Paragon die vergessene Perle

Seite 70 von 86
neuester Beitrag: 27.03.24 15:34
eröffnet am: 10.08.11 11:38 von: stevensen Anzahl Beiträge: 2148
neuester Beitrag: 27.03.24 15:34 von: Targo Leser gesamt: 775112
davon Heute: 270
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 86   

13.03.20 16:53

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Targo

was nützt ein Buchwert, wenn eine mögliche Insolvenz bei den schweren Marktverhältnissen nicht aus zuschließen ist?
Aber die Deutschen stellen sich so oder so, selber ein Bein. Die Politik macht schon seit geraumer Zeit, des Deutschen Wirtschaftszugpferd (die Autobranche) zu Nichte.
Jetzt sag mir warum man in ein Zulieferer investieren sollte!  

13.03.20 16:58

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Teufel

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Paragon war schon einmal bei 1€ .
Das könnte im Herbst schon Realität sein.  

13.03.20 17:58

1249 Postings, 1502 Tage Targowarum

...interssiert ihr euch für Paragon wenn das Mißtrauen so tief sitzt ? Den Wert hau ich aus dem Depot und dreh mich um - wenn ich so drauf bin.
Der Buchwert bildet das Anlagevermögen einer Firma ab.
Wenn der Wert eine Pleite bereitet ist 80 % der deutschen Wirtschaft pleite.  

16.03.20 10:11

3681 Postings, 4196 Tage schattenquelleSchon erstaunlich

wohin all das Börsengeld wohl fließt?
Merkwürdig. Alle Märkte vorher auf Rekordhoch und dann plötzlich ein Virus.  

16.03.20 10:28

826 Postings, 1540 Tage Meli 2schattenquelle

Recht hast du.....wer den Faden weiter spinnt, fragt sich warum so einige Milliardäre schon vorher in Bio Werte (z.Bsp. in Deutschland D.Hopp) investiert haben.
Andere werden sagen, schon wieder so ein Verschwörer. Aber die Milliardäre dieser Erde werden aus diesen Umständen wieder reichlich Gewinn erzielen.  

16.03.20 15:50
2

13807 Postings, 4747 Tage crunch timeAluthüte sind die wahre Seuche

Sorry, aber selten so einen gequirlten Müll gelesen auf  Ariva. Wenn man keine Ahnung hat, dann...  ( siehe Dieter Nuhr). Wer sich wenigstens mal wenige Minuten  ernsthaft damit beschäftig hätte in welche Bereiche Hopp investiert hat im Bereich Biotech/Medizin und auch mit  welchem Motiv,  anstatt sich einen immer größere Aluhut aufzusetzen und  in die Region wirrer Reichsbürger abzudriften, wo nurnnoch noch postfaktischer Quark nachgeplappert wird, der kann nur lachen über solche wirren Gedanken. Und mal eine kleine Denkhilfe: Hopp hat seine Mrd. als Mitgründer bei SAP gemacht, also mit anständigem Unternehmentum ein Riesenunternehmen aufgebaut, was viele Menschen arbeit gibt,  der Mann geht auf die 80 Jahre zu und hat genug Mrd. gemacht. d.h. der macht viele Investments nurnoch aus Liebhaberei oder als Geldgeber für Aktien, die wichtige Forschungen machen mit hohem Totalausfallrisiko. Den interessiert die Rendite nicht so sehr, wie der mögliche Erfolg Krankheiten zu besiegen, z.B. im Bereich Krebs.  Ich kenne genug seiner Werte wo er Geld reinsteckt und die schon  verhungert wären ohne seine Stütze. Da hat er schon sehr viel Geld im Minus. Aber jeder kleine Aluhut in diesem Land der selber nichts in seinem Leben auf die Beine gestellt hat  (wie z.B. viele hirntote Ultras in Fußballstadien) sind von Neid zerfressen, wenn andere Menschen mit Leistung in ihrem Lebenswerk Erfolg haben. Mißgunst, Hetze und Nichtskönnertum ist leider eine Bereich der immer weiter wächst je mehr Trottel sich  stumpf in den (Fakenews) Irrwelten von Social Media &Co verlieren /radikalisieren anstatt sich ernsthaft mit Dinge zu befassen.  

16.03.20 16:22

3681 Postings, 4196 Tage schattenquelleIch distanziere mich

ausdrücklich von einer ,,Fadenspinn-Theorie‘‘ im Bezug auf Ditmar Hopp. Punkt!

Selbstverständlich kann man seine Person, oder seine geschaffenen Strukturen kritisch gegenüber stehen. Ich dachte eher, dass deren Kritiker, im Besonderen die Linke, gerade den ,,Aluhut‘‘ einer anderen Community unterstellen, gerade deshalb finde ich Deine Theorie etwas krude und deswegen völlig daneben gegriffen. Gerade die Linke Szene hat den guten Mann latent im Visier.

Dein Aluhut wird schon mächtig überstrapaziert. Das zieht in diesem Fall nicht. Und das diese ,,Superunternehmen‘‘ sich nicht gerade hervortun das Steuersäckl zu füllen, ist doch gesellschaftlicher Konsens, dass darf gerne hinterfragt und kritisiert werden, ungeachtet der Lebensleistung des Herrn Hopp.

Wo viel Licht ist....

 

16.03.20 16:27

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Gehörte

hier eigentlich nicht hin und war unpassend. okay
Aber ein Invest bei Paragon sollte man trotzdem abwartend momentan gegenüber stehen.  

16.03.20 16:29

3681 Postings, 4196 Tage schattenquelleUnd gerade

die aktuelle Situation rund um dieses Tübinger Forschungsunternehmen stellt ganz deutlich dar, das hinter der Reizfigur Hopp auch ein engagierter Mensch steht.

Völlig unabhängig ganz anderer Themen

Gruß  

16.03.20 16:45

3681 Postings, 4196 Tage schattenquelleRegulation

Insgesamt, unabhängig von Paragon, sollte der Aktienmarkt mal inne halten. Hier ist die Politik gefordert, niemand anderes. Ich mag es kaum aussprechen, aber manchmal wünsche ich mir ein wenig Sozialismus am Kapitalmarkt. Es hat schon etwas von kalter Enteignung, wenn der Kleinanleger dem System zum Fraß vorgeworfen wird, während eben dieser Markt mehr gesellschaftliche Anerkennung einfordert und vor dem Hintergrund der Sparerzinslage die Leute Aktien kaufen sollen. Wenn jede Krise dazu geeignet ist, ganze Gesellschaften  in den Ruin zu treiben, dann ist diese Form des Kapitalismus für die Zukunft mausetot. Eine radikale politische Änderung ist jetzt unvermeidbar

 

16.03.20 17:06

79 Postings, 2053 Tage Besa001Der Kleinanleger

soll auch nicht aktiv mit Aktien handeln sondern sein Geld langfristig in aussichtsreiche Werte investieren.
Die taktgebenden Investoren kochen hier ihr ganz eigenes süppchen, kaum nachvollziehbar und seit jeher mit riesigen Verzerrungen die irgendwann völlig überraschend mit gewaltigem Profit wieder ins lot gebracht werden.
Man wirst nicht zum frass vorgeworfen sondern lässt sich wenn dann selbst in die Falle locken.
Kaufen und im Depot verstauben, fertig!  

16.03.20 17:56
,,soll auch nicht aktiv mit Aktien handeln sondern sein Geld langfristig in aussichtsreiche Werte investieren''

Ich stelle gleich das Phrasenschwein auf  

16.03.20 18:02

3681 Postings, 4196 Tage schattenquelleKlar

das überlässt man den coolen Jungs von der Börse. Aber nee, von denen räumen einige gerade ihre Habseligkeiten von den Schreibtischen und stopfen diese unter dem Beifall ihrer Kollegen in Kartons. Die sind gemeint?  

16.03.20 20:44

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Aber mal ehrlich,

wer in dieses fallende Messer (bei diesen Marktumständen) greift,  hat den Mut eines verzweifelnden Retters in sich.
Will mich nicht brüsten, aber als ich bei ca.um die 20€ meinen Restbestand aus dem Ask los wurde und ich das auch mitgeteilt hatte, bekam ich einige schwarze Sterne .
Ich werde mich auch hier wieder einkaufen.
Nur wann...…?  

17.03.20 09:13

1249 Postings, 1502 Tage TargoSchlafen gehen

Kostolany sagte immer wer Aktien kauft sollte erst genau hinschauen und prüfen, dann kaufen, dann hinlegen und schlafen (um auch wirre Zeiten zu überdauern).
Nun ist offenbar die Zeit sich ins Bett zu begeben und die Augen zu schließen.
Er sagte aber auch man solle kaufen wann die Kanonen donnern - das ist jetzt.
Wenn die erste Infos über wirksame Medikamente oder gar Impfungen kommen erleben wir zweistellige Tageszuwächse.
Mit Paragon geht es mir gut. Ich habe genau hingeschaut. Es gibt aber auch Kandidaten die immer noch auf Pleitegeier setzen wie aap. Für die habe ich nur Mitleid. Die werden die Krise definitv nicht überleben.  

17.03.20 21:34

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Kostolany

hat sein Geld damals in aussichtslosen Penny Stocks verstreut und ist dann zum Schlaf über gegangen!  

18.03.20 20:23
1

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Paragon

ist vor 3Monaten von ca.13€ auf in der Spitze 27€ nur aus charttechnischen Gründen gestiegen.
Selbst bei ca. 20€ hatte ich noch mein Rest veräußert und gewarnt, dass es keinerlei Gründe für diesen
100% Anstieg gibt. Von Paragon kamen auch keine Zeichen!
Die Antwort waren schwarze Sterne (hier im Tread) ich denke von Menschen die jetzt ein tiefrotes Paragon Depo haben.

Später habe ich die 8-9€ vorher gesagt...……...durch dieser erfundenen Corona Hysterie sind wir schon tiefer. (die Wahrheit sagt Dr. Wolfgang Wodark)
Aber das Entscheidene ist, wenn sich die Börse (ich denke ende März) wieder erholt, bleibt Paragon
am Boden, weil in der Firma intern viele verkehrte Entscheidungen getroffen wurden.
 

19.03.20 15:11

1249 Postings, 1502 Tage Targoder beste Weg ?????

.....dann also jetzt raus ? Also wenn sich die Aktie nicht erholt kann ich auch verkaufen oder ?
Was mach ich dann mit der Knete ? Wo gehts nachher - also in einer Woche - richtig ab ?  

20.03.20 17:53

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Targo

Was soll man dir raten...……ca.1 Monat muss man hier noch mit einer Talfahrt rechen.
Entscheiden muss aber jeder selber!  

20.03.20 18:46

1249 Postings, 1502 Tage Targokein Orakel

Sehr schade. Nachdem du so ein toll funktionierendes Orakel hast, wäre ich für gute Tipps dankbar. Nachdem Paragon heute doch noch "Leben" gezeigt hat, behalte ich meine Aktien vorerst.
Klar, dass es jetzt prima Chancen gibt aber die sind rational nicht zu ergründen, den sonst würden sie sich ja selbst abschießen.  

21.03.20 22:33

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Targo

Ich habe kein Orakel, aber der Langzeitchart sieht wirklich bedrohlich nach weiter sinkenden Kursen aus.
Nicht von Tag zu Tag natürlich!
Muss der Führung aber ein Lob zollen, dass sie erstmals sich melden und die Situation unter Corana Einflüsse als beschwerend einschätzen.
Wiederum sagt mir der bisherige (seit längerer Zeit) Kursverlauf damit etwas in der AG seit längeren krankt.  

22.03.20 13:34

1249 Postings, 1502 Tage Targotoller Chart

Danke !!!!
Da war ja im Jahr 2010 ein 1.000 %er drin. Auch danach hat Paragon geglänzt. Sehr aufschlußreich.
Der Einbruch in 2019 beruht auf der Restrukturierung, die gerade die ganze Branche durchlebt. Das kann also jetzt wieder eine große Chance sein. Ich denke nach Corona gibt es zwei Arten von Unternehmen. Die Zerbrochenen, die wenig EK und keine guten Produkte hatten und die Gewinner, die Starken, die dann weniger Wettbewerb und stärkere Positionen haben. Dann wirf mal die Münze. Orakel gibts ja nicht hab ich gelesen.  

23.03.20 11:23

826 Postings, 1540 Tage Meli 2Chance

Natürlich kann es eine Chance sein, aber wo wird sich der neue Boden bilden. Bei 7,6,5,4€ oder?
Was passiert mit Voltabox usw.
Die abwartende Seitenlinie ist nach M.M. im Moment am besten.  

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 86   
   Antwort einfügen - nach oben