vergangenen Monaten ist, dass es weider deutlich mehr Werbung für sog. Hotstocks gibt mit Steuerungspoetntial von manchmal 500-1000 %. Ich kann es nur immer weider sagen, dass man sich informieren sollte auf der Webseite der entsprechenden Unternehmen, Nachrichten lesen, Quartaslberichte, Resourcenschätzung etc. bevor man in die Aktie einsteigt. Wer aufgrund solcher Presselemdung von mehreren 100 % Steiegerungspotenial al sein Geld in die Aktie reinstecken will, sollte hier die Finger davon lassen. Was mir persönlich an Prophecy gefällt, ist die Tatsache, dass sie ganz kurz vor der offiziellen Mineneröffnung sind in der Mongolei. Ich weiss nicht wo genau die PrePreise für them. Kohle liegen, aber ich schätze so bei 80-100 $ / Tonne, d.h. Prophecy würdein 2011 schon 200 Mio USD Umsatz machen, in 2012 300 Mio USD; das ist mienes Erachtens bei einer jetzigen Bewertung von 100 Mio CAD sehr gut. Über die weiteren Kohlepotentiale und auch Nickel, etc. möchte ich hier gar nicht spekulieren. Tatsache ist, es gibt viele Rohstoffexplorer aber Prophecy hat aufgrund des fast sicheren Minenstarts sehr gute Aussichten. 1,50 Euro ist dabei vermutlich nicht wirklich übertrieben, wenn ich lese das Majestic Gold z.Bsp. ein Steigerungsponteial von 700 % zugesprochen wird. |