4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

Seite 2 von 98
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40
eröffnet am: 11.06.08 14:03 von: Justachance Anzahl Beiträge: 2437
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 von: iTechDachs Leser gesamt: 613107
davon Heute: 148
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 98   

20.08.08 17:33

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceHabe mir gerade

die 750 zu 3,42 geschnappt. Denke wir sehen bald die 4.

Justachance  

22.08.08 14:48

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceHier fehlt nicht mehr viel

ein paar Käufe und 4 SC wird die 4 erklimmen.
Man sieht deutlich, dass aktuell kaum noch Stücke auf den Markt geworfen werden.
Die Analystenkonferenz am Montag ist sicherlich für weitere Kauforder gut.

Justachance  

01.09.08 10:20
1

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceEs schaut sehr gut aus!

Die ganze Biotechbranche steht vor einem Aufschwung. Es fliesst sehr viel Geld in diese Werte.
Könnte mir durchaus vorstellen das 2008/09 die Biotechbranche den Rest outperformed.

Justachance  

01.09.08 12:35

360 Postings, 6188 Tage ohp_plusda geb ich

dir recht.
Um die Pharmabranche ist es sehr ruhig geworden...
Wenn der regenerative Energie Sektor Hype vorbei ist, wird Biotech wieder gepusht.
-----------
--  a bissla was geht immer  --

02.09.08 11:19

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceSchätze, dass wir bald die

4 Euro Marke testen werden. 4 SC Papiere werden aktuell kaum auf den Markt geworfen, im Gegenteil schon kleine Käufe treiben den Kurs nach oben.
Wenn man sich zudem z.B. Evotec, Amgen, Wilex, Medigen usw. ansieht, dann sieht man wo das Geld hinfliesst.
Die Biotechsaison hat begonnen.

Justachance  

02.09.08 11:37

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceDer Aktionär schreibt von Kursziel 6 Euro!

Denke wenn wir in den nächsten Wochen bei 5 Euro stehen, können wir erstmal zufrieden sein.

Justachance  

02.09.08 14:40

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceHui, da wird aber alles weggekauft

was im Weg steht. Macht Spass zuzusehen.
Denke, dass immer noch die wenigsten bisher auf 4 SC aufmerksam geworden sind.

Justachance  

02.09.08 16:24

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceIn einer guten Stunden werden die nächsten

Investoren heiss gemacht.
4 SC Information:
Dr. Dauer wird auch auf der Sal. Oppenheim European Healthcare Investors Conference 2008 am Dienstag, den 02. September 2008 um 17.40 Uhr Ortszeit im Hotel Rocco Forte Villa Kennedy in Frankfurt am Main präsentieren.

Justachance  

15.09.08 14:26

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceDas ist sicherlich noch mal

eine gute Chance 4 SC unter 3,50 zu erwerben.
Es kann gut sein, dass wir bald ein paar Daten zur Auslizensierung bekommen, aus meinen Informantenkreisen verdichten  sich die Anzeichen.
Da man nicht mehr von Monaten spricht, steht man wohl vor dem Abschlussdeal.

Justachance  

21.09.08 12:17

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceUnd das stand in der Euro am Sonntag.

Alleine wenn nur 101 seinen Partner zu den genannten Konditionen findet, sollte der Kurs sich verdoppeln!

Justanchance


4SC weiter auf Partnersuche


Das Martinsrieder Biotechunternehmen 4SC videos nachrichten bemüht sich weiter um einen Pharmapartner für seinen am weitesten fortgeschrittenen Medikamentenkandidaten 4SC-101 gegen rheumatische Arthritis. „Wir sind mit mehr als drei Pharmakonzernen im Gespräch“, sagte Firmenchef Ulrich Dauer gegenüber Euro am Sonntag. Er wies darauf hin, dass bei Deals dieser Art üblicherweise Vorabzahlungen in der Größenordnung von zwei Millionen Euro, Meilensteinzahlungen von 100 Millionen Euro sowie eine Umsatzbeteiligung von 10 bis 14 Prozent vereinbart werden.

Spitzenumsätze über 500 Millionen Euro

Dauer wies darauf hin, dass es dem Unternehmen bei der Partnersuche für 4SC-101 allerdings nicht nur auf die finanziellen Konditionen ankomme, sondern auch darauf, wie engagiert der künftige Partner die weitere Entwicklung des Produktes vorantreiben will. Das lasse sich nur bedingt vertraglich festlegen und sei im wesentlichen „Vertrauenssache“. Laufe alles nach Plan, könne das Rheumamittel 2012 oder 2014 auf den Markt kommen. Die jährlichen Spitzenumsätze für das Produkt werden auf über 500 Millionen Euro taxiert.

Dauer sieht das Unternehmen, das noch im April 2007 wegen der stark geschrumpften Grundkapitalbasis eine Verlustanzeige abgeben musste, heute finanziell gut aufgestellt. Zum Ende des Halbjahres verfügte die Firma über 13,6 Millionen Euro Cash. Nach einer Kapitalerhöhung im Volumen von gut 29 Millionen Euro im Juli, von der 4SC rund 14 Millionen Euro für den Kauf der Onkologie-Sparte des dänischen Pharmaunternehmens Nycomed ausgegeben hat, dürfte die Firma aktuell über knapp 27 Millionen Euro verfügen. Darin berücksichtigt ist ein monatlicher finanzieller Verbrauch von rund 600000 Euro. Mit diesem Polster sieht sich Dauer für die nächsten 24 Monate „gut aufgestellt.“ Nach vier Kapitalerhöhungen seit 2005 sei aktuell kein weiterer derartiger Schritt geplant.

Breite Pipeline

Auch mit der Medikamentenpipeline von 4SC zeigte sich Dauer zufrieden. „Wir haben eine der stärksten Pipelines in Europa.“ Im Gegensatz zu anderen Biotechfirmen, die lediglich auf ein Produkt setzen, verfügt 4SC über eine breite Palette an Medikamentenkandidaten für die Indikationen Krebs- und Entzündungskrankheiten. Allerdings ist es nicht das Ziel des Unternehmens, diese durch alle Entwicklungsstufen bis zur Marktreife zu bringen. „Unsere Strategie ist es, die Produkte nach dem Wirksamkeitsnachweis an ein Pharmaunternehmen auszulizensieren“, so Dauer. Je nach Indikation wird der sogenannte „Proof of Concept“ in der klinischen Phase I oder II erreicht. Neben der Partnersuche für 4SC-101 wolle 4SC im vierten Quartal Phase-I-Daten für ein Krebsprodukt vorlegen, weitere frühe Produkte könnten noch dieses Jahr in die klinische Forschung gehen.

4SC ist zu 49 Prozent im Besitz der Santo Holding, der Beteiligungsgesellschaft der Hexal-Gründer Thomas und Andreas Strüngmann. Die Brüder Strüngmann sind an einer ganzen Reihe von Biotechfirmen beteiligt, deren Synergien man laut Dauer „natürlich“ zu nutzen versuche. Seines Wissens sei es aber nicht das Ziel, diese Beteiligungen zu einem größeren Konzern zu verschmelzen. (tsc)



Autor: Eurams exklusiv  

22.09.08 18:55

10 Postings, 5687 Tage benny.4 mal so viel verlust wie Umsatz

Ich habe auch vor mir ein paar 4SC Aktien ins Depot zu legen, mich beunruhigt jedoch der ständige hohe Verlust, der 2007 mehr als fünf mal so hoch wie der gesamte Umsatz war. Was denkt ihr darüber?  

23.09.08 09:03
1

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceSicherlich

ist der Verlust exorbitant hoch gegenüber den Einnahmen.
Das ist bei Biotechs "ganz" normal.
Natürlich müssen irgendwann mal auch schwarze Zahlen geschrieben werden, denn nur durch Kapitalerhöhungen lässt sich kein Blumentopf gewinnen.
Da 4 SC viele Pferdchen im Stall hat, die Bandbreite ist enorm, fallen auch hohe Forschungskosten an, durch den Strüngmann Einstieg ist 4 SC aber eines der wenigen Unternehmen, das sich voll auf die Forschung und nicht nur um Geldbeschaffung kümmern kann.
Die hohen Forschungskosten sollten aber bald durch lukrative Lizenzdeals kompensiert werden können.

Wenn ich mich so umsehe, fällt mir eigentlich nur noch Medigene auf, die in punkto Bandbreite, finanzieller Spielraum
gute Arbeit leisten, auch da ist Strüngmann engagiert.

Grüsse Justachance  

24.09.08 15:37

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceMal wieder höhere Umsätze seit Tagen

und schon gehts ein Stückchen aufwärts. Wird wohl sehr bald etwas kommen an Neuigkeiten.

Justachance  

24.09.08 16:49

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Bis nächste Woche Donnerstag wirds was geben, dieses wird den Kurse heben.

Justachance in Vorfreude  

25.09.08 20:24
1

2 Postings, 5684 Tage BiobieneDarf mich kurz vorstellen

bin schon länger in der Forschungsbranche tätig und verfolge die 4 SC AG schon seit geraumer Zeit.
Mit Begeisterung lese ich schon lange mit und habe mich entschlossen nun auch aktiv mitzumachen.
Den forschenden Unternehmen könnte die Zukunft gehören.
Denn die Pharmariesen jagen verstärkt  die forschende Zunft. Die meisten Patente laufen aus, z.B. Lipitor das umsatzstärkste Medikament gut (10 Milliarden) von Phizer macht alleine ein Viertel vom Umsatz des Gesamtunternehmens aus.
Bei vielen anderen in der Branche ist es ähnlich Lilly Zyprexa, Novartis, Bayer usw. gehen die goldenen Zeiten zu Ende und die Generikahersteller reiben sich die Hände.
Dies stimmt mich für Firmen wie die 4 SC AG optimistisch, da sie der Zukunftsmotor der grossen Konzerne sind.
Bewertungstechnisch gesehen liegt 4 SC noch in so niedrigen Gefilden, was bei der hohen Anzahl der Medikamentenkanditaten kaum nachvollziehbar ist. Die Krallen der Grossen werden aber kommen und sehr hohen Summen für Lizenzen zahlen. Das ist Fakt und da der Markt mit forschenden Unternehmen nicht überschwemmt ist, hat 4 SC noch eine sehr gute Chance auf goldene Zeiten.

Auf eine gute 4 SC Zeit

Biobiene  

25.09.08 21:15

181 Postings, 5981 Tage chris2008Biobiene!

25.09.08 21:37

181 Postings, 5981 Tage chris2008Biobiene!

Hallo Biobiene, endlich mal eine neue Stimme und Meinung! Stimme mit Dir zu 100 % überein!

Hier ist unheimliches Potenzial und deshalb habe ich mich auch ordentlich mit Aktien (ca. 13.000 Stück) eingedeckt! Bin der Meinung, wenn das Desaster mit GPC nicht gewesen wäre, sehen wir heute schon zweistellige Kurse hier!

Bin damals auch zu Kursen von ca. 4 € dort rein und "GOTT SEI DANK" im Juli 2007 bei 22,13 € ausgestoppt worden! Bin der Meinung, bis 2011 sind wir hier über 30 €, wäre bei dieser Produktpipeline keine große Kunst! Da dies GPC fast mit 1 Blindgänger geschafft hätte!

Wie ist Deine Meinung???

 

25.09.08 21:54
1

2 Postings, 5684 Tage BiobieneHallo Chris


die Pipeline sollte es möglich machen Rückschläge zu kompensieren. Der Markt wird in Zukunft noch sorgfältiger sondieren und ein paar wenige Unternehmen doppelt davon profitieren.
Mit Kurszielen bin ich vorsichtig, doch hier bei 4 SC ist fast alles möglich.

Biobiene
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.08 23:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Justachance

 

 

26.09.08 01:25

2150 Postings, 6327 Tage peter5554SC

Vorsicht lasse walten  

26.09.08 08:46

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceGuten morgen peter 555

bitte etwas genauer, am besten ein paar Argumente. Danke!

Justachance  

01.10.08 09:41

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceMuss es nochmal sagen,

das wird für die Zukunft wichtiger denn je sein, 4 SC ist finanziell sehr gut aufgestellt und hat im Hintergrund mit den Strüngmännern Kapitalgeber die stärker als viele Banken agieren können.
Einige Biotechs haben nicht diesen Spielraum, so das ich denke das Investoren noch genauer nachsehen werden, um letztendlich bei 4 SC zu landen.

Mich beeindruckt, wie stark 4 SC aktuell da steht.
Nach der Präsentation der klinischen Studie zu 4 SC 101, soll ja sehr bald kommen wird 4 SC weiter in den Fokus der Anleger geraten.

Justachance  

01.10.08 09:43

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceEntschuldigung meinte

natürlich 201.

Justachance  

02.10.08 14:42

48 Postings, 5727 Tage daimlerfahrerSollte heute

nicht eine Pressekonferenz sein?  

06.10.08 13:20

3561 Postings, 5980 Tage JustachanceAchtung die Daten kommen bald-wahrscheinlich

noch diese Woche.
Auch wenn es vor lauter Finanzkrise kaum wahrgenommen wird, aber es gibt noch aufstrebende Unternehmen, und die Daten sind wohl 1 A.

Justachance  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben