Heute ist wieder so ein Tag,an dem die Anleger wohl die Angst vor der eigenen Courage traden. Die Börse braucht zwar in der etwas lauen Sommer Zeit Nachrichten,damit man stichhaltige Argumente ins Feld führen kann,warum ausgerechnet jetzt der DAX,vom kleinen TecDAX reden weiterhin ja nur wenige,weiter steigen und das verfluchte All Time High erreichen sollte.
Obwohl fundamental nix gravierendes geschehen ist,die Wirtschaftsdaten stimmen und weder Zinsängste noch Ölpreis wirklich eine Rolle spielen,kommmt es nach meiner Auffasssung zu einem "psychischen Knacks" und mißtraut der guten Lage - typisch...
Den TecDAX zieht es gleichsam mit nach unten (wenn auch nicht so stark wie den großen Bruder),obwohl doch eigentlich gerade Technologie Werte bei der Konjunktur selbst bei steigenden Zinsen gute Aussichten auf Performance haben.
Nun zählt Nordex zugegebenermaßen nicht zu den Werten wie EADS,die was nach zu holen haben,aber ist eine Aktie wie der Windmaster schon deshalb heiß gelaufen,weil die Aktie ein Hoch nach dem anderen nimmt ?
Wäre der Wert von bloßer Phantasie getrieben,nach dem Motto,was aus der Aktie bei der Story mitten im Klima/Neue Energien Hype noch werden könnte...
Aber es sind doch verflixt nochmal die Zahlen,die Auftragslage und die überzeugende Strategie erfolgreich Marktanteile zu erobern,dort wo man bislang noch nicht so stark verteten ist. Im Vergleich zu GAMESA,ebenfalls eine interessante Aktie,schneidet Nordex wesentlich besser ab und muß zurecvht weit höher bewertet werden.
Die 50 € wage ich nicht in den Raum zu stellen zur Zeit,aber so wie ich die Spanne bis 36 € genannt habe würde ich nach der letzten Entwicklung locker mal die runde 40 € Kursmarke als Ziel nennen.
Und da sind keinerlei Übernahmephantasien mit drinne,fände ich auch nicht gut,wenn...
Also weiterhin gewohnt volatil an Tagen wie diesen,wird Nordex auch auf weiteres denke ich,im TecDax glänzen und den INDEX mit nach oben ziehen. |
Angehängte Grafik:
turbo_hörnchen.jpg