und da sollte grundsätzlich jeder das anziehen , und tragen dürfen, was er möchte!
Meine ich und meinte ich auch in Bezug auf das Kopftuch und die Burka!
Dann habe ich dazu, vor ein paar Jahren schon , eine Befragung von Politikern gesehen, und da meinten viele, dass eben sowohl KOpftuch als auch Burka eine Zustimmung zum fundamentalen Islamismus ist, der weiter die Frauen unterdrückt und auch jetzt zu Gewalt aufruft etc, und so wäre es nicht nur sinnvoll das zu verbieten, sondern für westliche Länder ein Gebot!
Das kann nur der Hintergrund sein, und nicht etwa weil es nicht passt oder nicht schön aussieht oder so. Es ist ja leider auch so, dass oftmals die Trägerinnen ja gar nicht selber entscheiden können, sondern schon als Mädchen dazu gezwungen werden. Und um auch hier der Selbstverantwortung Auftrieb zu geben und der Geringschätzung von Frauen entgegen zu treten, wäre es auch sinnvoll das Tragen in der Öffentlichkeit zu verbieten!
Übrigens in der Türkei war bis vor wenigen Monaten auch das Tragen in staatlichen Räumen verboten...nur dieser Erdogan, fährt zurück in die Vergangenheit. |