Versteh nicht wieso die Plambeck so singt

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.12.03 20:11
eröffnet am: 09.12.03 16:10 von: Michi202 Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 11.12.03 20:11 von: Michi202 Leser gesamt: 4638
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.12.03 16:10

27 Postings, 7514 Tage Michi202Versteh nicht wieso die Plambeck so singt

Die Fundamentaldaten sind ja gut, Aufträge sind für 2004 bestens vorhanden.
Das gewisse anleger verkaufen wegen der Steurminderung ist logisch, aber der Kurs ist weit weit unterbewertet, habe heute ein bischen Investiert wird aber in den nächsten Tagen noch mehr da die erneuerbare Enerdie echt Zukunft ist.!!!!!!! Ich denke weiter als Bis 2,21 - 2,25 das ist schon Gross überverkauft...!!

Grüsse . . ..  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

10.12.03 11:20

27 Postings, 7514 Tage Michi202Hey Alter Schwede

Sei froh das du "nur 1000" Stück drinhast habe nämlich mehr als das 20 fache drin das tun mal richtig weh glaub mir.

Das es an unrealität ohne Grenzen handelt mit diesem Kurs ist klar.


Grüsse m202  

10.12.03 11:56

1525 Postings, 7788 Tage zwilling07neuste Info für Aktionäre von Plambeck

zu sehen auf der Homepage von Plambeck. 2004 soll wieder an alte Wachstumsraten und Erfolge angeknüpft werden!
Wenn das so auf der Homepage verlautbart wird, ist anzunehmen, das es auch stimmt. Ich werde jedenfalls noch vor Jahresbeginn meinen Plambeck-Anteil im Depot aufstocken.


An unsere Aktionäre  

2003 war für alle Unternehmen unserer Branche ein schwieriges Jahr. Eine durch das Wirtschaftministerium aufgeworfene unnötige und störende politische Grundsatzdiskussion über den Fortbestand des grundlegenden Gesetzes unserer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche hemmte die weitere Entwicklung und führte für alle Unternehmen der Erneuerbaren Energien zu einer nachlassenden Wachstumsdynamik. Kreditzusagen von Banken verzögerten sich, Investoren verabschiedeten sich aus einer scheinbar zukunftslosen Branche, die Kurse fielen oder stagnierten trotz wieder anziehender Märkte.
 
2003 war für unser Unternehmen aber auch ein Jahr der Konsolidierung, der Neuausrichtung und der Straffung der Organisationsstruktur, um ab 2004 wieder an alte Wachstumsraten und Erfolge anknüpfen zu können. Dafür wurden in den letzten Monaten die Weichen gestellt.
 
Ende Oktober konnten wir die Zusammenarbeit mit dem dänischen Energiekonzern Energi E2 A/S zur Umsetzung unseres ersten Offshore-Projektes Borkum Riffgrund vermelden. Energi E2 bringt in das 50 % Joint Venture die Erfahrung aus der Errichtung von mehreren Offshore - Windparks ein und wird die Finanzierung übernehmen. Damit haben wir eine große Chance, als erstes deutsches Unternehmen Strom auf See produzieren zu können. Die „Vision“ Offshore wird jetzt zur Realität.
 
Im November wurde die ersten fünf Windenergieanlagen mit SSP Flügeln in der Nähe von Cuxhaven errichtet. Die Serienproduktion ist damit angelaufen und die Lieferung termingerecht erfolgt.
 
Wir haben ebenfalls im November eine Ausschreibung über die Lieferung von Windenergieanlagen im Gesamtvolumen von 400 MW gestartet, die wir an einen oder zwei Anlagenhersteller vergeben werden. Die Bestellung dieser Windenergieanlagen betrifft nur Deutschland Onshore für die nächsten zwei bis drei Jahre.
 
Für den französischen Markt erwarten wir in den nächsten Wochen die ersten Genehmigungen zur Errichtung von Windparks, sodaß wir 2004 mit den Bautätigkeiten starten können.
 
Die politische Grundsatzdiskussion wurde durch eine Einigung der beteiligten Ministerien in unserem Sinne beendet. Die Detailfragen werden jetzt in den Gremien diskutiert. Wir erwarten eine Novellierung des Gesetzes Mitte 2004.
 
Die Vorzeichen für eine Fortsetzung der vergangenen Wachstumserfolge und steigende Kurse haben sich damit deutlich verbessert. Wir wünschen allen unseren Aktionärinnen und Aktionären eine geruhsame Weihnachtszeit und ein gesegnetes neues Jahr 2004.
 
Der Vorstand


-------

dann freuen wir uns auf 2004!

 

10.12.03 14:10

27 Postings, 7514 Tage Michi202Hey, zwilling

Der Text ist schon lange auf der Homepage. Die Zukunftsaussichten sind perfekt wieseo Rührt sich dann die Aktie nicht??

Nichteinemal Insiderkäufe!!!!!

Das Kapital bzw der Einstieg ist jetzt super.

Werde selber in den nächsten Tagen einige Zehntausend Stück ins Depot hineinnehmen.

Ich denke 2004 wird ein super Jahr.


Grüsse M202  

10.12.03 14:13

974 Postings, 7790 Tage esa1schon lange auf der Hompage ?

haben die schon im Sommer eine geruhsame Weihnachtszeit gewünscht ?  

10.12.03 14:21

27 Postings, 7514 Tage Michi202Hey Esa1

Genau seit 3 Wochen ist der Text auf der Homepage.
Und das ist ja bekanntlich eine Zeit.


Du hast noch nie einen Beitrag zum "wieso sinkt die Plambeck so" wie oben angeführt denkt´s fällt Sie noch bis 2.00E das ja nicht zu Ihrer Fundamentallage passt????


Grüsse M202  

10.12.03 14:24

923 Postings, 7618 Tage js111He Michi, ist schon ok...

...mir gefällt an Plambeck dieses laaaaaaaaaangsame nicht.

Und esa1 - bei Plambeck ist mir schonmal aufgefallen, dass die Wortwahl bleibt und nur wenige Passagen sich ändern.  

10.12.03 14:33

27 Postings, 7514 Tage Michi202Das laaaangsame

Ist schon a Schas hoffentlich endet´s nich so wie bei der Nordex bei 0,67E was bei so einem Tempo möglich wäre aber nicht logisch wäre.

Das es sicherlich hinaufgehen wird das ist klar aber wie weit??????

Ich behalte trotzdem mein Kursziel bei 4,3E bis Februar März.

Das Denken auch meine Freunde.

Mit freundlichen Grüssen Michi 202  

10.12.03 14:45

974 Postings, 7790 Tage esa1Michi,

ob die Plambeck noch bis 2 sinkt liegt meiner Meinung nach daran, wie lange die Aktionäre noch Geduld haben. Fundamental ist der Kurs jedenfalls ein Witz.

Aber ich bin optimistisch und werde mein Plambeck-Depot in den nächsten Tagen ebenfalls aufstocken.

Andere Unternehmen haben noch nie Gewinn geschrieben, sind mit dem x-fachen des Umsatzes bewertet und steigen auch noch ....

Plambeck hat bisher immer Gewinn geschrieben, nur im heurigen Konsolidierungsjahr soll mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden. Nächstes Jahr sollen schon wieder Gewinne geschrieben werden.
Nebenbei hat Plambeck einen Buchwert von über 5 Euro.

Aber das ist halt Börse; was nicht in ist oder nicht gepusht wird, muß warten, bis es entdeckt wird.

Nur eines ist klar: die Zukunft gehört den Alternativenergien! Wir haben uns in Österreich bereits vor über 20 Jahren gegen die Atomkraft ausgesprochen und ein fertiges Kraftwerk nicht in Betrieb genommen.




 

10.12.03 14:47

2729 Postings, 9054 Tage Alpet@michi

Was hat deine kaputte Tastatur eigentlich mit deiner grausigen Grammatik zu tun ?


Wie ist den der Stand der Novellierung des EU-Gesetzes ? Wenn die Förderungen  zusammen gestrichen werden, ist da nicht mehr viel Phantasie drin. Erst wieder mit Off-Shore, aber dass kann dauern, bis daraus der erste Strom fließt!

alpet  

10.12.03 14:59

27 Postings, 7514 Tage Michi202esa1

Zu 100% Haben die Aktionäre solange Gedult bis dieses Jahr abgelaufen ist da viele wegen der Gewinnminderung verkaufen das ist eine "Bilanzgewinndrückung" für dieses Jahr weil ja viel Aktionäre Gewinne geschrieben haben.
Der Kurs der Plambeck wird im Januar sofort wieder gekauft und bis ca 4,5E Gehalten weil der Buchwert ca. bei 5E liegt wird logischerweise vorher Kasse gemacht.

Darum wie oben angeführt werde ich und meine Freunde die Entscheidung Treffen wann wird im grossen Stil nachinvestieren.

Sicher in den nächsten Tagen in eine Aufwärtsreaktion hinein.


Grüsse aus Österreich M202  

10.12.03 15:04

27 Postings, 7514 Tage Michi202Anhang

Das Investing wird auch noch entschieden wie weit der MACD zusammensteht.

Der Stochastik schlägt ja immer kleiner aus und befindet sich im unteren berreich,
Dadurch schliessen wir das es in naher Zukunft zu einer Starken Reaktion kommen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Michi202  

10.12.03 17:08

61 Postings, 7674 Tage alter schwedeNochmal was zum Intraday-Chart

Bis 16:30 Uhr gab es 21 Käufe (grün) und 6 Verkäufe (rot). Kann mir einer von Euch erklären, warum Plambeck unter diesen Voraussetzungen heute überhaupt im Minus liegt? Ich dachte immer, Kurse richten sich nach dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage...  

10.12.03 17:19

1728 Postings, 7524 Tage Strotzrot/grün

Kauf = Verkauf

grün heißt nur: Handel bei steigendem Kurs bzw. gleichbleibenden
rot: Handel zum sinkenden Kurs

Es gibt Leute die leiten daraus etwas her. Die Interpretation ist aber individuelle Ansichtssache.  

11.12.03 10:46

1728 Postings, 7524 Tage StrotzRuhig Blut.

Aber der 2,22 Wiederstand erweist sich als äusserst hart! Eventuell ist heute eine Drehung nach oben möglich. Falls dies passiert, wird der Anstieg entsprechend schnell ausfallen.  

11.12.03 11:24

61 Postings, 7674 Tage alter schwede@strotz

Danke für die Erklärung :-).  

11.12.03 11:36

27 Postings, 7514 Tage Michi202Strotz hast recht!!!

Kurs ist abgepralltwie ich es die vergangenen Tage gesagt habe, wird es langsam Aufwährtsgehen aber langsam das ja gut ist.

Habe heute schon 4670 Stückgekauft einen klizekleinen teil wie ich es auch gestern gesagt habe!!!Werde in den nächsten Tagen noch einige zehntausend hineinnehmen.


Erfolgreichen Handelstag, Eure Michi202 und meine Freunde im Handelsbüro.

 

11.12.03 11:41

1728 Postings, 7524 Tage Strotz4670Stück

zu welchem Kurs hast Du denn gekauft?

Ich bin auch gerade am Überlegen...  

11.12.03 11:49

27 Postings, 7514 Tage Michi202Strotz

Bei 2,26 ..
Da jetzt gerade eine Kauf lücke entstanden ist und der MACD leicht nach oben geht werde ich wieder zuschlagen.


Michi202  

11.12.03 11:58

27 Postings, 7514 Tage Michi202Hast as Ausgenützt

Hab gerade in ein GB Loch hineingekauft hat super funktioniert.

Michi202  

11.12.03 16:52

246 Postings, 7540 Tage Burgler0Neues Laptop ...

Hi Michi! Haben Deine Freunde im Handelsbüro kein Ersatz-Laptop für Dich? Oder habt Ihr alles in Aktien investiert? Bei dem Volumen muss doch ein ordentliches Schreibgerät drin sein. Gruss Burgler ;)  

11.12.03 19:06

27 Postings, 7514 Tage Michi202@Burgler

Naja das wäre nicht das Problem, aber das das mein lieblings Notebook ist ist ein Problem!!!!

IN Frankfurt  ist bei weniger Umsatz die Notierung besser gelaufen wie auf der Xetra.

Nachboerslich hat sich auch noch etwas getan, Fazit: Sind viele private am Werk, das ist gut die verursachen wenig Umsatz aber verhältnismässig höhere Kurssprünge.


Oder wie siehst du das Burgler0???


Michi202



 

11.12.03 19:35

974 Postings, 7790 Tage esa14investors schreibt heute:

Windpark-Projektierer: Heraufstufungen und ein Kauf

11.12.2003 - Mit der weitgehend erfolgten Einigung bezüglich der Novelle des EEG hat sich allerdings ein Belastungsfaktor von der Branche verzogen, sodass eine Neubewertung der Branche angemessen ist. Dass das Geschäft nun wieder anziehen könnte, war unter anderem bei Nordex zuletzt zu sehen (wir berichteten). Doch wie wirken sich die Neuerungen auf die Projektierer aus?
 

11.12.03 19:55

27 Postings, 7514 Tage Michi202esa1

Um welche Uhrzeit ist das gekommen????
Finde das nämlich auf der Hompage nicht.
Aber eine super Info Danke

Unter Projektierer meinst du Grosskunden wie Energie2(Partner)??


 

11.12.03 20:03

974 Postings, 7790 Tage esa1Michi,

unter "Übersicht" und News steht die Meldung;
Plambeck ist ja der klassische Projektierer!  

11.12.03 20:11

27 Postings, 7514 Tage Michi202Danke Esa1

Habs schon gefunden hab mich a bisal verschaut-------

Das ist schon mal eine Sehr Gute auf längerfristig gesehene Nachricht.!!!!!

Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen.

Tschau bist morgen M202

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben