Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 577 von 701
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17519
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04 von: Bucaner007 Leser gesamt: 4434418
davon Heute: 1309
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 701   

03.05.21 16:46

28771 Postings, 3996 Tage Max84warum gibt der Kurs so stark ab?

Nur weil so viele bullish auf AMD sind? Calls?  

03.05.21 16:50

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Shorties sind am Drücken

Viel Spaß beim Nachkaufen @Shorties.
wenn der Merger Rum ist und XILINX voll integriert dann geht die Post ab.  

03.05.21 16:52

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHKann ich auch

Nicht nachvollziehen...
AMD gibt immer überproportional ab.
Traurig das ausgerechnet jetzt TSMC nicht liefern kann.
Das spielt INTEL in die Karten.  

03.05.21 16:57

105 Postings, 1152 Tage fbo|229321174Kommt schon noch!

Zzzz Bestes Quartal ever nächstes Quartal wieder Bombe wie das ganze Jahr und sie verkaufen.... AMD wächst und wächst, da wird der Kurs irgendwann sowas von in die Höhe Knallen!

 

03.05.21 17:09

643 Postings, 2641 Tage Tschain2cents

Wichtige Unterstützung erreicht aktuell. Aus dem Langzeittrend seit Dez. 2019

RSI niedrig, Ebenfalls EMA 200 erreicht.
Würde mich wundern wenn es nochmals auf die $70 gehen würde wie im Chart angedeutet. Das wäre dann das Erreichen des Short-Ziels. Man sieht auch das das Short-Volumen wieder ansteigt.
Das zu Erklären mute ich mir nicht zu, als "klassisch Börse" würde ich das abhaken.
Ein paar Gedanken dennoch. Das Volumen um AMD ist in letzter Zeit stark zurück gegangen, da sich auch das Short-Volumen reduzierte. Andere Aktien wurden interessanter als AMD. Für einen Zock ist AMD doch zu sehr Value geworden. Noch hat AMD nicht ganz den Sprung geschafft, was man auch an der wieder erstarkten Volatilität sehen kann.
Manchmal schau ich den Kurs an und bin schon etwas bedrückt, dann schau ich mir aber an wo wir vor 2 Jahre standen und muss mir eingestehen das das Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Es ist alles gut so wie es momentan ist. Fertig.

Ich denke aber auch da wird Druck auf dem Kessel aufgebaut, der uns dann durch die $100 katapultiert.
Nur eine Frage der Zeit.
 
Angehängte Grafik:
amd_0305.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
amd_0305.jpg

03.05.21 17:29

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder27y P/E low on AMD

Zurzeit ist die KGV wirklich sehr niedrig.
7 Jahre Tief...

Und wir haben 7 von 10 Rote Tage hinter uns wenn wir Rot schließen.

"Sell in May" ist quasi schon vollzogen ab Morgen.
Glaube kaum an einen Abwärtstrend.

die ER werden sich - wenn nicht diese, dann nächste Woche - im Kurs sehen. Bin mir ziemlich sicher.

Wenn MF AMD wieder zu Ende Mai als Top Seller (GPU!!) aufzeigt, dann haben wir es ;)  

03.05.21 17:40
1

723 Postings, 4205 Tage amdfanuweIntel vs AMD

Vergesst nicht, der eigentliche Fight spielt sich mittlerweile im Mobile Bereich ab. Was wir im Desktop wahrnehmen ist nur die Spitze des Eisberges.

Wer nur auf Mindfaktory und Gamer schaut, sieht mittlerweile nur einen Bruchteil von AMDs Geschäft.
Mit Cezanne mit DDR4 und Rembrandt ZEN3+, 6nm, DDR5 dürfte AMD auch gegen Intels Alder Lake gut aufgestellt sein.
Mit zunehmender Verbreitung im Mobile Bereich dürfte es AMD auch leichter fallen Mobile GPUs im Bundle anzubieten.

Das wird für Nvidia kritisch, wenn die Halbleiterkrise vorrüber ist und AMD sowohl im Desktop als auch im Mobile Bereich von Nvidia Marktanteile abgreift. Intel will auch eigene GPUs bauen... Wird eng für Nvidia im AIB Gaming Bereich.
Deshalb ja auch Nvidias Übernahme von Mellanox und (ARM). Man sieht ja, dass Gaming normalerweise unter $2Mrd. bei Nvidia einbringt. Wenn davon noch die Hälfte wegfällt wegen Konkurrenz, ist klar das sich Nvidia andere Geschäftsfelder suchen muß um überhaupt noch zu wachsen.

Wenn ich mir die Ergebnisse von Intel, Nvidi aund AMD ansehe komme ich zu folgendem Schluß:

Am meisten läßt sich im Mobile Bereich verdienen ( ca. 80% der Client Einnahmen bei Intel)

gefolgt von Server

GPU AIB für Mobile( wird fast nur Nvidia verbaut ) und Gaming Desktop

Desktop CPU.


AMD hat sich mit Desktop CPUs an den eigenen Haaren vor 4 Jahren aus den Sumpf gezogen, erst vor 2 Jahren mit Renoir im Mobile Bereich und Rome im Server Bereich überzeugt und jetzt erst mit RDNA2 im Gaming Sektor für Aufsehen erregt.

Im Desktop haben sie 4 Jahre gebraucht um die Führung zu übernehmen. Mal sehen, wie schnell das im Mobile Markt geht. Server braucht naturgemäß etwas länger und Intel darf man da auch nicht abschreiben. GPUs für Mobile steht und fällt mit dem Marktanteil im Mobile Bereich. GPU Desktop ist Nvidia ein starker Konkurrent. Bisher hatte AMD jedoch keine High End GPUs und sollte daher jetzt dadurch Marktanteile gewinnen können, wenn sie denn mal genug produzieren können.

Für die nächsten 2 Jahre sieht es ganz gut aus. Dann muß man sich mal wieder die Intel Konkurrenz anschauen und sehen wie es um die Produktionskapazitäten bestellt ist.

 

03.05.21 18:17

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder27.8 Mio Verkaufte PS5 in Wafer

Ian Cutress hat gerechnet.
7.8Mio Verkaufte Playstation sind bei einer Die-Size von 308mm² und knapp 131 guten Chips pro Wafer demnach ~60.000 Wafer.
Quelle: YouTube.

Reddit mit einer News:
<< Major Taiwan-based IC substrate suppliers Unimicron Technology, Nan Ya PCB and Kinsus Interconnect Technology are negotiating with AMD a new form of supply deals under which the suppliers would **build production lines dedicated** to serving the US client,... >>

The rest of the article is behind a paywall but we get the gist.
 

03.05.21 18:17
Wann genau kommen bei Xilinx die Quartalszahlen?  

03.05.21 19:05
1

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterHabs gefunden.

Die kommen morgen (Dienstag) nach Börsenschluss.  

03.05.21 19:59

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterRed Gaming Tech berichtet

Navi 31 soll etwas mehr als 2,5 mal so schnell sein wie die 6900xt.

Das wäre eventuell der größte Sprung den eine Grafikkarten-Generation gemacht hat.

Ich hoffe dazu kommen noch ein paar News, die den Kurs antreiben.  

03.05.21 20:45

643 Postings, 2136 Tage BigYundolVielleicht in RayTracing, aber sonst nirgends.

+100%, also 2x, sind heute schon eine gewaltige Mammutaufgabe in normalem Rasterizing. Navi2 schaffte nicht mal das gegenüber Navi1, trotz deutlich höherem Takt und deutlich grösserem Chip mit doppelt so vielen CUs.  

03.05.21 20:49
Naja Navi31 besteht ja auch  2 Compute Chiplets. Also 2*80 CUs.

Alles unter 2 fache Leistung wäre schon schlecht für 2 Chips im neuen Fertigungsverfahren.

Ich rechne eher so mit Faktor 2,2x bei Rasterisierung mit RT eben Faktor 2,5-2,7x.  

04.05.21 08:04

76 Postings, 1367 Tage McBloodhoundlag leider bisher immer falsch...

hatte das auch gelesen... genauso wie die artikel davor die ständig von ausbruch, spannung, und teils trading tipps auf den ausbruch gesprochen haben... war eigentlich auch meine sicht auf den reinen chart...

aber ich bin mittlerweile wirklich genervt von dem was hier passiert... fundamental top, chart sah perfekt aus mit dem ausbruch nach oben aud dem dreieck es gab keinkeinen einziegen grund zu verkaufen, und dann wird der kurs so gedrückt...

ob man jetzt an amd glaub oder nicht kann mir keiner mehr sagen dass das hier noch irgendwie rational oder nicht manipuliert läuft...  

04.05.21 08:05

28771 Postings, 3996 Tage Max84Qualitätsmanagement wird sich immer durchsetzen

IMMER!
Und AMD hat ein Qualitätsmanagement!  

04.05.21 08:07

28771 Postings, 3996 Tage Max84Nicht vergessen! AMD ist schon von

2$ bis ca. 90$ gestiegen! Das ist nicht einfach so passiert! Erwartet einer, das AMD noch mal das gleiche macht? Oder sagen wir mal 3x mach?! Sehr unwahrscheinlich!
Genau so unwahrscheinlich wie 50$  

04.05.21 08:56
1

197 Postings, 2768 Tage saarlandurpilsda is

Irgendetwas im Gange, was wir nicht mitbekommen haben bzw. nicht sollen... Meiner Meinung nach versuchen da einflussreiche Leute den Kurs zu drücken um sich einzukaufen... Die wissen auch dass bei solchen Zahlen und Aussichten es eigentlich nur eine Richtung gibt und die heißt nach oben.... Haltet noch durch und lasst es einfach liegen, erinnert mich dran als wir zu anfangs wieder auf 10 runter sind und dann gings nur noch hoch.. Ok ich hab leichter reden weil ich schon seit 4€ drin bin aber man darf bei Aktien einfach nicht so schnell nervös werden auch wenn man schon rot is.. Solange man drin bleibt hat man real noch keine Verluste gemacht...  

04.05.21 09:13
1

76 Postings, 1367 Tage McBloodhoundnicht falsch verstehen

das ist überhaupt sich so gemeint dass ich jetzt aussteigen will... meine anteile sind noch steuerfrei daher werd ich den teufel tuen...

ich mein nur es ist wie manchmal im sport... man sieht schon nach den ersten paar min. das eine seite haushoch überlegen ist und alle punkte etc. die gemacht werden durch falsche oder strittige punkte aberkannt bekommt und am ende geht man noch als verlierer aus dem spiel... niemand wird denken das man absteigt aber sowas ist mega frustrierend und ungerecht und genau so empfinde ich das hier aich gerade... eben weil glasklar ist wie stark amd läuft und eben von außen künstlich druck auf den kurs ausgeübt wird

daher bin ich eben nicht ängstlich oder in sorge sondern einfach genervt bis wütend weil es eben ungerechtfertigt ist... und wer dann um die ecke kommt und meint das ist dann nunmal der echte wert der firma den kann ich dann auch nicht mehr ernst nehmen  

04.05.21 09:37

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2angeblich RobinHood und MelvinCapital

Die AMD Trocknen wollen um ihre Verluste zu glätten etc PP.
 

04.05.21 10:29

57 Postings, 1261 Tage peacepipe@Stakeholder2

Woher stammt diese Information?  

04.05.21 12:01
Was heißt "trocknen wollen" in dem Zusammenhang?  

Seite: 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben