GAUSSIN

Seite 13 von 123
neuester Beitrag: 30.05.24 16:54
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 3062
neuester Beitrag: 30.05.24 16:54 von: gerschon Leser gesamt: 1025337
davon Heute: 345
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 123   

17.12.20 09:07
4

309 Postings, 2051 Tage Soaring@ExcessCash

Du weißt schon, dass du im Forum für Hot Stocks bist. Nüchtern betrachtet, auf reale Zahlen reduziert sind Hot Stocks nicht kaufbar, ist definitiv nichts Neues. Realisten kaufen sichere DAX Werte wie z.B. WIRECARD. Ich hab in den letzten 30 Jahren durch Hot Stocks viel Geld verloren, auch bei WIRECARD. Unterm Strich waren meine HotStock Käufe/Verkäufe ein enormer Gewinn, mit Arbeit kann man das nicht erreichen. GAUSSIN trifft den Zeitgeist, alleine dieser Umstand ist schon ein Kaufgrund für Hot Stocks. Ein Hot Stock wie GAUSSIN mit Zeitgeist und Umsatz relativ zum BK, kommt selten vor. Ich denke wir werden mit GAUSSIN noch einen Menge Spass haben, Achterbahn inclusive :-))

Gaussin vom 15.12.
GAUSSIN: world pioneer incompetingin the Dakar Rallywith hydrogen-powered trucks
https://www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/...akar_VDef-VE-1.pdf
 

17.12.20 11:02
2

2551 Postings, 3939 Tage Zupettaund noch was

gemäss CEO und Gaussin Gründer wird es die Wasserstoff Trucks bereits 2021 geben.  Auch in den USA und in Zusammenarbeit mit PLUG. PLUG hat Grosskunden wie Walmart, Amazon, etc.! Rattert es im Kopf? ;-)

Soaring absolut richtig! Besser kann man es nicht schreiben!

Überlegt mal wie hoch Nikola (trotz aller Kursverluste) bewertet ist bzw auch bei IPO bewertet war. Was hat Nikola vorzuweisen? NULL! Die wollen auch einen Wasserstoff Truck in den USA anbieten. Wann? Sicher nicht in 2021! Gaussin schon, zusammen mit PLUG! In 2021! Überbewertung? Alleine der Vergleich zu Nikola sollte einem so unfuckingfassbar die Augen öffnen.... Was kommt noch mit DHL? Diverse Häfen (Luft und Wasser) im Nahen Osten? Hyperloop?

Nein Excess, da brauchen wir beileibe keine Werbeaufkleber bei einer Rallye irgendwo auf dem Erdball. Ausserdem ist Gaussin Sponsor bei Paris St Germain (Haupteigner des Clubs kommt woher nochmals?). Braucht es da ehct ein paar Werbeaufkleber um die Firma nach vorne zu bringen?

Muss man noch mehr dazu schreiben?  Ich bin VOLL überzeugt von Gaussin, wer zweifelt sollte sich wirklich andere Werte suchen! Allen viel Glück!  

17.12.20 12:08

149 Postings, 1497 Tage Brasilien99Zupetta

Genau so ist es. Gerade im Vergleich zu Nikola ist Gaussin völlig unterbewertet. Gaussin hat etliche Geschäftsfelder und der H2 Truck kommt in wenigen Wochen. Abwarten -- das wird nicht lange dauern und richtig knallen. Herr Gaussin der Visionär wird das schon machen. Er verspricht nicht--- lügt nicht sondern schafft Tatsachen!!!!  

17.12.20 13:21

75 Postings, 1456 Tage GeizknochenCorona

Macron (Frankreichs Präsident) hat Corona , mal sehen was die Aktie dazu sagt  

17.12.20 13:58
1

1739 Postings, 1471 Tage Zerospiel 1Meine Aktien sprechen nicht.

17.12.20 23:09
2

696 Postings, 1825 Tage maxen90News

GAUSSIN und ROBOTIC RESEARCH geben strategische Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der autonomen Fahrzeugtechnologie in Nordamerika bekannt

https://www.actusnews.com/en/GAUSSIN/pr/2020/12/...cules-autonomes-en  

17.12.20 23:41
3

126 Postings, 1484 Tage BalkonTraderDeepL, bis die eng. Fassung kommt

Das Ziel ist es, die Fahrzeuge FULL ELEC und Hydrogènes GAUSSIN mit den autonomen Fahrsätzen von Robotic Research auszustatten.

GAUSSIN (EURONEXT GROWTH: ALGAU - FR0013495298), ein führendes Unternehmen im Bereich des sauberen und intelligenten Gütertransports, und Robotic Research LLC, ein weltweit führender Anbieter von autonomen Technologien, geben eine strategische Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Bereitstellung von autonomen Fahrzeuglösungen mit der AD Kit-Technologie von Robotic Research für Flottenbetriebe in ihren jeweiligen Zielsektoren bekannt.

Das Ziel eines großflächigen Einsatzes der autonomen Fahrzeugtechnologie

GAUSSIN, ein führendes Unternehmen im Bereich emissionsfreier elektrischer und autonomer Fahrzeugeinsätze, hat sich entschieden, seine eigenen, international ausgezeichneten Fähigkeiten im Bereich des autonomen Fahrens mit Robotic Research zu erweitern. Die Gruppe kann auf die bewährte, branchenführende, auf künstlicher Intelligenz basierende Technologie von Robotic Research zurückgreifen, kombiniert mit der umfangreichen Erfahrung bei der Bereitstellung von Anwendungen für autonomes Fahren für Kunden aus dem Verteidigungs- und Geheimdienstbereich, einschließlich des US-Verteidigungsministeriums.

GAUSSIN hat ein komplettes Sortiment an batterieelektrischen Schwerlastfahrzeugen und Brennstoffzellenfahrzeugen für seine Hauptzielsegmente im Transportbereich entwickelt, nämlich Logistikzentren, Häfen, Flughäfen und Smart Cities.

Robotic Research wird GAUSSIN mit den autonomen Fahrsystemen AutoDrive von Robotic Research, dem Navigationssystem RR-N-140, den Modulen zur Hinderniswahrnehmung, -erkennung und -vermeidung PerCV und der RTK-Basisstation Beacon V2I ("AutoDrive™ Stack") konzipieren, entwickeln, produzieren und liefern. Der AutoDrive™ Stack wird in die autonomen Fahrzeuge von GAUSSIN integriert.

Die kombinierte Lösung ist bereits jetzt für die Automatisierung von Logistikstandorten interessant, wo autonom fahrende Fahrzeuge die Möglichkeit haben, die Prozesse des Gütertransports und des Anhängerhandlings zu verbessern, um die Gesamteffizienz zu steigern. Autonome Fahrzeuge können auch die Sicherheit von Transport- und Ladeprozessen deutlich erhöhen.

Verstärkung von GAUSSINs Präsenz in Nordamerika

Robotic Research ist ein privates US-amerikanisches Ingenieurs- und innovatives Technologieunternehmen, das Software, Robotertechnologien und eigenständige Lösungen für kommerzielle und staatliche Kunden anbietet. Diese strategische Vereinbarung ist ein neuer Meilenstein für GAUSSINs Präsenz in Nordamerika, nachdem erst kürzlich eine Partnerschaft mit dem kanadischen Mobilitätstechnologie-Giganten Magna und dem US-Anbieter Plug Power, einem führenden Anbieter von sauberem Wasserstoff und emissionsfreien Brennstoffzellenlösungen, unterzeichnet wurde. Auch die europäischen Märkte sind ein wichtiges Ziel dieser Vereinbarung.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit GAUSSIN, das erstklassige Fahrzeuge mit großem Einfluss auf den Transport- und Logistikmarkt produziert", so Alberto Lacaze, Präsident von Robotic Research. "Beide Märkte profitieren stark von der Automatisierung. Durch die Kombination der branchenführenden Stand-Alone-Fähigkeiten von Robotic Research mit den einzigartigen Plattformen von GAUSSIN können wir die Reichweite unserer branchenführenden KI-basierten Lösungen für die gesamte Industrie weiter ausbauen".

"Diese neue strategische Vereinbarung mit Robotic Research ist eine fantastische Gelegenheit für GAUSSIN, seine Technologie für autonome Fahrzeuge zu verbessern. Robotic Research hat einen exzellenten Ruf als Anbieter von Autonomie- und Robotiktechnologie, der GAUSSINs eigene Fähigkeiten ergänzen wird. Dies ist auch eine Gelegenheit für die Gruppe, ihre Präsenz in Nordamerika zu erweitern, wo sie in letzter Zeit gewachsen ist", sagte Christophe Gaussin, CEO der GAUSSIN Gruppe.  

18.12.20 11:31
1

2551 Postings, 3939 Tage Zupettavom Gefühl her..

habe ich ein gutes Gefühl! ;-)

Ne ernsthaft, was man hier allles zu lesen bekommt macht einen mega professionellen, seriösen und aufgeräumten Eindruck. Die Verantwortlichen von Gaussin wissen echt was sie tun und gehen Schritt für Schritt in die richtige Richtung (zumindest erscheint es aktuell so). Die Kooperation mit Robotic Research  zeigt mir auch, dass Gaussin gnadenlos auf Erfolg ausgerichtet ist und sich für nichts zu Schade ist. Immerhin kooperiert man mit einem Konkurrenten (!?!?!?) und nimmt dessen Upgrades um sich selbst zu verbessern. Sieht so aus als wäre man bestens gerüstet um 2021 mit seinen kompetenten Partnern den US Markt anzugreifen. Was dies bedeuten kann, muss man sicher nicht extra erklären. Und dann  noch die niedrige MK dazu. YES, 2021, wir kommen!  

18.12.20 11:49
2

4244 Postings, 4120 Tage MoneyplusJetzt fehlt nur noch

ein Listing an der NYSE.

Bin gestern auch eingestiegen nachdem ich alles gelesen hatte was ich in diversen Foren zu GAUSSIN gefunden hatte.

Die Firma wird wirklich sehr professionell geführt , hat tolle zukunftsträchtige Produkte und die MK - im Vergleich mit der Peer - hat noch sehr viel Entwicklungspotential.

Und sie generieren bereits gute Umsätze, was nicht alle im Peer-Vergleich von sich behaupten können.

Auf ein erfolgreiches 2021.

 

18.12.20 11:57

2551 Postings, 3939 Tage ZupettaWillkommen Moneyplus

mal ganz ehrlich, wir stehen bei einer MK von 217 Millionen Euro! Ein "kleiner" Auftrag aus den USA und wir stehen vor einer kompletten Neubewertung. Mit US Listing wäre Gaussin sowieso schon mind 2 Milliarden wert. Aber wir wollen ja auch vernüftig bleiben, nicht übertreiben und gesund in die Bewertungen reinwachsen.  

18.12.20 19:57

182 Postings, 1435 Tage Mr.Maniaczum traden hervorragend

seit zwei Wochen fast täglich das gleiche Spiel - morgens vorbörslich hochgezogen und an der Euronext dann langsam abverkauft.
Bei den Amibrokern ist die Aktie imho nicht so einfach handelbar und da es keine amerikanische Aktie ist werden die die Gaussin auch niemals so utopisch hochziehen wie ihre eigenen Technologiebuden die gerade in sind.
Aber in meinem Longdepot bleibt die Gaussin drin mit KK 4,60, getradet wird die natürlich weiterhin.  

20.12.20 14:46

177 Postings, 1532 Tage twade90@maniac

das habe ich auch beobachtet, hab aber das Gefühl, dass genau dann, wenn ich es traden will, einen weiteren Ausbruch nach oben hat ;).

bin gespannt auf die Nachrichten von UPS und Airbus/Total  

21.12.20 17:00
1

182 Postings, 1435 Tage Mr.ManiacKurs hat sich gut gehalten heute

bei dem Marktumfeld schon recht stark heute, bis auf den kurzen Dip an der Euronext heute morgen auf 8,71 und jetzt mit eher durchschnittlichen Umsätzen im Plus
 

21.12.20 17:59

1739 Postings, 1471 Tage Zerospiel 1Mist 8,71€

ich dussel habe bei 9,10 nachgekauft und auch noch meinen EK hoch gezogen.
Fehler über Fehler.  :-)  

21.12.20 20:00
1

298 Postings, 3034 Tage Seb2207Nur Geduld

Bei den nächsten guten News gehts hier wieder ein Stockwerk höher. Ähnlich wie heute bei Power House Energy  

22.12.20 12:14

2551 Postings, 3939 Tage Zupetta@Zero

war doch gut! Langfristig sowieso! Wer erwischt schon den optimalen Einstiegszeitpunkt? Der wäre wohl bei Firmengründung gewesen und da war wohl uns allen nicht bewusst, was autonomes Fahren überhaupt bedeutet... ;-)  

22.12.20 12:31

1739 Postings, 1471 Tage Zerospiel 1#314 war spaß

Kein Spaß ist aber, dass ich Gausin am 25 Sep. unter Beobachtung genommen hatte, aber erst am 05 Nov für 6,15€ eingestiegen bin.  

22.12.20 12:47
1

2551 Postings, 3939 Tage ZupettaTja

ich bin am 22.09. eingestiegen! :-)

 

28.12.20 10:11

78 Postings, 1286 Tage Greenwinauch dabei

Moin,
bin jetzt auch dabei, beobachte Gaussin seit den Nachrichten um Plug Power, nach der schönen Seitwärtsbewegung und kleinen Konsolidierung ist es jetzt Zeit für ein neuen Sprung. Ausschlaggebend war für mich die Nachricht zum Start bei der Rally Dakar 2022. Sollten sie nun auch im H2-LKW Markt mitmischen ist da ordentlich was möglich. Dazu das Geschäftsfeld der Logistik an Flughäfen und Häfen, deren Dekarbonisierung ein hohes Ziel der EU ist. Es passt also!
Natürlich wünsch man sich nun einen anderen Einstiegskurs schon gehabt zu haben, aber so ist es doch (fast) immer.  

28.12.20 11:16

2551 Postings, 3939 Tage Zupettaach Greenwin

wer trifft schon den optimalen Einstiegszeitpunkt? Hauptsache jetzt dabei und bei Gaussin sicher zu einem sehr frühen und günstigen Zeitpunkt der Entwicklung. Alles richtig gemacht!  

30.12.20 04:23

656 Postings, 1271 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

31.12.20 14:43

170 Postings, 1270 Tage NdrewiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 16:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.01.21 09:55

177 Postings, 1532 Tage twade90was denn

heute los? Keine News, oder habe ich was verpasst? Vll steigt grad n ganz großer ein ;)  

04.01.21 10:25

2551 Postings, 3939 Tage Zupettavon offizieller Seite

sehe ich auch keine News, aber es muss ja nicht immer aktuelle News geben. Positiver Allgemeinmarkt und Gaussin hat in den letzten Monaten eine Vielzahl fetter News veröffentlicht, u.a. Koop mit PLUG was meines Erachtens nach alleine schon eine komplette Neubewertung bedeuten sollte. Eventuell bin ich da etwas zu euphorisch aber ich bin überzeugt alleine dies wird in 2021 noch viel Kursphantasie bringen. Langfristig ist Gaussin sowieso eine Perle...  

04.01.21 10:36

133 Postings, 1330 Tage KorotroErst abwarten

wie sich das über den Tag hält. Aber Zupetta stimme ich voll und ganz zu, Gaussin ist eine Perle.
Kennt jemand noch ähnliche Perlen (also gute Produkte entwickelt die letzten Jahre, eventuell durch die Investitionen in die Forschung ausbleibende Profite und dadurch eine eher niedrige Bewertung)?
 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 123   
   Antwort einfügen - nach oben