bin sehr überrascht von dem gewaltigen aufschwung von gestern. yingli gestern mit abstand aus meiner sicht der beste performer im solarbereich (vgl. jaso, sol, fslr, etc.). habe keine chartanalyse durchgeführt, aber mit einem so gewaltigen "pop-up" sollte heute noch etwas schwung ins we gerettet werden (meine persönliche meinung). ich gehe nicht davon aus, dass wir heute wesentlich fallen werden, da alle käufer die aktien rund um die 10 $ kaufen wollten, gekauft haben. wenn man sich vergegenwärtigt, dass wir fast 2 wochen auf die 10 $ hingetaumelt sind, dann denke ich, dass eher langfristige käufer mit kaufaufträgen um die 10 $ an den markt gegangen sind. nach meiner einschätzung sind das eher langfristanleger, die nicht auf 10 % plus spekulieren, sondern eher 50 % bis zu den nächsten quartalszahlen (fänd ich auch gut, bin ja bekanntlich auch engagiert in yingli)
noch eine weitere info an alle investierten (womöglich hab ihr das schon selbst längst gelesen) : gestern sind in amerika spekulationen aufgekommen in Bezug auf den gewaltigen kursanstieg. evtl. könnte ein "buyout" von yingli erfolgen. ist rein technisch möglich (vereinfacht ausgedrückt), da yingli als tochtergesellschaft einer holding geführt wird, aber ich persönlich denke das eher weniger dran ist. als käufer wurden u.a. first solar ins spiel gebracht. diese spekulation kam im finace forum von yahoo auf. könnt ja selbst mal nachlesen. gruß
|