Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5713 von 7659
neuester Beitrag: 23.04.24 21:57
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191459
neuester Beitrag: 23.04.24 21:57 von: Tony Ford Leser gesamt: 33182874
davon Heute: 8315
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5711 | 5712 |
| 5714 | 5715 | ... | 7659   

05.12.21 02:26
1

7039 Postings, 8853 Tage fws@AL: "...Rechtsschreib..." oder "...htSSchr.."

... die #793 war jedenfalls gut!  

05.12.21 07:38
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinKönnte ein Erfolg werden

denn Zensur ist die große Geisel der sozialen Medien. Wem sag ich das....
Donald Trump hat immer noch eine große Anhängerschaft in den USA, nur erreicht er sie nicht mehr über Kanäle wie Twitter und Facebook. Mit "Truth Social" will der Ex-Präsident ein eigenes Netzwerk aufbauen. Genügend Zusagen für das nötige Startkapital gibt es bereits.
 

05.12.21 07:49

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.12.21 08:43
1

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Gefälschter Impfausweis ersetzt nicht die

Impfung. Die gerechte Strafe erfolgt auf dem Fuß.  

05.12.21 08:44

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Der Text dazu

Ein 35-jähriger Tiroler steht im Verdacht, einen gefälschten Impfnachweis vorgezeigt zu haben. Mittlerweile befindet sich der Mann auf der ...
 

05.12.21 08:49
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silberstein35-jähriger

der noch bei Mutti wohnt und Mutti behauptet, das offensichtlich gültige Zerti sei gefälscht?

Scheint mir eher ein inerfamiliäres Problem zu sein. Gute besserung dem Mann und dass er nach Genesung die Kraft hat, Mutti den Laufpass zu geben.

Danke malko für dieses Bonmot. Made my day.  

05.12.21 09:46
1

23087 Postings, 6489 Tage Malko07#142805: Prinzipiell ist es dem Virus

egal welchen Weg es über welche Wirte nimmt, Hauptsache es gibt einen. Wieso also nicht über das Schulkind zur leerdenkenden Oma welche dann auf der Intensiv landet und eine Operation für eine Schmerzlinderung bei einem Geimpften verhindert? Der Terror der Ungeimpften muss enden!

Man könnte sagen, Kinder und Schüler erkranken sehr selten schwer an Corona und es würde stimmen. Welche anderen Schäden in welchem Umfang entstehen ist strittig aber es ist inzwischen schon klar dass diese Schäden umfangreicher wie bei einer Impfung sind. Und dann wollen wir ja den Unterricht aufrechterhalten. Heute sitzen die Kinder mit Masken in der Schule, allerdings immer weniger oft da sich immer mehr Klassen immer wieder in Quarantäne befinden und testen sich mehrmals die Woche um erneut in Quarantäne zu verschwinden. Die Fehlzeiten sind inzwischen in manchen Regionen größer wie bei früheren Schulschließungen. Es wird Zeit diesen Unsinn zu beenden. Also impfen und Tests  und Quarantäne einstellen und Masken im Ranzen lassen. Die Schulpflicht aufrecht zu erhalten und der Durchseuchung das Feld zu überlassen ist juristisch nicht möglich. Bleibt also nur das Impfen oder die Rechtslage ändern welche dazu führen würde dass auch die Schulpflicht enden würde.

Aus diesen Gründen und vielen anderen bin ich für einen Impfpflicht von 5 bis 50 und einen Impfzwang für alle die älter als 50 sind, Sie sind es die zu 86% die Intensivstationen bevölkern und mit großer Mehrheit ungeimpft sind. Dabei stellen sie gerade in dieser Altersklasse nur 15% der Bevölkerung.  Das Impfen sollte kein Problem sein. Demnächst dürfen sogar Apotheker, Zahnärzte und sogar Tierärzte impfen. Gerade letztere haben das Wissen mit Unwilligen umzugehen. Es braucht auch nicht das hier vorgeschlagene Blasrohr. Wäre nicht sachgerecht. Die Impfung gehört in einen der beiden Oberarme.



 

05.12.21 09:50

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinDer Terror der Ungeimpften muss enden!

Erstmal muss der Terror der Bierzeltredner enden!

"Aus diesen Gründen und vielen anderen bin ich für einen Impfpflicht von 5 bis 50 und einen Impfzwang für alle die älter als 50 sind"

Warum nicht auch Babys, Ungeborene und deren Haustiere? Und wie soll das mit dem Impfzwang laufen? Beim Einkauf vorm Aldi verhaften, mit zwei Polizisten festhalten und die Spritze reinrammen? Oder doch Blasrohr.

Herr, lass Hirn auf m. regnen. Dieser bierselige Populismus ist nicht mehr auszuhalten...  

05.12.21 09:52

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteinsogar Tierärzte impfen

"Gerade letztere haben das Wissen mit Unwilligen umzugehen."

Was meinst du damit? Peitsche? Käfighaltung? Schmerzstock?

Was für ein Fascho, unfassbar.  

05.12.21 09:53

23087 Postings, 6489 Tage Malko07natürliche Infektion nicht so toll

„Corona-Party“ in Österreich - Impfgegner stirbt nach absichtlicher Corona-Infektion

Die vehemente Ablehnung einer Impfung gegen das Coronavirus hat Medienberichten zufolge einen Mann in Österreich indirekt das Leben gekostet. Wie die „Kleine Zeitung“ unter Berufung auf eine Ärztin im steirischen Liezen berichtet, ist ein 55-Jähriger nach der absichtlichen Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...on/27807182.html  

05.12.21 10:07

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Besonders schräg ist es wenn

bei Leerdenkern plötzlich die Angst die Kehle zuschnürt und sie sich Impfen lassen aber weiterhin Propaganda gegen das Impfen machen.  Was stürmt da im Oberstübchen? Aber sie sind so tolle Gutmenschen dass sie über andere bedenkenlos richten können.

Der Tierarzt war eine sachgerechte Replik auf das Blasrohr das man mir hier unterstellte, auch von so einem geimpften Impfgegner.

Übrigens die milden Symptome die in Südafrika im Zusammenhang mit Omicron festgestellt wurden war alles bei Patienten unter 40. Gleichzeitig wurde allerdings bei etlichen ein fürchterlich hoher Puls über einen Tag lang festgestellt der keinem Geschwächten zu empfehlen ist.  

05.12.21 10:09
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinRIP - ein erstes Todesopfer des Impfzwangs in Ö

und den (indirekten) Impfzwang hat die Regierung zu verantworten.

Soweit ist es gekommen, dass sich Menschen in Lebensgefahr begeben, um Gesetzesvorgaben erfüllen zu können.

" Ziel des Mannes sei es gewesen, nach einer Genesung von Covid-19 die derzeit in Österreich geltenden Beschränkungen für Ungeimpfte zu umgehen."  

05.12.21 10:09

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Genesen und dann gestorben

Witten/Herdecke – Ein Viertel aller Patienten, die nach einer COVID-19-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten, wurde in den folgenden 6 Monaten...
 

05.12.21 10:12
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinBlasrohr das man mir hier unterstellte

Es war mein Vorschlag, wie man deine Forderung sachgerecht erfüllen könnte.

Mach mal nen Gegenvorschlag? Körperlicher Zwang? Schutzhaft in Lagern bis mit Impfung einverstanden? Beugehaft? Geldstrafe bis zur Privatinsolvenz?

Ich warte auf deine konkreten Vorschläge, malko. Oder bist du einer dieser Bierzeltpopulisten, die in der bay. Staatskanzlei rumlaufen?  

05.12.21 10:16

23087 Postings, 6489 Tage Malko07Beschränkungen für Ungeimpfte zu umgehen

Witten/Herdecke – Ein Viertel aller Patienten, die nach einer COVID-19-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten, wurde in den folgenden 6 Monaten...
Wäre sein Oberstübchen nicht leer gewesen hätte er die richtige Methode gewählt: Impfen! Ansonsten war sein Vorgehen freiwillig und seine Aktion verboten. Er wollte die volle Freiheit ...  

05.12.21 10:16
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteinaber weiterhin Propaganda gegen das Impfen machen

Wer tut das denn hier? Bin ich gemeint?

Soweit ich verstanden habe machen Leute wie ich weiterhin nur Propaganda gegen eine Corona-Diktatur und Freiheitsbeschränkung, die in weiten Teilen bereits an Fahrt gewonnen hat.  Das GG ist nicht verhandelbar.

Gut dass es Leute wie mich gibt, die auf Überzeung setzen und am eigenen Beispiel zeigen, dass Menschen noch überzeugt werden können. Wir sind eine Demkratie und Zwang ist genau das Falscheste was wir machen können. Nur Überzeugung ist ein GG-konformes legitimes Mittel.  

05.12.21 10:19

23087 Postings, 6489 Tage Malko07deine konkreten Vorschläge

Brauch ich nicht. Werden nach Weihnachten massiv aus der Politik kommen. Besonders von der grünen und sozialdemokratischen Seite. Die wissen sogar dass unser Recht die Erzwingungshaft ermöglicht. Der Impfvorgang ist dann freiwillig. Niedersachsen wird bestimmt führend bei der Ausarbeitung sein,  

05.12.21 10:23

23087 Postings, 6489 Tage Malko07das GG ist nicht verhandelbar.

Bestreitet doch niemand. Beurteilen tut das das Bundesverfassungsgericht. Hat erst kürzlich gesprochen und alles was deinen Meinung nach illegal, war war legal.  Bist also alles andere als eine brauchbare juristische Referenz. Besser du lässt diesen Unsinn.  

05.12.21 10:26
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteindeine konkreten Vorschläge Brauch ich nicht

Exakt das ist das Merkmal eines Populisten: Lautstark Forderungen stellen,aber die Umsetzung anderen überlassen.

ich vermute stark, dass deine konkreten Vorschläge wie damals bei deinen zur  Flüchtlingsproblematik so krass daneben sein werden, dass Ariva dich dafür lebenslang sperren würde.

Clever also, die Klappe zu halten.

-----

"Die wissen sogar dass unser Recht die Erzwingungshaft ermöglicht."

Mag sein, aber man kann nicht Millionen Menschen einsperren, wir sind nicht Nordkorea.  Ich weiß von  vielen Menschen, die problemlos 1/2 Jahr in Haft (maximaler Zeitraum der Erzw-Haft)  gehen würden aus reiner sturheit. Was das den Staat kosten würde. Und die Bilder, die Bilder....

"Der Impfvorgang ist dann freiwillig"

Blödsinn nach Erzwinungshaft

"Niedersachsen wird bestimmt führend bei der Ausarbeitung sein,  "

Ich bin mir sicher, Vorreiter wird Bayern sein. Mit sehr sehr großer Freude und Eifer. München war schon immer Vorreiter, wenn es um "neue Zeiten" ging. Hat man auch im Sommer an der Grenze gesehen: Nds: Null Kontrolle. Bayern: Scharfe Kontrolle.  

05.12.21 10:29

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteinalles andere als eine brauchbare juristische Refer

Das Urteil ist recht strittig.

Zudem habe ich die Lockdown-Maßnahmen nie kritisiert, ich hielt sie 1) GG-konform und 2) persönlich für einen großen Gewinn. Ich plädiere aktuell wieder für Lockdown, das würde ich mich drauf freuen.

Was ich für nicht GG-konform halte ist eine allgemeine Impfpflicht wie von dir mit Zwang(Gewalt?)maßnahmen gefordert. Viele Politiker und Juristen sind da meiner Meinung.

Berufbezogen, evtl auch altersbezogen, halte ich die Impfpflicht durchaus für GG-Konform.  

05.12.21 10:36
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingOb ein Tierarzt nötig ist, hängt davon

ab, wie vertiert die Impf(un)willigen sind. Wer sonst Nashörner impft, ist schon mal im Vorteil. Es geht hier vor allem um den Schutz der Arztes.  

05.12.21 10:41

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteinvertiert die Impf(un)willigen

Du meinst dicher nicht die Ethnie, oder?

Ich finde das auch ziemlich unsinnig und kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand beim Pferdedoktor spritzen lässt. Das wird ein kompletter Schuss in den Ofen. Die sollen lieber die Impfzentren anstäandig hochfahren, dann dauert es eben etwas länger, so what.  

05.12.21 10:43

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinAuch Zahnärzte ist Quatsch

Die sind komplett dicht mit den normalen Zahngeschichten. Schonmal probiert, da einen Termin zu bekommen? Mein nächster war erst  im Februar zu bekommen....  

05.12.21 10:56
3

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingTreffender Kommentar in der FAZ

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...achten-17664907-p2.html

Wer 2-G in Clubs, Bars und Diskotheken zugelassen hat, sollte sofort zurücktreten. Man jammerte über Ischgl und hat in unverantwortlicher Weise das Gleiche als Geschenk an die Geimpften verkauft.  

05.12.21 11:06
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingSchöner Brief eines Intensivmediziners,

den er (in "Die Zeit") an einen Patienten schreibt, welcher ungeimpft und dickköpfig, aber nicht komplett uneinsichtig an Covid verstarb.

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/...tienten/komplettansicht  

Seite: 1 | ... | 5711 | 5712 |
| 5714 | 5715 | ... | 7659   
   Antwort einfügen - nach oben