Potential ohne ENDE?

Seite 1523 von 1759
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43957
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8341191
davon Heute: 444
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1521 | 1522 |
| 1524 | 1525 | ... | 1759   

17.09.20 15:44
1

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioMoin

scheint tatsächlich wieder in den Süden zu wollen trotz reiswarnungen;-)........  

17.09.20 16:09
8

111 Postings, 3175 Tage Insel-Spekulant2013Hallo Glücksritter!

Mann Helmut, Da wird man ja depressiv!
Fakt 1: Solange die Zwillinge gelistet sind wo Sie gelistet sind, sind das Papiere für
           Hasadeure.
Fakt 2: Der Boss begründete gestern die Gebührenerhöhung mit möglichen Verlusten
           durch Covid und der mögliche Verlustbetrag war nicht so klein.
Fakt 3: Der Boss verwies auf die Gesetzeslage. Das heißt Stand heute, die Privatis-
            ierung kommt.

Wenn man Fakt 1 und 2 berücksichtigt, ist eine Hausfrau und der Einsatz ist überschau-
bar, bekommt man feuchte Hände.

Helmut, wir "alten Glücksritter" lassen uns doch davon nicht anstecken! Wir warten auf
eine günstige Gelegenheit und erhöhen den Spielbetrag. Ich freue mich schon auf die
erste Divi. nach Jahren.

Ist natürlich keine Kaufempfehlung.

Parole lautet: Durchhalten  

17.09.20 16:10
1

10586 Postings, 6890 Tage pacorubiohabe letzte woche

pari wieder 1/3 rausgehauen hätte ich mal mehr rausballern sollen.......  

17.09.20 16:11

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioinselspek

top posting chapeau!!.....  

17.09.20 17:13
2

839 Postings, 5258 Tage FinanzadlerWas nicht gestorben ist

Was nicht gestorben ist, ist noch am Leben. Und das ist unsere Fannie, sehr lebendig, es wird gehandelt, mal geht rauf, mal geht runter. Die Zocker können vielleicht billiger kaufen, oder sich verzocken, da ist alles drinnen bei dieser Aktie - aber sie lebt, und das ist verdammt wichtig.
Einfach durchhalten. Nicht mehr und auch nicht weniger :-)  

17.09.20 17:27
1

756 Postings, 1883 Tage BigbqqDa

Steigen einige aus...

Dabei hat sich nichts verändert... im Gegenteil... rrbhet es ja gesagt das FF Firmen sind, es fehlt halt eine zeitliche Aussage...

Am 9.12.2020 ist Gerichtstag...  

17.09.20 19:30
1

839 Postings, 5258 Tage FinanzadlerFannie lebt

da wird nicht nur verkauft sondern es gibt auch mutige die massiv kaufen.  

17.09.20 19:30
2

839 Postings, 5258 Tage FinanzadlerFannie lebt...

 
Angehängte Grafik:
fnma_17092020.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
fnma_17092020.jpg

17.09.20 22:11

756 Postings, 1883 Tage BigbqqDa ist was

Im Busch

Niemals lassen die Trumps sleepy Joe das durchgehen..  

17.09.20 23:01
3

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeTony

"Warten ohne Ende"

Brauch ich hier nicht wirklich; das Warten hab' ich bei Steinhoff zur Genüge ;-).
Wobei ich die Chancen hier auf einen guten Ausgang ungleich größer sehe.
Stichwort Privatisierung wird kommen...  

17.09.20 23:44

756 Postings, 1883 Tage BigbqqIch glaube

Und hoffe natürlich, dass die Worte vom MCMoneysack so gewählt wurden, das er es jetzt Zeitnah durchzieht. Er hat ja ständig gesagt das FF frei sind und eine private Firma...

 

18.09.20 20:44
3

756 Postings, 1883 Tage BigbqqCALABRIA

Calabria Uses Law To Stabilize GSE Earnings In Front Of Final Capital Rule https://seekingalpha.com/article/...gs-in-front-of-final-capital-rule  

18.09.20 20:45
2

756 Postings, 1883 Tage BigbqqAlso für

Mich liest sich das, als geht es nun endlich zum Ziel...  

19.09.20 21:15
1

756 Postings, 1883 Tage BigbqqNach

Dem Tod der ehrenwerten Richterin Ginsburg starten nun die Diskussionen wie bzw was passiert wenn die verbleibenden 8 Richter 4:4 entscheiden würden.  

20.09.20 09:20
2

321 Postings, 4890 Tage Pink-OrangeWer....

....den Artikel auch gelesen hat, weiß, das nun die Republikaner eindeutig das Surpreme Court beherschen (5:3) und weiß, das Trump in jedem Falle vor den Wahlen noch einen republikanischen Kandidaten dort einsetzen wird.

Dann steht es auf lange Zeit 6:3 für die Republikaner - im Interresse der Staaten.

Gebt mal die Adresse der linken Schlägertrupps: www.antifa.com in Euren Browser ein, Ihr werdet Euch wundern, wo hin Euch leitet! In den politsichen Sumpf!



 

20.09.20 09:21
2

5104 Postings, 3238 Tage s1893SCOTUS

Bei 4:4 haben wir Shareholder was ich so gelesen habe gewonnen. Also benötigt der Staat ein 5:3...
Und Ginsburg war wohl nicht auf unserer Seite.

Ausserdem wird Trump jemanden nominieren zu seiner Amtszeit, das geht schneller als wir schauen können. Die sind auf Lebzeiten berufen und solch ne Chance lässt sich eine Partei nicht entgegen.  

20.09.20 09:37
2

5104 Postings, 3238 Tage s1893SCOTUS Besetzung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/...erichtshof_der_Vereinigten_Staaten

3 von Demokraten ernannt
5 von Republikaner ernannt
(Ginsburg war von Clinton berufen)

Das Gericht ist wenn Trump in seiner Amtszeit noch einen dritten Richter ernennt 6:3 "Republikanisch".
Und dann eben 3 von Trump berufen.

 

22.09.20 21:02
3

756 Postings, 1883 Tage BigbqqFully

Die Chancen stehen gut, dass du hier mitliest.

Die Nachrichtenmenge in den USA steigt rapide an.

Persönlich glaube ich nicht das wir bis zum 9.12.2020 warten müssen bis SOCTUS was von sich gibt.

McMoneysack will sicher eine günstigere Lösung für FF.

 

22.09.20 23:05
9

2826 Postings, 3882 Tage FullyDilutedSodele,

von mir aus kann's losgehen. Ich habe inzwischen wieder 67% meines Wunschbestandes aufgebaut. Und der Rest ist schnell gekauft, falls es sein muss.

Ich habe mich die letzten Wochen nicht richtig mit der Fannie beschäftigt, sondern nur den Kurs beobachtet.
Wenn am 09.12. SCOTUS-Tag ist, dann ist das wahrscheinlich das Oral Hearing. Da dürfte nichts Außergewöhnliches passieren, zumindest wird an diesem Tag kein Urteil gefällt werden.
Soviel ich mitbekommen habe, stellt der Angeklagte, also die FHFA, keinen Verteidiger zur Verfügung. Somit ist es an SCOTUS, selbst dafür zu sorgen, dass eine Verteidigung erscheint, die den Sachverhalt aus der Sicht der FHFA darstellen wird. Da wäre zwar nicht das erste Mal, dass SCOTUS sich einen Gelehrten zur Strafverteidigung suchen muss, aber ungewöhnlich wäre das auf jeden Fall. Zur Fannie passt es jedenfalls gut... Vielleicht kommt ja doch noch ein Anwalt der FHFA zum Oral Hearing. Wie gesagt, ich bin nicht voll auf dem Laufenden. Sollte das Hearing am 09.12. stattfinden, ist mit einem endgültigen Urteil so gegen Ende März zu rechnen - eher später als früher. Ich jedenfalls konzentriere mich auf einen anderen Stichtag: den Wahltag.

Wenn Trump am 03. November abgewählt werden sollte, haben Calabria und Mnuchin bis Mitte Januar spätestens Zeit, die Angelegenheit unter Dach und Fach zu bringen.

"The President and Vice President of the United States will be sworn into office during a ceremony on Wednesday, January 20, 2021."

Und ich gehe schwer davon aus, dass sie dies auch tun würden: per Consent Decree und 4. Amendment. Sollte Trump gewinnen, hätten Calabria und Mnuchin Zeit, das Urteil des Obersten Gerichts abzuwarten, ohne auch nur irgendeine Handlung vorzunehmen.

Vor Corona war es der Plan, das 4. Amendment, welches ja so wichtig für uns Aktionäre ist, September oder Oktober diesen Jahres einzugehen, nachdem Calabria die Final Rule zu den Kapitalanforderungen verabschiedet hat. Diese Kapitalegel hofft Calabria nun, Ende des Jahres durchzusetzen, wie er vor ca. 2 Monaten sagte. Aber das heißt nicht notwendigerweise, dass sich alles nun nach hinten verschiebt. Denn das 4. Amendment und der Consent Decree können auch unabhängig zur Kapitalregel durchgeführt werden - sieht halt nicht ganz so schick aus...
Alllerdings ist ein 4. Amendment ohne Behandlung des SPS(Mnuchins Senior-Vorzugsaktien) kaum denkbar, sodass Mnuchin nicht mehr auf das Urteil des Obersten Gerichts bez. des SPS warten könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich glaube, dass Mnuchin gerne das Urteil des Obersten Gerichts abwarten würde, um nicht als der Finanzminister dazustehen, der Vorzugsaktien im Wert von rund 200 Milliarden Dollar zu Gunsten der Aktionäre aufgegeben hat, für deren Existenz die vorherige Administration so hart vor Gericht gekämpft hat, dass sie sogar nachweislich vor Gericht log. Diese Annahme wird dadurch gestützt, dass Mnuchin vor das Oberste Gericht zog.
Gleichzeitig teilte Mnuchin dem Obersten Gericht mit, dass er auf ein schnelles Urteil hoffe, da die Angelegenheit eile und verwies dabei auf Trumps Executive Order zur Beendigung der Conservatorships. Das wiederum ist für mich ein Indiz dafür, dass Mnuchin durchaus gewillt ist, Nägel mit Köpfen zu machen, sollte Trump abgewählt werden.

Die Wahl müssen wir wohl noch abwarten. Und sollte Trump verlieren, kann alles ganz schnell gehen. Und sollte er gewinnen, haben wir unseren großen Tag vor SCOTUS - auch nicht schlecht. Denn ich gehe davon aus, dass wir gewinnen werden. Von mir aus kann es auch bis zum Mai dauern. Das sitze ich auch noch aus.

Der Kurs kann jetzt jeden Augenblick nach oben schiessen - dafür braucht die Fannie nicht mal News. Daher habe ich wieder zugekauft. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn die Fannie noch das Gap bei 1,71 Dollar schließt. Daher bin ich noch nicht bei 100%, sondern 67. Ich schließe auch nicht aus, dass das 4. Amendment und/oder Consent Decree noch vor der Wahl kommt. Es ist wieder spannend! Zumindest für mich. (-;

Ich war jetzt über 6 Wochen nicht mehr aktiv. Wer jetzt noch drinne ist, der ist selber schuld. (((___:
Das war mir irgendwie auch noch wichtig. Am Ende belohnt ihr euch selbst! Hoffentlich.  

23.09.20 07:16
2

60 Postings, 4455 Tage acciraFully

schön,das du wieder da bist !!!  

23.09.20 12:35

60 Postings, 4455 Tage acciraUnd

Dankeschön für deine Info !!!

LG
 

Seite: 1 | ... | 1521 | 1522 |
| 1524 | 1525 | ... | 1759   
   Antwort einfügen - nach oben