Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1357 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11695091
davon Heute: 4343
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1355 | 1356 |
| 1358 | 1359 | ... | 1746   

06.05.20 14:09

898 Postings, 2091 Tage Neo_one...

...
...
...
...
ohne Worte  

06.05.20 14:11

923 Postings, 2545 Tage Black Mamba@Highstakes

Glücklicherweise sieht das nicht jeder so, denn sonst hätten wir hier die gleichen Zustände wie in den USA. Wer das gut findet, der kann das von mir aus gerne tun, aber jetzt wurde mal eben die Zahl der befürchteten Opfer von einen Tag auf den anderen verdoppelt und ich denke, dass man das in den USA noch 2 weitere Male tun wird, wenn man nicht endlich zur Besinnung kommt ...

"The Game hast just begun" würde ich meinen, auch wenn Trump selbst wohl keine Geduld mehr hat, das Handtuch wird und die Pandemie schon jetzt schon für beendet erklärt. Bin schon sehr gespannt, wir er seinem Volk in 2-3 Monaten erklärt, wieso das Virus nicht auf seine Anweisungen hören wollte und dennoch weiter gewütet hat ...  

06.05.20 14:25
1

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@Black Mamba

ach Trumpi ist doch zufrieden !
Die Fed kauft den Dow hoch und die paar 100000 Tausende meist arme schwarze
oder alte Menschen fallen doch nicht ins Gewicht.
Bin sehr verwundert wie die Amis das alles so hinnehmen und bin gespannt wie lange
das Spiel soweiter geht ?
Ein Eigenleben findet am Dax nicht statt und die Abhängigkeit vom Dow ist unterirdisch...........

Deine Einschätzung bitte wann das Kartenhaus zusammen klappt ?

06.05.20 14:59

923 Postings, 2545 Tage Black Mamba@Dicki: Bisher war ich noch der ...

... Meinung, dass sich die Indizes (von ihren Tops) am unteren Ende halbieren würden, aber wenn Trump jetzt seine "Corona Task-Force" auflöst, dann fehlen die Menschen in den USA zukünftig nicht deshalb in den Betrieben, weil sie sich daheim vor den Viren schützen, sondern weil sie ständig zu einer weiteren Beerdigung gehen müssen!? Das Virus hat jetzt in den USA schon jetzt mehr amerikanische Todesopfer gefordert als der gesamte Vietnam-Krieg zwischen 1961 und 1975 (ca. 58.000) und selbst wenn die Durchseuchung dort bereits 10% der Bevölkerung erreicht haben sollte, stehen bis zum Erreichen einer erträglichen Herdenimmunität zu den 72.000 bereits gestorbenen Amerikanern weitere ca. 420.000 Menschenleben auf der Kippe. Bei nur 5% Durchseuchung - und dieser Wert sollte wohl etwas näher an der Realität liegen - reden wir sogar von über 1 Mio. toter Menschen, was dann auch so ziemlich genau der gerade angenommenen Lethalität des Virus (ca. 0,4%) entspricht.

Nun gut, wenn Trump so leichtfertig so viele Menschenleben auf's Spiel setzt, dann kann ich (auf Basis meines aktuellen Wissensstandes) auf dieser Seite des Atlantiks nur mit dem Kopf schütteln und weiter in Dow-Puts und Edelmetalle investieren. Ich hoffe nur, dass Armin Laschet nicht der Nachfolger von Angela Merkel wird, denn dann hätten auch wir hier quasi "amerikanische Verhältnisse" erreicht. Offenbar sind in Herrn Laschets unmittelbarem Umfeld noch keine Menschen am Virus gestorben, aber auch er wird noch lernen, dass es vielleicht Sinn gemacht hätte, damals in der Schule im Mathematikunterricht besser aufzupassen. Überhaupt scheinen Juristen relativ wenig Verständnis für Naturwissenschaften und Mathematik zu haben, denn da kann man manchmal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn sie in Talkshows den Mund aufmachen und eher auf einer Wellenlänge mit Trump sind als mit Merkel.

Okay, wenn Söder das alleinige Sitzen auf einer bayerischen Parkpank verbietet, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Menschen sich bevormundet fühlen und hierfür kein Verständnis zeigen. Die Profilierungssucht und der verdeckte Wahlkampf zwischen Laschet und Söder wird, wenn man den Virus entscheiden lässt, wohl zugunsten von Söder ausfallen. Auch nicht gut, aber (für mich) geradliniger und vor allem klarer im Kopf als der aufgeregte kleine Mann. Ich würde mich ja inzwischen für Olaf Scholz als zukünftigen Kanzler entscheiden, aber die Mühe, das im Detail zu erklären, kann ich mir hier im Thread wohl sparen ... ;)

06.05.20 15:20

923 Postings, 2545 Tage Black Mamba@Werni: Der Druck auf ...

... dem Kessel hätte schon längst zum Bersten führen müssen. Der Markt auf der anderen Seite des Atlantiks verhält sich maximal irrational, aber das hatten wir ja auch schon zum Jahresanfang so gesehen. Hier sieht man eben auch, dass nicht die Realwirtschaft bzw. die Unternehmensdaten die Entwicklung der Märkte beherrschen, sondern die (nominell) ca. 10fachen höheren Derivate-Positionen im Hintergrund, wo das ganze überflüssige Notenbankgeld seit Aufhebung des Goldstandards "parkt" und sich ebenfalls mit dem 10fachen Realwert vermehrt.

Nur Geduld, die Dämme werden schon noch brechen. Im Moment ist es wie ein Monopoly-Spiel, bei dem man nichts mehr kaufen und verkaufen kann und jeder gleich viel besitzt. Das Geld schwappt so - ohne einen Mehrwert zu erzielen - von einer Hand in die andere und wieder zurück. Es bedarf nur einer außerordentlichen Störung und dann geht es rund. Ich schätze, dass 1 Mio. toter Amerikaner keine unmittelbare Gefahr für dieses Gleichgewicht darstellen, aber wenn bald 20% der Amerikaner ihre Miete nicht mehr bezahlen können und sich stundenlang bei der Essensverteilung anstellen (müssen), dann könnte es allmählich knapp werden. Was jetzt an Minus in den Märkten fehlt, dass kommt später (verzinst) noch obendrauf. Deshalb ist es auch nicht notwendig, mit den Schwankungen Geld zu verdienen, so wie telev1 es mir rät. Da würde ich in 50% der Fälle verlieren. Ich setze lieber auf einen einmaligen Cash-Out in einer erheblichen Größenordnung und freue mich über irrationale Übertreibungen (wie jetzt), die den Ballon immer weiter aufblasen, bis er platzt ...

06.05.20 17:50
1

1234 Postings, 2219 Tage cavo7350% ist besser wie 0

06.05.20 18:19
1

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@cavo73

schau mal in Dein Depot !
Wahrscheinlich findest Du wesentlich öfter 50 % Minus als 50 % Plus ?
Oder wie sieht es aus bei Ing, Französische Banken, Thyssen und Co ?

Wenn erstmal die heiße Luft beim Dow rausgeht ?
wird es ganz übel.............  

06.05.20 18:45
1

1234 Postings, 2219 Tage cavo73zuerst geht die heiße Luft

bei Black Mamba aus  

06.05.20 19:00

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronwas geht denn das papier sooo schon wieder runter?

freier Fall  

06.05.20 19:01

9118 Postings, 3084 Tage gelberbarondie DB hat halt zu viele Feinde

die alles tun um sie kaputt zu machen  

06.05.20 19:16
1

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronDAX böse ins Minus gerutscht

Nasdaq im Plus und Dow hält sich trotz aller Toter und vorhersehbarer
Verschwörungsgurus die USA brennen sehen

wie kann das sein?

Die AMIs zocken a.)nicht gegen ihre Aktien und b.) verramschen sie
auch nicht......

nur europäische Aktien welche auf Pump und geliehen sind werden
vernichtet und in den Boden gerammt.

Selbst wenn der Dollar nur ein Sandkorn wert ist ändert sich gar nichts.

Die Welt besteht (Westen) nur aus USA.....wie sind nur ein kleiner
Bundesstaat sonst nichts.

Wird sich wohl nie ändern.

Tesla ist mehr wert als alle Autohersteller Deutschland und das wird wohl
auch so bleiben....selbst wenn wir einen Mercedes 12 Zylinder mit 1000 PS
bauen der 450km schnell ist. Und 1 Million kostet oder einen Porsche der
2 Millionen kostet....

so wie früher der Dollar 4,50 DM kostete war Deutschland noch nie mehr
wert. Das ist bis heute geblieben.  

06.05.20 19:20

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronBlackMamba

blablabla bewaffneter Mob in Michigan vorm Gouverneur Bürgerkrieg?

Millionen Tote usw. die USA sind und bleiben immer das was sie waren
ob sie nun Trump oder Obama sind.

Wir können nicht dagegen anstinken drüben wird alles bestimmt und
wir parieren und machen Männchen, finanzieren die WallStreet.

Mich kotzt es ja auch an!  

06.05.20 19:32

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronaber wo wird alles erfunden

sind die teuersten Firmen sind die neuesten Ideen? Drüben!

Hier verreckt jedes Startup an Geldmangel oder an den Grünen.
Braucht es Jahre um auf den Markt zu kommen. Sind die Bürger
dagegen und blockieren alles. Streiten sich der Bundestag Jahre
bis es dann veraltet ist. Gehen die Erfinder rüber zu Silikon Valley
und kommen nie mehr zurück.

Aber unsere Manager raffen Millionen und blasen sich auf (Winterkorn)
hauen ab mit Millionen (Zumwinkel) hinterzeihen Steuern und landen
in einem eigenen Schloss statt 101 Jahre in den Knast zu gehen.
Verdienen immer mehr desto mehr die Firma Verlust macht (DB, K+S, Thyssen)
werden wegen CumEx nicht bestraft, und die Gerichte machen Fehler dann
Freisprüche.

Nein, wir sind elende Dilettanten und Versager auf der ganzen Linie!  

06.05.20 19:36

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronman sollte nicht eine deutsche Aktie kaufen

nicht mal SAP oder Adidas lieber das Geld in den Arsch stecken  

06.05.20 19:41
3

1234 Postings, 2219 Tage cavo73ich hatte schon vor

Monaten geschrieben, dass die Letalität bei 0,35% liegt. Da habt ihr noch (Werni2 und BM) noch von 2-5 % geschrieben. Jetzt nach zig Wochen hat es BM begriffen...
Nur das mit der Dunkelziffer noch nicht, wenn Heinsberg bei 15% liegt, wie hoch wird dann doch im Land der Dussligkeit die Dunkelziffer liegen? Die sind schon fast durch.
Thyssenkrupp Nachkauf bei unter 4 €, jetzt über 5 € auch hier meinte BM das Gegenteilige.
Da brauch ich von seinen Prognosen nichts mehr halten wenn er es immer wieder zu spät bemerkt.
Dow z.B. 14.000 mittlerweile ist der DOW bei 24000 ca. 4000 unter Höchststand und seit Wochen schreibt er, dass die Welt untergehen wird.
Falls uns doch die Marsianer angreifen werden, wird er behaupten er hätte es gewusst.
Deutsche Bank 2,80... wieso fütterst Du ihn eigentlich noch Werni2.
Er ist doch kein bisschen Besser wie unser Welti, kann sich nur gebildeter ausdrücken aber Intelligent ist er nicht.  

06.05.20 19:44

17 Postings, 2013 Tage Money_Never_Sleep.Ölpreis fällt und fällt ...

.. die Bundesliga kann da auch nicht helfen … Fahrstuhl fährt wieder ins Kellergeschoss morgen.  

06.05.20 19:59

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronwenigstens etwas

billig tanken bis zum Kragen voll machen. Laptop ausmachen, Handel einstellen.
Sollen doch alle machen was sie wollen und schreiben was sie wollen von 20
verschiedenen Aktien sind alle am Arsch, deutsche eben!

Zum Fremdschämen ist das....Dow steigt und Nasdaq und Dax dunkelrot wegen
dummer deutscher Politik und USA LeerverkaufsHeuschrecken.

das ist doch alles hirnrissig hier!  

06.05.20 20:30

1310 Postings, 6337 Tage MasterleMoney

von seinem Tief letzte Woche hat sich der Ölpreis aber sehr gut wieder erholt, hättest also besser letzte Woche was geschrieben, dann hätte es gepasst!

@Werni, das abwärtspotenzial ist (wie ich schon einmal schrieb) beim Dow weitaus höher als beim Dax, Dow hat noch einen KBV von 3 oder mehr, der Dax liegt minimal über 1. Die Vergangenheit hat auch schon gezeigt, dass der KBV eine recht stabile Hürde für das Down Potenzial ist!

Weiterhin sind wir schon fast runter auf "nur" noch 20.000 Infizierte und die Entwicklung ist aktuell sehr gut, wenn die Leute weiterhin abstand halten und es nicht übertreiben, sollte Corona auch länger kontrollierbar sein! Aber gut, das Verhalten von Menschen ist leider unberechenbar  

06.05.20 20:35
1

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@cavo73

hier wird nichts gefüttert !
Das einzige was hier aktuell weiter steigt sind die Coronna Infektionen und die Toten,
die Arbeitslosen und die Pleitefirmen,
und die Firmengewinne schrumpfen weiter runter.

Was spricht bei diesen Tatsachen für steigende Kurse ?

Die Infektionen sind nur im April von knapp 1er Million auf 3,2 Millionen gestiegen und
bei den Toten von knapp 47000 auf 245000 !

Bei diesen Zahlen ist es doch leicht zuerkennen ?
das sich die Lage weiter verschlimmert hat !

Bei diesem Tempo werden wohl aus 3,2 Millionen Infektionen im Mai wohl 7-8 Millionen werden ?
Für mich nur noch eine Frage der Zeit das selbst die Amis es kapieren das Trumpi seine Politik nicht die Richtige ist ?

Wenn dann die heiße Luft beim Dow rausgeht möchte ich nicht wissen wo unser Daxi steht ?
Das einzige was ich nicht sehe sind Blacky seine 2,70 € für die DB !!!  

06.05.20 20:35

1310 Postings, 6337 Tage MasterleDie

Vdax und auch DJIA VIX ist auch runter auf ~35. Somit dürfte die Volatilität nachlassen und somit auch die massiven Schwankungen, sofern es keine zweite Welle gibt oder die zweite Welle im Herbst erst kommt, dürfte es bis dahin keine zweistelligen Tagesverluste mehr geben

https://www.finanzen.net/index/dow-jones-djia-vix
https://www.finanzen.net/index/vdax_new

Somit dürften die aktuellen Kurse, längerfristig betrachtet, nicht mehr massiv fallen  

06.05.20 20:41

1310 Postings, 6337 Tage MasterleWerni

du bist da wo du schon vor Wochen warst, du schaust dir die US Zahlen und EU Zahlen zu wenig an. USA hat sich von den ~35.000 Fällen am Tag runter auf ~ 25.000 täglich entwickelt. Diese Entwicklung wird auch weitergehen und ich glaube nicht daran, dass wir im Mai überhaupt in die nähe von deinen 7-8 Millionen kommen werden. Auch ist Italien von täglich 6000+ runter auf 1000+, UK hat auch sein Maximum schon hinter sich!

Die Entwicklung in Russland nimmt vielleicht gerade fahrt auf, aber für die Kurse der Industrieländer (also unter anderem USA und EU) ist Russland unwichtig!

Wenn die demokratischen Gouverneure keinen Bockmist bauen (New York State, New Jersey  und Co), wird zum ende des Monats die Zahl der Neuinfizierten sicherlich nicht mehr fünfstellig sein!  

06.05.20 20:46

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@Masterle

das im Dow viel mehr heiße Luft drin ist als beim Dax sehe ich genauso !
Nur leider tippelt der Daxi dem Dow immer schön hinterher....

Wann wurden denn hier in  letzter Zeit Gewinne gepostet ?
Die meißten sitzen auf Ihren Buchverlusten und warten auf den großen Knall !

Ich befürchte das die Coronapolitik in den USA garnicht aufgehen wird.
Oder kann mir einer sagen wann das in der USA/Weltweit aufhört mit der Coronascheiße ?

Zumindest die Zahlen zeigen deutlich das die Länder USA,England und auch Schweden
wesentlich mehr betroffen sind als z.b. Deutschland oder andere Länder die rechtzeitig reagiert haben.........  

06.05.20 20:55
1

7536 Postings, 8643 Tage Werni2@Masterle

die erträglichen Zahlen sind doch nur den Maßnahmen geschuldet !
Schau Dir die Zahlen in Russland,Brasilien,Indien,Südamerika usw an,
da gibt es aber sehr steile Zuwachszahlen......

Aber wir werden ja in kurzer Zeit sehen wenn die Beschränkungen eingestellt sind was dann passiert.
Ich gehe weiterhin von einem ganz üblen Virus aus mit einer hohen Sterbensrate.

Wenn jetzt die Schulen,Restaurant,Hotels, Reisefreiheit kommt ?
gehe ich von einer fetten zweiten "Welle" aus und dann beginnt das Spiel von vorne
mit dem runterfahren.

Nur dann wird es wohl deutlich schlimmer kommen als im März ?  

06.05.20 21:06

1310 Postings, 6337 Tage MasterleEs ist

richtig dass die Schwellenländer sich gerade erst entwickeln, aber solange die Werkbank der Welt und die Industrieländer sich positiv entwickeln, sehe ich das positiv.

Die Schwellenländer sind vielleicht auch wichtig, aber nur minimal für die Kurse im Dow oder Dax!

Und was bringt es hier Gewinne oder Verluste zu posten? Natürlich sind die meisten Bank Aktien Halter im Minus, aber das heißt ja nicht dass das ganze Depot im Minus ist!
Aktuell sind es bei den meisten, sofern Sie das Geld nicht brauchen, reine Buchverluste, diese Buchverluste können auch bald Buchgewinne sein! Es kommt halt nur darauf an wie sich die Monate entwickeln und hier sind die meisten Industrieländer auf einen guten Weg.

Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du auch DB kaufen (vor paar Wochen per BM), wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast, dürftest du ja nun auch Gewinne eingefahren haben (sofern du schon verkauft hast)  

06.05.20 21:18

9118 Postings, 3084 Tage gelberbarongar nichts kommt so

die USA wird den DOW hochhalten können weil sie ihre eigenen Aktien
nicht shorten bzw halten.

Die lachen euch aus. Mit eueren Prognosen von Millionen Toten.
Oder Bürgerkrieg.....

die drucken Dollars und Helikoptergeld und die Welt bezahlt mit dafür
indem sie die Börsen manipulieren.

Sonst gar nichts!  

Seite: 1 | ... | 1355 | 1356 |
| 1358 | 1359 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben