Francotyp-Postalia

Seite 9 von 24
neuester Beitrag: 06.10.22 10:26
eröffnet am: 27.07.13 12:39 von: The Insider Anzahl Beiträge: 578
neuester Beitrag: 06.10.22 10:26 von: Zoppo T. Leser gesamt: 141439
davon Heute: 17
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   

04.11.15 11:48

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiGenau

04.11.15 15:35

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiFunkstille

04.11.15 15:59

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiSchönen Feierabend

06.11.15 16:17

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiSchönes Wochenende

und alles Gute für jeden, der das liest... ;~)  

06.11.15 18:43
1

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiIn diesem Sinne...

30.11.15 17:58
1

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiExperiment

So, jetzt geht es in die Endphase...morgen haben wir Dezember. Da ja hier alles anonym ist (warum auch immer) weiss ich ja nicht wirklich, wieviele mitgemacht haben und noch mitmachen. Alleine lässt sich halt möglicherweise nicht allzu viel auf energetischer Ebene bewirken. Oder eben doch, hierbei bin ich mir Selbst noch nicht ganz sicher. Das Ziel der mentalen Bemühungen lag jedenfalls bei 7,55.  

30.11.15 18:07

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiIch segne

Alle die beim Experiment mitgemacht haben, Alle die nicht beim Experiment mitgemacht,  jedoch etwas von mir gelesen haben und gar nicht wissen, dass sie trotzdem dabei sind und dazugehören, die Aktie der Francotyp-Postalia-Holding und die Firma Francotyp-Postalia-Holding. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch...Robbitobbi ;~))  

01.12.15 19:02

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiIch segne

alle Aktionäre der Firmen Francotyp-Postalia-Holding und DIC Asset.  

01.12.15 19:12

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiIch segne

alle Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner der Firmen FPH und DIC Asset.  

02.12.15 21:39
2

74 Postings, 3095 Tage frischerWind@robbitobbi

Bist Du Priester von Beruf? Segnen und predigen kannst Du offenbar gut! :-)  

02.12.15 21:44

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiGanz ehrlich @ frischerWind

...das stand in dem einen Buch, dass mit dem segnen...man probiert ja alles aus, vielleicht hilft es ja.  

02.12.15 22:00

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiIst Börsianer ein Beruf?

Oder Depot-Manager, klingt vielleicht noch ein bißchen wichtiger. Bekomme dafür aber kein Gehalt. Priester bin ich jedenfalls nicht, habe vielleicht nur zu viele "Eso"-Bücher gelesen. Habe im Maschinen-und Anlagenbau gearbeitet und bin schon länger ausgestiegen ohne ausgewandert zu sein. Jetzt schmeisse ich hier den Haushalt, verstehe mich als "modernen Mann" und habe auch schonmal ein Minikleid getragen. @frischerWind: Hast Du etwa diese lahme Ente auch im Depot? Ich warte hier schon gefühlt ewig auf ein Wunder, was den Kurs anbelangt. Mein Beileid. Naja, heute bin ich Pessimist: Blöde Aktie! So, das mußte mal raus.  

02.12.15 22:04
2

74 Postings, 3095 Tage frischerWindlahme Ente

Ja, diese "lahme Ente" hat mir jemand empfohlen. Jetzt warte ich, dass die den A... hochbekommt. :-)  

02.12.15 22:19
1

1971 Postings, 5865 Tage Zockermauslustig ist das hier

da vergisst man glatt seinen Frust, dass heute alles in die Binsen geht.

es stimmt: Lachen ist die beste Medizin, sag ich immer wieder

Ich lache da gerne mit und morgen sieht die Welt wieder besser aus.;))
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.12.15 09:50
1

1971 Postings, 5865 Tage Zockermaus@Robbitobbi#212 Lustig

Aha;))

Dachte glatt, dass du jetzt einen neuen Beruf hast, oder Zweitberuf als Kleriker;))

Klar Börsianer ist wirklich ein Beruf und heisst Broker. Die gibt es bei Banken und lassen sich teuer bezahlen.

Wir hier sind aber sicher alle Privatbroker, haben unser Privatunternehmen und wirtschaften alles in unsere eigene Tasche. Jeder hier, vermutet mich mal, oder fast jeder ist sein eigener Chef;))) sogar Gewinne und Verluste machen wir Privatchefs, wie in einer richtigen Firma.

Grüsse an alle Privatchefs
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.12.15 13:03

531 Postings, 3242 Tage Robbitobbi@ Zockermaus

Hallo Zockermaus, schreib doch gerne lieber etwas zu der FPH Aktie in dem anderen Thread..."FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein"...Du kennst Dich doch auch gut mit den lieben Aktien aus, die IR des Unternehmens schreibt dort auch gelegentlich, kannst ja mal fragen, ob Dir jemand gute Gründe nennen kann, die FPH Aktie aktuell zu kaufen...dieser hier ist mehr oder weniger stillgelegt und ich nutze ihn nur gelegentlich für "etwas andere Bemühungen"...  

03.12.15 18:55

531 Postings, 3242 Tage Robbitobbi@ frischerWind

okay, ich zeige mich geständig...da habe ich Dir halt leider eine "lahme Ente" zum Kauf empfohlen.  

03.12.15 19:07

531 Postings, 3242 Tage Robbitobbi@ frischerWind

Vielleicht kommen ja jetzt viele, die Ihre Super-Dax-Werte heute verkauft haben auf die Idee, sich mal eine "lahme Ente" zuzulegen.  

22.12.15 14:58
1

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiExperiment + 7,55

Ein paar Gedanken zum Jahresende: Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben. Ich wünsche Uns Allen ein erfolgreiches Börsenjahr 2016 und übergebe hiermit das Experiment an Euch, die Ihr auch an diese Aktie glaubt und vielleicht durch meine Gedanken ins Schmunzeln gekommen seit, ob alles wirklich im Leben nur Zufall ist, oder jeder Mensch vielleicht wirklich ein immenses Machtpotenzial in sich trägt. Ich persönlich mache weiter und glaube weiterhin fest an mein Ziel. Manchmal kann es halt auch länger dauern, bis sich ein Ziel manifestiert und da ja an einer Aktie sehr viele verschiedene Menschen beteiligt sind, ist weiterhin offen, wieviele notwendig wären, um auf der energetischen Ebene Effekte zu erzielen. Eine positive Wertung des aktuellen Niveaus wäre beispielsweise zu denken, das die Aktie eigentlich für ein relativ turbulentes Börsenjahr 2015 ganz gut dasteht, die erhofften Kurziele sind zwar noch nicht eingetroffen, jedoch kann das plötzlich auch ganz schnell gehen...vielleicht war mein Ziel bis zum Jahresende 2015 bei 7,55 zu notieren auch zu hochgesteckt. Wie gesagt, manchmal dauert es länger und man darf gerade dann nicht aufgeben, wenn das Ziel vielleicht garnicht mehr weit ist, man es nur nicht sehen kann. Natürlich bleibe ich selbstverständlich auch weiterhin in dieser Aktie investiert. Die Gedanken sind sehr mächtig, sie können richtig angewandt Berge versetzen. Aber viel wichtiger als das ganze Geld, das im übrigen aus der gleichen Energie gemacht ist wie wir und wie Alles ist doch vielleicht, dass wir in unserem Leben glücklich sind, uns an den kleinen Freuden des Alltags erfreuen und dadurch gesund bleiben, wenn wir uns nicht ständig mit üblen Gedanken grämen. In diesem Sinne, sendet das in die Welt, was Ihr gerne von der Welt bekommen würdet...besinnliche Weihnachten 2015, einen guten Rutsch und ein wunderbares, glückliches und gesundes Jahr 2016...herzliche Grüße  

22.12.15 19:41
1

531 Postings, 3242 Tage RobbitobbiDamit endet meine Betätigung in diesem Thread

Jetzt aber wirklich. Werde gerne gelegentlich ab dem neuen Jahr auch mal wieder im FPH "Hauptthread" reinschauen, habe mir jedoch vorgenommen, eher weniger Zeit mit diesen Foren zu verbringen. Und am Besten auch weniger mit der Börse insgesamt...die Kurse laufen nämlich auch alleine, manchmal vielleicht sogar besser, wenn man nicht zuschaut und man kann viele andere Dinge machen. Ciao...Robbi ;~)  

28.01.16 13:38

2594 Postings, 3011 Tage HauptgewinnerAuch nicht schlecht

mal was anderes was Robbitobbi da so eifrig geschrieben hat.  

05.02.16 11:02
1

2594 Postings, 3011 Tage HauptgewinnerInteressant

möglicherweise nur indirekt zur Aktie, aber vielleicht hatten die meisten kein Interesse oder nicht verstanden um was es Robbitobbi ging. Ich wünsche ihm alles Gute mit seinen Ideen. Vielleicht hole ich mir die Pillen auch mal.  

07.02.16 14:24
1

2594 Postings, 3011 Tage HauptgewinnerNeujahr in China: 8. Februar

Da dieses Jahr bei uns mit Sorge um China begann, hier mal ein paar Einschätzungen, was das in China morgen beginnende "Jahr des Affen", genauer gesagt sogar des "Feuer-Affen", wirtschaftlich und finanziel so mit sich bringen könnte:

http://www.focus.de/panorama/welt/...s-jahr-des-affen_id_5266693.html

Besonders gut gefällt mir diese Passage:

Das Feuer werde der Wirtschaft und den Börsen wieder Dampf machen. Der Optimismus werde auf den Märkten besonders im Frühjahr und Sommer neues Vertrauen verbreiten. Auch andere Wahrsager rechnen mit einer Belebung der Finanz- und Immobilienmärkte: Wagemut und unkonventionelle Lösungen könnten belohnt werden, denn der Affe gilt als kreativer Problemlöser, der das Unmögliche möglich macht.

Also, warum vor China Angst haben, wenn 1 Milliarde Chinesen daran galuben?

 

08.02.16 15:29
1

2594 Postings, 3011 Tage HauptgewinnerUnser Francotyp-Postalia-Tanker

hält sich ja mal wieder sehr gut in der stürmischen See. Ist halt ein gutes Schiff.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben