Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 59 von 1182
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29540
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 7636117
davon Heute: 1016
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 1182   

28.03.15 12:03

6548 Postings, 5855 Tage simplifyHypoport noch weit entfernt vom Gipfelkreuz

Man müsste den Ferratum Aktionären nur klar machen, dass sie besser dran sind, wenn sie überteuertes Zeug in die unterbewertete Perle Hypoport tauschen. Scansoft ich stelle dich hiermit im Hypoportthread frei und befürworte eine Abordnung deiner Person in die Ferratumthreads, wo es die immer auch geben sollte. Nach deiner Rückkehr stehen wir dann hier bei 30€. Bei Ferratum dann Schutt und Asche, da der Kurs auf wackeligem Fundament aufgebaut wurde, bei Hypoport hingegen erwarten uns blühende Landschaften.  

29.03.15 10:26

717 Postings, 3566 Tage Geldmeister 2014Wenn Scansoft auf Hypoport Roadshow in...

anderen Fintech/Finanz Threads gehen würde, dann gäbe es für den Hypoport Kurs ja überhaupt kein Halten mehr, und das Aktienrückkaufprogramm würde bis 50 Euro erweitert werden.

Da Hypoport unheimlich viel Potential hat, ist inzwischen wirklich fast alles denkbar.

Schönen Sonntag!

P.S.: Habt Ihr, also Scansoft und Co., noch einen oder mehrere günstige Immo Titel als Empfehlung? Wäre ganz interessant. Ich denk auch mal nach.  

29.03.15 12:08

1544 Postings, 4423 Tage 1erhartGut die Hälfte der geplanten 60000 Stück


haben sie ja schon bekommen bei 3 Versuchen. Habe es mal kurz ausgerechnet und bin per heute auf 33655 zurückgekaufte Aktien gekommen.

Mal schauen was sich Hypoport jetzt einfallen lässt, bzw. wie hoch der nächste Maximalpreis sein wird, den sie bezahlen wollen für die restlichen.

Allen einen schönen Restsonntag mit Zeitumstellung und Vorsicht am Mittwoch ist
der 1.April.

Das wäre doch ein Tag um den Rückkaufspreis nochmal zu erhöhen, am besten gleich auf 25, dann könnten sie die rund 26000 Stück wahrscheinlich wirklich
bekommen.


 

29.03.15 16:06
1

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftBislang preist der

Markt ja nur den Turnaround bei Dr.Klein ein. Vorher hatte diese Sparte ja einen negativen Wert, was völlig absurd ist, da Dr.Klein als klare Nr.2 der Hypothekenbroker einen sehr hohen strategischen Wert für Banken ohne eigne Vertriebskanäle wie z.B. die DKB besitzt. Nicht ohne Grund hat die ING den 4fachen Umsatz für den Vertreibskanal Interhyp gezahlt. Von daher wird aktuell die gesamte aktuelle Marktkapitalisierung von Dr.Klein abgedeckt, da diese Sparte - auch aufgrund des noch sehr hohen Wachstumspotentials - mindestens mit dem 2fachen Umsatz bewertet werden muss. Die Bewertung könnte sogar steigen, falls sich die VersicherungsBestandsverwaltungsplattform als Erfolg erweisen sollte.

Worauf wie hier alle warten, ist trotz des Kursanstiegs immer noch nicht geschehen. Der Markt hat das Wachstums- und Skalierungspotential aus der Erschließung des Retailsektors Null eingepreist. Dabei ist die Rechnung sehr einfach. Mit Beginn der Skalierungsphase geht der Rohertrag pro neuer Transaktionsmillarde direkt ins EBITDA. Ergo bedeuten 60 Mrd. TAV bis 2020 - für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall des Durchbruchs - zusätzlich 30 Mill. EBITDA für Europace. 

Die große Frage ist, wann der Markt endlich beginnt einen Teil dieses Potentials einzupreisen. Ich erwarte dies bis Ende 2016 und bleibe weiterhin bei meinem Kursziel von 50 - 60 EUR als fairer Wert in 18 Monaten.

Einen weiteren Hebel könnte der Wohnungsfonds von Hypoport darstellen, aber dies ist nur bislang eine zusätzlich Opportunität und hat für die aktuelle Bewertung noch keine Relevanz.

-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 10:38
2

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftDer Wahnsinn

geht weiter, Ferratum ist bereits bei 515 Mill. Marketcap. KUV von 8-10. Der Segen eines späten IPO´s im Gegensatz zu Hypoport.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 10:45

340 Postings, 4130 Tage CharlestonWobei

ein KUV von 8-10 schon recht ambitioniert ist.

Wie lang ist bei Hypoport eigentlich dein persönlicher Anlagehorizont, nach momentaner Einschätzung?

Du siehst ja, wenn ich dich recht verstanden habe, erstmal einen Abbau der Unterbewertung bis etwa Ende 2016 und möglichen Kurszielen von vorsichtig formuliert 50€. Und darüberhinaus würdest du Hypoport dann ggf. weiterhin als Wachstumswert halten?  

30.03.15 11:16
2

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Ferratum Oyj

Jetzt weiss ich auch warum die Firma Ferratum Oyj heisst.
Zum Kurs kann man nur noch sagen:

Oyj Oyj Oyj Oyj Oyj  

30.03.15 11:19
1

17357 Postings, 6814 Tage Scansoft@charleston

hatte ich ja bereits ausgeführt. Im Bereich der fairen Bewertung von 50-60 EUR würde man in den folgenden Jahren "nur" die Marktrendite von Nebenwerten i.H.v. 10-15% p.a. erzielen. Überrenditen wären dann nicht mehr möglich, gleichzeitig wären logischerweise auch die Opportunitätskosten für einen Verkauf gesunken. Andererseits müssten man parallel einen Wert finden, der eine elativ sichere Rendite von 25%+X bieten würde. Dies wird ja bekanntlich bei steigenden Märkten immer schwieriger. Kann daher gut sein, dass sich weiter halte. Hängt also alles von den Umständen ab. ich bin da recht pragmatisch. Die Gefahr mich in eine Aktie zu verlieben, besteht seit fast 20 Jahre Börse jedenfalls nicht mehr:-) Auch hierfür war der Neue Markt sehr hilfreich.

Zudem zeigt ja gerade das Beispiel Ferratum, dass der Markt auch gerne zu Übertreibungen neigt...  
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 11:24
9

717 Postings, 3566 Tage Geldmeister 2014Hypoport: Dr. Klein bester bei Finanztest!

Wow, da hat Dr. Klein aber ordentlich das Haus gerockt. Unser Dr. Klein ist ja ein richtiger Superheld unter den Finanzvermittlern.
Tolles Testergebnis bei Finanztest (sehr gute und seriöse Zeitschrift):
http://www.drklein.de/presse-mitteilungen-aktuell/...stkondition.html

Wer braucht schon Spiderman, Die Grüne Laterne, Batman, Hulk oder Fatwoman!

Dr. Klein rettet die Welt (und spart uns Geld)! :-)  

30.03.15 11:34
4

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftSehr gute Nachricht,

damit steigt die gute Markenreputation von Dr.Klein weiter an. In absehbarer Zeit wird sich die Privatkundensparte vom Malus zum Bonus für den Konzern entwicklen. Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass das PK Geschäft aufgrund seiner Wachstumsstärke, der Marktstellung und des Margenpotentials mindestens mit einem KUV von 2 bewertet werden müsste.

Finanztest ist für den Bereich der Finanzfachzeitschriften wirklich die seriöseste mit der größten Verbreitung. Dies sollte in diesem Jahr weiteren Schub für das Neugeschäft geben.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 12:25

6679 Postings, 6137 Tage ObeliskIch will mich

jetzt auch mal als Dummpusher betätigen.

Die einzige Frage ist nicht, ob Hypoport die 100 € erreicht, sondern nur "wann"?  

30.03.15 12:32
4

1195 Postings, 4748 Tage 19MajorTom68100,-Euro wird schwer!

Nach meiner Vermutung ist die Verkaufsorder bei 99,-Euro eine Eisbergorder von Sparta.

Das kann dauern, bis das abgearbeitet wird..... *gg*  

30.03.15 13:37

457 Postings, 3641 Tage Uhrwampierwirds wirklich schwer?

...muss nur jemand unlimitiert 0,2% kaufen wollen...das Orderbuch ist leerer als der Staatssäckel unserer griechischen Freunde :-)  

30.03.15 13:39

17357 Postings, 6814 Tage Scansoft@obelisk

hatte ja bereits dargestellt, dass ich mit die 100 EUR Marke 2020 vorstellen kann. Dies ist aber von der Frage zu trennen, ob man weiterhin mit Hypoport Überrenditen erzielen kann. Ich gehe weiterhin von einem schnellen Wertaufholungsszenario aus, da der Markt langsam den tatsächlichen Ertragswert der Geschäftsmodelle nachvollzieht. Die derzeitige Bewertung bleibt weiterhin ein Witz. Bei 50-60 EUR Ende 2016 lache ich dann nicht mehr:-)
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 14:20

1544 Postings, 4423 Tage 1erhartSeid ihr da nicht doch etwas übers Ziel

hinausgeschossen mit Kurszielen zwischen 50 und 100

Wobei ich natürlich nichts dagegen habe und sogar heute noch welche dazugekauft habe, da ich es in den letzten Tagen immer wieder verschoben habe bzw. Limitorders bei etwas tieferen Kursen einfach keine mehr bekommen hatte.  

30.03.15 14:30

17357 Postings, 6814 Tage Scansoft@erhart

die Kursziele klingen doch nur so seltsam hoch, weil der Markt in der Vergangenheit Hypoport extrem falsch bepreist hat. Kommt im Nebenwertesegment ja desöfteren vor und deswegen tummeln wir uns hier ja. Hypoport kann ohne weiteres bis 2020 einen Umsatz von 200 Mill. und ein Ebit von 40 Mill. erreichen, wobei die Umsatzschätzung eher konservativ ist. Vor diesem Hintergrund liegt der faire Wert aktuell halt zwischen 50-60 EUR. Ich kann ja auch nichts dafür:-)
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 14:50
1

6679 Postings, 6137 Tage Obelisk@2erhardt

Man darf nicht vergessen, dass die Plattformen, die für einen Gewinnschub sorgen werden, gemessen am möglichen Potential erst am Anfang stehen. Noch immer investiert Hypoport in diese Plattformen. M.W. ca. € 6,5 Mio dieses Jahr. Wenn diese Investitionsphase vorbei ist und diese richtig laufen, dann steigt die Gewinnmarge sprunghaft an. Zudem wird auch irgendwann, geplant 2016, die Versicherungssparte den break even schaffen und zu den Gewinnen beisteuern.
Eine EBIT Marge von 20% auf den Gesamtumsatz ist bis 2020 gut erreichbar. Und dann kommt man auf solche Kursziele.
Ich kenne kein vergleichbares Unternehmen, bei dem diese Visibilität gegeben ist.

Vielleicht dauert dieses Kursziel länger als erwartet, es kann aber auch schneller gehen.  

30.03.15 15:12

1544 Postings, 4423 Tage 1erhartWie gesagt ich habe ja nichts dagegen


Nur was in 5 Jahren an den Börsen dieser Welt alles passieren kann weiß kein Mensch.

Oder wie sagt man immer: Der nächste Crash kommt bestimmt, es nur die Frage WANN  

30.03.15 15:17
1

17357 Postings, 6814 Tage Scansoft@erhart

vor einem Crash hat man nur Angst, wenn man Anteile an schlechten Unternehmen besitzt. Werte wie Hypoport, IVU usw werden jedes Jahr wertvoller, da kann man dann ganz in Ruhe einen Crash aussitzen. Insofern sollte man einfach gelassen bleiben. Irgendwann bietet Mr.Market auch nen fairen Preis für die Hypoport Aktie. Bei seinem aktuellem Angebot kann ich persönlich nur müde lächeln:-)  
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 15:30

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftHeute wird auch wieder

ein schöner Handelsumsatz gestemmt. Sehr gut. Langsam wird man eintiegsreif für agressive angelsächische Fonds.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 15:36
2

696 Postings, 5882 Tage share999der Hypo-Club tut was er kann

Habe vorhin noch etwas aus dem Ask rausgefischt. Man kann sich hier ja nicht mehr sicher sein, ob die eigenen Abstauberlimits überhaupt nochmal bedient werden ;-)  

30.03.15 21:10

6548 Postings, 5855 Tage simplifyHypo-Club

Die Elite von ariva ist im Hypo-Club. Wer auf sich was hält, der tritt noch bei. Allerdings werden die Zulassungsvoraussetzungen immer kostspieliger.  

30.03.15 21:36
1

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftGrundsätzlich bin

Ich ungern Clubmitglied in Clubs die mich als Mitglied akzeptieren. Aber hier mache ich mal ne Ausnahme. Ich habe schon die Parole für die Tür: Dausend!
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

30.03.15 21:51
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyMitglied Hypo-Club

Scansoft du bist ja auch nicht nur Mitglied, du bist unser Vorsitzender.
Scansoft ich appeliere an dich als unseren Vorsitzenden, dass du langsam mal die Beitrittsgebühr auf 20€ je Clubanteil erhöhst. Gut die Dausend ist sehr visionär, aber diese Woche sollten wir langsam mal auf 20€ erhöhen.  

30.03.15 22:05
1

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftDer Eintrittspreis

wird weiter steigen. Dies sollten potentielle Clubmitglieder wissen.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben