Hallo an Alle die in Solarworld investiert sind, endlich geht die Post ab! Ich finde das VW-Szenario gar nicht mal so unwahrscheinlich. Alle scheiß Banker die auf fallende Kurse gesetzt haben, müssen jetzt kräftig nachkaufen und bald ist der große Verfalltag an der Börse, somit geht da bestimmt noch was! Jetzt Gewinne absichern und dann schön nach oben korrgieren und die Gewinne laufen lassen. Warum gibt es keine Diskussion in Japan? Gerade dort müssten die Emotionen überhand nehmen. Oder ganz Japan befindet sich noch im Schockzustand. Falls Japan nach der Katastrophe endlich vernünftig wird, könnten Sie die zerstörten Kernkraftwerke durch Photovoltaik ersetzen und somit würde Solarworld extrem profitieren, da Sie auch in Südkorea produzieren. Die USA werden jetzt auch überlegen, ob Sie nicht schneller auf erneuerbare Energien setzen sollen und wer ist da fett im Geschäft, genau Solarworld. Die Kürzungen werden bestimmt nicht mehr in dem Umfang stattfinden, wie beschlossen. Die Stromnetze müssen extrem ausgebaut werden. Welche Firma ist denn hier zu empfehlen? Kann mir jemand einen Tipp geben. Wenn die Strom-Speicherung endlich funktioniert, dann geht es noch mal ab. Und wer hat die Zeichen der Zukunft erkannt, richtig Solarworld. Ich frage mich ernsthaft, ob ich noch nachkaufen soll! Ich weiss, es hört sich ziemlich verrückt an, bei Kurssteigerungen von über 23 % seit 2 Tagen, aber wer 2008 VW noch in Erinnerung hat, der weiss, dass noch mehr gehen könnte. Wer damals bei 400 € noch eingestiegen ist, hätte immer noch einen fetten Gewinn machen können. Es gibt noch eine Möglichkeit, dass alle übertreiben und der Kurs irgendwann wieder nachgibt, aber dann greifft ja die Absicherung der Gewinne. Hat denn jemand jetzt schon seine Anteile verkauft? |