Die zweite Kaufempfehlung in dieser Woche !
26.06.2003 DEAG spekulativ kaufen obb-online.de
Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von DEAG Deutsche Entertainment AG ( ISIN DE0005513907/ WKN 551390) mit "spekulativ kaufen" ein.
Eine interessante Aktie, die sich als spekulative Beimischung für den risikobewussten Anleger eigne, sei die Deutsche Entertainment AG. Für das erste Quartal 2003 habe der führende Live-Entertainment-Anbieter Europas seine vorläufigen Zahlen bestätigt und demnach einen Umsatz von 14,7 Mio. Euro gegenüber einem vergleichbar gerechneten Vorjahresumsatz von 13,6 Mio. Euro erzielt. Trotz des branchenbedingt schwachen ersten Quartals habe die DEAG ein positives operatives Ergebnis (EBIT) von 0,1 Mio. Euro erreicht. Das vergleichbare EBIT in der Vorjahresperiode habe bei -3,96 Mio. Euro gelegen. Das Ergebnis je Aktie (EPS) habe von -0,70 Euro, bereinigt -0,26 Euro, auf -0,04 Euro überproportional gesteigert werden können.
Nach einer Kursverdoppelung in den vergangenen drei Monaten notiere die Aktie aktuell knapp unter dem Jahreshoch bei 2,30 Euro. Positiv sehe man dabei die deutliche Volumenzunahme während der letzten Wochen, die dem Aufwärtstrend Nachhaltigkeit und Stabilität verleihe. Auch wenn der RSI und die Stochastik mit Indexständen von 60 bzw. 50 Punkten aktuell im neutralen Bereich notieren würden, ergebe sich beim Ausbruch über das vorangegangene Hoch bei 2,30 Euro ein klares Einstiegssignal, das von charttechnisch orientierten Anlegern zum Positionsaufbau genutzt werden könnte.
Man gehe davon aus, dass sich der Wachstumskurs auch im zweiten Quartal fortsetze und sich dies in weiter steigenden Kursnotierungen widerspiegle. Die erfolgreiche Paul McCartney Tournee, die gerade begonnenen Tourneen mit Bruce Springsteen und Bon Jovi sowie die bevorstehenden Konzerte mit den Rolling Stones sowie die zwischenzeitlich bestätigten Tourneen mit Eros Ramazzotti, Mariah Carey, Ozzy Osbourne und Dixie Chicks würden dem Vorstand Veranlassung geben, die für das Gesamtjahr geplanten Ergebnisse ausdrücklich zu bestätigen. Charttechnisch orientierte Anleger würden mit dem Einstieg bis zum Ausbruch über die Marke von 2,30 Euro warten.
Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von DEAG spekulativ zu kaufen. Das Kursziel liege bei 3 Euro.
|