ITMPower

Seite 198 von 326
neuester Beitrag: 22.04.24 12:43
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8139
neuester Beitrag: 22.04.24 12:43 von: winhel Leser gesamt: 3078977
davon Heute: 2232
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 326   

07.12.20 16:21
1

1479 Postings, 4191 Tage winhelLinde ITM

https://www.nebenwerte-magazin.com/...asserstoffmarkt-ist-zu-wichtig/

Unter Anderem:
"""""""""""""Linde kann seine Strategien umsetzen, ohne sich Gedanken über die Finanzierung eventueller Anlaufverluste zu machen. Während Plug Power, Nel und die anderen auf einen funktionierenden Kapitalmarkt angewiesen sind, hat Linde das Geld bereits. So aber auch Plug Power, die kürzlich Rekord-mäßige knapp 1 Mrd USD “reinholten”.
Aber für den Vergleich – es ist ein Kmapf mit ungleichen Voraussetzungen

Umsatz Ballard Power (106,3 Mio USD) plus Umsatz NEL (rund 63 Mio USD) plus Umsatz Plug Power (230 Mio USD) in 2019 ergibt insgesamt rund 400 Mio USD gegenüber den allein 2 Mrd. Wasserstoffspartenumsatz bei Linde 2019. Zeigt die Möglichkeiten “der Großen” einen Markt, der immer interessanter  wird “aufzurollen”, auch wenn  die Börsenbewertungen der “kleinen” mittlerweile durchaus “sichtbar” sind mit sehr hohen Umsatzmultiples und Bewertungen im Milliardenbereich.  Aber Expertise ist am Markt käuflich, gerade für die einen Multi wie Linde: ITM Power gehört mittlerweile zu 20 % zu Linde (günstige Einstiegskurse) und betreibt mit Linde ein 50/50 Joint Venture."""""""""""""""  

07.12.20 18:30
1

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbitdie charttechnische Marke

von 400 GPx, die in dem Impuls vom 26.11. wurzelte, ist heute gefallen (ich hatte bei meiner Prognose nicht gesehen dass der 6. ein Sonntag war. Normalerweise kämen jetzt wieder ein paar Tage Luftholen. Mal sehen ob die heutige von Winhel gepostete Nachricht dafür sorgt, dass dies ausgelassen wird. Dann müsste der Wert direkt auf 410 durchlaufen, ansonsten wären 389 - 393 wieder kurzzeitig im Spiel.  

07.12.20 21:44

1125 Postings, 1784 Tage RudiKMorgen viellecht.

Der Durchbruch 410 und dann Richtung Norden weiter.  

10.12.20 10:31
1

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbitDoch Luftholen

Ich hatte gedacht, dass die Aktie im Falle eines kurzen Luftholens den Boden von 384/ 384 etwas nach oben schieben kann; jetzt titscht sie wieder an dieser Stelle auf.
Hat aber am 7.12. erneut einen tüchtigen Schatten reingehauen, normalerweise macht ITM jetzt wieder eine kleine Tasse, die vorauss. gg. 11./ 12.Dez. kulminieren müsste und am Ende ist rechte Rand der Tasse wieder ein Stück höher.
Wenn es tatsächlich so käme, hätten wir keine Zunahme der Volatilität. So ein Stabilitätsmerkmal wäre echt wünschenswert würde auch zur Entwicklung bei Linde passen.

 

11.12.20 12:28

8 Postings, 2447 Tage TelomereDysfunctio.Aussichten

Zum Jahresabschluss eine kleine Prognose für ITM ins Jahr 2021:
Harter Brexit wird den Wasserstoffwert zwar kurzzeitig wegen Verunsicherung am Markt negativ beeinflussen jedoch wird sich das bis spätestens Mitte 2021 gelegt haben.
Großbritannien wird EU unabhängige Klimaziele formulieren welche ambitionierter sein werden als die der EU. Der Brexit erlaubt mehr Flexibilität wodurch auch mehr in neue Energien investiert werden muss. Wasserstoff wird hierbei das eine Wichtige Rolle Spielen.
Bis 2050 sollte der Wasserstoffmarkt um das 5-10 fache gewachsen sein. ItM wird dabei eine wichtige Rolle spielen auf internationaler Ebene.
Immer neue Aufträge in Industrie und neue Handelspartner und die Wegebnung entfallen auf die kommenden 5 Jahre.
Ich erwarte eine Verdoppelung der Marktkapitalisierung und in Anbetracht von Kapitalerhöhungen ein Kurs von 7-8€ bis Ende 2021.  

11.12.20 20:04
2

1479 Postings, 4191 Tage winhel@Telomereredysfunctio

"""""""""""""Ich erwarte eine Verdoppelung der Marktkapitalisierung und in Anbetracht von Kapitalerhöhungen ein Kurs von 7-8? bis Ende 2021.""""""""""""

Wieso Kapaitalerhöhungen in 2021 und dann auch noch im Plural??

ITM hatte zum Jahresabschluss am 30. April 39,9 Millionen GBP an Bargeld.
Bei der letzten KE haben sie (vor Kosten)  157 Millionen GBP eingenommen.
Das sind zusammen  umgerechnet 214,85 Millionen Euro.

 

12.12.20 20:50

1479 Postings, 4191 Tage winhel@Rudik

In GB fliegt man schon mit ITM-Wasserstoff-Power!

siehe https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag  

13.12.20 12:01

1479 Postings, 4191 Tage winhelITM Snam

Betreff einer Mail:

ITM POWER PLC



Vorgeschlagene Kapitalbeschaffung von mindestens 150 Mio. £



(i) eine strategische Investition von £30 Mio. durch Snam

(ii) eine vorgeschlagene Festplatzierung in Höhe von £120 Mio.; und

(iii) ein offenes Angebot von bis zu ca. £7 Mio,

jeweils zu 235 Pence pro Aktie



Eintritt in eine kommerzielle Partnerschaftsvereinbarung mit Snam

ITM Power plc (AIM: ITM) (ITM Power, das Unternehmen oder die Gruppe) freut sich, seine Absicht bekannt zu geben, mindestens 150,0 Mio. £ (vor Kosten) durch (i) eine strategische Investition von 30,0 Mio. £ zu 235 Pence pro Aktie durch Snam S.p.A. (Snam) (die Aktienzeichnung); (ii) eine bedingte Platzierung von 120. 0 Mio. £ zu 235 Pence pro Aktie bei bestimmten bestehenden und neuen institutionellen Investoren (die Festplatzierung); und ein nicht-unterzeichnetes offenes Angebot von bis zu 7,0 Mio. £ zu 235 Pence pro Aktie (das offene Angebot) (die Aktienzeichnung, die Festplatzierung und das offene Angebot bilden zusammen die Mittelbeschaffung).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--------------------------------------------------
7. Dezember 2020

ITM Power plc

("ITM Power" oder "das Unternehmen")

Vereinbarung zwischen Linde und Snam zur Entwicklung sauberer Wasserstoffprojekte in Europa

ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Kraftstoffe, freut sich über die heutige Bekanntgabe einer Vereinbarung zwischen zwei wichtigen strategischen Partnern und Aktionären des Unternehmens über die Zusammenarbeit bei sauberen Wasserstoffprojekten in Europa.  Die vollständige gemeinsame Ankündigung finden Sie im Folgenden:

Snam und Linde unterzeichnen Vereinbarung
zur gemeinsamen Entwicklung von Projekten für sauberen Wasserstoff

San Donato Milanese (MI), 7. Dezember 2020 - Snam, eines der weltweit führenden Energieinfrastrukturunternehmen, gab heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MoU) mit Linde (NYSE: LIN; FWB: LIN), einem weltweit führenden Industriegase- und Engineering-Unternehmen, bekannt, um gemeinsam saubere Wasserstoffprojekte und die dazugehörige Infrastruktur in Europa zu entwickeln.

Linde und Snam werden zusammenarbeiten, um Schlüsseltechnologien entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette zu fördern und Möglichkeiten für gemeinsame Investitionen in kommerzielle Projekte in den Bereichen Produktion, Verteilung, Verdichtung und Speicherung zu entwickeln.""""""""""""""""""""

Ist nicht böse gemeint, aber ich stelle fest, dass viele Anleger in Wasserstoffaktien einsteigen, nur weil sie steigen! Man sollte sich schon mehr mit einem Wert beschäftigen.




 

14.12.20 18:27

42014 Postings, 8691 Tage Robinschaut

mal Tradegate  - WAHNSINN  . STOPLOSSWEL LE   . Unglaublich was die abends hier machen  ( Tageschart )  

14.12.20 18:33

42014 Postings, 8691 Tage Robindas

waren rund 300.000 STück in 3 minuten  . WOW  

14.12.20 19:02

1034 Postings, 1366 Tage FlyHigh2020Die nächste Unterstützung

Liegt bei 3,53€  

14.12.20 20:24

2612 Postings, 5104 Tage ArchonSL

Wer hier SL setzt ist ganz einfach im falschen Invest für sich. Aber nett anzusehen, wie das immer wieder klappt. Nächstes Jahr gehts erst wirklich los.  

14.12.20 20:25

78 Postings, 1898 Tage Onkel Nel SonSuper Sache

Jetzt positionieren sich die Platzhirsche und keiner kommt an ITM vorbei.
Ich finde die Vereinbarung wegweisend.  

14.12.20 21:11
1

580 Postings, 1309 Tage WKN 0815jetz fehlt nur

noch das gefasel von kursrakete und zur zeit sammelt sich die aktie, fakt ist für mich (persöhnliches pech) war das hier fetter griff ins klo. trotzdem würde ich sagen wird itm seinen weg machen, glüchwunsch allen die grün sehen.  

14.12.20 21:37

2612 Postings, 5104 Tage Archon...

Nichts für ungut, aber die Aussage ist ein Wiederspruch in Sich.
Ein paar Wenige sehen das große Ganze. Der Rest wird es noch sehen.  

15.12.20 07:48
1

42014 Postings, 8691 Tage RobinFlyHigh2020:

das wäre die Zielmarke EUro 3,48 - 3,55 , denn hier auch EMA 50  

15.12.20 09:15
2

727 Postings, 4943 Tage Nick-RiderAha

Kaum gibt die Aktie mal wieder etwas nach,taucht Glaskugel-Robin wieder auf und gibt aberwitzige kursprognosen.natürlich prompt wieder komplett daneben...  

15.12.20 09:22

1034 Postings, 1366 Tage FlyHigh2020@nick

Und was ist daran schlimm, wenn jemand sich den Chart anschaut und mitteilt welche Unterstützungsbereiche existieren. Nicht jeder kann ein Chartbild lesen und ist eventuell froh, wenn jemand was dazu sagt. Robin schreibt ja nicht, dass wir diesen Bereich erreichen werden, sondern nur das dort die nächste Unterstützung liegt.  

15.12.20 10:03
1

727 Postings, 4943 Tage Nick-Riderguck mal

die ganzen seiten im forum durch, da siehst du sehr häufig kursprgnosen, fast immer nur in phasen in denen der kurs schwächelte. seine prognosen auf fallende kurse hatten eine ganz lausige eintreffwahrscheinlichkeit. darauf wurde des öfteren hingewiesen. da man in aufwärtsphasen nur selten was von ihm vernehmen konnte, kommen einem zweifel bezüglich seiner motivation. keine ahnung, mag sein, dass er zu der fraktion gehörte die damals schon bei 1€ vorzeitig seine aktien geschmissen hatte und den steigenden kursen fortan hinterherlaufen musste...(könnte man nachgucken, aber ist mir auch hupe). so oder so, seine prognosen haben keinen mehrwert...  

15.12.20 10:17
2

55 Postings, 3132 Tage helli61Robin

naja, ich bin auch nicht so der Robinfan.
Dennoch gibt es wohl eine einfach Erklärung dafür, warum Robin meist Unterstützungslinien angibt.
Sie sind schlichtweg einfacher zu finden, zumindest, wenn Aktien in oder knapp an ihren Höchstwerten gehandelt werden.  Zumindest für den Nichtprofi (wobei ich den sogenannten Profis auch nicht über den Weg traue!) ist es da schwieriger.
Was ich aber im aktuellen Wert (ITM) bemängle, ist der falsche Chart, den Robi beurteilt! Generell ist der Chart des Heimatmarkts der Entscheidende, insbesondere, wenn auch noch Währungseinflüsse eine Rolle spielen. Bei ITM ist also die Londoner Börse die entscheidende! Und hier sieht auch der Chart ganz anders aus. Aus meiner Sicht bedeutend erfreulicher.
Erstaunlicher Weise kann man zwischen den Börsen (Heimatbörse einer Firma und (meist) Tradegate) manchmal auch nutzbare Kursunterschiede feststellen.  Offensichtlich wird hier manchmal sogar nach den lokalen Charts gehandelt, was dann zu interessanten Kursunterschieden führt.
Finde, es gibt lästigere Beiträge, als die von Robin.
Aber vielleicht sollte er sich noch etwas in die Materie vertiefen. Dann wären die Beiträge auch interessanter.  

15.12.20 10:59

753 Postings, 1911 Tage Schlumpf13@helli61

Sehe das genauso! Ich persönlich gebe nichts auf Charttechnik und da ich seit über 2 Jahren long in H2 bin, habe relativ wenig Bauchschmerzen aufgrund der Kurse.
Finde es aber sehr interessant wie Charttechnik funktioniert/funktionieren könnte und lerne gerne dazu.

Ich glaube was manchen hier sauer aufstößt ist Robins Selbstgefälligkeit, wenn seine prognostizierten Kurse tatsächlich eintreten ("hab ich ja gesagt"..."easy trading"...usw.). Zumal seine Trefferquote (zumindest was ich im H2 Bereich mitbekomme) nicht wirklich gut ist, was er aber natürlich verschweigt.

Aber wie beschrieben ist mir eine begründete Kursprognose wie sie Robin eben macht deutlich lieber als das ständige Kursgepushe oder -gebashe vieler anderer User.  

15.12.20 11:25
1

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbitCharttechnisch typische Muster

ITM bildet immer wieder Tassen ohne den Henkel aus, bei denen typisch für einen Aufwärtstrend das Tassenende höher als der Anfang ist.
Die beiden letzten long wicks sollten noch mind. einen Upmove über das letzte Tassenniveau treiben. Vom letzten, unteren Kulminationspunkt könnten das sogar über 13% werden.
Da sich diese Formationen so regelmäßig wiederholen, wird die Aktie auch tüchtig getradet. Was die Chancen für einen glatten Anstieg deutlich reduziert.
Es wird wohl noch ne Weile mit diesem Kaffeetassenklatsch weitergehen.
 
Angehängte Grafik:
itm_15-12-2020.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
itm_15-12-2020.png

15.12.20 11:26

727 Postings, 4943 Tage Nick-RiderDer mittlere Absatz

trifft es genau!  

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben