Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 2 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 62706
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

14.06.12 23:44

2521 Postings, 4904 Tage silberfischEntscheidung vertagt

Das Dreieck wurde heute nicht aufgelöst. Das wäre bei 3,09$ der Fall gewesen.
Schön, die 3-Dollar-Marke konnte mit 3,01$ wieder überwunden werden, darüber hinaus auch wieder die 38-Tage-Linie. Charttechnisch ist dies jedoch eher belanglos.
Ein Ausbruch aus dem Dreieck erfolgt, wenn es morgen entweder über 3,06$ hinaus oder unter die 2,90$ geht.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

15.06.12 23:28

2521 Postings, 4904 Tage silberfischPositiver Wochenausklang

Das Dreieck wurde nach oben aufgelöst. Damit haben wir wieder etwas Zeit gewonnen.
Nun haben wir erneut Spielraum bis 3,22$. Darüber zu kommen wird schwierig, der Stochastic RSI steht schon wieder in der oberen Extremzone.
Und es dürfte eine turbulente Woche werden. Die Griechenland-Wahl steht an. Es bleibt abzuwarten, wie die Märkte reagieren.
Sollte es Vical gelingen, sich über der grünen Linie zu halten, könnte sich mehr daraus entwickeln.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

16.06.12 17:28
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischMittelfrist-Chart - Kommt die Untertasse nun doch?

Wie ich vor einigen Beiträgen schon mitteilte, die Vical-Aktie brauchte unbedingt ein Erfolgserlebnis, um die grüne Unterstützungslinie nicht zu reißen. Und es kam zu einem mittelgroßen Erfolg. Es wurde ein Doppelboden bei 2,77$ gebildet, um anschließend noch den bullishen Keil nach oben zu verlassen. Das bescherte uns wieder etwas Luft und vor Allem Zeit.
Dem Chartbild entnehmend bietet sich nun erneut die Chance auf eine Untertassen-Formation. In einem anderen Forum hatte ich schon einmal eine mögliche Untertassen-Formation ins Spiel gebracht, nachdem im März 2012 ebenfalls ein Doppelboden, hier bei knapp unter 3$, gebildet wurde. Im April war der Traum jedoch geplatzt.
Nun könnte die Untertasse also in einer zeitlich gedehnteren Version auf uns zukommen. Dabei darf das Jahrestief bei 2,77$ nicht mehr unterschritten werden. Genauso muss in den nächsten Wochen irgendwann einmal der Widerstand bei 3,22$ übersprungen werden. Der Deckel der möglichen Untertasse befindet sich bei 3,90$, dem Tageshoch am Tag der letzten Kapitalerhöhung zu Beginn 2012.
Die Untertasse würde meine Hoffnung auf die bereits eingeleitete Trendwende bestätigen. Aber noch ist hier nichts sicher.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
typ3_1_.png

20.06.12 06:25

2521 Postings, 4904 Tage silberfischAm Widerstand angekommen.

Wie gesagt, es gab Spielraum bis 3,22$. Die haben wir gestern mit dem Tageshoch von 3,21$ im Prinzip gesehen. Aber was kommt jetzt? Sollte der Widerstand genommen werden, dann lautet das neue Kursziel 3,49$, ein zyklisches Hoch zum Monatswechsel März/April. Im ersten Anlauf dürfte dies wohl nicht erreicht werden. U.a. stellt sich noch die 200-Tage-Linie bei 3,34$ in den Weg. Und wie immer das Gleiche, der Stochastic RSI steht in der oberen Extremzone, dass Risiko nach unten ist entsprechend hoch.
Insgesamt gesehen, wäre aber ein Rückfall bis zur grünen Aufwärtstrendlinie kein Problem.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
typ3_1_.png

21.06.12 06:31

2521 Postings, 4904 Tage silberfischZwischenziel erreicht

Mit dem Überspringen des Widerstandes bei 3,22$ war also Luft bis zur 200-Tage-Linie bei 3,34$. Diese wurde mit dem Tageshoch von 3,33$ um nur 1 Cent verfehlt. Schlusskurs 3,28$.
Der weitere Verlauf hängt also davon ab, ob die 200er-Durchschnittslinie überwunden werden kann. Gelingt es, dürfte es schnell Richtung 3,49$ gehen. Andernfalls muss die 3,22$ als Unterstützung dienen. Sollte diese Marke fallen, dürfte es einen Rückfall bis zur grünen Aufwärtstrendlinie geben.
Am MACD-Indikator ist erwähnenswert, dass dieser sich erstmals seit Januar wieder im positiven Terrain befinden tut. Das ist ein klares Kaufsignal. Widersprüchlich dazu aber weiterhin der Stochastic RSI in der oberen Extremzone. Mal schauen welcher Indikator Recht behält.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_1_.png

22.06.12 14:04

2521 Postings, 4904 Tage silberfischDanke, Herr Gauck!

Für den verlustfreien Handelstag gestern, zumindest für Vical-Aktionäre. Besser hätte es auch kaum laufen können.
Ein sofortiger Anstieg über die 200-Tage-Linie war durch den überhitzten Stochastic RSI nahezu ausgeschlossen. Und letztlich geschah es auch nicht. Vical hielt sich, was den Kursverlauf angeht, den ganzen Tag im neutralen bis leicht positiven Bereich auf. In den letzten Handelsstunden brachen die Märkte regelrecht weg. Auch Vical rutschte ins Minus, blieb jedoch oberhalb der Unterstützung bei 3,22$. Schlusskurs 3,25$. Das Minus von 1% wurde durch den Euro-Nackenschlag ausgebügelt, und so endete der Tag für uns bei +-0.
Dem Chartbild entnehmend, ist nun die Chance gegeben, das ausgemachte Kursziel bei 3,49$ anzustreben. Unterstützend sehe ich die Indikatoren. Die waren zwar zuletzt widersprüchlich, da der MACD ein klares Kaufsignal generierte, im Gegenzug der Stochastic RSI am oberen Extrempunkt stand, und somit eher für eine Korrektur stand. Nun sieht die Sache etwas eindeutiger für mich aus. Der MACD zeigt weiterhin das Kaufsignal. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Positiv sehe ich auch, dass der Stochastic RSI trotz des nur kleinen Verlustes auf Tagesschlussbasis von 3 Cent den oberen Extrempunkt bereits verlassen hat. Demzufolge ist ein weiterer Kursanstieg bis 3,49$ ab sofort möglich. Solang die Unterstützung bei 3,22$ hält.
Und noch ein Wort zu unseren Bundespräsidenten:
Ist es nicht schön, wenn ein parteiloser Mensch darüber entscheiden tut, ob ein Gesetz (Fiskalpakt) sofort in Kraft treten darf? Ein Mensch, der nicht einfach unterschreiben tut, nur weil die Gesetzesgrundlage von seiner Partei kam. Herr Wulff hätte das Ding schon längst unterschrieben gehabt.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_2_.png

24.06.12 13:58

2521 Postings, 4904 Tage silberfischUmsetzung folgt

Meiner letzten positiven Einschätzung entsprechend, setzte Vical den Aufwärtstrend am Freitag unbeirrt weiter fort. 100%ig sicher kann man sich ja eh nie sein, aber die Indikatoren hatten mir keine andere Meinung zugelassen. So ist das Kursziel bei 3,49$ nun fast erreicht. Schlusskurs 3,38$, damit erstmals seit Februar 2012 wieder oberhalb der 200-Tage-Linie.
Immer wieder wurde versucht, diese Durchschnittslinie zu durchstoßen, zum Wochenschluss kam die Erlösung. Mit dem Tageshoch von 3,39$ wurde die obere visuelle grüne Linie als Kanaloberbegrenzung bestätigt. Damit haben wir nun offiziell wieder einen echten Aufwärtstrendkanal. Mal schauen, wo er uns hinführen wird.
So gut es im Moment auch läuft, man sieht, dass es sich um einen breiten Trendkanal handelt. Die untere Begrenzung verläuft aktuell um 3$.
Der Stochastic RSI hat wieder den oberen Extrempunkt erreicht, was für eine kurze Abkühlung sprechen würde. Aber vielleicht ist auch die schon früher zu Ende als gedacht.
Sollte die Zone um 3,50$ nachhaltig überwunden werden, das nächste Kursziel würde dann bei 3,90$ liegen. Oberkante Untertasse.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_1_.png

25.06.12 23:57

2521 Postings, 4904 Tage silberfischWeiter planmäßig unterwegs

Es hat an der Börse wieder ordentlich gerappelt. Aber unsere Vical-Aktie war auch heute davon wenig beeindruckt gewesen.
Charttechnisch gibt es eine kleine Verschiebung. Die Unterstützung befindet sich nach dem heutigen Tagestief nun bei 3,19$, da auch am Freitag der Tiefpunkt hier zu finden war. Damit entfällt die bisherige Vermutung einer Unterstützung bei 3,22$.
Allein der schlechte Handelsbeginn mit einem Minus von bis zu 6% reichte schon aus, um Käufer anzulocken und die Aktie bis auf 3,40$ hochzutreiben. Ich bin gespannt, ob wir diese Woche tatsächlich die 3,49$ noch anlaufen werden. Freitag würde hier ein Kreuzwiderstand verlaufen. Das könnte eine gewisse Anziehungskraft bewirken.
Mit dem Schlusskurs von 3,34$ wurde letztlich der Sprung über die 200-Tage-Linie vom Freitag bestätigt.
Insgesamt gesehen, kam die vermutete kleine Abkühlung. Die 4 Cent Tagesverlust reichten wie schon letzte Woche aus, den Stochastic RSI wieder vom oberen Extrempunkt wegzuholen, was somit einen weiteren Kursanstieg bis 3,49$ ermöglichen würde.
Nach unten wäre ein Rücksetzer bis zur Kanalunterbegrenzung zwar unschön, charttechnisch jedoch unbedenklich.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
typ3_2_.png

26.06.12 22:33

2521 Postings, 4904 Tage silberfischDen Kreuzwiderstand weiter im Visier.

Eröffnungs- und Schlusskurs oberhalb der 200-Tage-Linie. Damit geht der Blick weiter Richtung Kreuzwiderstand bei 3,49$.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

27.06.12 16:14

2521 Postings, 4904 Tage silberfischPrognose erfüllt

Der Wunsch ging in Erfüllung. Das Zwischenhoch bei 3,49$ wurde jetzt erreicht. Realtime 3,49$.  

28.06.12 00:48
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischZu wenig gefreut.

Da ist man schon stolz genug, dass das ausgemachte Kursziel von 3,49$ tatsächlich diese Woche erreicht wurde. Und das noch früher als von mir gedacht. Ich hatte mit Freitag gerechnet, da hier bei 3,49$ ein Kreuzwiderstand existiert hätte. Und was passiert. Da wird mal eben locker schon am Mittwoch der Widerstand rausgenommen mit einem nächsten Schub bis auf 3,62$. Schlusskurs 3,58$. Damit ist das nächste Aufwärtsziel schon definiert. Wie schon mehrfach erwähnt: Neues Kursziel 3,90$, der Untertassendeckel.
Charttechnisch gesehen wurde damit der Aufwärtstrendkanal sogar nach oben verlassen, was man im Zusammenhang mit dem am oberen Extrempunkt angekommenen Stochastic  RSI auch als Übertreibung interpretieren kann, wobei mit einem baldigen Rückfall in den Aufwärtstrendkanal zu rechnen wäre.
Ich hatte bei 3,49$ eigentlich mit einem Rücksetzer gerechnet, nun ist aber Alles ganz anders, im positiven Sinne. Es könnte also bei 3,49$ eine neue Unterstützung aktiviert worden sein.  
Angehängte Grafik:
typ3_5_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_5_.png

28.06.12 03:23

64 Postings, 4834 Tage freetimeBiotec Unternehmen

auf welche werte wuerdet Ihr mehr setzten:

Vical
OSIRIS THERAPEUTICS
Galena Biopharma

kommentare erwuenscht!! =)  

28.06.12 08:54

2521 Postings, 4904 Tage silberfisch@freetime

Da ich mich von den drei angegebenen Unternehmen nur mit Vical besser auskenne, kann ich mich nur auf Vical festlegen. Davon mal abgesehen, dass ein Investment in allen kleineren Biotech-Unternehmen riskanter ist, als bei reichen Unternehmen dieser Branche. Entweder es kommen gute Daten und Zulassung oder eben nicht.
Ich weiß nicht, was die anderen beiden Unternehmen so vorhaben. Bei Vical läuten jedenfalls nach aktuellem Stand zum Jahresende die Glocken. Bis jetzt schaut es mit Allovectin7 extrem gut aus.  

28.06.12 09:24

64 Postings, 4834 Tage freetime@silberfish

danke fuer dein kommentar!
Vieleicht wahre eine aufsplittung in 2/3 positionen ganz gut fuer eine risikostreung.

Bis ende des jahres wird sich bei Vical alles entscheiden?
testphase 3 lauft gerade? und danach muss die zulassung von seiten der behorden kommen....stimmts so?  

28.06.12 09:42

2521 Postings, 4904 Tage silberfisch@freetime

So sieht es aus. Vical arbeitet mit der Zulassungsbehörde FDA eng zusammen, d.h. zulassungsrelevante Dinge werden nach und nach eingereicht, um den Zulassungsprozess zu beschleunigen.
Ich geh davon aus, dass die Zulassung nach guten Enddaten sowieso erfolgen wird, weil es an echten Behandlungsmethoden gegen das Hautkrebs-Melanom fehlt.  

28.06.12 14:30

2521 Postings, 4904 Tage silberfischMittelfrist-Chart

Nachdem der bullishe Keil verlassen war, wurde in den Rally-Modus umgeschaltet. Wie gesagt, bei 3,90$ ist die Untertasse gedeckelt. Oberhalb davon wäre ein Gap-Close bei 4,20$ interessant. Oberhalb 4,20$ stehen alle Tore offen.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
typ3_1_.png

28.06.12 15:34

64 Postings, 4834 Tage freetime@silberfish

ich habe nur die geschichte mit Bayer und Xarelto verfolgt. Vor eiengen Wochen hat Bayer einen heftigen Ruchschlag hinnehmen mussen, asl Xarelto von der FDA gestoppt wurde.

das gibt mir ein bisschen zu denken ob die positive nachricht kommen wird.....ob die zulassung erfolgt oder nicht!

hast du die entwicklung ganz genau verfolgt?  

28.06.12 16:20

2521 Postings, 4904 Tage silberfischfreetime

Wie gesagt 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Bei Vical läuft jedoch bisher Alles nach Plan, um es mal so zu sagen. Phase1 super gelaufen, gute Daten. Phase2 super gelaufen, Superdaten. Phase3 ist eigentlich schon beendet, nur die Auswertung dauert noch bis Jahresende.
Falls Du es nicht mitbekommen hattest, die Enddaten sollten eigentlich Ende 2.Quartal bekanntgegeben werden. Wir würden sie also eigentlich schon kennen. Aber es verschiebt sich nun bis Jahresende, so meldete Vical Anfang 2012. Das hört sich so erst einmal negativ an. Der Grund ist aber alles andere als negativ. Es wurde festgestellt, dass die Studienteilnehmer mit einer Behandlung durch Allovectin7 länger leben als gedacht.  

28.06.12 23:48

2521 Postings, 4904 Tage silberfischWenigstens mit Vical noch gut dabei.

Wenn wir schon nicht im EM-Finale sind.
Auch im charttechnischen Sinne sind wir etwas schlauer geworden. Eine vermutete Unterstützung bei 3,49$ existiert nicht. Ab sofort interessiert also nur noch der grüne Aufwärtstrendkanal. Die viel steilere rote Aufwärtstrendlinie hat derzeit auch eine gewisse Bedeutung. Mal sehen wie lange.
Das Tagestief befand sich bei 3,43$. Damit war ein Großteil der Vortagesrally wieder weg, bis sich mit wieder steigenden US-Indizes auch Vical fast auf den Vortagesschlusskurs hat retten können. Schlusskurs 3,53$, ein Minus von 5 Cent.
Wie gestern geschrieben, stand der Stochastic RSI am oberen Extrempunkt. Sodass mit steigenden Kursen nicht groß gerechnet werden konnte. Zwar wurde mit dem Tageshoch von 3,66$ ein neues zyklisches Hoch erreicht, dann folgte allerdings der vermutete Rückschritt.
Und dennoch hat sich die Position nach heutigem Stand weiter verbessert. Trotz des nur kleinen Minus steht der Stochastic-RSI nicht mehr am oberen Extrempunkt. Viel besser jedoch ist, dass dieser Indikator jetzt auf dem gleichen Stand ist, wie vor Kurzem bei 3,34$. Nur stehen wir heute 19 Cent höher. Daraus lässt sich meiner Meinung nach in Kürze eine Fortsetzung der Rally schlussfolgern. Eine mögliche Abkühlung in den nächsten Tagen sollte entsprechend zeitig zu Ende sein, um im Anschluss den Weg nach oben fortzusetzen. Das Kursziel sehe ich weiter bei 3,90$.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

30.06.12 16:08

2521 Postings, 4904 Tage silberfischEine Rally, von der wir nichts hatten.

Für uns war es ein ruhiger Freitag gewesen, der mit einem Schlusskurs von 3,60$ endete. Das ist der höchste Schlusskurs seit Anfang Februar 2012. Jedoch wurde die Tagesperformance von +2% durch den satten Kursgewinn des Euros gegenüber dem US-Dollar von +1,7% nahezu komplett aufgefressen. Aber wir hatten unsere eigene Rally schon zur Wochenmitte erlebt, die die Wochengewinne der US-Indizes letztlich in den Schatten stellt.
Und die Party nach oben dürfte noch nicht vorbei sein. DAX und DowJones haben charttechnische Ausbrüche auf Wochenschlussbasis erreichen können. Im Normalfall sollte es also weiter steigende Kurse geben.
Also, die 3,90$ kann dann mal kommen. Der Stochastic RSI lässt momentan höhere Kurse zu. Und der MACD verweist weiterhin auf das Kaufsignal.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
typ3_1_.png

02.07.12 11:12
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischNeueinschätzung Allovectin7 von Seeking Alpha

02.07.12 22:49

2521 Postings, 4904 Tage silberfischEin Stück vom Kuchen war noch liegengeblieben.

Und das Stück haben wir uns heute geholt. Ist am Freitag die Marktrally noch komplett an uns vorbeigegangen, so ist Vical heute der Gewinner. Schlusskurs 3,72$ auf Tageshoch.
Damit setzt sich meine Prognose nach einem weiter steigenden Kurs mit Kursziel 3,90$ weiter durch.
Der Stochastic RSI hat indes wieder den oberen Extrempunkt erreicht, sodass für morgen eher ein leichter Tagesverlust zu erwarten ist. Allerdings nur um im Anschluss weiter Richtung 3,90$ zu laufen.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
typ3_2_.png

03.07.12 20:26

2521 Postings, 4904 Tage silberfischNix Überraschendes

Der Stochastic RSI hat keinen Tagesgewinn zugelassen. Und so kam es zu meinem favorisierten Kursverlauf eines kleinen Tagesverlustes. Schlusskurs 3,70$.
Eine neue Unterstützung scheint sich bei 3,66$ gebildet zu haben. Am letzten Donnerstag wurde hier das bis dahin gültige zyklische Hoch gebildet. Gestern wurde bis kurz vor Schluss diese Marke mehrfach angesteuert, erst kurz vor Handelsende konnte sie dann überwunden werden. Das heutige Tagestief lag auch bei eben 3,66$. Damit sollte wohl nur der Ausbruch über 3,66$ getestet werden, welcher letztlich auch bestätigt wurde.
Damit steht einem weiteren Kursgewinn wohl nichts mehr im Weg. Auch der Stochastic RSI lässt wieder steigene Kurse zu. Der obere Extrempunkt wurde wie erwartet heute verlassen.
Morgen haben wir aber Ruhetag. Die Amis haben Feiertag.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

06.07.12 07:51
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischKorrektur im Aufwärtstrend

Das ist zumindest meine Vermutung.
Sah es am Dienstag noch nach einer möglichen Unterstützung bei 3,66$ aus, so wissen wir nun, dass dem nicht so war. Diese Marke konnte eine gewisse Zeit verteidigt werden, aber dann viel sie doch. Mit dem Tagestief von 3,58$ bietet sich aber schon die nächste Möglichkeit einer Unterstützung, aufgrund der Eröffnungs-/Schlusskurse der entsprechenden Tage. Das kann man dem Chartbild entnehmen.
Das der Aufwärtstrend noch nicht zu Ende ist, leite ich wie immer am Stochastic RSI ab, davon mal abgesehen, dass der MACD weiterhin ein Kaufsignal anzeigt.
Wenn sich der Stochastic RSI nach dem 10-Cent-Verlust gestern fast halbieren tut, er steht jetzt um 50, dann braucht man, glaube ich, kein Prophet sein, dass die Fahrt nach unten ziemlich schnell zu Ende sein dürfte. Und der Weg zur 3,90$ sollte wieder eingeschlagen werden.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
typ3_1_.png

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben