Hab mir eine zweite kleinere Position ins Depot geholt.
Folgendes spricht dafür: - Momentane Finanzmarktumfeld dank Viruskrise / Bewertung - Aviation Sekor momentan und auch zukünftig im Umbruch, aber tut natürlich der Spritentwicklung keinen Abbruch (Umbruch fördert neue Lösungen eher) - Recht innovative Lösung und Festlegung auf Luftfahrt und nicht "Mädchen-für-alles-Lösung", Fokus mag der Markt immer - Kooperationspartner mit enormen finanziellen Ressourcen, R&D Erfahrung und Renommeé (wie stark die ins operative und strategische Geschäft reinreden weiß man nicht) --> Möglicherweise mal ein Übernahmekanditat für Shell? - Weiteres Vorgehen und Wachstum scheinen von der Baugenehmigung abzuhängen, deren Erteilung ich nicht bewerten kann, aber bei so einem Vorzeigeprojekt sollten die das doch hinbekommen
Bleibt in der frühzeitigen Phase natürlich eine riskante Spekulation, aber die Rahmenbedienungen sind sehr gut, das Potential (der Lösung und damit des Anlegers) ist enorm und man hat erfahrene Partner an der Seite.
Im Zuge der Krise und einer möglichen kurzweiligen Rezession (2Q'S negatives Wachstum, bis zur US-Wahl sind die Kurse oben) werde ich je nach Nachrichtenlagen möglicherweise nochmal nachkaufen. |