jetzt ist die RBS sogar schon über dem 200 Tage Durchschnitt. Fast ein wenig unheimlich. Und das mysteriöse dabei ist, dass es praktisch allen Banken im Moment so geht. Sieht für mich fast so aus, als wüssten da einige bereits mehr als in den Medien bekannt. Die persönliche Vermutung ist, dass hier auch was über Griechenland im Umlauf ist. Oder generell ein "auspreisen" des Risikos. Aber eigentlich ist es mir egal. Irgendwo bei 50cent hab ich meinen EK erreicht und dann würd ich mich freuen, wenn ich mal die Korken knallen lassen kann. Sobald wir über 1€ sind, gibt es ein Upgrade auf Champagner.
Wie dem auch sei: way up north way up north they're going north, the rush is on north to Alaska they're going north, the rush is on
möge euch dieses Lied nun den ganzen Tag im Ohr hängenbleiben und ihr dabei an unsere Aktien denken ;) (North to Alaska - Johnny Horton, falls es wider Erwarten doch wen interessiert)
is aber schon klar, dass heute ein paar mehr Aktien unterwegs sind als zu Zeiten, wo die Kurse dort waren? Das mit 7€ wird es also sehr sehr sehr lang nicht spielen, wenn überhaupt. Einzige Chance bei einer so hohen Aktienanzahl ist ein Resplit. Aber wenn ich 50tsd oder 100tsd Aktien hab und nach einem Resplit hohe Kurse bei weniger Aktien im Depot seh, ändert sich ja am Saldo auch nix.
Btw, hab grad keinen Zugang zu Zahlen. Weiß jemand wieviele Aktien zB im Sommer 2008 unterwegs waren und was wir heute haben?
...zwei oder drei Wochen leg ich mich dann auch in die Sonne
Hab einen EK von um die 0,50€, also noch etwas Platz, bis es schön wird... aber bei 7€ kauf ich mir um den nicht so hohen Einsatz zwar noch keine neue Wohnung oder leg mich das restliche Leben an den Strand, aber ein paar nette Urlaube und ein Teil eines Hauses wären schon drin. Ich glaub's zwar nicht, dass es dazu kommt, aber ich hoffe inständig, dass ich mich da irre.
Die heutige Hoffnung gilt dem Ifo um 10 Uhr und einer baldigen Lösung in Griechenland. Wenn die Banken endlich wissen WAS passiert, geht's vielleicht weiter.
M.Minninger
: Aufsichtsratschef verzichtet auf Millionen-Bonus
Royal Bank of Scotland : Aufsichtsratschef verzichtet auf Millionen-Bonus Die Royal Bank of Scotland wurde größtenteils verstaatlicht, und trotzdem sollten hohe Boni gezahlt werden. Doch nun verzichtet Aufsichtsratchef Philip Hampton auf seine Sonderzahlung in Millionenhöhe