Evotec +50% in zwei Monaten ????

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.07.15 14:55
eröffnet am: 02.11.00 12:27 von: Reinyboy Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 03.07.15 14:55 von: magnum. Leser gesamt: 17308
davon Heute: 17
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2  

02.11.00 12:27
1

7885 Postings, 8893 Tage ReinyboyEvotec +50% in zwei Monaten ????

Hi,

Evotec scheint einen Boden bei um die 40 Euro gefunden zu haben.

Da Evotec in vielen Fonds vertreten ist kann ich mir gut vorstellen, daß im Rahmen des windowdressings 50% Kursgewinn in zwei Monaten drin sein sollten.

Wie schnell das dann gehen kann sieht man beim letzen Kursanstieg, wo es innerhalb weniger Tage von 40 Euro auf 70 Euro ging.

Als kleines Manko kann man allerdings das Ende der einjährigen Spekulationsfrist sehen, die ab Mitte November endet und Evotec Intraday bei schlechter Börsenlage noch mal auf Kurse um 35 Euro drücken könnte.

Der Aufbau einer Anfangsposition jetzt sollte aber kein Fehler sein.







Mfg      Reinyboy  

02.11.00 15:55

698 Postings, 8915 Tage BWLerminus 50% wahrscheinlicher

schon mal an die drohende Kapitalerhöhung und die darauffolgenden Verkäufe der Altgesellschafter von Oxford Asymmetry gedacht?
Wer jetzt Evotec kauft kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!  

02.11.00 16:11

7885 Postings, 8893 Tage Reinyboy@BWLer

Hi,

merkst du nicht, daß da seit Tagen eingesammelt wird ??????????










Gruß            Reinyboy  

02.11.00 20:50

1524 Postings, 8932 Tage DaLuigiEvotec wird einer der Gewinner am NM sein....

frage mich wie der BWLer auf minus 50% kommt ???

Verwechselt der BWLer Evotec mit Girindus ???


                  (-:   ciao  luigi  

02.11.00 21:03

698 Postings, 8915 Tage BWLerEvotec

Mhm wie soll denn da eingesmmelt werden, der Abwärtrend ist schon beachtlich...auch heute intraday ging´s nur abwärts
Und hat DaLuigi nicht PCCW bei 3,50 empfohlen und nachgekauft? Die stehen jetzt bei 0,88!!!  

02.11.00 21:18

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHAbin eigentlich positiv zu Evotec eingestellt -

aber dass jetzt NOCH einmal die 38 getestet werden sollen - ist mir nicht ganz geheuer !

Könnte mir einen Kauf zZ gut vorstellen, würd mir aber ein SL bei 37 (?) setzen  !    

02.11.00 21:30

267 Postings, 8846 Tage InFact@Hahaha

also letztes Mal gings bis 33,5 runter und bei Tagesschluss stand sie auf 39. Deshalb ist deine Strategie ein wenig nervenaufreibend.

Allenfalls würde ich sie bei 34/35 kaufen.

Sollte Evotec den Abwärtstrend verlassen, so muss sie ja nach oben. Und da der Abwärtstrend recht schön ist, reichts meiner meinung nach bei 44/45 auf Tagesschlußkursbasis einzusteigen. Was soll's, man hat dann 10% nicht, aber auch nicht den ganzen Stress!!!

Außerdem: Wer weiß was in den nächsten Tagen von der Nasdaq kommt?

Bin auch gespannt, wo Evotec hingeht.

Gruß
InFact  

02.11.00 21:46

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHA@infact

Du hast schon recht - man sollte sich vielleicht wirklich ein tieferes SL setzen. Andererseits denke ich, dass sich die Nasdaq jetzt doch langsam stabilisiert haben sollte und die Nervosität langsam abgenommen hat.
Daher sollten 33 € eigentlich nicht mehr möglich sein - ausser es verkauft jemand Evos in grösserer Menge. Ganz scheint der Verkaufsdruck wirklich noch nicht zu Ende sein. Dass Evo nochmals unter die 40 gehen, daran habe ich auch nicht mehr geglaubt - das stellt die sich abzeichende Bodenbildung etwas in Frage.

Gruss
haha  

02.11.00 21:56

999 Postings, 8661 Tage redcrxEvothrill

Die Unterstützung liegt bei ca. 37 € auf Schlußkursbasis. Stop würde ich tiefer legen (34.50€ ?)
Außerdem scheinen die eingesammelt zu werden (meiner Meinung nach). Guckt euch den Intraday-Chart an - der Kurs will nach oben und in regelmäßigen Abständen haut jemand einige Papiere billigst raus. Habe gerade noch die Times and Sales mit Bid und Ask studiert.
Die Unterstützung soll wohl noch 'mal getestet werden :-(. Schätze, morgen könnte der Schlußkurs noch etwas niedriger liegen.
Am Mittwoch gibt`s Zahlen - jemand eine Ahnung, was man sich davon erwarten kann ?

 Gruß, redcrx
 

03.11.00 18:13

1524 Postings, 8932 Tage DaLuigiBWLer.. bin aber noch gut...

aus PCC rausgekommen bei 2,29E die 3,5er order war nur ein kleiner teil...
den größten teil habe ich für 0,91 bekommen, wo noch gar nicht soviel von pcc geredet worden ist. sag mal selbst: wieviele leute kennst du die NICHT
auch von pcc überzeugt waren ???

Ich halte Evotec nach wie vor als sehr aussichtsreicher wert, obwohl sie bei mir im depot mit einem roten pfeil nach unten makiert sind.


                                          ciao und schönes wochenende

                                                         luigi  

03.11.00 18:21

79561 Postings, 8948 Tage Kickywenn man den Chart ansieht, kann man noch warten

03.11.00 18:52

999 Postings, 8661 Tage redcrxGehe jetzt Baldrian kaufen.

Pendeln die ganze Zeit um die 37€ :-(.
Hoffe, meine These von wegen einsammeln und so stimmt und nächste Woche gibt's keine böse Zahlenüberraschung oder 'n Pseudohaar in der Suppe ...
Hat jemand was zu den Evos womit er mich beruhigen kann, bitte ?

 Gruß, redcrx
 

03.11.00 19:20

7885 Postings, 8893 Tage Reinyboy@redcrx

Hi,

ein Ami-Biotechfond will die US-Biotechs reduzieren und unter anderem in Evotec investieren.






Mfg   Reinyboy  

06.11.00 09:47

999 Postings, 8661 Tage redcrxGut, daß ich den Baldrian habe.

Gerade bis auf 34€ runtergeknallt.
Jetzt schon wieder bei 36€.
So schnell konnte ich die Order zum Nachkaufen kann nicht rausschicken :-(.
Schätze, daß waren Auto-Stop-Losses ...
Nun ist aber auch genug mit Nervenstreß für heute !

 

06.11.00 09:59

408 Postings, 8727 Tage ak10Ich glaub ich kaufe mir jetzt auch mal Baldrian...

hat hier eigentlich schon jemand eine Ahnung wie die Zahlen diese Woche ausfallen könnten?Wurden Ziele bzw. Schätzungen erreicht? eigentlich doofe Frage aber Evotec bringt mich langsam zum verzweifeln.

Gruß AK1  

06.11.00 10:44

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Massive SL um 35 EUR ausgelöst

Die Aktie schaut charttechnisch nun wirklich besch... aus.

Für mich deshalb kein Nachkauf. Fundamental würde ich auch eher die Zahlen abwarten.

Allein Traden scheint zu lohnen. Sehr schade.  

06.11.00 11:15

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerHabe Zutrauen zu Evotec.

Erwarte rote Zahlen mit grünen Ausblick.

Nachkauf der Hälfte zu 34, bisher EK zu 54. Liege dann etwa bei 47 als EK. Mit Blick auf die nächsten 6 Monate erscheint mir das nicht schlecht.

Sollte E. weiter sinken - dann weiterer Nachkauf bei 27 bis zum einem Geamt-EK von etwa 40.

Wenn sie kurzfristig steigen (glaube ich nicht) - dann Nachkauf bei 47.

Das ist meine Planung für die nächsten 6 Monate.

Vielleicht habe ich Glück wie bei Broadvision.

Risiken: Zahlen und Geburtstag.

Chance: durch Übernahme OAI Investition in die Zukunft. Käufe durch Fonds.

Gruß RZ    

06.11.00 14:23

1278 Postings, 8996 Tage BuckmasterIch würde auch mit einem Kauf warten...

Bei 35 EUR ist eine enorm wichtige Unterstützung. Wenn die Zahlen auch nur leicht unter den Erwartungen liegen, könnte ich mir einen Durchbruch nach unten vorstellen. Dann sind laut w:o Kurse bis zu 20 EUR wieder drin. Sollten die Zahlen allerdings deutlich über den Erwartungen liegen, könnte das auch eine Trendumkehr einleiten.

Eine vertrakte Situation. Für mich zumindest kurzfristig zu spekulativ. Ich halte momentan einen weiteren Kursverfall für wahrscheinlicher. Langfristig sind Kurse um die 30-35 EUR sicher gute Einstiegskurse, jedenfalls solange die Biotechblase noch nicht zerplatzt. Und das kann ja - wie man bei den I-Nets sehen konnte - noch ein paar Jahre gutgehen.

Buck



Evotec: Unterstützung unterschritten
 

 
Das Biotechnologie-Unternehmen befindet sich in einer charttechnisch brisanten Situation. Der Kurs hat im Lauf des Nachmittags über 12 Prozent nachgegeben, was der Aktie den dritten Rang der Verlierer im Nemax50 eingetragen hat.
Mit diesem Sturz ist Evotec unter die wichtige Unterstützung bei 40 Euro gefallen. Damit sind die Kursgewinne in Folge der Übernahme des britischen Biotech-Unternehmens Oxford Asymmetry International wieder verloren. weiter



Der Intraday-Chart mit der Umsatzskala zeigt, dass der Fall der 40-Euro-Marke eine Stopp-Loss-Welle ausgelöst hat, die den Kurs weiter unter Druck bringt. Die nächste Absicherung findet sich bei 35 Euro. Sollte auch diese Unterstützung nicht halten, findet sich die nächste signifikante Absicherung auf einem Niveau von 20 Euro.

Quelle: w:o  

06.11.00 15:24

408 Postings, 8727 Tage ak10Ich habe gerade Evotec rausgeschmissen...

nennt mich ruhig einen Zittrigen aber 37% im Minus sind einfach genug.Nicht das ich Evotec nichts zutraue aber die Zahlen werden wohl negativ aufgenommen siehe z.B. Pironet die auch eigentlich gute Zahlen rausgebracht haben aber trotzdem abgestraft wurden.Man hat in letzter Zeit einfach zuwenig von Evotec gehört(keine neuen Kunden,keine neuen Fortschritte,ausser einer sehr teuren Übernahme),stattdessen hat sich Schering für Konkurrent Cybio entschieden.Ne ich hab die Schnauze voll,und wenn es bals wieder aufwärts geht ist es mir auch egal.Ich denke aber wenn überhaupt dann geht es eher langfristig rauf,ich brauche aber das Geld.Das der Ochner(von dem ich nicht allzuviel halte,der aber die Emmission von Evotec ermöglicht hat) zum verkauf geraten hat sollte wohl auch nachdenklich stimmen.Bei soviel Pessimismus würde es mich nicht einmal wundern wenn es doch wieder nach oben geht ,aber wie gesagt ich hab die Faxen dicke und warte nicht auf die Katastrophe.

Bye

   

06.11.00 15:51

999 Postings, 8661 Tage redcrx@buckmaster,

das ist aber ein alter text von w:o, keiner von heute.
 

06.11.00 16:24

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerDas Spielchen, das hier gespielt wird, erinnert

mich an Broadvision und Intershop. Das durfte ich ja hautnah miterleben.

An eine Katastrophe beim Nemax-50-Wert Evotec glaube ich nicht. Deshalb bleibe ich bei meinem Fahrplan, auch wenn sie noch gegen 20 Euro sinken (was ich nicht glaube). Sollte das dennoch der Fall sein, werde ich aber erst wieder aufsteigend bei etwa 27 nachkaufen.

Dass sie sich momentan wieder gefangen zu haben scheinen, bedeutet auch für mich noch keine Entwarnung. Ich kann aber gut damit leben.

Gruß RZ    

06.11.00 20:11

999 Postings, 8661 Tage redcrxCap, haste auch Evozahlen auf'm Zettel ?? o.T.

06.11.00 20:29

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärnö hab letzte Woche mit der

Henneckefrau gequatscht da hat sie nichts von miesen Zahlen erzählt,iss aber jetzt erstmal noch Gebutstagsstress bis zum 18ten glaub ich
blaubärgrüsse  

06.11.00 21:11

54 Postings, 8623 Tage mueppelam Mittwoch kriegt ihr`s ab oder nicht

ihr wisst ja die institutionellen reagieren meist vorher  

06.11.00 21:49

1601 Postings, 8975 Tage jopiusso steht 's bei f-net zu evotec ....

Charttechnisch begründet waren die Verluste bei der im Biotech-Index gelisteten Evotec. Die wichtige Unterstützung hatte um die 36 Euro gelegen. Jetzt muss mit weiteren deutlichen Verlusten gerechnet werden. Vor allem Kleinanleger haben ihre Stopp-Loss-Marken auf die Unterstützungslinie gelegt und sind daher jetzt mit kleinen Verkäufen am Markt. Fundamental hatte es keine Nachrichten vom Unternehmen gegeben. Evotec verlor 6,42 Prozent auf 35 Euro. Der Branchenindex verschlechterte sich um 2,87 Prozent auf 211,32 Punkte und führte somit die Verlierer der Subindices an.
 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben