Arcor DSL bundesweit gestört

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.01.03 12:53
eröffnet am: 19.01.03 02:14 von: first-henri Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 21.01.03 12:53 von: TD714788 Leser gesamt: 1000
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.01.03 02:14

36803 Postings, 8223 Tage first-henriArcor DSL bundesweit gestört

Arcor DSL bundesweit gestört

Seit gestern gegen 14.45 Uhr kommt es bei den DSL-Zugängen von Arcor wiederholt zu Störungen, die sich in Einwahlproblemen, extrem geringem Datendurchsatz ("nicht einmal ISDN-Geschwindigkeit") oder Leitungsabbrüchen niederschlagen. Andere Zugangsmodi (ISDN, analog) scheinen nicht betroffen zu sein.  

Während anfragende Leser vom Arcor-Kundendienst über "punktuelle Störungen einzelner Anschlussknoten" informiert wurden, räumte die Arcor-Störungsstelle gegenüber heise online eine bundesweite Störung ein. Diese sei nach einer gewissen nächtlichen und morgendlichen Entspannung jetzt wieder akut aufgetreten. Allerdings müsse man, so die Dame in der Störungsstelle, bei Telekommunikationszugängen "immer einmal mit Störungen rechnen, sei es beim Telefon oder beim Internetzugang".

Zumindest bei Arcor scheint sich dies in Sachen DSL in der letzten Zeit zu bestätigen: Seit Anfang des Monats verzeichnet der iMonitor auf heise online ein erhöhtes Aufkommen an Störungsmeldungen, die Arcor betreffen. Die Pressestelle des Kommunikationsanbieters sieht sich seit dem Weihnachtsgeschäft mit "temporären punktuellen Engpässen" auf Grund hoher Nachfrage konfrontiert, man sei aber dabei, das Netz zügig auszubauen und das Peering mit der Telekom zu intensivieren. Über die Gründe der aktuellen, bundesweiten Störung liegen der Arcor-Störungsstelle zurzeit keine Informationen vor, und auch über Abhilfe oder die mögliche Dauer mochte man dort nicht spekulieren.
 

21.01.03 01:05

7538 Postings, 8460 Tage Luki2Arcor-Netz weiterhin stark gestört

Arcor-Netz weiterhin stark gestört

Einen neuen, allerdings etwas unrühmlichen Rekord hat die Telefongesellschaft Arcor aufgestellt: Rund 100 Störungsmeldungen im heise iMonitor bezogen sich allein am Wochenende in einem Zeitraum von 24 Stunden auf den Internet-Zugang, bereits am Samstag war die Zahl der Störungsmeldungen außerordentlich angestiegen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben aber nur 30.000 DSL-Kunden. Betroffen waren neben den Zugängen per Arcor-DSL auch diejenigen über Modem und ISDN. Den Rekord im heise iMonitor hält T-Online mit 175 Störungsmeldungen am 6. Mai 2002 -- allerdings hat die Telekom-Tochter auch rund hundertmal mehr Kunden als Arcor.  

Ganz offensichtlich ist das Arcor-Netz überlastet. heise-online-Leser berichteten in den Störungsmeldungen vor allem über Probleme bei der Namensauflösung im DNS. Die Störungen dauern seit dem 4. Januar an, mit ständig steigender Tendenz. Störungsspitzen sind jeweils an den Sonntagen festzustellen; neben den DSL-Kunden sind dann auch zahlreiche zusätzliche Nutzer unterwegs, die per XXL oder per Arcor-Sondertarif die Einwahlknoten des Providers nutzen, und damit offensichtlich zu einer Verschärfung des Lastproblems beitragen.

Auf Anfragen von Kunden spielt die Hotline das Problem herunter. Dort ist dann die Rede von "punktuellen Störungen". Die Einträge im iMonitor zeigen ein anderes Bild: Die Störungen sind bundesweit und gravierend. Diese Tendenz bestätigte auch die Arcor-Pressestelle auf Anfrage.

Besonderes Pech haben nun Arcor-Kunden, die erst vor kurzem einen DSL-Vertrag mit längerer Laufzeit abgeschlossen haben. Der reumütige Wechsel zurück zur Telekom ist mit 99 Euro für den DSL-Anschluss recht teuer, außerdem könnte Arcor von wechselwilligen Kunden zumindest die Grundgebühr für die Restlaufzeit verlangen. Derzeit fährt Arcor eine umfangreiche Werbekampagne für den DSL-Zugang -- das könnte das Lastproblem weiter verschärfen. (uma/c't)


http://www.heise.de/newsticker/data/uma-20.01.03-000/  

21.01.03 08:43

2395 Postings, 8903 Tage auf geht´swollte iegentlich auch zu ARCOR wechseln

hhhmmmmm.....
Muß mir das nochmal überlegen.
Aber derzeit ist für mich der ARCOR Zugang eh noch nicht verfügbar!
Vielleicht kriegen die das ja dieses Jahr noch besser auf die Reihe.

Auf jeden Fall will ich mich von der Telekom trennen - werde alle Handyverträge kündigen und den Festnetzanschluss mit DSL auch wechseln.

Wer kennt sonstige Alternativen?

Gruß
AUF GEHT`S

 

21.01.03 08:46

2104 Postings, 8082 Tage TD714788Bin bei Arcor...

...und sehr zufrieden.

Schneller als Telekom.
Noch keine (!) Störung in der Zeit, in der ich mit Arcor surfe (3-4 Monate).
Schnelle und unbürokratische Einrichtung des Telefonanschlusses und des INet-Zugangs.
Übersichtliche Rechnung.
Freundlicher Service.
Günstiger als Telekom.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

21.01.03 08:54

2395 Postings, 8903 Tage auf geht´sdanke Tyler für dein Feedback

muß aber wohl noch einige Monate warten, bis ARCOR hier bei mir verfügbar ist.
Aber mit der Telekom will ich echt nix mehr zu tun haben - die haben in den letzten 2 Jahren soviel verbockt mit meinen Rechnungen, das ich es echt leid bin.


AUF GEHT`S  

21.01.03 08:59

6049 Postings, 8516 Tage jack303@auf gehts

Probiere es mal hier: www.qsc.de

uf wiedrluagn jack

 

21.01.03 08:59

2104 Postings, 8082 Tage TD714788Auf geht´s

Wem sagst Du das. Bei mir gab es Probleme mit der Flatrate-Abrechnung. Habe denen 2x gemailt, 2x mit denen telefoniert und 3 Faxe geschickt. Nach 3 Wochen kam dann wieder die Standardmail:

Probleme mit der Rechnungslegung -> bitte wenden sie sich an den Kundenservice

Ich war es dann leid. Als ich dann anrief um mich nach den Modalitäten für die Kündigung der DSL-Flatrate schlau zu machen, sagte man mir, dass schon gekündigt sei. Da haben die meine Faxe (in denen ich ne Kündigung freundlich in Aussicht stellte) komplett falsch verstanden.

Das ist halt bei Arcor auch viel angenehmer, dass DSL und Telefon von einem Anbieter kommen und man sich nicht mit Telekom und T-Online seperat rumschlagen muss und eine Hand nicht weiß, was die andere tut.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

21.01.03 12:43

7538 Postings, 8460 Tage Luki2was zahlt man bei Arcor für DSL?

Habe auch T-DSL mit Analog Anschluss und Zahle im Monat:

Grundpreis:
T-DSL mit T-Net   € 17,23 + 16% und
Grundgebühr:
T-DSL flat        € 25,81 + 16%

Gesamt: 1 Monat   € 43,04 + 16%  also in DM ca. 84,17

in der Werbung sprechen die immer von 19,95 € im Monat eine wahre Frechheit.





 

21.01.03 12:47

36803 Postings, 8223 Tage first-henriVersucht es mal bei 1&1 DSL ,

T. und ARCOR waren bei mir auch nie verfügbar. Bei 1&1 hab ich sofort eine DSL Flat bekommen, wohlgemerkt über T-Online. Schon eigenartig, was sich die Brüder erlauben!

Greetz f-h  

21.01.03 12:51

2104 Postings, 8082 Tage TD714788Preise Arcor

Also ich habe ISDN (mit Sonntags umsonst telefonieren) und DSL-Flatrate und zahle:

21,5086 € für die Flatrate
19,7845 € für ISDN
8,5776 € für DSL-Bereitstellung

Sind also: 49,8507 € + 16 % MwSt.

Zahle folglich etwa 7,40 € mehr als Du und habe dafür ISDN und Sonntags zahl ich nichts fürs telefonieren.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

21.01.03 12:53

2104 Postings, 8082 Tage TD714788P.S.

Wer den Fehler in der Rechnung findet, darf ihn behalten.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

   Antwort einfügen - nach oben