Grenke Leasing

Seite 92 von 181
neuester Beitrag: 23.04.24 11:11
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4525
neuester Beitrag: 23.04.24 11:11 von: andante Leser gesamt: 1636569
davon Heute: 986
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 181   

02.02.21 16:22

1254 Postings, 6654 Tage Lichtblickdürfte morgen Bewegung

in den Kurs kommen , mal sehn welche Richtung.  

05.02.21 18:25
3

105 Postings, 1450 Tage Chemvet@Lichtblick

...wie wir sehen: Nach unten.
Wir kommen nicht vom Fleck aus der Seitwärtsbewegung mit kleinen Schwankungen, bevor nicht ein testierter Jahresabschluss vorliegt. Der wird wohl im Laufe Februar da sein (rechtlich ist aber noch weit mehr Zeit bis Ende März) und die vorläufigen gemeldeten Zahlen vollumfänglich bestätigen. Das wird mit jedem Tag wahrscheinlicher, denn wenn irgendwas gefunden worden wäre von vier (!) prüfenden Institutionen, hätten wir längst von diesen oder von Grenke per adhoc was gehört.

An die "shortseller-attacke" glaube ich nicht, es sind 4,2% geshortet, das ist lächerlich wenig, die bewegen genau nichts, man sehe sich das tägliche Volumen an.
Bei Firmen, wo wirklich auf Pleite spekuliert wird (die ja laut Perring evident ist :-D) reden wir von Shortquoten von 50% aufwärts.

Ein testierter Jahresabschluss wird aber den Kurs treiben und den Leerverkäufern Schmerzen bereiten und wenn der "max Pain" erreicht ist, müssen sie sich eindecken. Dann sind auch 4% ein schöner Happen obendrauf.

Also nur Geduld.
Jeder Tag bringt uns der Klarstellung und einem perfekten Jahresabschluss näher!
Der wird diesmal dem Fraser Perring das Maul stopfen, denn wasserdichter als eine Prüfung durch zwei Wirtschaftsprüfer, die BaFin und noch die Prüfstelle für Rechnungslegung obendrein geht ja schon nimmer. Da kann der Perring dann heulen und springen, es wird ihm nix nutzen. Und dann die Klagen gegen ihn und seine Kumpane wegen Marktbeeinflussung gibt's zur Unterhaltung als Dreingabe.
(Noch will man ihn ja nicht klagen, aber wenn die abgesegneten Prüfergebnisse da sind, dann hoffe ich doch!)
 

06.02.21 21:47
4

2342 Postings, 5574 Tage butschiGrenke

> Mehr als die unklaren Beteiligungsverhältnisse bei der CTP, sollte die Herabstufung
>  in den SDAX Einfluss auf die Grenke Aktie haben.
Wer mein und dein nicht sauber trennen kann oder will (CTP), ist kein Invest wert.  

Wer die Hintermänner nicht nennen kann oder will, ist nicht vertrauenswürdig oder dämlich.

Bisher habe ich hier nur lausige Ausflüche und Ausreden gesehen. Starke Ex-CEO/Anteilseigener und schwacher Vorstand ist keine gute Kombination, das lädt zu "Deals" ein.

Zusätzlich hat Grenke wohl geringwertige  Fernseher teuer in UK finanziert. Diese sollten über einen Werbedeal dann refinanziert werden. Wunder ob Wunder ist die Firma für den Werbedeal pleite gegangen oder hat nicht gezahlt und das Leasing musste noch weiterbezahlt werden. Daran sind in UK wohl viele Kleinunternehmer über die Wupper gegangen und worden reingelegt.

Wenn Grenke mit so zwielichtigen Geschäftspartnern länger Geschäfte macht, dann wird das wie bei Wirecard einen Grund haben.

Falls Grenke da tiefer drin hängen sollte, kann es vor Gericht auch teuer werden, bei einer Rückabwicklung.

Fraglich ist, wer sich hier die Kohle in den Sack gesteckt hat. Zumindest hat Grenke hier die Due Diligence nicht ordentlich gemacht, wenn man solche Abzockermodelle finanziert, ob aus Dummheit oder absichtlich, ich hoffe, das Grenke als Mitwirkender hier zur Verantwortung gezogen wird.

Corona wird für Leasing von IT an Kleinunternehmer sicher auch ein Desaster.

Grenke ist ein Compliance-Desaster. Wer hier investiert hat es nicht anders verdient. Für mich riecht das nach Refugium mit einer Prise Wirecard.

 

08.02.21 13:26

15 Postings, 1178 Tage RH_GERGrenke shortseller

remember :

on wednesday / thursday it starts.
Who has not invested then, is his own fault

@ All Shortseller : you will pay for it


And it is useless to delete these posts, it will happen  

08.02.21 13:41
2

42014 Postings, 8693 Tage Robinoh oh

hört sich nicht gut an . Hoffentlich keine 2. Wirecard  

08.02.21 13:42
1

57 Postings, 1325 Tage Testuser_0815Der Kurs geht Richtung WC

08.02.21 13:45

278 Postings, 1315 Tage xMiaAch du Sch...

08.02.21 13:51

57 Postings, 1325 Tage Testuser_0815Mark Kindermann scheidet aus dem Vorstand

Mark Kindermann scheidet aus dem Vorstand der GRENKE AG aus

Baden-Baden, den 8. Februar 2021: Der Aufsichtsrat der GRENKE AG hat heute dem Wunsch von Herrn Kindermann entsprochen, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden und sein Vorstandsmandat sowie alle weiteren Konzernmandate mit dem heutigen Tag niederzulegen. Im Sinne einer reibungslosen Übergabe wurde vereinbart, dass Herr Kindermann dem Unternehmen für eine Übergangszeit außerhalb des Vorstands zur Verfügung stehen wird.

Im Rahmen der laufenden Prüfungen ist es zu kritischen vorläufigen Bewertungen bisheriger interner Prozesse in der Complianceorganisation und der internen Revision gekommen. Herr Kindermann hat den Aufsichtsrat darauf hingewiesen, dass die vorläufigen Bewertungen nach Abschluss der Prüfungen zu revidieren sein werden. Um eine Auseinandersetzung über die Berechtigung und die Wesentlichkeit dieser Kritikpunkte vor Abschluss der Prüfungen zu vermeiden und um potentiellen Schaden daraus von der Gesellschaft fernzuhalten, hat Herr Kindermann seine Mandate heute niedergelegt.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Kindermann für seine langjährige Tätigkeit als Mitglied des Vorstands sowie für die Unterstützung bei der Zuordnung der internen Revision zur CEO und der Berufung eines Chief Risk Officers mit Zuständigkeit für alle Compliance-Funktionen des Unternehmens. Für die Gesellschaft hat die zügige Fortsetzung der Prüfungen und deren Abschluss weiterhin höchste Priorität.

Der Aufsichtsrat wird kurzfristig über die Neuordnung der Verantwortlichkeiten im Vorstand entscheiden. Bis dahin gelten die Vertretungsregelungen  

08.02.21 13:52

630 Postings, 2269 Tage wavetrader1das wars wohl mit Grenke, Wirecard lässt grüssen



dpa-AFX: *GRENKE: IM RAHMEN LFD PRÜFUNGEN KRITISCHE VORL. BEWERTUNGEN INTERNER PROZESSE
-
 

08.02.21 13:59

186 Postings, 1400 Tage nouveau_richeReißleine gezogen, Grenke -40%

Wieder einmal. Bewertungen und behauptete Vertragskonstruktionen halten der Überprüfung nicht stand. Ein Vorstand wirft hin. Ohne Worte.

VG
NR  

08.02.21 14:03

761 Postings, 2265 Tage Kowalski100Mal abwarten..

..Herr Kindermann hat den Aufsichtsrat darauf hingewiesen, dass die vorläufigen Bewertungen nach Abschluss der Prüfungen zu revidieren sein werden. Um eine Auseinandersetzung über die Berechtigung und die Wesentlichkeit dieser Kritikpunkte vor Abschluss der Prüfungen zu vermeide

Es bleibt also offen, wie wesentlich die Abweichungen zu der bisherigen Bewertung sind.. Da kann man nun natürlich trefflich soekulieren,

 

08.02.21 14:04
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveTotaler Unsinn.. genau darauf spekulieren shortsel

Ist hier eine völlig andere Situation.

Prozesse sind bei viele Unternehmen nicht so, wie sie idealerweise sein müssen.
Für mich eine klare kaufchance.
 

08.02.21 14:12

776 Postings, 2267 Tage MänkHabe nun auch die Reißleine gezogen

Ähnliches Muster wie bei WC - bin davon noch zu sehr geschädigt um nochmals so einen Ritt mitzumachen....  

08.02.21 14:15

91 Postings, 5133 Tage berryballTiming

Mein Timing, ein echter Traum - heute morgen noch ein 34er Put bis 19.2. verkauft....

 

08.02.21 14:18

6 Postings, 1172 Tage EmJay2323Schwierig

Seit dem ersten Absturz schon wieder knapp 20% rauf (24,5 auf 29). Trotz allem bin ich auch raus bei 25,5. Das riecht zu sehr nach WC.  

08.02.21 14:24
5

23894 Postings, 8197 Tage lehna#88 steve, etwas Vorsicht

Nicht dass dann wieder Bettelbriefe an Scholz abschickst, wenn der Laden wie WC absäuft...  

08.02.21 14:26

1139 Postings, 2833 Tage Epi89klarstellung

denke da kommt die Woche noch eine Meldung. Denn die werden sich jetzt vor Presseanfragen kaum retten können, da wieder alle an WC denken  

08.02.21 14:31

87 Postings, 3816 Tage Hapschverkauft

ich habe verkauft, keine AHnung ob mehr dran ist, ich ärgere mich auch...aber was mich am meisten ärgert ist die dummheit der Unternehmen....

wie bescheuert sind die PR Abteilungen denn mittlerweile?

Eine Meldung raushauen mit Fehlern und dann Worte wie um die Auseinandersetzugn zu vermeiden....was soll der Mist? Wenn ich sowas herausgebe, dann muss ich doch direkt etwas weiteres herausgeben mit genaueren Infos und warum Montags? Warum nicht SOnntags oder nach Börsenschluss und dann mit einer ausführlichen Meldung mit mehr Infos?

So wirkt das für mich als hätte man nichts im Griff, wäre vollkommen überrascht worden und versucht bei der Wortwahl was zu retten, ist aber zu dumm dafür.  

08.02.21 14:33
1

23894 Postings, 8197 Tage lehnaNaja, der Abgang vom Vorstand

wurde ja ganz edel und mit Schleifchen verpackt.
Grad so, als ob man diese Leuchte lieber behalten hätte.
Die Wahrscheinlichkeit ist damit hoch, dass es nicht nur stinkt, sondern unter der Oberfläche Moder wuchert-- die LV wie bei WC wieder mal Recht haben.
Ist aktuell nur was für schmerzfreie Zocker...

 

08.02.21 14:39
1

278 Postings, 1315 Tage xMiaKowalski

Dein Optimismus in allen Ehren, aber der Typ war 30 Jahre bei Grenke und im Aufsichtsrat der Bank.
Der schmeisst wohl kaum wegen irgendnem unwesentlichen Kikifax hin.

PS- nichtsdestotrotz ist der Wirecard-Vergleich, der hier jetzt wieder aus allen Ecken piept, nach wie vor Blödsinn. IMHO.  

08.02.21 14:44

199 Postings, 1448 Tage Dan38Klärungsbedarf gibt es sicher

Danke an die Shorties. Die den Finger in die Wunde gelegt haben!

Aber an ein zweites Wirecard glaube ich zur Zeit nicht.

 

08.02.21 14:48

630 Postings, 2269 Tage wavetrader1Rummsbude

wie sieht es denn jetzt mit der Liquidität aus ? Wer weiss was jetzt noch alles aus den Fugen gerät oder aufgedeckt wird.  IMHO ist die Aktie tot ! Bei Wirecard wollte man es ja auch nicht bis zum bitteren Ende glauben.

Entweder kommt jetzt gleich eine eindeutige Klarstellung der Firma mit dem worst case Szenario, oder hier wird niemand mehr auch nur einen Cent reinstecken.  

08.02.21 15:10
1

423 Postings, 1176 Tage ShoppingmannBewertung interner Prozesse

M.E. geht es um die Bewertung interner Prozesse, also Arbeitsabläufe innerhalb der Firma. Davon sind Umsätze und Erträge nicht unmittelbar betroffen. Es gibt Optimierungspotenzial, was die Abläufe anbelangt. Die „neuen Bewertungen der internen Prozesse“ sind keine Neubewertung der abgeschlossenen Geschäfte.
Solche Tage waren immer Kauftage, so schätze ich es auch diesmal ein!  

08.02.21 15:12

1808 Postings, 1467 Tage MareikeSWieso ist der Kurs so

Hässlich, da rockt man mal kurzfristig woanders und schon schmiert das Ding ab - was ist der Grund?  

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 181   
   Antwort einfügen - nach oben