ist und war schon immer ein sehr schlechter Ratgeber an der Börse,- sowohl als Basher als auch bei den Pushern. Euphorie verwischt die klare und realistische Sichtweise auf ein Invest und baut unnötigen Druck der Erwartungen auf, die leider all zu oft eher enttäuscht werden in der Form.
Wenn ich mir so einige Beiträge von Pushern durchlese, die die Finger einfach nicht still halten können, weil sie täglich viele Stunden in den Threads verbringen und sich selber genötigt sehen nonstop Kommentare abzusondern, dann wird mir schon fast übel. Einen Tick schlimmer sind die Basher in umgekehrter "Argumentation", um alles schlecht und schlechter darzustellen, als es ist.
Weniger ist eindeutig mehr ! Lieber einige wenige Beiträge, die sachlich-kritisch sind, wenn auch wirklich was zu schreiben gibt, ohne sich oder Andere ständig zu wiederholen.
Es kommt , wenn es kommt und NC wirkliche und faktische Fortschritte zu melden hat. Bald kommt der Frühling und es wird einigen Dauerschreibern mal gut tun, wenn sie mehr Spaziergänge an der frischen Luft unternehmen.
Mit wird schon Angst und Bange, wenn der Kurs mal einen Sprung machen sollte, und die vielen, vielen Einwort und Einzeiler-Postings in schon kindlicher Manier wieder hier donnern.
In allen Foren ist das Hauptproblem die Unsachlichkeit und das Missverhältnis zwischen Euphorie und Ernüchterung von dummen Schreibern. |