Paragon die vergessene Perle

Seite 71 von 87
neuester Beitrag: 04.04.24 22:32
eröffnet am: 10.08.11 11:38 von: stevensen Anzahl Beiträge: 2152
neuester Beitrag: 04.04.24 22:32 von: HODEL Leser gesamt: 785382
davon Heute: 224
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 87   

28.03.20 19:45

1260 Postings, 1528 Tage TargoParagon....

.....macht etwas, was ich mir von anderen Gesellschaften auch wünsche - informieren. Egal ob gut oder schlecht - Information ersetzt Spekulaton und das ist gerade wichtig. Was ich da lese ist einerseits der momentanen Krise geschuldet, andererseits klingt das durchaus vielversprechend für die Zeit danach.
Voltabaox wird verkauft - das ist wohl fix. Es steht nirgendwo wann und zu welchen Bedingungen. Ich denke, dass nach der Pandemie die Aufkäufer eh nach Deutschland kommen. Da gibts gerade Schnäppchen.  

07.04.20 19:37

826 Postings, 1566 Tage Meli 2Jetzt

schnell sein und zw.15-17cent wieder Leine ziehen!  

21.04.20 22:15

826 Postings, 1566 Tage Meli 2Erinnerung

erheitert das Leben......bei ca. 22cent ,habe schwarze Sterne bekommen, weil ich die Charttechnik angewendet habe.
Vielleicht sollte man jetzt einfach Ruhe bewahren, denn die 15-17cent wurden ja noch nicht erreicht!  

12.05.20 10:41

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleMuss Frers

keine Berichte mehr veröffentlichen? Wo bleiben die Q1-Zahlen?

 

12.05.20 10:54

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleMan muss sich das

auf der Zunge zergehen lassen:

Hier schwadronierte man noch vor Monaten vom Milliardenauftragsvolumen. Potemkinsche Dörfer in Ostwestfalen.  

26.05.20 15:36

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_Hab mich nun mit Verlust

Verabschiedet, der Kurs kommt nicht aus dem Quark trotz steigenden Markts. Wenn ich mit dem restlichen Geld hebel könnte ich meinen Verlust evtl wieder ausgleichen. 2 Jahre total vergeudet mit der Bude, wünsche euch alles Gute.  

27.05.20 09:28

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleWas hat Paragon zu bieten

Zusammengekaufte ,,Kompetenz‘‘ und einen Egozentriker, dem die Aktionäre am Allerwertesten vorbeigehen.  Dieses Unternehmen ist ein Sammelsurium wertloser Buden.

Der Mann kann Insolvenzen herbeiführen und sich  an ihnen bereichern.....als Kernkompetenz. Die Börse macht diese Sorte unredlicher Unternehmer erst möglich.


 

27.05.20 20:47

826 Postings, 1566 Tage Meli 2Charttechnisch

sollten jetzt die 15-17cent erfolgen.  

28.05.20 19:05

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleDie Konzernmutter

erscheint immer mehr wert- und bedeutungslos. Paragon deutlich im Minus, während Voltabox seit Tagen steigt, obwohl der 60%-Anteil sich doch signifikant auf den Aktienkurs der ,,GmbH‘‘ auswirken sollte. Hier zeigt sich deutlich eine Entkopplung beider Werte. So langsam sollte man sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass Voltabox billigst für ein Appel und ein Ei verkauft werden muss. Das nennt man wohl ,,Tafelsilber verscherbeln‘‘.
Die Rückzahlung der Anleihe muss finanziert werden....Huch!
Frers ist ein unfähiger Unternehmer, aber auch ein erfolgreicher Hochglanz-Gaukler. Das IPO für 24€ durchgezogen, die Kohle für das ,,Hobby‘‘ Artega  beiseite geschafft und die Aktionäre kräftig abgezogen. Man frage sich, wie sonst die Karo-Geschichte und der restliche Käse eigendlich finanziert wird.

Irgendwie schafft es das Leben, selbst dem größten Blender alles wieder vor die Füße zu werfen. Völlig zurecht!
Ich bin gespannt, wann den wenigen Paragon-Aktionären das übriggebliebene Disaster mit dem Corona-Virus ,,erklärt‘‘ wird.

 

04.06.20 18:12

1260 Postings, 1528 Tage TargoMerkwürdige Zeiten bei Paragon

in denen der 60 % Voltabox-Anteil wertvoller ist als der ganze Laden zusammen.
Käme man auf die Idee den Anteil zum derzeitigen Börsenkurs zu verkaufen bekäme man die Mutter Paragon gratis + 5 Mio. obendrauf.
Da kratzt man sich verdutzt den Hinterkopf und sucht nach Antworten. Selbst Elringklinger, momentan gem. Wolf in einer schwierigen Situation (wobei schwäbisch schwierig in anderen  Regionen durchaus als vielversprechend betrachtet würde), geht durch die Decke. Eine Firma, die eher den Standardzulieferer repräsentiert und nicht den High-Tech-Monopolisten Paragon.
Jaaa - was ist da los. Keine Info zum Geschäftsverlauf seit Monaten. Nachdem man sich im Monat März noch gut positioniert sah. Keinen Quartalsbericht, den Jahresabschluß 2019 buchstäblich auf den letzten Drücker Ende Juni. Freunde des Autos - das schaut nicht gut aus. Wie immer gibt es Wissende, die offenbar behutsam immer wieder Stücke in den Markt geben und so den Kurs am Boden halten. Es gibt aber auch keine Käufer die richtig zugreifen - eigentlich eine einmalige Kaufgelegenheit.
Was läuft da bei Herrn Frers ?
 

04.06.20 22:40

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleDer hat sich

mit seiner ,GmbH‘‘ verzockt und drumherum die Anleger über den Tisch gezogen. Ein scheinbar wertloses Kartenhaus! Satt isser, der Klaus Dieter und freut sich schon sicher auf den Ruhestand.
Und das Beste ist: Da schickt der Heiland Corona und er muss sich nicht einmal auf einer HV erklären. Läuft doch prima für ihn.

Eine Frage der Zeit, wann die letzten Aktionäre per AdHoc den Knüppel aus dem Sack bekommen. Ach so, da wäre doch noch der Kabinenroller....und die Baustelle in Dellbrück-Hagen. Ja was läuft da eigendlich?
Das Ganze ist verkommen zum Geheimniskrämerladen. Und meine Anfragen diesbezüglich werden von der Brigitte...äähm, der IR-Abteilung nicht beantwortet.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und in Ostwestfalen qualmen längst wieder die Schlote. Das ,,Milliardeauftragsvolumen‘‘ gehört ja schließlich abgearbeitet...  

05.06.20 10:53

1260 Postings, 1528 Tage TargoWer drückt den Paragonkurs ?

Das wird langsam echt auffällig. Während der Gesamtmarkt kräftig anzieht entgegen jeder fundamentalen Entwicklung, dümpelt Paragon um 10 Euro und das nun schon verdächtig lange. Ok es gibt kaum Umsätze, insofern fehlt offenbar das Interessse an diesem Papier. Nun habe ich mir das ein paar Tage angeschaut. Immer wenn der Kurs etwas noch oben zieht gibt es sofort Gegenmaßnahmen. Zuerst mit wenigen Stücken - auch mal 1 Aktie !!!! - deutlich unter dem Geld-Kurs (wer macht so etwas). Wenn es sein muß auch mit ordentlich Masse - da kommen dann auch mal 500 oder 1000 Stück. Nun kann man sich die Frage stellen wer Interesse an einem tiefergelegten Kurs haben kann. Bei den Dax-Werten sind es die LV aber hier ? Gem. Bundesanzeiger gibt es bei Paragon keine LV. Wer es auch ist - er verbrennt Geld. Das kann aber nicht das große Ziel sein. Evtl. wird hier der dünne Markt genutzt um Anleger mürbe zu machen, eine Lawine nach unten auszulösen um dann ordentlich abzufischen.  

05.06.20 13:23
1

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleMit dieser unsäglichen

Rechtsumwandlung hat Frers jeglichen Einfluss institutieller Anleger für die Zukunft unterbunden und zugleich hat er sich der AG-typischen Kontrollinstanzen entledigt. Ein unantastbarer König!
Das wurde von Aktionärsschützern u.a. kritisiert. (Kann man leicht alles googeln)Wenn man auf fremdes Geld schielt, dann kommt das nicht gut an. Mit dem Tag des Vollzugs bzw. deren Ankündigung ging es seitdem nur(!) bergab. Alles floh aus dem Wert, als gäbe es kein morgen mehr...

Die Firma ist ein einzigartiges  Sammelsurium von aufgekauften Firmen und man suggeriert damit keinerlei Kernkompetenz zu besitzen. Zudem hat man zugeben müssen, dass unter diesen Firmen die eine oder andere ,,defizitär‘‘ wirtschaftete. Ich glaube es war dieser Ableger in Süddeutschland.
Hinzu gesellen sich allerlei naive und dümmliche Fehler in der strategischen Ausrichtung. Die die geplatzte Anleihe , bei der man vor der Öffentlichkeit finanzielle Schwierigkeiten zur Schau stellt . Zudem halte ich das angebliche Milliardenauftragsvolumen über 2Jahre für schlichtweg gelogen. Ach plötzlich werden Gewinnwarnungen herausposaunt, wo man doch über Jahre Anleger mit dem Argument einer angeblichen Abkopplung vom KFZ-Markt angelockt hat. Stichwort Nischenprodukte im ,,Premiumsegment‘‘
Mit dem völlig überteuerten IPO wurden wiederum Aktionäre über den Tisch gezogen, während man mit diversen Hochglanzmagazinen eine gigantische Zukunft prophezeite. Es stellt sich heraus: Auch Voltabox ist plötzlich eine Blase.
Dann Artega: Es ist überhaupt keine Transparenz vorhanden wie er sein ,,Hobby‘‘ finanziert. Woher kommt das Geld, mit dem die Entwicklung und die Fertigung finanziert werden soll? Als Paragon-Aktionär fühlte man sich plötzlich in einer Kabinenroller-Welt wieder und hat den Eindruck, diese mitzufinanzieren. Lächerliche Posse bei der sich der Mann wiederum unredlich verhält indem er sich gottgleich über gerichtliche Verfügungen hinwegsetzt und sein Wunderwerk auf der IAA völlig rechtswidrig der Fachwelt präsentiert. Das wurde dann auch wieder gerichtlich kassiert. Nein, so führt man seriös kein Unternehmen und mit diesem unredlichen Geschäftsgebaren lockt man keine Investoren. Der Mann ist ohne einer starken 2ten Reihe eine unternehmerische Niete und ein grandioser Blender.



 

05.06.20 23:15

826 Postings, 1566 Tage Meli 2Egal der Chart sagt einsteigen

und wie gesagt bei ca. 17cent wieder ausstiegen.  

05.06.20 23:36

192 Postings, 4480 Tage _christoph@Schattenquelle

Also meine Welt ist wieder in Ordnung. Folgendes hatte ich am 13.10.17 ins IVU Forum geschrieben:

Wenn ich mir die Bewertunge­n bei (deutschen­) Techaktien­ anschaue, so spielen bei vielen Werten neuerdings­ Zukunftsph­antasien und Wachstumsc­hancen eine größere Rolle als KGV und KnowHow. Wenn ich z.B. sehe, das jetzt beim neuesten IPO die MK von Voltabox 430Mio beträgt (bei 91 MA, ~25mio Umsatz und ??? Gewinn),  für Standard-T­echnik (Batteriez­ellen zusammenlö­ten und Ladeelektr­onik/Balan­cer dafür entwickeln­), da kann ich nur dem Emittenten­ gratuliere­n.
Wenn ich sehe, daß Firmen (nicht nur IVU) mit einem "echten" Burggraben­ (komplexe Produkte),­ hoher Markteintr­ittsschwel­le (Bahntechn­ik) und Zukunftsma­rkt (Urbanisie­rung, Mobilität)­ vom Markt ignoriert werden, stimmt da etwas nicht. Wenn IVU weiter zeigt, daß es ein stabiles Unternehme­n ist und weiter von großen Kunden bedient wird, gehe ich hier von einem KUV >3 bis Ende 2019 aus. Sobald die Phantasie drin ist, möchte jeder dabei sein und Kennziffer­-Bewertung­en treten in den Hintergrun­d.  

05.06.20 23:56

192 Postings, 4480 Tage _christophParagon

ist und bleibt eine Bastelbude, die nur der Finanzierung von Frers Hobbies dient.
Wo soll das Know How auch herkommen? Die Mitarbeiter werden genauso gemolken wie die Aktionäre. Kein High Potential hat Bock unter Frers Kumpels im Management fachfremd kommandiert zu werden. Nachdem ich die Kununu Bewertungen gelesen habe  hat sich der Investmentcase für mich erledigt. Für einen Zock trotzdem gut geeignet.
 

06.06.20 08:29

1260 Postings, 1528 Tage TargoBastelbude

Na ja - so ne Bastelbude kann es dann auch nicht sein. Paragon beliefert immerhin die Premiumhersteller mit technologisch anspruchsvollen Produkten. Die hat sich Herr Frers sicherlich nicht selbst ausgedacht. Aber egal - er hat die Fuchtel drüber und somit auch ein gutes Potenzial  

10.06.20 15:27

1260 Postings, 1528 Tage Targo11,10 - Heute schon geschafft

Bin gerade auch dabei auszuloten wie weit es erstmal gehen könnte. Die 11,10 sind nun heute geknackt. Nun bleibt zu hoffen, dass die Marke hält. Die Umsätze sind noch sehr dünn. Das stimmt mich zuversichtlich. Denn sowie größere Stückzahlen geordert werden, kommt der Kurs ins Laufen. Bei 13 kommt dann die GD 100, die in der Vergangenheit immer den Kurs beeinflußt hat, teilweise aber nur kurz. Die GD 200, die eigentlich die nachhaltige Linie ist, blieb in der Vergangeheit eher unberücksichtigt.
Voltabox ist da schon ein Stück weiter. Da steigen die Kauforders, es steigt der Kurs und auch GD 100 ist schon geknackt.
Nun also Daumen drücken  

15.06.20 15:44

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleHier bei Paragon

hat die Unternehmensführung überhaupt kein Interesse daran, dem kläglichen Investoren-Überbleibsel nur den Hauch einer Unternehmensmeldung zukommen zu lassen. Was kann man berichten?
Etwa wie es seit den Lockerungen überhaupt weitergeht, oder weitergehen soll. Wird die Produktion wieder angefahren? Immer noch Kurzarbeit? Wenn ja, unter welchen Bedingungen! Welchen Status haben eigendlich die bisherigen Aufträge? Waren es doch angeblich rund 2 Milliarden Euro?
Wie sieht es auf der Baustelle Dellbrück-Hagen aus? Wird da eigendlich weitergebaut? Werden Komponenten, bzw. Antriebssysteme werden  für den Karo verwendet. Wenn ja, wie sehen  denn so die geplanten Stückzahlen aus? Angeblich haben die potentiellen ,,Besteller‘‘ ihm die Bude eingerannt. War das eigentlich vor, oder nachdem er die Karre illegal in Frankfurt ausgestellt hat, obwohl eine gerichtliche Verfügung dagegen bestand?

Seit Monaten nichts, man hüllt sich in Schweigen. Sollten nicht Q-Zahlen veröffentlicht werden?. Wie stellt man sich den weiteren Verlauf, bzw. den nächsten Termin so vor?

Mir kommt es so vor, als konzentriert sich der Dieter dringlicher auf die bevorstehende Insolvenz. Na ja, das Rentenalter ist ja fast erreicht und Dank eines zeitaufwendigen Hobby namens Artega wird es ihm sicherlich nicht langweilig.


 

16.06.20 12:41

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarTechnisch wäre tatsächlich jetzt Luft

wenn noch etwas Schwung reinkäme..  
Angehängte Grafik:
paragon.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
paragon.png

16.06.20 13:53

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_Technisch

Nur ohne Voltabox hat Paragon keine Zukunft. Sogar die Übernahme der Automotive Sparte von Voltabox (Voltamotion) wurde wieder rückgängig gemacht. Man ist also wieder voll abhängig von der Automobilbranche die schon seit Jahren unter Dauerbeschuss steht. Das man Voltabox verkauft, ist finanziell begründet und Voltabox wird langfristig auch Probleme bekommen. Hab kürzlich gelesen das es nun auch Gabelstapler mit Brennstoffzelle geben soll. Das hat auch handfeste Vorteile, im Gegensatz zu Batterien halten die länger und sind wieder schneller einsatzbereit. Wenn Voltabox hier keine neuen Produkte und Abnehmer an den Mann bringen kann, sind die weg vom Fenster. Hätte hier viel früher aussteigen sollen und vom IR hört man auch absolut gar nichts mehr. Würde mich nicht wundern, wenn bald die Insolvenz in Eigenverantwortung bekannt gegeben wird. Arbeite selber bei nem Zulieferer, uns sind 50% der Projekt weggebrochen, es bessert sich zwar etwas aber es steht jetzt schon fest, 2020 wird richtig schlecht und wenn das nochmal passiert können wir dicht machen.  

16.06.20 13:56

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleWelche Technik

soll denn hier greifen, wenn sich der Firmenchef seit Monaten als potentieller Pleitekandidat präsentiert. Wenn nun zusätzlich  der Voltaboxanteil als Anleihenlückenfüller dienen soll, wird der Aktienkurs von Paragon um genau diesen Anteil abschmieren.  

16.06.20 14:07

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleUnd die Misere

hat den Status schon weit vor Corona erreicht. Frers hat keine Ausreden. Zudem wurde  mit Aktionärsbetrug sein auskömmliches Gehalt bis ins Rentenalter gerettet. Der Mann ist am Kapitalmarkt schon lange verbrannt.

 

18.06.20 17:40

3681 Postings, 4222 Tage schattenquelleNach dem WC-Disaster

heute, habe ich zunehmend Aversionen gegen sogenannte Unternehmer wie Frers. Nebulöses Verhalten wurde hier bei Paragon und heute bei Wirecard von der Börse gnadenlos abgestraft.
Keine Unternehmensnachricht, keinerlei Informationen für die Anleger, wie es hier weitergehen soll. Demnächst muss die Fälligkeit der Anleihe bedient werden. Wovon?
Ein seit 2 1/2 Jahren stetig fallender Aktienkurs unterstreicht meine Einschätzung!  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 87   
   Antwort einfügen - nach oben