selbstverständlich muss man so argumentieren in bezug auf das was eine bank eigentlich machen sollte. ich beziehe mich ja auch lediglich auf den punkt, dass jemand selbst schuld ist, wenn er geld zu 0% auf einer bank liegen hat.
was drum herum um eine bank gewachsen ist, das sollte ja nicht das problem des kleinen mannes sein. und darum sage ich: wer mein geld anfässt bekommt einen igel auf den schreibtisch gesetzt...
wer den igel nicht kennt:
Ein Junge wird 15 und fragt seinen Papa, ob er mal so richtig Party machen darf und sich dabei auch besaufen darf. Darauf der Vater: "Na klar mein Sohn, aber übertreibe es blos nicht!" Am nächsten Tag wacht der Junge mit lauter blauen Flecken auf. Er rennt zu seinem Papa und fragt, ob der ihn geschlagen hat. Darauf der Vater: "Mein Sohn, wenn du morgens um 5 nach Hause kommst und Sturm klingelst ist das OK. Wenn du dann im Flur herumschreist und alle Mieter im Haus weckst, ist das OK. Wenn du mich als Zuhälter beschimpfst, ist das OK. Wenn du zu deiner Mutter sagst: "Alte, dich fick ich als nächstes!", ist das vielleicht auch noch OK. Aber wenn du im Wohnzimmer mitten auf den Teppich kackst, Salzstangen in den Haufen steckst und schreist: "Alter, der Igel wohnt jetzt auch hier!", dann ist das definitiv zu viel! |