01.03.10 09:59

3264 Postings, 5656 Tage BiggemannBackground Information

Background Information on Victoria Oil & Gas Plc:

Victoria Oil & Gas is an independent oil and gas exploration and production company with projects in Africa and the FSU. The Company's principal assets are the Logbaba gas and condensate project in Cameroon and the West Medvezhye gas field in Siberia, Russia. Logbaba is located in Douala, the economic capital of Cameroon. The field was discovered in the 1950s and all four exploration wells encountered gas. West Medvezhye is situated in the prolific Yamal-Nenetsk hydrocarbon region in Siberia. An independent reserve audit estimated prospective resources for the field of over 1.1 billion barrels of oil equivalent.    
-----------
Barfuss oder Lackschuh

01.03.10 20:55

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:all:

Victoria Oil 14 Zeichen Kamerun Gas Abnahme Angebote

Victoria Oil & Gas hat Vereinbarungen mit einer Abnahme von 14 Kameruner Unternehmen für Gas aus seinem Logbaba Projekts ist es, unterzeichnet mit der Produktion beginnen noch in diesem Jahr, ein Unternehmen amtlichen Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.

Die Vereinbarungen, die meisten davon für fünf Jahre laufen soll, belaufen sich auf die Versorgung von 226.000 Kubikmeter Gas pro Tag an den industriellen Stadt Douala, sagte Steven Jörgensen, General Manager von Rodeo Entwicklung, Victoria's Kameruner Tochtergesellschaft, der das Projekt tätig ist.

Daily Nachfrage in den machthungrigen Stadt befindet sich auf 425.000 Kubikmeter geschätzt, sagte er.

Es wird auf 453 $ pro 1000 Kubikmeter zu verkaufen, weit höher als Gas holt auf den internationalen Märkten, aber weniger als die Preise für importierte Kameruner Unternehmen zahlen Heizöl.

"Dass wir vor Beginn der Produktion haben wir bereits gesichert, so dass viele Kunden ist eine außergewöhnliche Entwicklung für uns", sagte Jorgensen. "Es ist ein sehr gutes Zeichen, und wir können jetzt in den Finanzmarkt mit viel Selbstvertrauen zu bewegen, da es einen Markt."

Im Gegensatz zu zahlen Ukraine 208 $ pro 1000 Kubikmeter für russisches Erdgas im letzten Quartal des Jahres 2009.

Firmen haben sich mit Victoria unterzeichnet sind Brauereien Societe Brasseries du Cameroun und Guinness Kamerun, Nahrungsmittelkonzern Nestlé und Industrieunternehmen PLASTICAM und CICAM.

Leistungsdefizit

Käufer sagen, dass die Inbetriebnahme Logbaba, voraussichtlich Mitte 2010, wird ihre Abhängigkeit von teuren Einfuhren von Kraftstoff zu verringern.

"Jeden Tag 27.000 Liter Heizöl eingeführt nutzen, um unsere Generatoren Macht, was sehr wichtig für unser Unternehmen teuer", sagt Emmanuel Fouotso Adji, kaufmännischer Geschäftsführer der Textilfirma CICAM.

"Die Logbaba Gas geben uns eine sehr sinnvolle Alternative. Es wird viel billiger, sauberer und effizienter zu gestalten. So soll die Produktion Kosten und niedrigere Preise unserer Waren geschnitten. "

Victoria wird mit Gas Logbaba zu verkaufen lokal, Jorgensen erklärte, wie die Defizit im Energiebereich in Douala ist groß genug angelegt. Das Unternehmen plant, eine 12 km lange Pipeline bauen, um das Gas an Kunden zu übertragen, rund 85 Prozent davon sind nur 10 km von der Website des Projekts.

Unzureichende Stromversorgung in wirtschaftliche Drehscheibe Douala ist ein großes Hindernis für das Wirtschaftswachstum in dem zentralafrikanischen Land.

Eine aktuelle Studie von Kamerun Industrieverband GICAM sagte, die meisten Unternehmen in Douala verloren rund 10 Prozent der Einnahmen aufgrund der unzureichenden Stromversorgung, sagte die Gruppe leitender Ökonom Justin Fotsing.

"Durch die zwingende Entwicklung des privaten Sektors, nicht ausreicht, Netzteil hemmen das Wirtschaftswachstum", sagte Fotsing. "Es ist nicht nur höhere Kosten für die Unternehmen, haben einige von ihnen zusammengelegt und andere gezwungen, die Produktionskosten zu reduzieren, die Entlassung von Tausenden von Menschen."

Reuters

ShareThis
-----------
Barfuss oder Lackschuh

01.03.10 22:41

3264 Postings, 5656 Tage BiggemannAus einem anderen Forum:

Diskussion drucken

Ganz heißes Eisen jetzt:

http://uk.reuters.com/article/idUKLDE61P26D20100226

Mir ein Rätsel, warum der Kurs so stark gefallen ist, bzw wer ihn da runter gedrückt hat. Der Newsflow war immer hervorragend in den letzten Wochen. Eigentlich hat nur der erste Drill etwas länger gedauert.

Mir ists recht so: habe mich Schwerpunktmässig um die 4p eingedeckt und denke, der Kurs geht in 3 Monaten so auf 10p. Das meine ich ernst.
Habe mich in 2009 dumm und dämlich verdient mit dieser Aktie . Hatte immer um 5p gekauft und zigfach um 6p verkauft. War lustig. Habe das Papier auch schon in 2008 getradet. Hab ich nur tolle Erinnerungen dran.
Eigentlich wollte ich in 2010 nicht mehr traden, aber die Situation in Kamerun sieht für Victoria Oil & RSM jetzt einfach phänomenal gut aus.

Viel Erfolg Zockers. Lächeln
-----------
Barfuss oder Lackschuh

01.03.10 22:52

3264 Postings, 5656 Tage BiggemannVOG überzeichnet Platzierung um 40%!!

Montag, der 01. März 2010
Victoria Oil & Gas wirft £ 14m überzeichnet Platzierung

Victoria Oil & Gas (AIM: VOG) ist auf £ 14m durch eine Aktienplatzierung erhöhen, 430.7m Ausgabe neuer Stammaktien zu einem Preis von 3.25p je Aktie für institutionelle und private Investoren. Das Unternehmen beabsichtigt, den Emissionserlös zum Bohren und Prüfung der Tätigkeiten auf der Logbaba Erdgas und Kondensat komplette Projekt in Kamerun.

Zusätzlich werden die neuen Kapital wird dem Unternehmen helfen, suchen Fast-Track-Lösungen für die Erwirtschaftung von Einkommen und auch zum passiven seismischen Spektroskopie und geochemische Untersuchungen an der West-Medvezhye Gas-Projekt in Russland.

Das Unternehmen-Broker Fox-Davies Capital arrangiert das Inverkehrbringen, die 40% überzeichnet war. Die neuen Aktien werden in zwei Tranchen ausgegeben werden, mit dem ersten geplant werden am 5. März, gefolgt vom zweiten auf den 12. März wirksam.

"Die Überzeichnung und das Interesse der großen institutionellen Investoren an unserem Unternehmen bestätigt unsere Überzeugung, dass VOG ist die Verwaltung seines Vermögens richtig", erklärte Victoria Vorsitzende Kevin Foo.

Victoria Anleger auch davon unterrichtet, dass eine operative Meilenstein wurde auf Logbaba, wo die La-106 und wurde auf die geplante Tiefe für die 12 ¼ gebohrt "Loch Abschnitt des 5495 Meter erreicht.

Im Februar schlug eine passive seismische Spektroskopie Befragung von Logbaba, dass die besten Gegenden auf dem Feld waren noch erforscht werden. Die Studie fand auch eine viel größere Aussicht in die Lizenz zu sperren. Daher die La-106 gut, wird abgelenkt, einen Bottom-Loch-Ort nordwestlich von gut La-101 zu einem der aussichtsreichsten Bereiche der bestehenden Entdeckung zugreifen.

Sollte La-106 dringen besser Stauseen in der "sweet spot" in der Umfrage ermittelt, aber es wird wesentlich de-Risiko Logbaba, und nehmen Sie die Aktien zu einem wesentlich höheren Preisniveau, Fox-Davies sagte kürzlich in einem Analytiker zu entnehmen.

Die nächste Schritt besteht darin, zu laufen und die 9 5 / 8 "-Gehäuse Zement vor Takelage bis 10.000 psi ein Blow-out-Verhinderer in Vorbereitung für das Bohren der letzten Loch Abschnitt. Das Unternehmen erwartet, La-106 auf die geplante Tiefe innerhalb der 60 Tage vorgesehenen Zeitraum erreicht werden . Nun La-105 getestet wird und die vollständigen Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang des 2. Quartals 2010 verfügbar sein.

Darüber hinaus setzt das Unternehmen weiter Fortschritte bei der Kommerzialisierung der Bereich zu machen, hat Victoria ein bedeutendes internationales Ingenieurbüro bis Anfang Erwirtschaftung von Einkommen schaffen zu können, zusätzlich zu den Full-Field-Entwicklung unter Vertrag genommen.

In-Vereinbarungen grundsätzlich auch mit ausgewählten Kunden für ca. 8m Kubikmeter Erdgas pro Tag unterzeichnet worden ist, auf US $ 16 pro tausend Kubikmeter.

In einem Vermerk heute veröffentlichten, Fox-Davies behauptete ihre "kaufen" Bewertung und 9 Pence Kursziel für die Aktie.
Er erwartet, dass die Ergebnisse der Logbaba Brunnen zur Erschließung zusätzlicher oben zeigen, und darüber hinaus den Dritten Bewertung der Reserven, die über die Bewertung der alte Brunnen beruhte. Dies sollte zu einer Erhöhung der 2P Reserven Logbaba führen, dass Victoria, um Gas zu einem expandierenden Industrie-Gas-Markt sowie auf die Stromerzeugung Unternehmen beliefern die Lage versetzen würde, so hieß es.

Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven für Logbaba werden derzeit auf 106 Milliarden Kubikmeter geschätzt. Geodynamik Forschung (DDR) hat eine passive seismische Spektroskopie-Umfrage über die gesamte Lizenzgebiet, die Messungen von 50 Standorten rund um das Feld mit Kohlenwasserstoff-Bereiche zu ermitteln, führen soll. Erste Ergebnisse der Umfrage werden von voraussichtlich Mitte Januar dieses Jahres.

Zusätzlich Victoria bekannt, dass weitere 911.542 Aktien werden an die Unternehmensleitung, die anstelle einer Barvergütung für die sechs Monate Zeit zugeteilt 31. Januar 2010 im Einklang mit ihren Standard-Arbeitsverträge. Der Direktor Aktie wird auf 5,4 p je Aktie ausgegeben werden und einem gewichteten durchschnittlichen Monats-End-Markt die Preise. Victoria Oil & Gas Vorsitzender Kevin Foo ausgestellt wurde, rund 5,4 Mio. Aktien, wobei seine gesamte Beteiligung auf 36,5 Mio. Aktien, was 2,56% des Unternehmens. Etwa 1,1 Mio. Aktien wurden von Robert Palmer, George Donne, Austen Titford und Philip Rand zugeteilt.
AddThis Feed Button
Registrieren Sie sich hier an der Proactiveinvestors One2One Foren benachrichtigt werden.
Andere Victoria Oil & Gas News

   *
     26/02/10 Victoria Oil & Gas, so arbeiten Logbaba Gas-Projekt auf Kurs als zwischenzeitlicher Verluste engen
   *
     17/02/10 Victoria Oil & Gas in Gespräche mit den Banken für die Finanzierung Logbaba Pipeline, schaut nach seismischen Untersuchungen beginnen ein
   *
     09/02/10 Victoria Oil & Gas spuds La-106 auch bei Logbaba Gas und Kondensat Feld zu beginnen La-105 Test
   *
     04/02/10 Victoria Oil & Gas findet potenzielle neue Kohlenwasserstoffansammlung auf Logbaba
   *
     19/01/10 Victoria Oil & Gas Begegnungen 65 m Sandstein Bezahlung im Logbaba Erdgas-Projekt, zeigt potentia
   *
     06/01/10 Victoria Oil & Gas, sagt La-105 auch bei Begegnungen Logbaba Bereich Gas Sande, Aktien steigen

Weitere Nachrichten ►

Investoren interessieren sich für Victoria Oil & Gas


-----------
Barfuss oder Lackschuh

01.03.10 23:23

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann(Buy,€ 0,09)

Victoria Oil & Gas (BUY, € 0,09) (VOG, 3.79p, ▼ (0,26%)) bekannt, dass es abgeschlossen ist, abhängig Zulassung, ein Eigenkapital Platzierung von 430.769.231 neuen Stammaktien zu einem Preis von 3,25 Pence pro Aktie erhöhen £ 14m vor Aufwendungen durch seine Broker Fox-Davies Capital Limited. Die Plazierung, die 40% überzeichnet war, wird dem Unternehmen ermöglichen, Bohr-und Test Operations bei Logbaba vollständige und Fast-Track-Lösungen für die Erwirtschaftung von Einkommen zu suchen. Die investierten Gelder werden auch für weitere passive seismische Spektroskopie und geochemische Untersuchungen an der West Med verwendet werden. Ein weiterer Meilenstein wurde auf Gut La-106 erreicht bei Logbaba. Es wurde das Ziel für die Tiefe gebohrt 12 1 / 4 "Loch-Abschnitt 5495 ft. Der nächste Schritt ist die Ausführung und die 9 5 / 8 "-Gehäuse Zement vor Takelage die 10.000 psi Blow-out-Verhinderer in Vorbereitung für das Bohren der letzten Loch Abschnitt. Die Zieltiefe soll innerhalb der 60 Tage termingerecht erreicht werden. Nun La-105 getestet wird und die vollständigen Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang des 2. Quartals 2010 verfügbar sein.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

01.03.10 23:27

3264 Postings, 5656 Tage BiggemannSorry

www.Fuchs-Davies.com
-----------
Barfuss oder Lackschuh

02.03.10 19:57

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:Ansteigendes Volumen die letzten

2 Tage.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

03.03.10 08:23

211 Postings, 5438 Tage Embudu@Biggemann: Danke ...

für die ganzen Info`s und die damit verbundene Arbeit. Wegen Job habe ich im Moment so gut wie keine Zeit. Wünsche allen viel Glück hier.  

03.03.10 15:25

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:In England über 14 Millionen gehandelt.

Bei uns gerade mal 30000.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

03.03.10 19:56

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu: Mal zur Übersicht von heute

VICTORIA OIL & GAS
(LSE: VOG.L WKN 01R0Y3 / ISIN GB00B01R0Y35)
Letzter Kurs: 3,50 p
 Kurszeit:     17:35          §
Veränderung:§0,00 (0,00%)
Letzt. Schlußk: 3,50
Eröffnungskurs:      3,50
 Geldkurs:      3,49 
Briefkurs: 3,51§
Kursziel 1J: 9,00 p
Tagesspanne:§3,45 - 3,60
52W Spanne: 3,30 - 6,80
  Volumen: 5.249.045§
Ø Volumen (3m): 10.736.300
Mkt. Kap.: 34,86Mio
KGV (ttm): k.A.
EPS (ttm): k.A.
      DpA:§k.A. (k.A.)
-----------
Barfuss oder Lackschuh

04.03.10 10:15

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:Hast du noch nachgelegt?

Wenn die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist geht der Kurs auch wieder hoch.Wenn schon 40% überzeichnet ist siehst du doch ,welches große  Interesse an der Firma besteht.Denke wir haben alles richtig gemacht.Gruß
-----------
Barfuss oder Lackschuh

04.03.10 21:20

211 Postings, 5438 Tage Embudu@Biggemann: Leider nicht ...

habe mein "Spielgeld" bereits in andere Werte investiert. Aber wenn ich noch flüssig wäre, würde ich es auf jeden Fall tun. Eine bessere Gelegenheit wie in den vergangenen Tagen wird wahrscheinlich nie mehr kommen. Na ja, so wie es ist, ist es auch ok. Bin gespannt auf die nächsten Wochen.

 

04.03.10 22:23

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:Wenn du überlegst,

hat die Aktie  Monatelang 0,07cent gekostet.(ganz klar unterbewertet.)>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Durch die Kapitalerhöhung bekommst du sie jetzt sehr preiswert.Überzeichnet mit 40%,da kannst du dir ausrechnen wie schnell die wieder nach oben geht.Super News über Monate ,gutes Team allgemein.Bald wöchentliche News.Für mich ausschlaggebend.Eben eine Firma mit Hand und Fuss.Wie viele Firmen sind an der Börse wo du monatelang nichts Neues hörst.Oder wo die Webseiten über 1-2Jahre nicht aktualisiert werden,.Ich denke wir haben hier ein gutes Invest .Gruß
-----------
Barfuss oder Lackschuh

05.03.10 07:29

211 Postings, 5438 Tage Embudu@Biggemann: Du sagst genau das

was ich jetzt gar nicht hören möchte :-). Ich frag gleich meinen Chef nach einer Gehaltserhöhung ... zahlbar sofort. Dann klappt es noch mit dem Nachlegen. Gruß zurück. Und angenehmes WE.

 

05.03.10 12:37

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:Lass dir doch schon mal das

Weihnachtgeld für 2012 auszahlen.Nur ob du dann noch in der Firma arbeitest ist die Frage.Vielleicht gehört sie dir schon.Bei dem Invest!!!Ha,ha,(wäre aber schön,oder?
-----------
Barfuss oder Lackschuh

05.03.10 22:09

211 Postings, 5438 Tage Embudu@Biggemann: Mein Chef wollte mir nichts geben ...

jetzt kann ich nicht mehr nachkaufen. Habe ihm gesagt, wofür ich die Kohle brauche. Er verschwand anschließend in seinem Büro. Hat wahrscheinlich fett Victoria-Aktien eingekauft. Na ja, kann man nichts machen. Sobald mir die Firma gehört (also so Ende 2010) werde ich ihn vor die Tür setzen. Gruß, Embudu.

 

05.03.10 22:17

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:Ich bringe Blumen mit.

Und sage bitte Deinem Chef er sei ein EGOIST.Wo bei das nicht schlecht sein muss.Zur Aktie muss ich dir sagen ,sind fast 20 Mill.an den Mann gebracht worden.Sieht alles recht gut aus.Gruß
-----------
Barfuss oder Lackschuh

06.03.10 22:15

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:Hier wird der Kurs auch Explodieren

wie bei glen rose petrol.Alles braucht seine Zeit.Schönes Wochenende noch.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

08.03.10 19:17

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:Embudu:In England heute 60Millionen gehandelt

17,65 im Plus.Das sieht doch Hammergeil aus.Irgendwann werden die hier in D auch wach.Auf gutes Gelingen.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

08.03.10 20:07

211 Postings, 5438 Tage Embudu@Biggemann: Endlich kommt mal Bewegung

rein ... also Bewegung nach oben meine ich. Mal sehen wie es diese Woche so weiter geht. Wünsche uns ... und natürlich allen weiteren Investierten viel Erfolg.

 

09.03.10 10:19

3264 Postings, 5656 Tage Biggemann@:all:NEWS

VOG Announcement
9th March 2010
                    §
Victoria Oil and Gas has released this new announcement today:

Test results from Well La-105 at Logbaba Gas and Condensate Project, Cameroon

   * Well La-105 tests at rates in excess of 55 million cubic feet of natural gas and 1,000 barrels of condensate per day (together approximately 10,000 barrels of oil equivalent per day) between depths of 7,005 - 8,500 feet from Lower Logbaba and Upper Logbaba D sands
   * Production rates from these sands confirmed as being sufficient to satisfy industrial demand in Douala with Upper Logbaba A - C sands yet to be tested
   * Reassessment of independent reserve estimates for the field expected in Q2 2010
   * Exploration permit for Logbaba extended for a further six months until 20 August 2010

Victoria Oil & Gas Plc, (AIM: VOG), the oil and gas exploration and development company with assets in Cameroon and the FSU, is pleased to announce preliminary results from testing operations at Well La-105 at its Logbaba gas and condensate project ("Logbaba") in Douala, Cameroon.

Well La-105, the first well drilled by VOG at Logbaba, was completed to a depth of 8,700 feet in early January. Commencing on 22 February, multiple pay zones were tested over a period of two weeks at depths between 7,005 - 8,500 feet. Over the testing period, various zones of La-105 flowed at rates between 11 - 56 million standard cubic feet per day (MMscf/d) of natural gas and 210 - 1,000 barrels per day of condensate. Flowing wellhead pressures varied between 2,750 - 4,552 psi. The theoretical Absolute Open Flow (AOF) capacity for the well is 90 MMscf/d. The gas is sweet, with a high calorific value and the condensate has an API gravity of 47 degrees.

The test covered horizons of the Lower Logbaba formation, which had not been tested before, and the Upper Logbaba D sands. The Upper Logbaba A through C sands, although indicated as the best quality hydrocarbon-bearing sands encountered in the well logs, were not tested as the well indicated more than sufficient production capacity to meet initial gas demand of 8 MMscf/d. The Upper Logbaba A - C sands will be perforated and added to the completion interval when required for production.

Analysis of the pressure transient and production log data is underway and fluid pressure-volume-temperature (PVT) samples taken at the test separator are being sent to the laboratory for further study. When the Company has completed its full interpretation of the test results, including those from well La-106, and integrated the results of the passive seismic spectroscopy survey conducted last year with the new well data and the limited 2D reflection seismic shot over the field by Elf, it will pass its findings over to independent reserve auditors for a reassessment of the 104 billion cubic feet proven plus probable reserves estimate made in 2008. Completion of the VOG interpretation is anticipated by early Q2 2010, with the independent review estimated to take a further 4 - 6 weeks.

Chief Operating Officer Radwan Hadi said, "La-105 has much greater deliverability than we anticipated when compared to the previous Elf wells. Part of the reason for this is that we are using far more effective logging and completion technology than was available in the 1950s. There also appears to be additional productive potential in the well that could be realised by hydraulic fracture stimulation of some of the lower quality reservoir sands. We will need to acquire more data to allow us to design and implement a stimulation programme, but in the longer term this could add significantly to the Logbaba reserves."

An extension to the current Logbaba exploration permit has been granted by the Cameroon Ministry of Industry, Mines and Technological Development until 20 August 2010. This extension will allow the Company to complete the drilling and testing of well La-106 and submit the full field development programme.

Chairman Kevin Foo said, "We are witnessing the creation of an important gas utility business in Cameroon. The well test results have greatly exceeded our expectations for La-105. Our first well is more than capable of satisfying the initial industrial demand in Douala of 8 MMscf/d, for which we have already signed in-principle off take agreements at an initial price of $16 per thousand cubic feet. This has been achieved without having to open up the more prospective upper sands."
For further information, please contact:

Victoria Oil & Gas Plc
Tel: +44 (0) 20 7921 8820
George Donne / Kevin Foo
-----------
Barfuss oder Lackschuh

09.03.10 13:00

3264 Postings, 5656 Tage BiggemannWieder 44Mill.geh.bis 13 Uhr

Liegt das wohl auch an den Aussagen V.Direktor Foo?
Eine Verlängerung der derzeitigen Logbaba Explorations-Genehmigung wurde von der Kamerun Ministerium für Industrie, Bergbau und technologische Entwicklung bis zum 20. August 2010 gewährt. Diese Erweiterung ermöglicht es der Gesellschaft an die Bohr-und Prüfung von gut La-106 abgeschlossen und die umfassende Feldentwicklung Programm einreichen. Diese Erweiterung Ermöglicht es der Gesellschaft an die Bohr-und Prüfung von gut La-106 abgeschlossen und Die umfassende Feldentwicklung Programm einreichen.

Vorsitzender Kevin Foo sagte: "Wir sind Zeugen der Schaffung einer bedeutenden Gas-Utility-Geschäft in Kamerun. Die Testergebnisse sind auch sehr unsere Erwartungen für La-105 überschritten. Unsere erste und ist mehr als fähig zur Befriedigung der ersten industriellen Nachfrage in Douala von 8 MMscf / d, für die wir bereits angemeldet-Prinzip ausziehen Vereinbarungen auf einen ersten Preis von $ 16 pro tausend Kubikmeter. Dies ist ohne die Öffnung des oberen Sande mehr Interessenten erreicht. " Vorsitzender Kevin Foo sagte: "Wir sind Zeugen der Schaffung einer bedeutenden Gas-Utility-Geschäft in Kamerun. Die Testergebnisse sind auch sehr unsere Erwartungen für La-105 überschritten. Unsere erste und ist mehr als fähig zur Befriedigung der ersten industriellen Nachfrage in Douala von 8 MMscf / d, für die wir bereits angemeldet-Prinzip ausziehen Vereinbarungen auf einen ersten Preis von $ 16 pro tausend Kubikmeter. Dies ist ohne die Öffnung des oberen Sande mehr Interessenten erreicht. "

Victoria Oil & Gas Plc - Tel: +44 (0) 20 7921 8820 Victoria Oil & Gas Plc - Tel: +44 (0) 20 7921 8820

George Donne / Kevin Foo George Donne / Kevin Foo  
-----------
Barfuss oder Lackschuh

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben